Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
28.01.2014 12:46
Zitat von Samira2012:

@Peach sehr schöne Sachen

@husten wie alt ist denn das Kind?

@purple wie geht´s Dir und deinem Bauchbewohner?

Habt ihr Aplies schonmal mit normalen Gradstich appliziert , oder immer nur mit Zickzack? Verriegelt jemand von euch beim applizieren?

Ich hab eine Hose fertig ein Shirt und zwei Tshirts(gekauft und dann Aplies drauf), aber mein Kamera hat keinen Akku und ich finde die Ladestation nicht, wird aber nachgereicht, und nein mit der Decke bin ich immer noch nicht weiter

Macht hier noch jemand Hosen klassisch mit Gummibund? Hatte ich jetzt so gemacht, da ich keinen Bündchenstoff habe, ist das denn soviel schlechter

Uns gehts gut, bis auf die üblichen Endspurtwehwehchen, aber bis Do müssen wir durchhalten
*
Wegen Applis: Ich habs immer nur mit Zickzack gemacht, aber zu Hannas Geburt haben wir ein Shirt mit GEradstich bekommen, leider haben sich die Enden des Stoffes beim Waschen dann immer mehr aufgetrennt, war aber auch Baumwolle, die da drauf appliziert war, mit Fleece oder Filz müsste es eigentlich gehen
Murmelbahn
1692 Beiträge
28.01.2014 13:38
Ich finde Bündchen einfach bequemer. Habe mir selbst auch einen Rock mit Bündchen genäht und finde ihn echt angenehm zu tragen. Aber ich war auch immer ein Fan von Schwangerschaftshosen
Niji
32929 Beiträge
28.01.2014 13:56
für inara mach ich gummibund. für den kleinen bündchen, aber hab au schon was mit gummi gemacht

fleece appliziere ich mit geradstich bw moit zickzack
Samira2012
3899 Beiträge
28.01.2014 13:58
Danke,. für eure vielen Antworten
Curleysue
10272 Beiträge
28.01.2014 16:01
ich mache auch bündchen, damit jonas die hose leicht selber an und ausziehen kann. aktuell mache ich immer ein bindeband rein, da er sehr schlank ist.

applizieren mache ich wie ich lust habe, mal 3 fach grad stich, mal 3 fach zick zack. sieht man bei den beiden krokomützen. die sterne sind einmal mit geradem stich und bei der anderen mit zick zack.

Bex83
4636 Beiträge
28.01.2014 16:33
Zitat von Miss_Geschick:

Bin ich hier richtig? Is das der Anfänger thread?!? Wo sind denn hier die Anfänger???
Eure Sachen sehen aus wie von Profis
...aber alle... Trau mich garnicht meins zu zeigen
...ich bin wirklich blutiger Anfänger...Nähe seit gestern...

Du sprichst mir aus der Seele
28.01.2014 16:35
sorry, dass ich hier momentan so wenig von mir gebe. bin gerade noch maßlos überfordert mit der neuen situation

ich hasse es, gummis einzuziehen, deswegen mache ich lieber bündchen an die hosen und röcke. ich finde es auch bequemer, weil sich der stoff um den gummi herum immer so kräuselt und das finde ich eher unbequem.

habe mir eine "lässig4us" genäht und kann leider nur gaaanz schlechte fotos zeigen. schwarz ist halt immer doof zu knipsen. und ich muss mich dazu noch selbst fotografieren......

hier aber mal ein kleiner eindruck davon.

28.01.2014 16:36
Zitat von schandmaul7:

sorry, dass ich hier momentan so wenig von mir gebe. bin gerade noch maßlos überfordert mit der neuen situation

ich hasse es, gummis einzuziehen, deswegen mache ich lieber bündchen an die hosen und röcke. ich finde es auch bequemer, weil sich der stoff um den gummi herum immer so kräuselt und das finde ich eher unbequem.

habe mir eine "lässig4us" genäht und kann leider nur gaaanz schlechte fotos zeigen. schwarz ist halt immer doof zu knipsen. und ich muss mich dazu noch selbst fotografieren......

Hammer!!!!
Was ist das für ein Material?
28.01.2014 16:42
Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

Hammer!!!!
Was ist das für ein Material?

danke dir!

die Hose selbst ist aus schwarzem Babycord und die Taschen aus Baumwoll Webware. unten die Bündchen sind aus schwarzem Jersey und oben ist der Bund aus Strickbündchen
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.01.2014 17:19
Der große Bruder wollte auch ne Zipfelmütze. Stoff hat er sich selbst ausgesucht.
Wenigstens könnt ich so mal Jersey ausprobieren (ging leichter zu nähen als ich anfangs dachte)

Niji
32929 Beiträge
28.01.2014 19:03
ohh schandmaul die will ich auch haben sooo toll

und die zipfelmütze ist auch total toll.
28.01.2014 21:17
danke dir niji!!!

die mütze ist echt knuddelig süß

glücksjahr hat geschrieben. ihr gehts wohl momentan nicht so gut, irgendwie kommt alles zusammen bei ihr.
krümelchen hat was, das abgeklärt und behandelt werden muss, haus-wohnungssuche macht probleme.....alles gerade ein bisschen viel für sie.
sie braucht mal noch ein paar tage auszeit.

glücksjahr, ich wünsche euch von herzen alles gute!!!!!!!
Deiänschen
7720 Beiträge
28.01.2014 21:24
oh mist jasmin..ich wünsche dir auch von herzen alles liebe und das ihr bald alltag und routine bekommt damit es wd leichter für euch wird. wenn was ist du weisst wo du mich findest. dicken drücker!
purple
12737 Beiträge
29.01.2014 14:33
Bin ich platt, aber geschafft, nun hat Felix ne warme Hülle in seinem Autositz (ich hasse Wellnessfleece) :

Decke geöffnet

Decke geöffnet

"Pucksack" geschlossen

Decke geöffnet

"Pucksack" geschlossen

eingebaut in den Sitz

Decke geöffnet

"Pucksack" geschlossen

eingebaut in den Sitz

Sitz fertig
purple
12737 Beiträge