Nähen für Anfänger
26.04.2013 10:16
Zitat von Grisu87:
So, jetzt mal meine Spieluhr war das erste mal das ich was mit der Nähmaschine gemacht habe![]()
Coool, wobei der Stoff nicht so meins ist

26.04.2013 10:17
Zitat von Niji:
Zitat von schwubbs:
Dine: zur Sendung?
Wir produzieren eine Musiksendung in der Bands live die Möglichkeit haben, sich vorzustellen.
Die Community kann live per Chat auf die Sendung einwirken...
Die Bands spielen alle nur eigene Songs...
wenn wir endlich en setlist zusammen haben und ihr dsa dann noch macht erzhl i9ch das ma dem rest de rband
![]()
Jawollja

26.04.2013 10:21
Zitat von schwubbs:
Zitat von Grisu87:
So, jetzt mal meine Spieluhr war das erste mal das ich was mit der Nähmaschine gemacht habe![]()
Coool, wobei der Stoff nicht so meins ist![]()
der stoff wäre auch nicht meine erste wahl, aber ansonsten top

26.04.2013 10:26
meine Michas-Bestellung ist eben eingetrudelt
taaadaaa, die 2kg Restetüte aus Eigenproduktion:

26.04.2013 10:35
coole stoffe!!!
und grisu, herzlich willkommen hier. süße spieluhr, auch wenn der stoff nicht meins ist
und grisu, herzlich willkommen hier. süße spieluhr, auch wenn der stoff nicht meins ist

26.04.2013 11:20
Zitat von Umi:
meine Michas-Bestellung ist eben eingetrudelt![]()
Coooool, ist das alles Jersey?
26.04.2013 11:27
Zitat von Umi:boah wie geil, mir gefallen echt fast alle... a bin ich echt neidisch
meine Michas-Bestellung ist eben eingetrudelt![]()
26.04.2013 11:28
Zitat von schwubbs:wow ok,das ist einiges billiger
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von schwubbs:
Zitat von FräuleinBunt:
...
![]()
Was kaufst denn Du für Stoff?
Wenn ich überlege, dass der m BW meist so zw. 5 und 8€ kostet und man dafür ja nur einen m gesamt braucht bei 70x70 (nehmen wir mal, dann kommt nur noch das Vlies und das Fleece dazu...
Vliese: bei 1m2 kommt nochmal ca. 3€ dazu und
Fleece: bei 1 m2 nochmal ca 10€
Sind dann 21€ plus Versand wenn nötig...
Dann sagen wir mal, man sitzt 5 Stunden dran. Bei nem Stundenlohn von 8€ wären das dann 40€... Plus Stoff 21,-=61 plus Stickerei... = 70,- plus Versand![]()
nur aus neugier: is das richtig?? also mein vlies kostet ca 10 euro der mterund is ja nur 1 m breit oder 90 cm... dh bei 1m2 wären das doch die 10 euro ... hab noch nie so günstiges für 3 euro gesehen?!?!? kein vorwurf,will nur wissen wo ich das herbekomme
![]()
Schau mal hier:
Www.volumenvlies.de![]()
Wie heißt es so schön? Im Einkauf liegt der Segen![]()

26.04.2013 12:43
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:
Schwubbs ich hab mal gelikedund ich hab heut Post bekommen
![]()
Ich hab eigentlich genauso ne Frage mit dem Loop und Chiffon gestellt...aber mir hat keiner geantwortet![]()
Ich hab mir überlegt, ob ich die Chiffonstoffe quasi auf die Größe von zwei Teilen (wie beim normalen Loop) schneide, aber halt am Stück, verstehst? Dann muss man ihn nur an 3 Seiten zusammennähen und nicht an vier. So hab ich mir das gedacht....verstehst du was ich meine??????
Super! Und ging es oder ist es jetzt arg geknickt?
Hält sich in Grenzen

26.04.2013 12:45
Zitat von Umi:
schandmaul die bluse ist richtig toll geworden![]()
und die ganze kombi, einfach nur WOW.wo ist dein waffenschein ?
![]()
presilla der loop ist schön, wobei mir die andern stof besser gefallen als dein fröhsclienbin gespannt was du über die dünnen stoffe berichtest, die sind siche rnicht leicht zu verarbeiten.
zauberträne die schelly und der loop sind gut gelungen, ich find das foto nicht schlecht.![]()
schwubbs die tasche ist cool, ein richtiger hingucker.vo rallem die möglichkeit sie zusammen zu ziehen find ich reizvoll.
![]()
die handytasche ist auch schön geworden, aber die totenköpfe sind nicht so meines.![]()
eliki man sieht schon wie viel arbeit in der decke steckt. die ist dir schön gelungen und richtig toll mit den vielen kleinen details.![]()
grisu willkommen![]()
nessja glückwunsch zur schwangerschaft(oute mich mal als stiller mitleser in deinem thread) und wahnsinnig tolle sachen hast du gezaubert. besonders die entchen find ich zucker, das engelchen
![]()
Danke, aber nur mal so nebenbei: das sind Anker xD
Ich werde dann berichten

26.04.2013 12:47
Die Restetüte ist ja mal geilo
da sind echt alle Stoffe eigentlich toll. Was hat die denn gekostet, wenn ich fragen darf?

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt