Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
24.04.2013 20:23
Zitat von Eliki:

Mädels ich bin jetzt gerade überfragt. Ich hab ne Anfrage von einer Frau die diese Decke in mädchenfarben möchte. Nur hab ich gerade voll keinen plan wieviel ich dafür nehmen kann

Die Decke ist 70 auf 70, di Rückseite aus Fleece. 4 vollstickereien und eben die großen Buchstaben, die sind etwa 12cm groß.

Was meint ihr? Rein fürs zuschneiden braucht man ja schon ne halbe Std, bei den Stickereien muss man auch dabei bleiben und Farben wechseln etc. Hab echt Null plan

Bei mir würde sie 70€ kosten...
24.04.2013 20:25
Zitat von Eliki:

Mädels ich bin jetzt gerade überfragt. Ich hab ne Anfrage von einer Frau die diese Decke in mädchenfarben möchte. Nur hab ich gerade voll keinen plan wieviel ich dafür nehmen kann

Die Decke ist 70 auf 70, di Rückseite aus Fleece. 4 vollstickereien und eben die großen Buchstaben, die sind etwa 12cm groß.

Was meint ihr? Rein fürs zuschneiden braucht man ja schon ne halbe Std, bei den Stickereien muss man auch dabei bleiben und Farben wechseln etc. Hab echt Null plan

Schwierig...

Ich hab bei meinen allein etwa 40/50€ stoffkosten wenn ich 1,20x1,80 ca mache!
Dann deine Stickerei und Arbeit... Puuuh, schwer
Ich hab genau so eine mal für 70€ gekauft
24.04.2013 20:26
Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Oh wow echt? Kauft das jemand? Hab gerade bei dawadingsda geguckt und da sind alle nicht billig. Also ich meine damit da sind Leute die machen oben nur ein Stoff und unten Fleece . Und meine ist gepatcht und mit Stickereien. Echt schwierig.

Aber mir wurde schon oft gesagt ich bin zu billig. Aber dann kauft doch keiner
24.04.2013 20:33
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Eliki:

Schwierig...

Ich hab bei meinen allein etwa 40/50€ stoffkosten wenn ich 1,20x1,80 ca mache!
Dann deine Stickerei und Arbeit... Puuuh, schwer
Ich hab genau so eine mal für 70€ gekauft

Was kaufst denn Du für Stoff?
Wenn ich überlege, dass der m BW meist so zw. 5 und 8€ kostet und man dafür ja nur einen m gesamt braucht bei 70x70 (nehmen wir mal , dann kommt nur noch das Vlies und das Fleece dazu...
Vliese: bei 1m2 kommt nochmal ca. 3€ dazu und
Fleece: bei 1 m2 nochmal ca 10€
Sind dann 21€ plus Versand wenn nötig...
Dann sagen wir mal, man sitzt 5 Stunden dran. Bei nem Stundenlohn von 8€ wären das dann 40€... Plus Stoff 21,-=61 plus Stickerei... = 70,- plus Versand
24.04.2013 20:34
Zitat von Eliki:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Oh wow echt? Kauft das jemand? Hab gerade bei dawadingsda geguckt und da sind alle nicht billig. Also ich meine damit da sind Leute die machen oben nur ein Stoff und unten Fleece . Und meine ist gepatcht und mit Stickereien. Echt schwierig.

Ja definitiv
24.04.2013 20:35
Eliki so seh ich das auch...
Ich selbst würd niemals für ne große Decke 100€ oder mehr zahlen... 70€ wär bei mir schmerzgrenze etwa!
Davon geh ich auch aus wenn ich was verkaufen würde...
24.04.2013 20:36
Puh Echt schwierig.
Jani85
27577 Beiträge
24.04.2013 20:37
also ich find 70€ total ok für so ne Decke.
24.04.2013 20:40
In eigentlich allen decken war riley Blake dabei! Ich hab ja bisher nur für die Family gemacht als Geschenke! Und die Decke sieht man ja täglich und dann Zahl ich's gern. Meist hab ich 2-3 Designer musterstoffe und dann noch 2-3 butti Uni/gepunktet zum kombinieren. Außerdem hol ich meist das 10€/m teddyplüsch für die Rückseite. Fleece pillt mir zu schnell, und is nicht so kuschelig
Aber wie gesagt das is dann auch ne große Decke!

Die kleinen hatten so nen Wert von 20€ (ohne Stickerei)
Nessja
7352 Beiträge
24.04.2013 21:15
Zitat von Peach80:

Nessja, wow, so tolle Sachen. Gefällt mir wirklich alles richtig gut

Danke
Nessja
7352 Beiträge
24.04.2013 21:16
Zitat von josisMami:

Eliki die decke ist total toll geworden und doch man sieht die Arbeit aber auch die Liebe
.
Nessja deine Werke sind auch super du kannst ja schon als deckenexpertin gelten

Danke naja das wohl noch nicht lach solange Nähe ich ja noch nicht.
Aber dank Mamas Maschine klappt es immer besser.
Nessja
7352 Beiträge
24.04.2013 21:17
Zitat von schwubbs:

Nessja: wow warst Du fleißig toll!!!

Jep und das war nur ein teil lach das ist noch nicht alles.
Habe seit dem Ben zuhause ist oft abends genäht
Nessja
7352 Beiträge
24.04.2013 21:18
Zitat von schandmaul7:

boah nessja, da hast du aber losgelegt. hammer. und so schöne decken.....

Danke hihi kannst gespannt sein
Nessja
7352 Beiträge
24.04.2013 21:19
Zitat von Jani85:

@nessja: Die Enten find ich am allerbesten!!

@schwubs: Ich find den schnitt von der tasche nicht soo schick. aaaber die poppigen stoffe mag ich

Danke die sind auch super Cool
Nessja
7352 Beiträge
24.04.2013 21:21
Zitat von Eliki:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Kenn ich, ich nehme für meine zur Zeit immer noch 65 Euro und die sind 120 mal 120 aber ich werde da bald auch die Preise etwas teurer machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt