Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
30.01.2014 09:56
Zitat von Suse1609:

Hallo ihr Lieben,

Da ich jetzt eine neue Freundin habe Namens Carina wollte ich euch mal mein neustes Werk präsentieren

oh nein, ist das schöööööööööööööööööööön (Modell und Genähtes)
30.01.2014 09:59
Hab gestern endlich meine Nähmaschine und den ZUbehör bestellt, freu mich sooo.

Jetzt muss ich dann nur noch schnell zum Thalia und mir die Bücher kaufen und dann brauch ich noch Stoffreste zum üben.
Samira2012
3899 Beiträge
30.01.2014 10:46
Zitat von Mausi88:

Hab gestern endlich meine Nähmaschine und den ZUbehör bestellt, freu mich sooo.

Jetzt muss ich dann nur noch schnell zum Thalia und mir die Bücher kaufen und dann brauch ich noch Stoffreste zum üben.

Super Mausi,
was ist es denn für eine Maschine geworden?
30.01.2014 11:11
Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

...

mh oh mist. schade. naja muss ich mir was anders überlegen. vielleicht hat ja auch wer nen rest PUL

Meinst Du nicht???
Ich glaube schon dass man die waschen kann
Öhhhhm....

ich mein ich hät mal gelesen man soll es nicht bügeln... naja und wenn mans wäscht dann muss mans doch bügeln oder nicht? Also so wär jez der gedanke gewesen... also wenn mans vorwäscht. Ok ich bin heut nicht ganz klar sorry.

Ich bügele die immer mit wenig Hitze mit einem Geschirrtuch dazwischen und lege es dann sofort auf eine glatte kalte Unterlage legen. So wird's wieder schön glatt...
Darf halt nur nicht zu heiß sein, weil sonst die Beschichtung wieder weich wird..
30.01.2014 11:13
Zitat von Suse1609:

Hallo ihr Lieben,

Da ich jetzt eine neue Freundin habe Namens Carina wollte ich euch mal mein neustes Werk präsentieren

Wir süüüss
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.01.2014 12:03
Ich hab selbst schon Wachstuch in die Waschmaschine gesteckt, weil es dermaßen gestunken hat. Es hat´s überlebt

Ich hab heute und Morgen Urlaub nuuuur zum Nähen
Zugeschnitten ist ein Riesenberg und jetzt geht´s ab an die Nähma

Ich zeig euch mal wie hübsch ich gerade meine laufenden Nähprojekte aufgereiht habe. Muss ja schauen, dass ich ökonomisch nähe und nicht ständig Faden hin und her wechsle. Die Ovi hat gerade schwarz, die Nähma weiß. Mal schauen was davon ich heute und morgen fertigbekomme. Ein Raglan-Fledermausshirt hab ich gerade schon durch die Ovi gejagt. Fehlen nur noch die Ärmel- und Halsbündchen, die aber noch ´ne Weile warten müssen, bis ich auf pinkes Garn wechsel...

purple
12737 Beiträge
30.01.2014 13:09
Zitat von RoxaneGN:

Ich hab selbst schon Wachstuch in die Waschmaschine gesteckt, weil es dermaßen gestunken hat. Es hat´s überlebt

Ich hab heute und Morgen Urlaub nuuuur zum Nähen
Zugeschnitten ist ein Riesenberg und jetzt geht´s ab an die Nähma

Ich zeig euch mal wie hübsch ich gerade meine laufenden Nähprojekte aufgereiht habe. Muss ja schauen, dass ich ökonomisch nähe und nicht ständig Faden hin und her wechsle. Die Ovi hat gerade schwarz, die Nähma weiß. Mal schauen was davon ich heute und morgen fertigbekomme. Ein Raglan-Fledermausshirt hab ich gerade schon durch die Ovi gejagt. Fehlen nur noch die Ärmel- und Halsbündchen, die aber noch ´ne Weile warten müssen, bis ich auf pinkes Garn wechsel...

wie geil, wünsch dir ganz viel Spaß bei der Umsetzung
purple
12737 Beiträge
30.01.2014 13:12
Für alle Nicht-FBler - Hannas neues Nestchen an ihrem großen Bett (haben jetzt ihr ganzes Zimmer umgebaut, ist ein richtiges Kinderzimmer nun und von meinem Baby ist gar nix mehr übrig, schnüff, sie ist so schnell groß geworden):
Kimsophie74
11953 Beiträge
30.01.2014 13:15
Ich würd gern wieder mitschreiben
purple
12737 Beiträge
30.01.2014 13:16
Zitat von Kimsophie74:

na dann rein in die gute Stube und bleib hier KIM,
zeig gleich mal, was du genäht hast (ja ich bin neugierig )
Samira2012
3899 Beiträge
30.01.2014 13:19
Zitat von Kimsophie74:

Nein, du bist Profi und hast hier nichts verloren. Das ist für ANFÄNGER, also wirklich was denkst du dir eigentlich.

SPAß

Als Autor hast du den Thread schon etwas vernachlässigt muss ich ja mal so sagen, aber hier ist doch Jeder herzlich willkommen. Selbst ich wurde so lieb aufgenommen

Also Kimsophie, auf gehts hau in die Tasten

Ja, ich mach hier heute mal einen auf Chef..
LadyItaly86
19360 Beiträge
30.01.2014 13:19
Kim
komm rein und bleib bei uns!!
hier ists nett und es gibt auch Kekse
*Kekse auf den Tisch stell*
Kimsophie74
11953 Beiträge
30.01.2014 13:20
Zitat von purple:

Zitat von Kimsophie74:

Im Moment bin ich nur am Aufträge abarbeiten... mal guckn wovon ich fotos hab:

die MugRugs und die Enten hat natürlich die Sticki gemacht, sind auch nur n paar Beispiele

Kimsophie74
11953 Beiträge
30.01.2014 13:22
ihr seid lieb... danke
purple
12737 Beiträge
30.01.2014 13:22
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von purple:

Zitat von Kimsophie74:

Im Moment bin ich nur am Aufträge abarbeiten... mal guckn wovon ich fotos hab:

die MugRugs und die Enten hat natürlich die Sticki gemacht, sind auch nur n paar Beispiele

und ich liebe deine Stoffauswahl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt