Nähen für Anfänger
20.04.2013 22:50
Zitat von Jani85:seit wann hast du es? ich hatte ne ganz süsse kombi (tunika und hose) von farbenmix gesehn gehabt, und als ich dann endlich meinen a... hochbekommen hab und sie bestellen wollte, war sie nicht mehr da...ich komm aber auch auf den namen nicht mehr...
Zitat von starbuck:
Zitat von zaubertraene:das ist danai von farbenmix. hatte heute beim nähen alle drei kinder um mich rum und es hat geklappt, die kleine hat auf meinem schoss mitgenäht.
Josi, der Kleine ist ja süüüüüüüüüß. Ich will auch![]()
Schwubbsi, meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Jani, aber der Kleine lässt sich echt Zeit. So langsam könnte er ausziehen![]()
Sturbuck, der ist ja schön. Ich wollte auch einen machen aber traue mich nicht so richtig. Was ist das für einen SM?
![]()
das liegt hier auch noch im Nähzimmer rum...Original verpackt...
20.04.2013 22:51
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Jani85:
Sagt mal hat eine von euch intresse an der einen Mütze die ich letztens gezeigt hab? Orange mit grünen Zügen (gefüttert Uni grün)? Die müsst so KU 46 passen. Mein Sohn mag sie net anziehn![]()
Was denn? So klein und schon am rummucken? Na der fängt ja früh an. Meine Große zieht zum Glück immernoch alles an solang es nicht zu eng ist oder kratzt![]()
Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause. Vor allem alles was nur einen Knopf hat, kann ich echt in die Tonne hauen
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Jani85:
Sagt mal hat eine von euch intresse an der einen Mütze die ich letztens gezeigt hab? Orange mit grünen Zügen (gefüttert Uni grün)? Die müsst so KU 46 passen. Mein Sohn mag sie net anziehn![]()
Was denn? So klein und schon am rummucken? Na der fängt ja früh an. Meine Große zieht zum Glück immernoch alles an solang es nicht zu eng ist oder kratzt![]()
er ist eh schwierig wenn er was neues anziehen soll... Als ich ihm seine Sommerschuhe angezogen hab hat er pro schuh 15min gebrüllt als würd ich ihm die Haut über die Ohren ziehen... Bin froh das das jetzt klappt. Und wenigstens 1 Frühlingsmütze auf dem Kopf bleibt
Wie das nur wird wenn wir seine Garderobe austauschen müssen
Zitat von zaubertraene:oh wie schön!!! welche grösse ist der rock, der sieht so klein aus ...
So, kam endlich bissel zum Nähen
20.04.2013 22:52
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:seit wann hast du es? ich hatte ne ganz süsse kombi (tunika und hose) von farbenmix gesehn gehabt, und als ich dann endlich meinen a... hochbekommen hab und sie bestellen wollte, war sie nicht mehr da...ich komm aber auch auf den namen nicht mehr...
Zitat von starbuck:
Zitat von zaubertraene:das ist danai von farbenmix. hatte heute beim nähen alle drei kinder um mich rum und es hat geklappt, die kleine hat auf meinem schoss mitgenäht.
Josi, der Kleine ist ja süüüüüüüüüß. Ich will auch![]()
Schwubbsi, meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Jani, aber der Kleine lässt sich echt Zeit. So langsam könnte er ausziehen![]()
Sturbuck, der ist ja schön. Ich wollte auch einen machen aber traue mich nicht so richtig. Was ist das für einen SM?
![]()
das liegt hier auch noch im Nähzimmer rum...Original verpackt...
keine ahnung... nen 1/2 Jahr?
20.04.2013 23:02
Zitat von starbuck:
Zitat von zaubertraene:oh wie schön!!! welche grösse ist der rock, der sieht so klein aus ...
So, kam endlich bissel zum Nähen
Das ist so eine Uni-Größe für 38-42 aber ich muss den immer kürzen
20.04.2013 23:08
Mädels, ich hab ne Frage. Ich möchte für die Arbeit ein Kummermonster nähen. Hat jemand einen SM für mich? Ich hab jetzt einen SM für normales Monster und weiß aber nicht, wie ich es machen soll. Mache ich einen Loch in den Mund, nähe ein Säckchen und verschließe ich es mit RV? Und wie geht es? zuerst Säckchen mit dem Monster zusammennähen und dann den RV oder muss ich den RV irgendwie zwischen die zwei Stofflagen reinnähen? Ich glaub, das ist eine Nummer zu groß für mich
20.04.2013 23:17
Zitat von zaubertraene:
Mädels, ich hab ne Frage. Ich möchte für die Arbeit ein Kummermonster nähen. Hat jemand einen SM für mich? Ich hab jetzt einen SM für normales Monster und weiß aber nicht, wie ich es machen soll. Mache ich einen Loch in den Mund, nähe ein Säckchen und verschließe ich es mit RV? Und wie geht es? zuerst Säckchen mit dem Monster zusammennähen und dann den RV oder muss ich den RV irgendwie zwischen die zwei Stofflagen reinnähen? Ich glaub, das ist eine Nummer zu groß für mich![]()
![]()
Also du willst en RV in den Mund nähen?
Dann: Ein Loch in das Vorderteil machen. Zwischen die Monstervorerseite und einen Beutelteil den Rv legen und nähen und unten genauso und dann den Beutel machen oder so wie ne eingesetzte Tasche in ne Handtasche. Weißt du wie das geht? man legt den Stoff vom Beutel auf die Vorderseite näht einen Kasten der ca 0,5cm hoch ist und so lang wie der RV. Dann schneidet man da ein (gerade und dann in die Ecken rein >---< so) und stülpt den Stoff nach innen (dann entweder bügeln oder nicht) und dann legt man den RV dahinter und näht drum herum. dann näht man an das Stoffstück hinten ein zweites dran damit ein Beutel entsteht.
War das jetzt irgendwie verstädnlich??
20.04.2013 23:18
Zitat von zaubertraene:
Mädels, ich hab ne Frage. Ich möchte für die Arbeit ein Kummermonster nähen. Hat jemand einen SM für mich? Ich hab jetzt einen SM für normales Monster und weiß aber nicht, wie ich es machen soll. Mache ich einen Loch in den Mund, nähe ein Säckchen und verschließe ich es mit RV? Und wie geht es? zuerst Säckchen mit dem Monster zusammennähen und dann den RV oder muss ich den RV irgendwie zwischen die zwei Stofflagen reinnähen? Ich glaub, das ist eine Nummer zu groß für mich![]()
![]()
http://bastelbaer.blogspot.de/p/bastelanleitungen. html
20.04.2013 23:22
Zitat von RoxaneGN:Toll!
Zitat von zaubertraene:
![]()
http://bastelbaer.blogspot.de/p/bastelanleitungen. html![]()
Danke!
21.04.2013 09:46
Bekommt jani nicht heute nen Cocktail
ich bin gespannt
Ich muss auch mal was fragen. Bin nicht so die Klamotten näherin
ich hab noch eine kapuzenjacke gemacht, hatte aber nur endlos reißverschluss da. Jetzt ist das ganze ja oben und unten offen. Jemand ne Idee wie ich das zu bekomme?
ich bin gespannt
Ich muss auch mal was fragen. Bin nicht so die Klamotten näherin
ich hab noch eine kapuzenjacke gemacht, hatte aber nur endlos reißverschluss da. Jetzt ist das ganze ja oben und unten offen. Jemand ne Idee wie ich das zu bekomme?
21.04.2013 10:05
Zitat von Eliki:
Bekommt jani nicht heute nen Cocktail![]()
ich bin gespannt
![]()
Ich muss auch mal was fragen. Bin nicht so die Klamotten näherinich hab noch eine kapuzenjacke gemacht, hatte aber nur endlos reißverschluss da. Jetzt ist das ganze ja oben und unten offen. Jemand ne Idee wie ich das zu bekomme?
![]()
Endlosreißverschlüsse sind nicht für Jacken geeignet. Da müssen teilbare rein.
@all
Komme hier nicht mehr hinterher mit dem kommentieren, aber ich habe wahnsinnig süße Sachen gesehen. Und ein traumfadtes Kleid! Wow, ihr macht das echt super!
21.04.2013 10:19
oh der kleine mann is aber sooo süß!
und die genähten sachen sind auch einfach klasse, das problem mit de rkaputze hatte ich beim JWePu schnitt auch, aber lag eher daran, dass ich ne eigene gemacht habe und nicht die dazugehörige
und die genähten sachen sind auch einfach klasse, das problem mit de rkaputze hatte ich beim JWePu schnitt auch, aber lag eher daran, dass ich ne eigene gemacht habe und nicht die dazugehörige
21.04.2013 11:51
oh jani, der kleine ist ja so süß. herzlichen glückwunsch nochmal!
zauberträne, tolle hose, der rock ist der knaller. schön bunt. und die mütze ist auch süß.
starbuck, der hoodie ist ja süß. ich mag den stoff total.
hab ich was vergessen? sorry, war wieder sooo viel.
ach ja, schwubbsi, ganz wichtig: drück dir ganz feste die däumchen!
zauberträne, tolle hose, der rock ist der knaller. schön bunt. und die mütze ist auch süß.
21.04.2013 11:54
Zitat von schandmaul7:
oh jani, der kleine ist ja so süß. herzlichen glückwunsch nochmal!
jani ??
hat sie entkugelt ? O.o
wann, wie, wo ?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt