Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
29.01.2014 22:16
Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

miss geschick: der is ja süüß

jani: boa wasn haufen arbeit du musst deine schwester ja total gern haben

oh ja ich hab sie sehr gern
Und ich glaub man kann beschichtete BW gar nicht waschen

mh oh mist. schade. naja muss ich mir was anders überlegen. vielleicht hat ja auch wer nen rest PUL

Meinst Du nicht???
Ich glaube schon dass man die waschen kann
Öhhhhm....

ich mein ich hät mal gelesen man soll es nicht bügeln... naja und wenn mans wäscht dann muss mans doch bügeln oder nicht? Also so wär jez der gedanke gewesen... also wenn mans vorwäscht. Ok ich bin heut nicht ganz klar sorry.
Niji
32929 Beiträge
29.01.2014 22:20
man muss was bügeln?
ich hassse bügeln und amch das nur in absoluten notfällen. seine hemden darf mein mann auch selber machen. könnt ja ma raten wer jetzt bügelfreie gekauft hat

ich bemüh mal google
und dnan frag ich im stoffladen wenn ich da ma bin
Britta
25259 Beiträge
29.01.2014 23:17
Zitat von schwubbs:

Zitat von Britta:

Zitat von RoxaneGN:

Ich liebe Wellness-Fleece
Aber Knopflöcher möcht ich auch nicht so gern drauf nähen...
Dafür hat Felix es dann schön kuschlig im Auto. Mensch, der Kleine ist immernoch im Bauch... wenn man dran denkt wie wir vor Weihnachten versucht haben alles ganz schnell fertigzunähen und noch überlegt haben Frühchenkleidung zu machen...richtig toll, dass er sich nochmal schön eingekuschelt hat

Da hilft Tesa Film

wie jetzt?

Da wo das Knopfloch hin soll, Tesafilm drauf und wenn es fertig ist, wieder abmachen, geht super bei dem Wellnessfleece
Jani85
27577 Beiträge
29.01.2014 23:18
Zitat von Britta:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Britta:

Zitat von RoxaneGN:

Ich liebe Wellness-Fleece
Aber Knopflöcher möcht ich auch nicht so gern drauf nähen...
Dafür hat Felix es dann schön kuschlig im Auto. Mensch, der Kleine ist immernoch im Bauch... wenn man dran denkt wie wir vor Weihnachten versucht haben alles ganz schnell fertigzunähen und noch überlegt haben Frühchenkleidung zu machen...richtig toll, dass er sich nochmal schön eingekuschelt hat

Da hilft Tesa Film

wie jetzt?

Da wo das Knopfloch hin soll, Tesafilm drauf und wenn es fertig ist, wieder abmachen, geht super bei dem Wellnessfleece

ist dann so wie avalon oder?
Britta
25259 Beiträge
29.01.2014 23:21
Zitat von Jani85:

Zitat von Britta:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Britta:

...

wie jetzt?

Jein, Avalon klebt ja nicht, aber man kann es dann so abreißen wie Avalon. Kannst aber auch Avalon nehmen Tesafilm ist für die nicht Stickmaschinenbesitter
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.01.2014 00:14
Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

Zitat von Britta:

Zitat von schwubbs:

...

Jein, Avalon klebt ja nicht, aber man kann es dann so abreißen wie Avalon. Kannst aber auch Avalon nehmen Tesafilm ist für die nicht Stickmaschinenbesitter

Coool, danke, muss ich mir merken
Hoffentlich reißt Purple uns nicht gleich den Kopf ab, weil sie sich ohne abgekämpft hat...
30.01.2014 09:16
Hallo.

Ich würde gerne Shirts und Hosen für meine Kleine nähen. Habe bisher nur Kissenhüllen, Taschen, Wärmekissen und ne PW-Decke genäht.

Jetzt meine Frage. Brauch man zwingend eine Ovi? Oder ist das Nähen von Kleidung auch ohne möglich?
Lolla
6856 Beiträge
30.01.2014 09:27
Zitat von nicole_p:

Hallo.

Ich würde gerne Shirts und Hosen für meine Kleine nähen. Habe bisher nur Kissenhüllen, Taschen, Wärmekissen und ne PW-Decke genäht.

Jetzt meine Frage. Brauch man zwingend eine Ovi? Oder ist das Nähen von Kleidung auch ohne möglich?

Du kannst auch mit der normalen Nähmaschiene und Overlockstich nähen. Oder mit geradstich und mit Zick-Zack versäubern! Overlock ist aber einfacher!
Suse1609
106 Beiträge
30.01.2014 09:31
Hallo ihr Lieben,

Da ich jetzt eine neue Freundin habe Namens Carina wollte ich euch mal mein neustes Werk präsentieren

30.01.2014 09:38
Zitat von Lolla:

Zitat von nicole_p:

Hallo.

Du kannst auch mit der normalen Nähmaschiene und Overlockstich nähen. Oder mit geradstich und mit Zick-Zack versäubern! Overlock ist aber einfacher!

ich glaube da liegt mein Problem. ich bin nicht so gut im versäubern mit zick-zack . und das schon bei geraden nächten. wie soll das denn erst bei rundungen aussehen?
Lolla
6856 Beiträge
30.01.2014 09:43
Zitat von nicole_p:

Zitat von Lolla:

Zitat von nicole_p:

Hallo.

ich glaube da liegt mein Problem. ich bin nicht so gut im versäubern mit zick-zack . und das schon bei geraden nächten. wie soll das denn erst bei rundungen aussehen?

Was für eine Maschiene hast du denn?? Der Overlockstich bei meiner ist super easy. Man muss nur ordentlich arbeiten, damit man beide Lagen am Rand genau aufeinanderliegen
Lolla
6856 Beiträge
30.01.2014 09:44
Zitat von Suse1609:

Hallo ihr Lieben,

Da ich jetzt eine neue Freundin habe Namens Carina wollte ich euch mal mein neustes Werk präsentieren

Wow, total klasse. Das Modell genauso wie das Kleidchen
purple
12737 Beiträge
30.01.2014 09:50
Zitat von Miss_Geschick:

Darf ich vorstellen. John

putzig!!!!!!!!!!!!!
30.01.2014 09:53
Zitat von Lolla:

Zitat von nicole_p:

Zitat von Lolla:

Zitat von nicole_p:

Hallo.

Was für eine Maschiene hast du denn?? Der Overlockstich bei meiner ist super easy. Man muss nur ordentlich arbeiten, damit man beide Lagen am Rand genau aufeinanderliegen

ich habe die W6 Nähmaschine N 1235/61
purple
12737 Beiträge
30.01.2014 09:55
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

Zitat von Britta:

...

Coool, danke, muss ich mir merken
Hoffentlich reißt Purple uns nicht gleich den Kopf ab, weil sie sich ohne abgekämpft hat...

ratet, was ich mir grad gedacht hab ich hab gestern fast meien Maschine zerlegt und kurz vorm Nervenzusammenbruch, Brittaschnuggi, wo warst duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt