Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
21.04.2013 20:14
Lolla, die Stifte haben wir auch , die sind klasse nicht wahr? Ich finde die Farbkombi total schön. Und die Lappi-Tasche würde meinem Freund auch gefallen. Er liebt ja sein Motorrad

Törtchen, sehr schöne Loops und die Frida ist auch klasse. Die Farben gefallen mir richtig gut.

So ich hab jetzt eine Shelly, einen Loop und ein Kuscheltier zugeschnitten und irgendwie keine Lust zum nähen. naja, vlt. morgen
Shigo
7522 Beiträge
21.04.2013 20:25
danke für die Tipps/Anregungen wegen meiner Kissenfrage
*
@josismami: ohhh. herzlichen Glückwunsch zum süßen Sohneman!!! er ist ja echt Zucker!
*
Zauberträne: schöne Sachen hast du genäht, der Rock ist goldig!
*
@törtchen: die Frida ist total cool geworden.
Umi
Umi
43332 Beiträge
21.04.2013 20:28
mädels kurze frage, hat jemand erfahung mit den 2kg Restetüten von michas ? sind zu empfehlen oder lieber nicht ? bzw für anfänger geeignet ?
starbuck
13483 Beiträge
21.04.2013 20:52
Zitat von zaubertraene:

Lolla, die Stifte haben wir auch , die sind klasse nicht wahr? Ich finde die Farbkombi total schön. Und die Lappi-Tasche würde meinem Freund auch gefallen. Er liebt ja sein Motorrad

Törtchen, sehr schöne Loops und die Frida ist auch klasse. Die Farben gefallen mir richtig gut.

So ich hab jetzt eine Shelly, einen Loop und ein Kuscheltier zugeschnitten und irgendwie keine Lust zum nähen. naja, vlt. morgen
wir haben die stifte auch!!! wir LIEBEN sie!!! auch wenn sie wie ich finde schweine teuer waren. hat sich dennoch gelohnt!!!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.04.2013 21:00
Zitat von starbuck:

chic sowas steht auch auf meiner liste weit oben
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.04.2013 21:00
Zitat von zaubertraene:

So, kam endlich bissel zum Nähen

die mütze find ich am besten !
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.04.2013 21:01
Zitat von Umi:

interesse an einem röckchen ?
http://karlottaknopf.blogspot.de/2013/04/tutorial- karlotta-rockchen-for-free.html?m=1

cool danke. gleich mal gespeichert
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.04.2013 21:02
Zitat von Lolla:

Ich war auch noch etwas fleißig

Mein Mann ist ja so Motorradfan, deswegen die kleine Stickerei

findet ihr die stifterolle praktisch? wir haben so viele stifte, da denk ich immer das is was unnützes
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.04.2013 21:02
Zitat von törtchen:

Ihr näht immer so tolle Sachen! Bei vielen Sachen denk ich mir dann immer, wow, sowas würd ich nie hinkriegen!

Ich begnüge mich im Moment mit Loops

ach was... mit anleitung bekommt man sehr viel hin!!! trau dich mal.vor paar monaten gings mir doch auch so
Kibazwerg
5493 Beiträge
21.04.2013 21:03
Zitat von Lolla:

Wow, sowas suche ich schon eine ganze Weile für unseren Kleinen...(Jani o. starbuck hatten mir da auch schon was zugeschickt, aber leider nicht sowas...)-wo hast Du das SM her? oder verkaufst Du sowas auch
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.04.2013 21:04
Zitat von törtchen:

Das sind alles Auftragsarbeiten. Ich hab den Erzieherinnen von Johnny zu Ostern jeweils nen Loop genäht und schwubbs, hatte ich am nächsten tag ne Bestellung von 27 Loops Hat aber ne weile gedauert bis die Ladys die Stoffe ausgesucht hatten. Das ist jetzt der erste Schwung, auf die restlichen Stoffe warte ich noch.

Die Frida war auch ein Kundenwunsch
na wenn du ein gewerbe hast,kannst dich doch erst recht trauen!!!! kannst doch kein gewerbe mit NUR loops machen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.04.2013 21:06
so und ganz kurz von mir... hab nichts weltbewegendes genäht, wollte nur ein stoff loswerden. er ist süß,aber irgendwann wird mausi zu groß für "sowas"... da kam mir ein ganz einfacher rock in A form ganz recht

Umi
Umi
43332 Beiträge
21.04.2013 21:10
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Lolla:

Wow, sowas suche ich schon eine ganze Weile für unseren Kleinen...(Jani o. starbuck hatten mir da auch schon was zugeschickt, aber leider nicht sowas...)-wo hast Du das SM her? oder verkaufst Du sowas auch

geht auch als etui
http://schnabelina.blogspot.de/2011/02/anleitung-s tifteetui.html
zaubertraene
7273 Beiträge
21.04.2013 21:10
Zitat von Glücksjahr2010:

so und ganz kurz von mir... hab nichts weltbewegendes genäht, wollte nur ein stoff loswerden. er ist süß,aber irgendwann wird mausi zu groß für "sowas"... da kam mir ein ganz einfacher rock in A form ganz recht

Ach süüß, auch wenn rosa nicht so meine Farbe ist
Umi
Umi
43332 Beiträge
21.04.2013 21:11
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Jani85:

Zitat von zaubertraene:

Mädels, ich hab ne Frage. Ich möchte für die Arbeit ein Kummermonster nähen. Hat jemand einen SM für mich? Ich hab jetzt einen SM für normales Monster und weiß aber nicht, wie ich es machen soll. Mache ich einen Loch in den Mund, nähe ein Säckchen und verschließe ich es mit RV? Und wie geht es? zuerst Säckchen mit dem Monster zusammennähen und dann den RV oder muss ich den RV irgendwie zwischen die zwei Stofflagen reinnähen? Ich glaub, das ist eine Nummer zu groß für mich

Also du willst en RV in den Mund nähen?
Dann: Ein Loch in das Vorderteil machen. Zwischen die Monstervorerseite und einen Beutelteil den Rv legen und nähen und unten genauso und dann den Beutel machen oder so wie ne eingesetzte Tasche in ne Handtasche. Weißt du wie das geht? man legt den Stoff vom Beutel auf die Vorderseite näht einen Kasten der ca 0,5cm hoch ist und so lang wie der RV. Dann schneidet man da ein (gerade und dann in die Ecken rein >---< so) und stülpt den Stoff nach innen (dann entweder bügeln oder nicht) und dann legt man den RV dahinter und näht drum herum. dann näht man an das Stoffstück hinten ein zweites dran damit ein Beutel entsteht.

War das jetzt irgendwie verstädnlich??

Dankeschön. Ich hoffe, ich hab´s richtig verstanden. Wenn ich damit anfange, werde ich euch womöglich mit Schrittfotos belagern Das dauert aber noch ein bisschen

meinst du so einen reißverschluss ?
http://schnabelina.blogspot.de/2011/01/nahanleitun g-eingesetzte.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt