Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
16.10.2012 20:35
Also das Hemd war auch toll, hatte nun aber nach 15 Jahren doch mal vorn ein Loch. Tjoar nun werden es 2 Doppel-Loops Und der zweite wird evtl innen mit Fleece (mal schauen was in Michas Paket so drin ist, wenn es kommt )
Der Innenstoff ist Bio-Baumwolle und trotzdem schön kuschlig aber nicht zu warm. Ich nehm den gern her.
Maeusebaby
3117 Beiträge
16.10.2012 21:00
Peach der Beutel ist nicht klein ist eine ganz normale Schwimmbeutel größe also 80 mal 60 oder so ähnlich
SinndesLebens
1187 Beiträge
16.10.2012 21:03
schandmaul: sehr süsse hose....
Maeusebaby: auf einen schwimmbeutel wäre ich als letztes gekommen, mal einen zu nähen so vom foto her sieht das wirklich klein aus...soll nur die Butz da rein ? aus welchen Material hast die denn gemacht ?
Peach: der Loop gefällt mir....wäre farblich sicher auch was für meinen Mann

**
Peach und Jani : Danke für die Antwort, dann werd ich mal das Butti Garn versuchen
Maeusebaby
3117 Beiträge
16.10.2012 21:05
Juhu Juhu ich bin vorhin von Arbeit gekommen und da meinte mein Mann er habe sich etwas überlegt. Ich so und was? Und er: Du bekommst deine eigene Nähecke im Schlafzimmer. Ich so oh wie toll ist das denn Da brauch ich nicht mehr in der Stube am Esstisch nähen und habe sogar einen Stauraum im Zimmer für meine Stoffe
diamant
4994 Beiträge
16.10.2012 21:07
Meld mich auch mal flott. Ich bin total erkältet hab keine Stimme und starke Halsschmerzen.

Meine Nähmaschine ist immer noch nicht wieder da und die melden sich auch einfach nicht. Eigendlich wollte ich morgen da mal anrufen aber ich hab keine Stimme und höre auch noch schlecht

Ich hab schon 2 E-Mails hin geschrieben aber es hat keiner drauf geantwortet. Wehe die haben meine Maschine verloren...
tani77
9933 Beiträge
16.10.2012 21:09
Zitat von diamant:

Meld mich auch mal flott. Ich bin total erkältet hab keine Stimme und starke Halsschmerzen.

Meine Nähmaschine ist immer noch nicht wieder da und die melden sich auch einfach nicht. Eigendlich wollte ich morgen da mal anrufen aber ich hab keine Stimme und höre auch noch schlecht

Ich hab schon 2 E-Mails hin geschrieben aber es hat keiner drauf geantwortet. Wehe die haben meine Maschine verloren...
Oh je, hoffentlich haste keinen Paukenerguss im Ohr! Wünsch dir schnelle und gute Besserung!
Und dass deine Maschine verloren gegangen ist, kann ich mir kaum vorstellen
Maeusebaby
3117 Beiträge
16.10.2012 21:12
Ja auf dem Bild sieht es echt klein aus aber er ist echt nicht klein würden sogar ein paar Badeschuhe rein passen. wichtig ist mir nur das er seine Badehose da rein tut und Schwimmbrille. Weil er immer jammert das sein Rucksack nass ist Und da ist mir eingefallen das wir als Kinder immer Schwimmbeutel hatten na ja und deshalb bin ich drauf gekommen ihm einen zu nähen und er ist ganz stolz drauf innen habe ich Wachstuch verwendet und außen das ist BW
Maeusebaby
3117 Beiträge
16.10.2012 21:13
Diamant gute Besserung
Fuzzle
15991 Beiträge
16.10.2012 21:36
Diamant, gute Besserung! Das klingt ja fürchterlich.
16.10.2012 21:37
Oh Mann ich krieg momentan gar nichts gebacken.
Bin bissl überfordert, der Haushalt (ich kann absolut kein Dreck sehn), Eliah ist momentan total anstrengend (klebt nur an mir), die Kundenaufträge und dann noch um Freunde und Familie kümmern.

Ich krieg nix mehr hin. Hier meine versauten Puschen (selbst das Foto hab ich ned gescheit hin bekommen):

Schönen Abend noch
16.10.2012 21:53
mensch, habt ihr tolle sachen genäht. die loops, schwimmbeutel, puschen........sorry, hab ich was vergessen? mein schwangeres hirn........

ich mag zwar keine schnecken, aber die puschen sind echt süß!

kannte schwimmbeutel überhaupt nicht, wusste nicht, dass es sowas gibt. find ich aber toll!

danke für eure kommentare zu der hose. ja, wir wissen, dass es ein mädchen wird.
b
SinndesLebens
1187 Beiträge
16.10.2012 22:06
So nun hab ich eben noch schnell den Kapuzenpullover für meine Maus fertig gemacht...

16.10.2012 22:07
Zitat von SinndesLebens:

So nun hab ich eben noch schnell den Kapuzenpullover für meine Maus fertig gemacht...

eben noch schnell....tztztztztz

aber echt toll geworden! ich mag den stoff total gerne.
SinndesLebens
1187 Beiträge
16.10.2012 22:09
Zitat von schandmaul7:

Zitat von SinndesLebens:

eben noch schnell....tztztztztz

aber echt toll geworden! ich mag den stoff total gerne.

lach ...ja ok...schnell wars nicht ..aber hab den poe a poe übern Tag gemacht...so wie es grade zeitlich passte

ich mag den Stoff auch ....allerdings hätte man die Arme und die Mütze in neutraler Farbe machen können/sollen...mir ist das schon wieder zuviel vom Muster her...aber meine Kleine wollte den Komplett so haben
Maeusebaby
3117 Beiträge
16.10.2012 22:42
Süß der Pullover.

ja schwimmbeutel hatten wir schon als Kinder da kann man seine klatsch nassen Sachen rein tun ohne das anderes im Rucksack nass wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt