Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
15.01.2014 13:05
Zitat von Niji:

soo ich habe heut vormittag die neue Ottobre erstanden. Itd as imemr so, dass da noch ein 2tes altes Heft mit dabei ist?
Mein mann hat ja erst über den preis die nase gerümpft, aber dann meinte er. ok sind ja so viele schnitte drin und das gleich 2mal dann ists ok.

jetzt muss ich nur suchen, ob ich noch papier zum durchpausen finde
sonst nehmen einige auch backpapier
15.01.2014 13:59
Zitat von Niji:

soo ich habe heut vormittag die neue Ottobre erstanden. Itd as imemr so, dass da noch ein 2tes altes Heft mit dabei ist?
Mein mann hat ja erst über den preis die nase gerümpft, aber dann meinte er. ok sind ja so viele schnitte drin und das gleich 2mal dann ists ok.

ich hab bislang noch nie ein älteres dazu bekommen. hast wohl glück gehabt. hast du das bestellt oder im laden gekauft?
Niji
32929 Beiträge
15.01.2014 14:05
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Niji:

ich hab bislang noch nie ein älteres dazu bekommen. hast wohl glück gehabt. hast du das bestellt oder im laden gekauft?

im laden und da is die 1/2012 mit dabei
Lolla
6856 Beiträge
15.01.2014 14:38
Ich weiß, wenn man ein Abo bestellt, dann darf man sich eine ältere Ausgabe als "Geschenk" aussuchen. Aber beim kaufen im Laden hab ich noch nie was von gehört. Vllt hatten sie die auch einfach übrig??
Niji
32929 Beiträge
15.01.2014 14:53
Zitat von Lolla:

Ich weiß, wenn man ein Abo bestellt, dann darf man sich eine ältere Ausgabe als "Geschenk" aussuchen. Aber beim kaufen im Laden hab ich noch nie was von gehört. Vllt hatten sie die auch einfach übrig??

vermutlich, aber die waren zusammen eingeschweisst...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
15.01.2014 14:58
huhu ihr, meld mich mal von der front. nix neues,notartermin is geschafft wohnung VERKAUFT *strike*
hab seid heut nacht wehen, tun auch weh... aber werden nicht mehr weis nicht recht was ich davon halten soll. is ziemlich genau im 10 min takt. männe hatte nix besseres zu tun als dennoch arbeiten zu gehen. könnt den köpfen. hock jetzt mit den 2 kids allein daheim rum und mir is alles zuviel.
arzt hat eh keiner auf und auf verdacht ins kh fahren geht mit 2 kids ja nicht mal einfach so
so langsam glaub ich nicht dass das kind bald kommt. finde es nur für senk oder übungswehen auch merkwürdig mit den 10 min abständen.
naja.. wer weis was die nacht bringt ^^ jedenfalls kann mein mann mir gestohlen bleiben und auf arbeit verschimmeln bin stink sauer

vom makler bekamen wir übrigends als dank für vertragsabschluß nen geschenk.. nen strauß rosen. aber der makler is eh net... naja.. der hellste.. der is eh bissl komisch gewesen. hab nen foto gemahct von den rosen. is so nen straus vom discouter, die blumen zt schon arg angewelkt naja und nicht zu guter letzt klebt noch das preisschild dran von 2,99

nähen werde ich heute nichts mehr, dh hab nix zu zeigen. hoffe kids werden schnell müde und gehen ins bett mein kleiner meinte eh kein mittagsschlaf machen zu müssen udn ist dementsprechen toll drauf.
als abendessen gibts gerade nen berliner nen dounut und pommbär chips. aber jetzt noch einkaufen und kochen is aktuell mir einfasch zuviel.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
15.01.2014 14:59
schandmaul alles liebe auch vo mir zum geburtstag ! hab das irgendwie total verrafft sorry
josisMami
12659 Beiträge
15.01.2014 15:07
Zitat von Lolla:

Ich hab endlich Fotos von der fertigen Decke, die meine Schwester zu Weihnachten bekommen hat

warum schickst du mir sowas nicht? xD
total süß für die kleine Prinzessin

Zitat von Jani85:

eeeendlich gehts. die bilder sind nicht perfekt mein modell wollt nicht und das licht war doof ich versuchs die tage noch mal ohne modell.

total süß, war das ein Schnitt oder ausm Kopf? (irgendwo habe ich den Stoff auch xD )

Zitat von purple:

Zwar nur eine Kleinigkeit, aber die anderen genähten Sachen darf ich net zeigen. Also hier Felix Wimpelkette:

ich finds süß
wie gehts dir denn?

Zitat von falbmaus:

Hab mich sogar an kleine Applis auf dem Ärmel rangetraut

Halssocken - der obere ist für Lena, der untere für eine 6 Monate alte Maus

toll, toll, toll
der Pulli gefällt mir wahnsinnig gut

Zitat von Glücksjahr2010:

So ich werf nun einfach mal paar bilder in den raum. allerdings habe ich NICHT aufs licht geachtet, noch das die ordentlich liegen etc. einfach nur als kurzen eindruck.
Leider mit Snaps die ausreißen

Set für meine Hebamme

Jacke nur gepimpt

Reste verwertet

Fehlen noch die Knöpfe an den Taschen (sieht man garnicht sonst lol)

Finde den Fehler

Ganz arg kuschelig

Rückseite gepimper Jacke- krumm geworden

Ebenfalls für die Hebi. Knistertuch und Halstuch

Wie man sieht sind das alles nur standartwerke, kein Highlight das wirklich gezeigt werden MUSS...

wow sind das viele Sachen
das "Resteshirt" gefällt mir am Besten und hey Monde die auf der Seite liegen sind auch cool die wollen halt auch schlafen
und ich beneide dich ja schon, wieviel du für den kleinen nähst ich hatte mir das immer vorgenommen xD

SARAH Happy Birthday auch von mir
15.01.2014 15:33
Auch von mir alles Liebe & Gute an die Geburtstagskinder .
15.01.2014 15:45
Mädels,
nach tagelangem hin und her, ich habe mich endlich für eine Nähmaschine entschieden, nun brauch ich nur noch Stoffe:

http://www.amazon.de/W6-Nähmaschine-3300-exklusive -Garantie/dp/B00DJ5UJG8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid =1389797034&sr=8-1&keywords=w6+exclusive+n 3300
Niji
32929 Beiträge
15.01.2014 16:47
so etwas kleine fertig

hab au noch ne strampelhose aus nem alten tshirt von meinem mann genäht um zu testen ob der schnitt passt is mir der gute stoff zu schade. aber die is einfach nur schwarz und man sieht nix
purple
12737 Beiträge
15.01.2014 17:29
Zitat von Glücksjahr2010:

huhu ihr, meld mich mal von der front. nix neues,notartermin is geschafft wohnung VERKAUFT *strike*
hab seid heut nacht wehen, tun auch weh... aber werden nicht mehr weis nicht recht was ich davon halten soll. is ziemlich genau im 10 min takt. männe hatte nix besseres zu tun als dennoch arbeiten zu gehen. könnt den köpfen. hock jetzt mit den 2 kids allein daheim rum und mir is alles zuviel.
arzt hat eh keiner auf und auf verdacht ins kh fahren geht mit 2 kids ja nicht mal einfach so
so langsam glaub ich nicht dass das kind bald kommt. finde es nur für senk oder übungswehen auch merkwürdig mit den 10 min abständen.
naja.. wer weis was die nacht bringt ^^ jedenfalls kann mein mann mir gestohlen bleiben und auf arbeit verschimmeln bin stink sauer

vom makler bekamen wir übrigends als dank für vertragsabschluß nen geschenk.. nen strauß rosen. aber der makler is eh net... naja.. der hellste.. der is eh bissl komisch gewesen. hab nen foto gemahct von den rosen. is so nen straus vom discouter, die blumen zt schon arg angewelkt naja und nicht zu guter letzt klebt noch das preisschild dran von 2,99

nähen werde ich heute nichts mehr, dh hab nix zu zeigen. hoffe kids werden schnell müde und gehen ins bett mein kleiner meinte eh kein mittagsschlaf machen zu müssen udn ist dementsprechen toll drauf.
als abendessen gibts gerade nen berliner nen dounut und pommbär chips. aber jetzt noch einkaufen und kochen is aktuell mir einfasch zuviel.

das nenn ich mal nen Actiontag, hoffe für dich, dass es bald losgeht und dein Mann, den hau mal von mir, soll ja wehenfördernd sein
purple
12737 Beiträge
15.01.2014 17:29
Zitat von Niji:

so etwas kleine fertig

hab au noch ne strampelhose aus nem alten tshirt von meinem mann genäht um zu testen ob der schnitt passt is mir der gute stoff zu schade. aber die is einfach nur schwarz und man sieht nix

süüüüüüüß
purple
12737 Beiträge
15.01.2014 17:30
Wer (außer Anne und Diana mit den Traumpfaffs) hat von euch eine Pfaff und wie näht ihr sooo mit denen? Bin am liebäugeln meine Carina zu verkaufen und auf ne gebrauchte Pfaff zu wechseln, hätt aber gern noch ein paar Meinungen
Shigo
7522 Beiträge
15.01.2014 17:34
@schandmaul: oh jetzt seh ich es erst.. du hast heut geburtstag.. .alles Gute von mir!

@purple: ich hab auch ne Pfaff (expression 2.0) und das ist mit gaaaaaaaaaaaaaaaanz großem Abstand die beste, zuverlässigste und exakteste Maschine die ich je hatte (gehabt habe ich: lidl-Maschine, dann ne Brother innovis10, dann ne Carina)
hatte wirklich noch nie Probleme, sie ist äußerst genau und gibt ein astreines Stichbild ab. Bin also wie man lesen kann mehr als zufrieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt