Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.04.2013 21:21
Zitat von Lolla:

Zitat von Dine87:

Lolla gute Besserung!
Also ich rechne Material x 150 % (wegen Fahrtkosten, Garn, Versand usw.) + 4 Euro Stundenlohn...
Bei deiner Rechnung hast du übersehen dass du ja zweimal 3 Meter Stoff brauchst, dazu noch Volumenvlies und ich das Material ja mit 150% rechne und dann halt den Stundenlohn. Ist also schon mehr wie 70 Euro. Wie lange man braucht für so ne Größe - keine Ahnung...
Ja 4 Euro ist sehr sehr wenig, aber mehr würden die Leute nicht mehr ausgeben! Am Anfang denk ich ist es ok, werd das aber dann auch erhöhen...

Schwubbsi erklär mir mal genauer um was es da geht Habs nicht ganz geblickt!

Die 3 Meter sind eigentlich für eine 1,5x 1,5 m decke gedacht gewesen. So eine hat eliki doch angefragt bekommen. Und 150% von 30 Euro hast du dann ja 15 euro für Fahrtkosten bzw versand was in dem fall ja dann auch recht ordentlich ist. Wobei ich die Rechnung durchaus verstehen kann!!

Danke noch für die guten besserungswunsche. Ich hab jetzt noch gut heuschnupfen. Ich kann kaum durch die Augen sehen. Morgen muss ich mir erst mal tropfen besorgen. Aber hals und ohrenschmerzen können doch eigentlich nicht vom heuschnupfen kommen, oder??

Und wegen der loop frage: ich würde wie bei einem ganz normalen loop nähen. Wobei ich auch einen gekauften hier liegen habe der nur einlagig genaht ist, dafür halt etwas breiter!! Aber die kanten sind so eingerollt. Das schafft man doch gar nicht mit einer normalen näma, oder??

Ach und meine wachstuch Frage heute morgen wurde uberlesen; wenn ich eine decke fur draußen nähen möchte. Kann ich da wachstuch als Rückseite nehmen?? Kann ich wachstuch in die.Waschmaschine stecken??

Ich würde das mit dem Wachstuch nicht machen und für draußen eher so eine fertige Picknickdecke kaufen. Ist sonst zu schade um die viele Arbeit. Ich seh nur immer wie meine Mäuse mit Dreckfüßen auf der Decke rumkriechen und bin froh drum, dass unsere Riesenpicknickdecke nur 15 € gekostet hat. Lässt sich außerdem sehr viel platzsparender zusammenfalten
Presilla
17804 Beiträge
25.04.2013 21:26
Schwubbs ich hab mal geliked und ich hab heut Post bekommen

Ich hab eigentlich genauso ne Frage mit dem Loop und Chiffon gestellt...aber mir hat keiner geantwortet
Ich hab mir überlegt, ob ich die Chiffonstoffe quasi auf die Größe von zwei Teilen (wie beim normalen Loop) schneide, aber halt am Stück, verstehst? Dann muss man ihn nur an 3 Seiten zusammennähen und nicht an vier. So hab ich mir das gedacht....verstehst du was ich meine??????
Jarsynthia
4493 Beiträge
25.04.2013 21:28
Danke Mädels .)
Ja ich verstehe was Du meinst, Presillia
Ich versuch mich morgen mal ran.

Das die gekauften am Rand so eingerollt sind habei ch auch gesehen, dafür gibts bei Google auch ne Anleitung. UNd die sind meist einlagig -war heute in mehreren Läden stöbern *g*

Ich versuch s einfach mal und berichte dann
Niji
32929 Beiträge
25.04.2013 21:29
gbts aktuell bei rossmann im angebot hab ich gesehn. so eien ahben wir auch und für draußen würde ich wohl auch eher keine nähen.
Lolla
6856 Beiträge
25.04.2013 21:30
Wenn du einmal 25 zum schlauch nahst hast du ja nur eine Höhe von 12,5. Finde ich bei einem so feinen Stoff zu wenig!! Da würde ich fast das doppelte nehmen weil der ja so zusammenfallt!!
Lolla
6856 Beiträge
25.04.2013 21:33
Zitat von Niji:

gbts aktuell bei rossmann im angebot hab ich gesehn. so eien ahben wir auch und für draußen würde ich wohl auch eher keine nähen.

Okay. D mann lass ich das wohl besser!!
Presilla
17804 Beiträge
25.04.2013 21:36
Zitat von Jarsynthia:

Danke Mädels .)
Ja ich verstehe was Du meinst, Presillia
Ich versuch mich morgen mal ran.

Das die gekauften am Rand so eingerollt sind habei ch auch gesehen, dafür gibts bei Google auch ne Anleitung. UNd die sind meist einlagig -war heute in mehreren Läden stöbern *g*

Ich versuch s einfach mal und berichte dann

Sag Bescheid ich warte noch auf meinen Chiffon-Stoff und habs auch noch nie gemacht

@Lolla: ich hab das ja so gemeint. Ein normaler Loop ist ca 22cm hoch x2 Teile. Ich meinte ja, die zwei Teile quasi an einem Stück schneiden, also 44 cm hoch, verstehst? Ich kann mich da nicht sonderlich gut ausdrücken 44 cm hoch, Länge nach Bedarf, der Länge nach zur Hälfte falten und vernähen! Ich denke das dürfte gehen
25.04.2013 21:48
ich bin schon sehr gespannt auf euer chiffon-loop-ergebnis. hab noch nie chiffon genäht, deswegen kann ich leider auch nichts dazu sagen.

tani77 und shigo, danke für euer lob zu dem outfit!
shigo, die bluse ist ein teil von einem piratenbraut-kostüm von burda
schau hier
http://www.burdastyle.de/burda-style/fasching/pira tenbraut-piratin-piraten-wikinger_pid_149_2561.htm l

und heute hab ich noch eine haarblüte gebastelt passend zu dem outfit.

25.04.2013 22:29
Dine: zur Sendung?
Wir produzieren eine Musiksendung in der Bands live die Möglichkeit haben, sich vorzustellen.
Die Community kann live per Chat auf die Sendung einwirken...
Die Bands spielen alle nur eigene Songs...
25.04.2013 22:31
Zitat von Presilla:

Schwubbs ich hab mal geliked und ich hab heut Post bekommen

Ich hab eigentlich genauso ne Frage mit dem Loop und Chiffon gestellt...aber mir hat keiner geantwortet
Ich hab mir überlegt, ob ich die Chiffonstoffe quasi auf die Größe von zwei Teilen (wie beim normalen Loop) schneide, aber halt am Stück, verstehst? Dann muss man ihn nur an 3 Seiten zusammennähen und nicht an vier. So hab ich mir das gedacht....verstehst du was ich meine??????

Super! Und ging es oder ist es jetzt arg geknickt?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
25.04.2013 22:44
Zitat von schwubbs:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Eliki:

Mädels ich bin jetzt gerade überfragt. Ich hab ne Anfrage von einer Frau die diese Decke in mädchenfarben möchte. Nur hab ich gerade voll keinen plan wieviel ich dafür nehmen kann

Die Decke ist 70 auf 70, di Rückseite aus Fleece. 4 vollstickereien und eben die großen Buchstaben, die sind etwa 12cm groß.

Was meint ihr? Rein fürs zuschneiden braucht man ja schon ne halbe Std, bei den Stickereien muss man auch dabei bleiben und Farben wechseln etc. Hab echt Null plan

Schwierig...

Ich hab bei meinen allein etwa 40/50€ stoffkosten wenn ich 1,20x1,80 ca mache!
Dann deine Stickerei und Arbeit... Puuuh, schwer
Ich hab genau so eine mal für 70€ gekauft

Was kaufst denn Du für Stoff?
Wenn ich überlege, dass der m BW meist so zw. 5 und 8€ kostet und man dafür ja nur einen m gesamt braucht bei 70x70 (nehmen wir mal , dann kommt nur noch das Vlies und das Fleece dazu...
Vliese: bei 1m2 kommt nochmal ca. 3€ dazu und
Fleece: bei 1 m2 nochmal ca 10€
Sind dann 21€ plus Versand wenn nötig...
Dann sagen wir mal, man sitzt 5 Stunden dran. Bei nem Stundenlohn von 8€ wären das dann 40€... Plus Stoff 21,-=61 plus Stickerei... = 70,- plus Versand

nur aus neugier: is das richtig?? also mein vlies kostet ca 10 euro der mter und is ja nur 1 m breit oder 90 cm... dh bei 1m2 wären das doch die 10 euro ... hab noch nie so günstiges für 3 euro gesehen?!?!? kein vorwurf,will nur wissen wo ich das herbekomme
Umi
Umi
43334 Beiträge
26.04.2013 02:13
schandmaul die bluse ist richtig toll geworden
und die ganze kombi, einfach nur WOW. wo ist dein waffenschein ?

presilla der loop ist schön, wobei mir die andern stof besser gefallen als dein fröhsclien bin gespannt was du über die dünnen stoffe berichtest, die sind siche rnicht leicht zu verarbeiten.

zauberträne die schelly und der loop sind gut gelungen, ich find das foto nicht schlecht.

schwubbs die tasche ist cool, ein richtiger hingucker. vo rallem die möglichkeit sie zusammen zu ziehen find ich reizvoll.
die handytasche ist auch schön geworden, aber die totenköpfe sind nicht so meines.

eliki man sieht schon wie viel arbeit in der decke steckt. die ist dir schön gelungen und richtig toll mit den vielen kleinen details.

grisu willkommen

nessja glückwunsch zur schwangerschaft (oute mich mal als stiller mitleser in deinem thread) und wahnsinnig tolle sachen hast du gezaubert. besonders die entchen find ich zucker, das engelchen

26.04.2013 07:02
So, jetzt mal meine Spieluhr war das erste mal das ich was mit der Nähmaschine gemacht habe
Niji
32929 Beiträge
26.04.2013 08:50
Zitat von schwubbs:

Dine: zur Sendung?
Wir produzieren eine Musiksendung in der Bands live die Möglichkeit haben, sich vorzustellen.
Die Community kann live per Chat auf die Sendung einwirken...
Die Bands spielen alle nur eigene Songs...

wenn wir endlich en setlist zusammen haben und ihr dsa dann noch macht erzhl i9ch das ma dem rest de rband
26.04.2013 10:14
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von schwubbs:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Eliki:

Mädels ich bin jetzt gerade überfragt. Ich hab ne Anfrage von einer Frau die diese Decke in mädchenfarben möchte. Nur hab ich gerade voll keinen plan wieviel ich dafür nehmen kann

Die Decke ist 70 auf 70, di Rückseite aus Fleece. 4 vollstickereien und eben die großen Buchstaben, die sind etwa 12cm groß.

Was meint ihr? Rein fürs zuschneiden braucht man ja schon ne halbe Std, bei den Stickereien muss man auch dabei bleiben und Farben wechseln etc. Hab echt Null plan

Schwierig...

Ich hab bei meinen allein etwa 40/50€ stoffkosten wenn ich 1,20x1,80 ca mache!
Dann deine Stickerei und Arbeit... Puuuh, schwer
Ich hab genau so eine mal für 70€ gekauft

Was kaufst denn Du für Stoff?
Wenn ich überlege, dass der m BW meist so zw. 5 und 8€ kostet und man dafür ja nur einen m gesamt braucht bei 70x70 (nehmen wir mal , dann kommt nur noch das Vlies und das Fleece dazu...
Vliese: bei 1m2 kommt nochmal ca. 3€ dazu und
Fleece: bei 1 m2 nochmal ca 10€
Sind dann 21€ plus Versand wenn nötig...
Dann sagen wir mal, man sitzt 5 Stunden dran. Bei nem Stundenlohn von 8€ wären das dann 40€... Plus Stoff 21,-=61 plus Stickerei... = 70,- plus Versand

nur aus neugier: is das richtig?? also mein vlies kostet ca 10 euro der mter und is ja nur 1 m breit oder 90 cm... dh bei 1m2 wären das doch die 10 euro ... hab noch nie so günstiges für 3 euro gesehen?!?!? kein vorwurf,will nur wissen wo ich das herbekomme

Schau mal hier:
Www.volumenvlies.de
Wie heißt es so schön? Im Einkauf liegt der Segen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt