Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10220 Beiträge
24.04.2013 21:39
Hey Mädels, ich überflieg mal kurz... bin grad irgendwie im Dauerstress und komm zu nix

Schandmaul Hammer Hammer geil!!! Du haust mich um! Das sieht richtig toll aus!! Deine Beine - ich werd Irre!!

Eliki ganz tolle Decke!!

Grisu87 Herzlich Willkommen!

Nessja schöne Sachen!! Die Hasen sind ja goldig!!

Und zu den Decken und den Preisen! Ich denke mittlerweile wenn es einem das Geld nicht wert ist dann soll er es lassen! Grad ne Patchworkdecke ist einfach Hammer aufwendig. Ich hab grad eine in Auftrag (dauert aber noch Monate) die ist 2,80 x 2,80 groß oder so... wem es das wert ist....
24.04.2013 21:45
Auf der einen Seite hast du ja recht....
Aber ich Denk mir wenn ich 150€ für so ne Decke hole "wer kauft das?!"
zaubertraene
7273 Beiträge
24.04.2013 22:14
Zitat von schandmaul7:

so, leider sehr schlechte bilder dank selbstauslöser, aber man kann immerhin das outfit sehen.

boah, hammer geil. Sag mal, erzähl mir nicht, dass du ein 3monatiges Baby hast. Was für eine Figur
zaubertraene
7273 Beiträge
24.04.2013 22:17
Zitat von Eliki:

Oh mann....man sieht sicherlich nicht wieviel Arbeit drin steckt. Bin jetzt K.O.

Die ist ja toll. Und ja, man sieht, wieviel Arbeit drin steckt
zaubertraene
7273 Beiträge
24.04.2013 22:19
Zitat von Nessja:

So ich zeige mal etwas was ich so die Letzten Wochen wo ich nicht mitgeschrieben habe gemacht habe

so ich glaube das reicht

toll, toll und nochmal toll
24.04.2013 22:32
Zitat von FräuleinBunt:

Auf der einen Seite hast du ja recht....
Aber ich Denk mir wenn ich 150€ für so ne Decke hole "wer kauft das?!"
meine Kunden schon
Aber das ist wirkliche eine Einstellungssache.
Ich verkaufe mich und meine Arbeit nicht mehr unter Wert.
Ich sehe es wie Dine... Wer es will und meinen Service kennt, der zahlt das.
Ich muss es ja nicht machen. Zum Glück
24.04.2013 22:38
Hört sich echt toll an!
Schön dass es noch Leute gibt die Handarbeit zu schätzen wissen!

Ich würd auch soviel zahlen, wenn ich genug Geld hätte!
Presilla
17804 Beiträge
25.04.2013 06:27
Morgen Mädels

@eliki: ich schließe mich schwubbs und Dine an. Handarbeit kommt immer mehr in Mode und viele machen sich selbstständig (auch wenn einige es besser lassen sollten (damit meine ich niemanden von euch :-*)) und Qualität hat ja nunmal auch ihren Preis. So ne Decke macht enorm viel Arbeit und der Zeitaufwand ist auch nicht ohne! Ich denke 70 € sind berechtigt und ich glaube, du wärst überrascht, wieviele deiner Kunden das auch ausgeben würden - ganz einfach weil sie deine Arbeiten kennen und mit deinem Service zufrieden sind. Ich bezahl lieber ein bisschen mehr, bin mir aber dann sicher, dass es gute Quali ist und der Service gut ist!

Ansonsten hab ich schon wieder vergessen wer die vielen Sachen gepostet hat (ich werde alt -.-) auf jeden Fall total toll! Ich hätte auch gern mehr Zeit zum nähen, aber immer ist irgendwas
Lolla
6856 Beiträge
25.04.2013 08:12
Ich bin auch am uberlegen mir eine decke zu nahen. Meint ihr dass geht auch mit wachstuch untendrunter?? Um die decke im sommer mit raus zu holen?? Kann ich wachstuch in die waschmaschiene stecken?? Weil beschichtete bw ware preistechnich fir eine 1,5 x 1,5 m decke alleine fur untendrunter ja schon 30euro!!
Lolla
6856 Beiträge
25.04.2013 08:21
@ nessja: mein handy bekommt leider nicht alle bilder geladen. Aber die die ich sehe sind absolut klasse!!
@ eliki: die decke ist der hammer mit den vielen stickereien. Und ich hatte die nicht in einer halben stunde zugeschnitten!! Aber mir fehlt ja auch der rollschnileider!!
Wenn bei dadingsda einfache patxhworkdecken 70 euro kosten wurde ich einfach sagen einfache patchworkdecke 70 euro. Mit schrift und stickerein + x euro!! Leg einfach einen betrag fest. Ich weis nicht was realistisch ist?? 4 euro pro stickerei??

Wie ich euch um die sticki beneide!!
25.04.2013 09:44
Danke lad heut Abend mal die Spieluhr hoch die ich genäht hab
Nessja
7352 Beiträge
25.04.2013 09:52
vielen lieben dank für die ganze lieben Kommentare zu meinen Sachen.
Jani85
27577 Beiträge
toll ich hätt grad zeit und lust was zu nähen... aber ich kann noch nicht wieder ordentlich sitzen...
Nessja
7352 Beiträge
Zitat von Grisu87:

Danke lad heut Abend mal die Spieluhr hoch die ich genäht hab

Oh eine Spieluhr wie süß bin gespannt
Lolla
6856 Beiträge
25.04.2013 12:03
Zitat von Jani85:

toll ich hätt grad zeit und lust was zu nähen... aber ich kann noch nicht wieder ordentlich sitzen...

Jani mach doch langsam!! Als leonard 4 tage alt war, war ich noch im kh!! Ruh dich noch etwas aus und genies die ruhigen momente. Die sind meist ganz schnell wieder vorbei!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt