Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kleeblattl
745 Beiträge
14.06.2012 21:58
Zitat von SinndesLebens:

Heute hab ich mir ausnahmsweise mal was genäht

ist richtig gut geworden. Würde es auch gerne angezogen sehen.
SinndesLebens
1187 Beiträge
14.06.2012 22:00
Hat jemand schwarz weiss gestreiftes Bündchen oder auch gerne in einer anderen Farbe gestreift , was er los werden möchte ??
14.06.2012 22:44
Zitat von Fuzzle:

Hat hier schon mal jemand Shelly genäht?
Ist das normal, dass das Vorderteil breiter ist als das Rückenteil? In der Anleitung steht nämlich nix davon, dass das unten vorn auch gerafft ist oder so.
Hab grad versucht das Hüftbündchen gleichmäßig festzustecken, bin aber immer gescheitert, weil halt auf der Vorderseite zuviel Stoff über ist.
Die Vorderseite ist bei XL bestimmt 7cm breiter...

Habe ich nicht, hab allgemein noch keine Klamotten genäht...aber war Shelly nicht für "Frauen"?? ich kann mir vorstellen dass das richtig ist....
Je größer die Größe um so mehr haste ja an der Vorderseite: Brüste, Bauch... das braucht mehr Platz als hinten.... meistens zumindest
Little81
3714 Beiträge
14.06.2012 23:05
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Fuzzle:

Hat hier schon mal jemand Shelly genäht?
Ist das normal, dass das Vorderteil breiter ist als das Rückenteil? In der Anleitung steht nämlich nix davon, dass das unten vorn auch gerafft ist oder so.
Hab grad versucht das Hüftbündchen gleichmäßig festzustecken, bin aber immer gescheitert, weil halt auf der Vorderseite zuviel Stoff über ist.
Die Vorderseite ist bei XL bestimmt 7cm breiter...

Habe ich nicht, hab allgemein noch keine Klamotten genäht...aber war Shelly nicht für "Frauen"?? ich kann mir vorstellen dass das richtig ist....
Je größer die Größe um so mehr haste ja an der Vorderseite: Brüste, Bauch... das braucht mehr Platz als hinten.... meistens zumindest

du hast den Po vergessen, der braucht meist noch mehr Platz.
14.06.2012 23:06
Huhu, Mädels!
Sorry, dass ich Euch so vernachlässige, ich packs gerade zeitlich einfach nicht, ich schau zwar immer drüber hier, aber kommentieren und selber Sachen zeigen klappt einfach nicht... Nicht böse sein, bitte - wird auch wieder besser .
*
Ich kämpfe gerade mit dem Petticoatkleid, vielleicht erinnert sich die ein oder andere - da war doch was mit 97 Seiten Downloadausdruck zum Zusammenkleben.... Verblüffenderweise scheint es zu Klappen, das Oberteil hab ich schon mal, sogar auf Maß bei meiner Tochter, und es sieht ganz schön aus .
*
Jetzt hab ich mal ne kurze Frage an alle Ovi-Besitzerinnen: was habt Ihr für Ovis, welche Preisklasse sind die so und was ist zu empfehlen? Danke im Voraus für alle Antworten .
atomic-a
7291 Beiträge
14.06.2012 23:10
Zitat von Mathelenlu:

Huhu, Mädels!
Sorry, dass ich Euch so vernachlässige, ich packs gerade zeitlich einfach nicht, ich schau zwar immer drüber hier, aber kommentieren und selber Sachen zeigen klappt einfach nicht... Nicht böse sein, bitte - wird auch wieder besser .
*
Ich kämpfe gerade mit dem Petticoatkleid, vielleicht erinnert sich die ein oder andere - da war doch was mit 97 Seiten Downloadausdruck zum Zusammenkleben.... Verblüffenderweise scheint es zu Klappen, das Oberteil hab ich schon mal, sogar auf Maß bei meiner Tochter, und es sieht ganz schön aus .
*
Jetzt hab ich mal ne kurze Frage an alle Ovi-Besitzerinnen: was habt Ihr für Ovis, welche Preisklasse sind die so und was ist zu empfehlen? Danke im Voraus für alle Antworten .

Ich hab ne Gritzner 788, find sie total klasse! Wenn du magst kommste mal zum probenähen rum
juki
51 Beiträge
14.06.2012 23:10
Mensch schon wieder sooo viele Neue Seiten hier zum Nachlesen^^...Aufgrund der Tageszeit habe ich nun nur mal schnell die letzten Seiten überflogen Ist das Shirt ne Daphne? Würde ich angezogen auch echt mal interessieren

Und ich mag auch mal wieder was zeigen
einfach mal Queer Beet

Bianka79
21613 Beiträge
14.06.2012 23:14
Ich hab ne W6 und finde die suuuuuuuuuuuper. Läuft hier jeden Tag mittlerweile
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
14.06.2012 23:22
Hey Leute, dürfte ich mich noch anschliessen?
In Ebay läuft grade ne Versteigerung einer Nähmaschine und ich hoffe ich bekomme sie
Vorher hab ich nur in der Schule genäht, damals mit keinerlei Motivation oder Spaß daran. Dementsprechend waren die Noten (4er).
Aber ich will jetz uuuuuuuuuunbedingt Klamotten für meinen Engel nähen.

Stell mich einfach mal vor.
Heiße Dennie
Bin 18 Jahre alt
Eine Tochter, 1.5 Jahre alt - Gina-Maria
Lebe am Bodensee
Bianka79
21613 Beiträge
14.06.2012 23:23
Klar darfst Du.
Herzlich Willkommen. Dann drück ich mal die Daumen, dass das mit der Auktion klappt
14.06.2012 23:30
Zitat von atomic-a:

Zitat von Mathelenlu:

Huhu, Mädels!
*
*

Ich hab ne Gritzner 788, find sie total klasse! Wenn du magst kommste mal zum probenähen rum

Wär ne Idee! Was kostet die denn?
14.06.2012 23:32
Zitat von Bianka79:

Ich hab ne W6 und finde die suuuuuuuuuuuper. Läuft hier jeden Tag mittlerweile

Verratet Ihr mir noch die Preisklasse, damit ich weiß, von was ich träumen darf oder nicht?
atomic-a
7291 Beiträge
14.06.2012 23:33
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von atomic-a:

Zitat von Mathelenlu:

Huhu, Mädels!
*
*

Wär ne Idee! Was kostet die denn?

295€ bei amazon
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
Zitat von Bianka79:

Klar darfst Du.
Herzlich Willkommen. Dann drück ich mal die Daumen, dass das mit der Auktion klappt

Dankeschöön
Ich hoffe es ich will sie unbedingt
Deiänschen
7720 Beiträge
auch von mir ein herzliches willkommen und viel glück bei der auktion
ich versuchs nochmal...ich war den abend ein einer eigenkreation gesessen
aber ich kann immernoch keine bilder hochladen ach menno
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt