Nähen für Anfänger
13.02.2014 14:06
Zitat von Niji:
Ohh schick schwubbs!
und was kleines ist doch auch imemr toll. man hat imemrhin etwas geschafft.
wegen der W6 also die 1615 und die 1235/61 unterscheiden sich glaub ich nur in den zierstichen und dem nadeleinfädler. also die meisten hier haben bei der ganz einfachen doch irgendwnan zu wenig stiche.
sooo und ich bin mega stolz! die Windel ist fertig. udn wenn der kleine mann dann ma wach ist wird sie auch getestet![]()
sieht witzig aus

13.02.2014 14:10
danke
und oh ja ich bin auch gespannt. ich denke der innenteil ist noch zu schmal und da ich kein
pul da habe musst ich nen anderen wasserdichten athmungsaktiven stoff nehmen...ma sehn ob der geht
und ich denke ich muss den schnitt verbreitern oder bündchen annähen. ma sehn wie es dann am kind is
und oh ja ich bin auch gespannt. ich denke der innenteil ist noch zu schmal und da ich kein
pul da habe musst ich nen anderen wasserdichten athmungsaktiven stoff nehmen...ma sehn ob der geht
und ich denke ich muss den schnitt verbreitern oder bündchen annähen. ma sehn wie es dann am kind is
13.02.2014 14:11
Zitat von Claudia87:
Also die Fadenspannung war nicht allzufest und der Faden ist sicher richtig eingefädeltalso werde sie zurückgeben und gucken das ich eine W6 N3300 bekomme oder die 1615. Höre von beiden nur gutes
also ich würd ja immer wieder die Carina empfehlen, ich hab sie jetzt über 2 Jahre und sie macht immer noch was ich will

13.02.2014 14:25
klasse, das windelhöschen, niji. find ich ne super idee.
bin gespannt, ob es auch so funktional ist, wie es sein soll.
schwubbs, süße handytaschen. so ne sticki ist halt schon was feines.....
bin gespannt, ob es auch so funktional ist, wie es sein soll.
schwubbs, süße handytaschen. so ne sticki ist halt schon was feines.....
13.02.2014 14:29
mädels, könnt ihr mir mal bitte ein paar tipps geben?
traditionell ist bei mir auf der arbeit jedes jahr bei mir auf der arbeit ein flohmarkt, wo jeder seine (kinder-) klamotten, spielsachen usw verkaufen kann.
meine kolleginnen und ich hatten überlegt, ob wir auch einen stand machen mit selbstgenähten sachen.
was geht denn auf solchen märkten gut? hat da jemand von euch schon erfahrungen gemacht?
hatte jetzt an leichte halstücher gedacht (mama-tochter-halstücher, loops) portemonnaies, schlüsselbänder, krimskramstäschchen, leichte beanies..... evtl einzelne kinderhosen/shirts
evtl taschen
traditionell ist bei mir auf der arbeit jedes jahr bei mir auf der arbeit ein flohmarkt, wo jeder seine (kinder-) klamotten, spielsachen usw verkaufen kann.
meine kolleginnen und ich hatten überlegt, ob wir auch einen stand machen mit selbstgenähten sachen.
was geht denn auf solchen märkten gut? hat da jemand von euch schon erfahrungen gemacht?
hatte jetzt an leichte halstücher gedacht (mama-tochter-halstücher, loops) portemonnaies, schlüsselbänder, krimskramstäschchen, leichte beanies..... evtl einzelne kinderhosen/shirts
evtl taschen
13.02.2014 14:35
Ich war zwar noch nie auf solchen Basaren (wir haben dieses Jahr den ersten im Kiga), aber was ist denn mit diesen Täschchen für Einkaufschips
13.02.2014 14:37
Zitat von mrslovely:
Ich war zwar noch nie auf solchen Basaren (wir haben dieses Jahr den ersten im Kiga), aber was ist denn mit diesen Täschchen für Einkaufschips
stimmt, das wäre auch ne idee. aber muss man die dann füllen? und wo bekommt man diese chips?
13.02.2014 14:38
halstücher gehen meist. ansonsten joaa gute frage die meisten die da hingehen wollen ja billig gebrauchte sachen kaufen und nicht den handarbeitspreis zahlen denke ich.
(danke, aber die idee der windel ist nicht von mir)
(danke, aber die idee der windel ist nicht von mir)
13.02.2014 14:39
Zitat von schandmaul7:
evtl taschen
was bei uns gut ging waren Mützen und Loops. Külschrankeulen/monster. Schlüsselanhänger gar nicht. Täschchen auch nicht sooo. Kommt vllt aufs Publikum an.
Beanies gehn eigentlich immer. Knotenmützen lieben irgendwie alle

Und: mach nicht zu viel

13.02.2014 14:40
Zitat von schandmaul7:
Zitat von mrslovely:
stimmt, das wäre auch ne idee. aber muss man die dann füllen? und wo bekommt man diese chips?
Ebay z.b. 200Stk für 6 Euro als Beispiel
13.02.2014 14:44
vielen dank für eure tipps!!
mützen sind auch gut. vielleicht was leichteres für den sommer?! der flohmarkt ist erst anfang mai.
pixiebuchhüllen sind auch ne super idee. tatütas finde ich persönlich irgendwie....hmm, unnütz......aber vielleicht mach trotzdem die eine oder andere (oder eine meiner kolleginnen
)
danke für den ibäh tipp
werd da wohl mal schauen gehn.
mützen sind auch gut. vielleicht was leichteres für den sommer?! der flohmarkt ist erst anfang mai.
pixiebuchhüllen sind auch ne super idee. tatütas finde ich persönlich irgendwie....hmm, unnütz......aber vielleicht mach trotzdem die eine oder andere (oder eine meiner kolleginnen

danke für den ibäh tipp

13.02.2014 14:45
Zitat von Jani85:
Zitat von schandmaul7:
evtl taschen
was bei uns gut ging waren Mützen und Loops. Külschrankeulen/monster. Schlüsselanhänger gar nicht. Täschchen auch nicht sooo. Kommt vllt aufs Publikum an.
Beanies gehn eigentlich immer. Knotenmützen lieben irgendwie alleMeine Freundinnen stehen alle auf die zwergenmütze von schnabelina.
![]()
Und: mach nicht zu viel![]()

wobei ein zu viel dann auch in den bald folgenden shop wandern könnte
13.02.2014 15:22
Zitat von schandmaul7:
vielen dank für eure tipps!!
pixiebuchhüllen sind auch ne super idee. tatütas finde ich persönlich irgendwie....hmm, unnütz......aber vielleicht mach trotzdem die eine oder andere (oder eine meiner kolleginnen)
danke für den ibäh tippwerd da wohl mal schauen gehn.
Wegen der leichten Sommersachen evtl. einen Sonnenhut, mit oder ohne Nackenschutz
13.02.2014 15:45
Ich hab jetzt die W6 N3300 bei eba* Kleinanzeigen bekommen
nur zweimal benutzt und die Dame machte am Telefon auch einen netten Eindruck. Sobald das Geld drauf ist, wird sie losgeschickt und ich hab sie bis nächste Woche. Ich freu mich so und hoffe das ich diesmal keinen Fehlkauf getätigt habe.

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt