Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Sweethonney
1766 Beiträge
16.06.2012 11:33
Ich suche diesen stoff

weiß jemand wo ich es her bekomme oder hat jemand den daheim und würdfe ihn mir abverkaufen,bräuchte 1-2m.da wo ich es gekauft habe haben ihn nicht mehr und es ist auch fast 300km von mir entfernt der laden.
coci
4255 Beiträge
16.06.2012 14:52
Zitat von Eliki:

Zitat von coci:

picmonkey...kostenloses gutes programm im netz

Das funzt irgendwie nicht

http://www.picmonkey.com/# auf der linken seite die blauen kästchen öffnen geht nicht? einmal für fotobearbeitung und einmal für die collagen? bei mir gehts
NähNaNi
9210 Beiträge
16.06.2012 15:29
Huhu meine lieben,
"SB-gepunktetes Paketband " rot & türkis
Annahme bis Mo 25.06. 10 Uhr bitte dem Link folgen
http://www.facebook.com/events/284972248268086/
Liebes Grüßle NaNi-Nähzauber
kalliopi2011
2055 Beiträge
16.06.2012 15:30
An die carina pro besitzerrinnen..meine maschiene transportiert nicht mehr richtig, woran kann das liegen?
Sie fing auf einmal damit an...
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2012 15:40
Meist liegt daran,dass sich ein Faden irgendwo eingeklemmt hat oder nen Fussel drin ist. Hast Du unten die Platte mal abgenommen und darunter sauber gemacht?
16.06.2012 16:30
Zitat von Eliki:

Ja eventuell rahmen oder cliparts einfügen. Oder das der Rand des Bildes verschwommen ist. Mein Programm ist einmal von HP und dann noch das Nero. Nero ist eigentlich für Videos aber man kann auch bissl mit Fotos was machen.

Also das HP Programm kenne ich nciht, habe keinen HP Drucker und Nero kannst Du nicht mit einen Bildbearbeitungsprogramm vergleichen...

Um Cliparts und Rahmen einzufügen, brauchst du an sich nur ein Programm, was Bildelemente einfügen kann- dazu musst du dann im Internet aber Rahmen und Cliparts downloaden!
Paint.net ist ein kostenloses Tool- oder Gimp 2 - die haben wir auf dem Rechner und ich könnte Dir mal die Tage so ne kleine Anleitung schicken.

Ansonsten gibt es die möglichkeit ein programm zu kaufen und zu installieren- bei diesen prgarammen sind Masken, Rahmen und Cliparts schon immer mit dabei!
Meine Version von PhotoImpact gibt es momentan nicht- hatte mich 15 Euro gekostet. Dafür hat Amazon aber einen Vorgänger für 3.33 €
Ich fände, dass das ne gute Anschaffung wäre... ist nicht teuer und Du kannst damit Experimentieren(und wenn du dann alles doof findest wars nicht soviel geld) und ich denke grundlegende Funktionen die mein Programm hat, hat das auch... ich könnte Dir also auch hier eben so wichtige Sachen erklären...(bzw. per mail)
Hier der Link:
http://www.amazon.de/Ulead-PhotoImpact-8-0/dp/B000 07FW4L/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1339856575&s r=8-5

Das ist was ich Dir anbieten kann.Du kannst mir ja mal ne PN schicken
16.06.2012 21:06
so ich habs auch mal geschafft meine Bilder von den vorhängen hochzuladen, nix besonders aber für ich was tolles

muss ich doch nach mannheim auf den holländer stoffmarkt, da gibts wenigstens genug auswahl
Phipa
265 Beiträge
16.06.2012 21:18
Zitat von Jessmo:

so ich habs auch mal geschafft meine Bilder von den vorhängen hochzuladen, nix besonders aber für ich was tolles

muss ich doch nach mannheim auf den holländer stoffmarkt, da gibts wenigstens genug auswahl

Der Vorhang sieht toll aus! Und die Schaf-Knöpfe finde ich genial!
coci
4255 Beiträge
16.06.2012 21:51
ja die schafknöpfe find ich auch toll die gardine is prima geworden
..
sagt mal wenn ich einen beanie machen der beidseitig getragen werden könnte..wie und wo bringe ich dann das bündchen an? kennt ihr eine anleitugn auf der ich das sehen könnte? ich möchte eine taufbanie machen aber innen sozusagen verkleiden weiß aber nicht wie ich dann das bündchen anbringen soll
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.06.2012 22:44
Zitat von coci:

ja die schafknöpfe find ich auch toll die gardine is prima geworden
..
sagt mal wenn ich einen beanie machen der beidseitig getragen werden könnte..wie und wo bringe ich dann das bündchen an? kennt ihr eine anleitugn auf der ich das sehen könnte? ich möchte eine taufbanie machen aber innen sozusagen verkleiden weiß aber nicht wie ich dann das bündchen anbringen soll
Das stell ich mir a bisserlpfriemelig vor, müsste aber so gehen:
Du nähst beide Oberteile.
Dann bügelst Du bei jedem Teil ca 1,5 cm nach Innen um.
Dann schiebst Du sie links auf links ineinander.
Danach legst Du das zusammen genähte Bündchen zwischen die Teile.
Festnähen. Fertig-.
16.06.2012 22:48
danke euch phipa und coci ja den schafknöpfen könnt ich nicht wiederstehen
SinndesLebens
1187 Beiträge
16.06.2012 23:01
Zitat von Jessmo:

Also ich finde die sehen super aus
Bianka79
21613 Beiträge
17.06.2012 01:58
Wendebeanie:
Du nähst die Beanie 2x. Bei einer läßt Du eine Wendeöffnung.
Die steckst Du dann rechts auf rechts ineinander und legst das Bündchen so dazwischen, dass die Öffnung vom Bündchen nach außen zeigt. Dann einfach einmal umnähen, wenden, Öffnung schließen, Fertig
Deiänschen
7720 Beiträge
17.06.2012 07:13
ich finde die vorhänge auch voll schicki
*
soooo...neuer versuch ... wieder gehts nicht dann wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen und ganz entspannten sonntag
Deiänschen
7720 Beiträge
17.06.2012 07:14
Zitat von Bianka79:

Wendebeanie:
Du nähst die Beanie 2x. Bei einer läßt Du eine Wendeöffnung.
Die steckst Du dann rechts auf rechts ineinander und legst das Bündchen so dazwischen, dass die Öffnung vom Bündchen nach außen zeigt. Dann einfach einmal umnähen, wenden, Öffnung schließen, Fertig

bianka, geht das bei den wendehosen nach dem gleichen prinzip?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt