Nähen für Anfänger
16.10.2012 22:44
Zitat von Maeusebaby:
Süß der Pullover.![]()
ja schwimmbeutel hatten wir schon als Kinder da kann man seine klatsch nassen Sachen rein tun ohne das anderes im Rucksack nass wird![]()
ist das dann innen mit wachstuch? oder wie macht man das?
16.10.2012 23:12
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Maeusebaby:
Süß der Pullover.![]()
ja schwimmbeutel hatten wir schon als Kinder da kann man seine klatsch nassen Sachen rein tun ohne das anderes im Rucksack nass wird![]()
Nein, ich wuerde entweder beschichtete Baumwolle oder den Stoff fuer die Stoffwindeln nehmen

16.10.2012 23:16
Zitat von Britta:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Maeusebaby:
Süß der Pullover.![]()
Nein, ich wuerde entweder beschichtete Baumwolle oder den Stoff fuer die Stoffwindeln nehmen![]()
danke!
ist das für die stoffwindeln ein spezieller stoff? wo bekommt man das?
16.10.2012 23:18
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Britta:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Maeusebaby:
Süß der Pullover.![]()
Nein, ich wuerde entweder beschichtete Baumwolle oder den Stoff fuer die Stoffwindeln nehmen![]()
danke!
ist das für die stoffwindeln ein spezieller stoff? wo bekommt man das?
Ich kenn den nur unter PUL, weiss nicht, ob der in Deutschland anders heisst. Gib mal bei dawanda PUL in der Suche ein, dann wird der angezeigt
17.10.2012 06:04
Ich habe wachstuch genommen für innen weil ist ja Wasserabweisend und außen Baumwolle.
17.10.2012 09:08
Zitat von Eliki:
Oh Mannich krieg momentan gar nichts gebacken.
Bin bissl überfordert, der Haushalt (ich kann absolut kein Dreck sehn), Eliah ist momentan total anstrengend (klebt nur an mir), die Kundenaufträge und dann noch um Freunde und Familie kümmern.
Ich krieg nix mehr hin. Hier meine versauten Puschen (selbst das Foto hab ich ned gescheit hin bekommen):
Schönen Abend noch
Wieso versaut?
Die sind doch soooo toll !!!
Ich find die super süß!

17.10.2012 09:48
Zitat von Maeusebaby:
Süß der Pullover.![]()
Bei uns hießen die immer Aldi oder Lidltüten

Aber so isses echt viiiiiel schicker

17.10.2012 09:49
Zitat von Summy:
Zitat von Eliki:
Oh Mannich krieg momentan gar nichts gebacken.
Bin bissl überfordert, der Haushalt (ich kann absolut kein Dreck sehn), Eliah ist momentan total anstrengend (klebt nur an mir), die Kundenaufträge und dann noch um Freunde und Familie kümmern.
Ich krieg nix mehr hin. Hier meine versauten Puschen (selbst das Foto hab ich ned gescheit hin bekommen):
Schönen Abend noch
Wieso versaut?
Die sind doch soooo toll !!!
Ich find die super süß!
![]()
Unterschreib!
17.10.2012 10:01
hallo mädels,
weiß jemand von euch ein schnittmuster für ein einfaches schönes oberteil für ein neugeborenes?
weiß jemand von euch ein schnittmuster für ein einfaches schönes oberteil für ein neugeborenes?
17.10.2012 10:28
meine werke
ich fange mal an:
so das wars erstmal bis zu den nächsten Werke
LG
ich fange mal an:
so das wars erstmal bis zu den nächsten Werke

LG
17.10.2012 10:34
ich habe mal eine frage an euch und zwar bin ich am überlegen was ich für den sohn einer bekannten machen kann. sie haben uns nen karton mit klamotten und spielzeug geschenkt aber er hat leukämie und is momentan in chemo da würde ich gern etwas nähen. er ist 5 Jahre alt.
und dann bräuchte ich noch eine Idee für die Krankengymnastik.
habt ihr da vielleicht eine Idee?
gerne mit ganz viele links damit ich schön durchstöbern kann
Liebe grüße und schönen Mittwoch euch
gerne mit ganz viele links damit ich schön durchstöbern kann

Liebe grüße und schönen Mittwoch euch

17.10.2012 10:50
Zitat von pinkcat92:
ich habe mal eine frage an euch und zwar bin ich am überlegen was ich für den sohn einer bekannten machen kann. sie haben uns nen karton mit klamotten und spielzeug geschenkt aber er hat leukämie und is momentan in chemo da würde ich gern etwas nähen. er ist 5 Jahre alt.
gerne mit ganz viele links damit ich schön durchstöbern kann![]()
Liebe grüße und schönen Mittwoch euch![]()
schau mal hier vielleicht findest du was

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=37#posting-11369096
für den jungen würde ich so ein Elefant machen zum kuscheln

17.10.2012 10:53
Zitat von hellokitty2011:
Zitat von pinkcat92:
gerne mit ganz viele links damit ich schön durchstöbern kann![]()
Liebe grüße und schönen Mittwoch euch![]()
schau mal hier vielleicht findest du was![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=37#posting-11369096
für den jungen würde ich so ein Elefant machen zum kuschelnder ist auch ganz einfach!
oh danke shcön für den Link

werd ich gleich mal schauen

17.10.2012 11:23
Zitat von hellokitty2011:
meine werke
ich fange mal an:
so das wars erstmal bis zu den nächsten Werke![]()
LG
tolle Sachen ...besonders der Elefant und die beiden Hose gefallen mir sehr gut

17.10.2012 11:25
ich hab heute morgen auch mal wieder Zeit gehabt zum nähen ..die ich auch prompt genutzt habe
das innenleben gefällt mir jetzt nicht 100% , aber die Geldbörse erfüllt ihren Zweck

das innenleben gefällt mir jetzt nicht 100% , aber die Geldbörse erfüllt ihren Zweck

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt