Nähen für Anfänger
29.01.2014 18:14
Ich liebe Wellness-Fleece
Aber Knopflöcher möcht ich auch nicht so gern drauf nähen...
Dafür hat Felix es dann schön kuschlig im Auto. Mensch, der Kleine ist immernoch im Bauch... wenn man dran denkt wie wir vor Weihnachten versucht haben alles ganz schnell fertigzunähen und noch überlegt haben Frühchenkleidung zu machen...richtig toll, dass er sich nochmal schön eingekuschelt hat

Dafür hat Felix es dann schön kuschlig im Auto. Mensch, der Kleine ist immernoch im Bauch... wenn man dran denkt wie wir vor Weihnachten versucht haben alles ganz schnell fertigzunähen und noch überlegt haben Frühchenkleidung zu machen...richtig toll, dass er sich nochmal schön eingekuschelt hat

29.01.2014 18:54
as sieht toll aus purple.
mädels wie schnell werden die klingen vom prym rollschneider stumpf?
hab nun die 140 quadrate zugeschnitten und es wirkt deutlich stumpfer
29.01.2014 19:27
Zitat von RoxaneGN:
Ich liebe Wellness-Fleece![]()
Dafür hat Felix es dann schön kuschlig im Auto. Mensch, der Kleine ist immernoch im Bauch... wenn man dran denkt wie wir vor Weihnachten versucht haben alles ganz schnell fertigzunähen und noch überlegt haben Frühchenkleidung zu machen...richtig toll, dass er sich nochmal schön eingekuschelt hat![]()
ich hätts auch nie gedacht, aber langsam hab ich so ein Bauchgefühl, dass wir net noch ne Woche so verbringen werden

*
Wellnessfleece mag ich auch, wenns ein anderer für mich näht

29.01.2014 19:28
Zitat von Niji:
as sieht toll aus purple.
ich hab keinen

29.01.2014 21:47
sooo aus einem teil der reste ist nun die vorderseite für ein passendes sofakissen fertig. toll, wenn man allein mit 2 launischen kindern ist da kommt man zu total viel
so aber da in meinem kopf ein anderes projekt rumschwirrt mal ne frage.
was kennt ihr so für wasserdichte materialien. also ausser PUL (das bekommt man hier ja nur schwer und ich bräuchte nur nen kleines stück zum probieren bevor ich da was bestelle). wie gut ist laminierte baumwolle waschbar? also die beschichtete die es überall gibt?

so aber da in meinem kopf ein anderes projekt rumschwirrt mal ne frage.
was kennt ihr so für wasserdichte materialien. also ausser PUL (das bekommt man hier ja nur schwer und ich bräuchte nur nen kleines stück zum probieren bevor ich da was bestelle). wie gut ist laminierte baumwolle waschbar? also die beschichtete die es überall gibt?
29.01.2014 21:59
Zitat von RoxaneGN:
Dafür hat Felix es dann schön kuschlig im Auto. Mensch, der Kleine ist immernoch im Bauch... wenn man dran denkt wie wir vor Weihnachten versucht haben alles ganz schnell fertigzunähen und noch überlegt haben Frühchenkleidung zu machen...richtig toll, dass er sich nochmal schön eingekuschelt hat![]()
Da hilft Tesa Film

29.01.2014 22:01
Zitat von Britta:
Zitat von RoxaneGN:
Da hilft Tesa Film![]()
wie jetzt?
29.01.2014 22:02
@niji ich find es kommt auf die Unterlage an. Wenn man eine hat wos dolle einritzt dann wird der schneller stumpf. Oder man oft ins lineal, papier oder so schneidet.
@purple: süß, toll! Echt schön! Nicht zu vergleichen mit meinem 1/4std hingeklatschten Sommer einlagen ding
@me: Ich kann auch endlich was zeigen
Die Ipad Minihülle für meine Schwester und gleich die passende Iphone Hülle dazu
und noch das "voodoo nadelkissen" nachreich
@purple: süß, toll! Echt schön! Nicht zu vergleichen mit meinem 1/4std hingeklatschten Sommer einlagen ding

@me: Ich kann auch endlich was zeigen

und noch das "voodoo nadelkissen" nachreich

29.01.2014 22:03
Zitat von Miss_Geschick:
Darf ich vorstellen. John![]()

COOOOLES VIECH

29.01.2014 22:05
miss geschick: der is ja süüß
jani: boa wasn haufen arbeit du musst deine schwester ja total gern haben

29.01.2014 22:08
Zitat von Niji:
miss geschick: der is ja süüß![]()
oh ja ich hab sie sehr gern

Und ich glaub man kann beschichtete BW gar nicht waschen
29.01.2014 22:10
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
oh ja ich hab sie sehr gern![]()
mh oh mist. schade. naja muss ich mir was anders überlegen. vielleicht hat ja auch wer nen rest PUL
29.01.2014 22:13
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
oh ja ich hab sie sehr gern![]()
mh oh mist. schade. naja muss ich mir was anders überlegen. vielleicht hat ja auch wer nen rest PUL
Meinst Du nicht???
Ich glaube schon dass man die waschen kann

Öhhhhm....

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt