Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
21.04.2013 11:56
Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

oh jani, der kleine ist ja so süß. herzlichen glückwunsch nochmal!

zauberträne, tolle hose, der rock ist der knaller. schön bunt. und die mütze ist auch süß.

starbuck, der hoodie ist ja süß. ich mag den stoff total.

hab ich was vergessen? sorry, war wieder sooo viel.

ach ja, schwubbsi, ganz wichtig: drück dir ganz feste die däumchen!

jani ??
hat sie entkugelt ? O.o

wann, wie, wo ?

ach quatcsh jani, josi ich bin schon ganz verwirrt!
Umi
Umi
43332 Beiträge
21.04.2013 11:57
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

oh jani, der kleine ist ja so süß. herzlichen glückwunsch nochmal!

zauberträne, tolle hose, der rock ist der knaller. schön bunt. und die mütze ist auch süß.

starbuck, der hoodie ist ja süß. ich mag den stoff total.

hab ich was vergessen? sorry, war wieder sooo viel.

ach ja, schwubbsi, ganz wichtig: drück dir ganz feste die däumchen!

jani ??
hat sie entkugelt ? O.o

wann, wie, wo ?

ach quatcsh jani, josi ich bin schon ganz verwirrt!

du schockst uns
Murmeli87
10220 Beiträge
21.04.2013 12:06
Starbuck toller Pulli!!

Zauberträne tolle Sachen! Der Rock ist sehr süß!!

Boah Schock! du kannst doch nicht schreiben dass Jani entbunden hat! Hilfe ich bin fast vom Sofa gefallen vor Schreck
josisMami
12659 Beiträge
21.04.2013 12:31
Jani, du darfst sicherlich bald kuscheln
bekommst du nicht heute den Cocktail?
.
danke an alle Glückwünsche
.
Dine, ich muss ihn noch anprobieren ansich passt ihm auch noch einiges in der 56 (da hab ich nur so wenig da, da gesagt wurde er wird auch so rießig werden )
ansich gehts mir super bin nur total schlapp derzeit und Milcheinschuss ist was tolles
.
Starbuck, deine Maus schaut aber unglaubwürdig
toller Kapuzenpulli
.
zaubertraene, die Pumpi ist aber toll geworden, der Rock ist angezogen bestimmt noch viel hübscher (wo gehts denn hin in Urlaub? ) und die Affenmütze ist süß
.
21.04.2013 12:39
Sie ist bestimmt schon im kh. Heute gibt's nen Schnaps für ihren kleinen dann kommt er bestimmt gleich raus. Wenn er nicht schon vorher sich gemeldet hat
zaubertraene
7273 Beiträge
21.04.2013 13:32
Zitat von Jani85:

Zitat von zaubertraene:

Mädels, ich hab ne Frage. Ich möchte für die Arbeit ein Kummermonster nähen. Hat jemand einen SM für mich? Ich hab jetzt einen SM für normales Monster und weiß aber nicht, wie ich es machen soll. Mache ich einen Loch in den Mund, nähe ein Säckchen und verschließe ich es mit RV? Und wie geht es? zuerst Säckchen mit dem Monster zusammennähen und dann den RV oder muss ich den RV irgendwie zwischen die zwei Stofflagen reinnähen? Ich glaub, das ist eine Nummer zu groß für mich

Also du willst en RV in den Mund nähen?
Dann: Ein Loch in das Vorderteil machen. Zwischen die Monstervorerseite und einen Beutelteil den Rv legen und nähen und unten genauso und dann den Beutel machen oder so wie ne eingesetzte Tasche in ne Handtasche. Weißt du wie das geht? man legt den Stoff vom Beutel auf die Vorderseite näht einen Kasten der ca 0,5cm hoch ist und so lang wie der RV. Dann schneidet man da ein (gerade und dann in die Ecken rein >---< so) und stülpt den Stoff nach innen (dann entweder bügeln oder nicht) und dann legt man den RV dahinter und näht drum herum. dann näht man an das Stoffstück hinten ein zweites dran damit ein Beutel entsteht.

War das jetzt irgendwie verstädnlich??

Dankeschön. Ich hoffe, ich hab´s richtig verstanden. Wenn ich damit anfange, werde ich euch womöglich mit Schrittfotos belagern Das dauert aber noch ein bisschen
zaubertraene
7273 Beiträge
21.04.2013 13:34
Zitat von tani77:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von zaubertraene:

Mädels, ich hab ne Frage. Ich möchte für die Arbeit ein Kummermonster nähen. Hat jemand einen SM für mich? Ich hab jetzt einen SM für normales Monster und weiß aber nicht, wie ich es machen soll. Mache ich einen Loch in den Mund, nähe ein Säckchen und verschließe ich es mit RV? Und wie geht es? zuerst Säckchen mit dem Monster zusammennähen und dann den RV oder muss ich den RV irgendwie zwischen die zwei Stofflagen reinnähen? Ich glaub, das ist eine Nummer zu groß für mich

http://bastelbaer.blogspot.de/p/bastelanleitungen. html
Toll! Danke!

oh super, dankeschön
zaubertraene
7273 Beiträge
21.04.2013 13:36
Zitat von josisMami:

Jani, du darfst sicherlich bald kuscheln
bekommst du nicht heute den Cocktail?
.
danke an alle Glückwünsche
.
Dine, ich muss ihn noch anprobieren ansich passt ihm auch noch einiges in der 56 (da hab ich nur so wenig da, da gesagt wurde er wird auch so rießig werden )
ansich gehts mir super bin nur total schlapp derzeit und Milcheinschuss ist was tolles
.
Starbuck, deine Maus schaut aber unglaubwürdig
toller Kapuzenpulli
.
zaubertraene, die Pumpi ist aber toll geworden, der Rock ist angezogen bestimmt noch viel hübscher (wo gehts denn hin in Urlaub? ) und die Affenmütze ist süß
.

Danke für eure Komplimente ihr Süßen. Ich ziehe den Rock an und mach dann ein Foto Wir fliegen nach Florida
Jani85
27577 Beiträge
21.04.2013 14:04
ich bin noch schwanger Keine Sorge ihr werdets schon erfahren wenn das Kind kommt Ihr seit sooo neugierig
Umi
Umi
43332 Beiträge
21.04.2013 15:12
Lolla
6856 Beiträge
21.04.2013 15:33
Zitat von Jani85:

ich bin noch schwanger Keine Sorge ihr werdets schon erfahren wenn das Kind kommt Ihr seit sooo neugierig

Das fällt dir erst jetzt auf??
Deine Nachbarn sind nix gegen uns

Ich stell mal nen halben Rotweinkuchen und eine pfirsich-maracujatorte in die Mitte während alle auf Neuigkeiten warten

Der Kuchen war übrigens gestern Abend noch vollständig. Heute morgen fehlte die Hälfte. Ich glaub Ich hab Mäuse
josisMami
12659 Beiträge
21.04.2013 17:47
was bin ich froh, dass ich es vorher geschafft habe, oder war es bei mir nicht so interessant
obwohl ich eher gehofft hätte, dass es von allein los geht
Lolla
6856 Beiträge
21.04.2013 18:34
Ich war auch noch etwas fleißig

Mein Mann ist ja so Motorradfan, deswegen die kleine Stickerei
21.04.2013 19:40
Ihr näht immer so tolle Sachen! Bei vielen Sachen denk ich mir dann immer, wow, sowas würd ich nie hinkriegen!

Ich begnüge mich im Moment mit Loops
21.04.2013 19:44

Das sind alles Auftragsarbeiten. Ich hab den Erzieherinnen von Johnny zu Ostern jeweils nen Loop genäht und schwubbs, hatte ich am nächsten tag ne Bestellung von 27 Loops Hat aber ne weile gedauert bis die Ladys die Stoffe ausgesucht hatten. Das ist jetzt der erste Schwung, auf die restlichen Stoffe warte ich noch.

Die Frida war auch ein Kundenwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt