Nähen für Anfänger
21.04.2013 21:12
Glücksjahr: Ich hab das Problem, wenn ich fertig genähte Sachen sehe kann ich mir das nicht vorstellen, wie die einzelnen Schnittteile aussehen oder wie es genäht wird. Ich brauch wirklich die Schritt für Schritt Anleitungen. Aber wenn ichs dann ein paar mal genäht hab, läufts
Ging mir bei mathe auch schon so, als die Formen usw dranwaren. Konnte bzw kann nicht räumlich denken
Und da verzweifel ich halt schon mal gern, bevor ichs ausprobiert habe xD

Ging mir bei mathe auch schon so, als die Formen usw dranwaren. Konnte bzw kann nicht räumlich denken

21.04.2013 21:13
Zitat von Lolla:
Ich war auch noch etwas fleißig![]()
Mein Mann ist ja so Motorradfan, deswegen die kleine Stickerei![]()
tooolll, die stifterolle ist super

21.04.2013 21:14
Zitat von törtchen:
Das sind alles Auftragsarbeiten. Ich hab den Erzieherinnen von Johnny zu Ostern jeweils nen Loop genäht und schwubbs, hatte ich am nächsten tag ne Bestellung von 27 Loops![]()
Hat aber ne weile gedauert bis die Ladys die Stoffe ausgesucht hatten. Das ist jetzt der erste Schwung, auf die restlichen Stoffe warte ich noch.
Die Frida war auch ein Kundenwunsch![]()
die loops sind schön, besonders der letzte

21.04.2013 21:17
Zitat von Umi:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Lolla:
Wow, sowas suche ich schon eine ganze Weile für unseren Kleinen...(Jani o. starbuck hatten mir da auch schon was zugeschickt, aber leider nicht sowas...)-wo hast Du das SM her? oder verkaufst Du sowas auch![]()
geht auch als etui![]()
http://schnabelina.blogspot.de/2011/02/anleitung-s tifteetui.html
ganz lieben Dank,
hab mir grad die Seite gespeichert und will das in Angriff nehmen, sobald ich meine Nähaufträge fertiggestellt habe (ich nähe allerdings bisher nur Mützen, Halstücher, Loops und Taschen)
21.04.2013 21:20
Zitat von Umi:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Jani85:
Zitat von zaubertraene:
Mädels, ich hab ne Frage. Ich möchte für die Arbeit ein Kummermonster nähen. Hat jemand einen SM für mich? Ich hab jetzt einen SM für normales Monster und weiß aber nicht, wie ich es machen soll. Mache ich einen Loch in den Mund, nähe ein Säckchen und verschließe ich es mit RV? Und wie geht es? zuerst Säckchen mit dem Monster zusammennähen und dann den RV oder muss ich den RV irgendwie zwischen die zwei Stofflagen reinnähen? Ich glaub, das ist eine Nummer zu groß für mich![]()
![]()
Also du willst en RV in den Mund nähen?
Dann: Ein Loch in das Vorderteil machen. Zwischen die Monstervorerseite und einen Beutelteil den Rv legen und nähen und unten genauso und dann den Beutel machen oder so wie ne eingesetzte Tasche in ne Handtasche. Weißt du wie das geht? man legt den Stoff vom Beutel auf die Vorderseite näht einen Kasten der ca 0,5cm hoch ist und so lang wie der RV. Dann schneidet man da ein (gerade und dann in die Ecken rein >---< so) und stülpt den Stoff nach innen (dann entweder bügeln oder nicht) und dann legt man den RV dahinter und näht drum herum. dann näht man an das Stoffstück hinten ein zweites dran damit ein Beutel entsteht.
War das jetzt irgendwie verstädnlich??
Dankeschön. Ich hoffe, ich hab´s richtig verstanden. Wenn ich damit anfange, werde ich euch womöglich mit Schrittfotos belagernDas dauert aber noch ein bisschen
meinst du so einen reißverschluss ?
http://schnabelina.blogspot.de/2011/01/nahanleitun g-eingesetzte.html
ja, ja, ja, danke, danke, danke...du bist ein Schatz

21.04.2013 21:30
Welche Nähmaschinen habt Ihr denn? Überlege mir eine neue zuzulegen-habe kein Overlook-jetzt sagte mir eine Bekannte, dass das ein muss wäre? Was bedeutet den Overlook für die praktische Näharbeit? Stickprogramm hätte ich auch gerne...Danke schonmal

21.04.2013 21:36
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Lolla:findet ihr die stifterolle praktisch?
wir haben so viele stifte, da denk ich immer das is was unnützes
![]()
wirklich schöne sachen!
und nee ich find die stifterollen ehrlichgesagt extrem unpraktisch. wir haben ne leere cappuchino dose bunt beklebt und da kommen die riengestellt. alles andere wär mir viel zu umständlich
21.04.2013 21:38
Zitat von Niji:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Lolla:findet ihr die stifterolle praktisch?
wir haben so viele stifte, da denk ich immer das is was unnützes
![]()
wirklich schöne sachen!
und nee ich find die stifterollen ehrlichgesagt extrem unpraktisch. wir haben ne leere cappuchino dose bunt beklebt und da kommen die riengestellt. alles andere wär mir viel zu umständlich
wirklich süß, die stifterolle. aber für uns wäre das auch nichts. bei uns hat jeder seine stiftedose. alles andere würde für uns keinen sinn machen

21.04.2013 21:39
Zitat von törtchen:
Das sind alles Auftragsarbeiten. Ich hab den Erzieherinnen von Johnny zu Ostern jeweils nen Loop genäht und schwubbs, hatte ich am nächsten tag ne Bestellung von 27 Loops![]()
Hat aber ne weile gedauert bis die Ladys die Stoffe ausgesucht hatten. Das ist jetzt der erste Schwung, auf die restlichen Stoffe warte ich noch.
Die Frida war auch ein Kundenwunsch![]()
wow, echt tolle sachen. mir gefällt der eulenstoff total gut.
21.04.2013 21:43
Zitat von Kibazwerg:
Welche Nähmaschinen habt Ihr denn? Überlege mir eine neue zuzulegen-habe kein Overlook-jetzt sagte mir eine Bekannte, dass das ein muss wäre? Was bedeutet den Overlook für die praktische Näharbeit? Stickprogramm hätte ich auch gerne...Danke schonmal![]()
Hmm wieso willst du eine neue wenn du nichtmal weist wofür man die braucht?

Was willst du denn überhaupt machen?!
21.04.2013 21:52
Jani hat es geschafft!!!
Hendrik Zacharias hat heute um 20.02 Uhr mit 3575 g, 55cm und 34,5 cm Kopfumfang das Licht der Welt erblickt!!
Sie sind beide wohl auf
Um 18.34 hat sie mir noch geschrieben dass die Wehen fies sind aber es wohl noch dauern wird! Um 14.37 Uhr heute Mittag sind die ins Krankenhaus!
Liebste Jani, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Schatzes! Ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit und kuschelt ganz viel! Ich denk an dich!!

Hendrik Zacharias hat heute um 20.02 Uhr mit 3575 g, 55cm und 34,5 cm Kopfumfang das Licht der Welt erblickt!!
Sie sind beide wohl auf

Um 18.34 hat sie mir noch geschrieben dass die Wehen fies sind aber es wohl noch dauern wird! Um 14.37 Uhr heute Mittag sind die ins Krankenhaus!
Liebste Jani, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Schatzes! Ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit und kuschelt ganz viel! Ich denk an dich!!
21.04.2013 21:54
ahhhhhhh wie toll!
alles gute jani! gratuliere zum kleinen/großen mann
und nu hat er es doch noch geschafft während der opa da war. perfekt
alles gute jani! gratuliere zum kleinen/großen mann

und nu hat er es doch noch geschafft während der opa da war. perfekt

21.04.2013 21:57
Josismami wenn du magst kannst mir ja mal ein Bildchen zeigen!
Lolla tolle Sachen!
Törtchen von dir auch tolle Sachen!
Glücksjahr der Rock ist total süß!!
So jetzt geh ich wieder aufs Sofa... bin nur schnell gekommen wegen Jani

Lolla tolle Sachen!
Törtchen von dir auch tolle Sachen!

Glücksjahr der Rock ist total süß!!
So jetzt geh ich wieder aufs Sofa... bin nur schnell gekommen wegen Jani

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt