Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
24.02.2014 21:40
Zitat von Glücksjahr2010:

Ja hab w6.
Und welchen abstandshalter? Bei beschreibung steht das ein abkettelfinger näher rangemscht wird durch das verstellen auf rollsaum.....

ich sag ja ich weiß nicht ob die w6 den hat. Meine Ovi hat beim Messer so ein Teil das sieht aus wie ne Nase oder so. Das muss man bei meiner raus machen. Aber ich hab keine W6
Niji
32929 Beiträge
24.02.2014 21:44
sooo heute war ich fleissig, aber meine gute phase wurde von einem stündlich stillenden nörgeligen kind (er hasst seine tolle neue spreizhose) gebremst. und von zu wenig druckknöpfen. grummel

alle größe 68 mit der länge ner 74 damit die dicken toffis besser reinpassen.

so und nun 2 fragen
jemand hatte mal nen link zu guten jersey druckknöpfen, die mit der prym zange reingehen, aber nicht ganz so schweineteuer sind. ich finds leider nicht wieder
und ansonsten. denkt ihr der lila body is für nen jungen ok?
24.02.2014 22:09
Zitat von Jani85:

Zitat von Little81:

aber deine emailadresse hat doch kaum einer oder? soviel könnens ja dann net gewesen sein. mich würd ja interessieren, wer des war hier. die soll sich mal lieber vom acker machen.

was mich halt an sowas stört ist das man jetzt halt "jedem" ein bisschen mehr misstraut finds echt schade.

Ich hatte mich schon gewundert, wo der Fred plötzlich hin war. Hab mit sowas dann schon gedacht. Voll schlimm! Zum Glück ist es nochmal gut ausgegangen!
Kann ja fast nur jemand mit Verkauf von Stoff gewesen sein. Wer sonst könnte was dagegen haben.
24.02.2014 22:17
Zitat von Niji:

sooo heute war ich fleissig, aber meine gute phase wurde von einem stündlich stillenden nörgeligen kind (er hasst seine tolle neue spreizhose) gebremst. und von zu wenig druckknöpfen. grummel

so und nun 2 fragen
jemand hatte mal nen link zu guten jersey druckknöpfen, die mit der prym zange reingehen, aber nicht ganz so schweineteuer sind. ich finds leider nicht wieder

Wow toll!!!
Wahnsinn. Wie schaffst Du das an einem Tag?
Ich hab's grad geschafft 2 Bidys zuzuschneiden. Jack lässt mich einfach nicht nähen. Ohne Mama geht schlicht nix! Und Tuch findet er sch... bin ganz traurig!
Ich hab mit die Knöpfe von Snaply geholt. Gleich mit Zange im Starterset. Suuuuuper! Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die passen auch in die Prym. Schau mal auf deren Seite...
Niji
32929 Beiträge
24.02.2014 22:25
danke.
ich schau mir die mal an.
wie ich das heute geschafft habe?
der papa war mit arian im tuch aufm rücken im keller basteln. und zugeschnitten habe ich während seinem vormittagsschlaf.
das ist aber auch die ausnahme dass ich so viel schaffe. den letzten rest hab ich gemacht während mini mit papa im bett rumlag und geschrien hat bis er einschlief. da ists aber echt egal ob amma oder papa bei ihm liegt er schreit dann einfach bis er pennt
Samira2012
3899 Beiträge
24.02.2014 22:46
Guten Abend zusammen,

alles einzeln kommentieren schaff ich einfach nicht.

Aber ganz viele tolle neue Sachen habt ihr da gezaubert.
Besonders hat mir die Pumphose von Starbucks gefallen, sieht aus wie eine Haremnshose ich finde sie wirklich ganz toll.

Und dann hab ich mcih einfach in deine süße Maus verliebt....*hachz*

Dann waren da noch Sachen von Kim auch allesamt sehr schön

Hoffe du bekommst das mit deinen Maschinen geregelt

ähm

Niji tolle Bodys....

Lille....ich freu mich riesig, dass sich das einigermaßen geregelt hat und hoffe wirklich, dass die Sache nun abgehakt werden kann.

ähmm...

sry hab irgendwie die Hälfte vergessen
Umi
Umi
43332 Beiträge
24.02.2014 22:54
Zitat von Niji:

so und nun 2 fragen

super geworden, da warst du richtig fließig
wieso sollte lila nicht gehen, jungs müssen doch nicht nur schwarz tragen

kim freut mich dass alles gut ausgeht. würde mich aber auch interessieren wer das nun war, geht ja gar nicht
Umi
Umi
43332 Beiträge
Zitat von starbuck:

ich habe heute mal lillis hosen geflickt!

und wir haben die pumphose poppy von pattydoo zum turnen probegetragen.

schöne flickenidee und tolle pumpi
dein maus ist soo süß

Umi
Umi
43332 Beiträge
Zitat von Claudia87:

Wollte euch mein Werk von heute zeigen meine Tochter wollte eine haben. Ist nicht perfekt aber aus Liebe gemacht
*

Das linke Auge ist doof und die Füße sind nicht mittig

schön geworden
RoxaneGN
7479 Beiträge
24.02.2014 23:24
@Glücksjahr: Schau mal ein paar Seiten weiter hinten in der Anleitung. Da ist noch ´ne Tabelle welche Fadenspannung, Stichlänge und so weiter du einstellen musst, falls du das nicht schon getan hast
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.02.2014 06:49
Zitat von Samira2012:

Guten Abend zusammen,

Besonders hat mir die Pumphose von Starbucks gefallen, sieht aus wie eine Haremnshose ich finde sie wirklich ganz toll.

ähm

Niji tolle Bodys....

Lille....ich freu mich riesig, dass sich das einigermaßen geregelt hat und hoffe wirklich, dass die Sache nun abgehakt werden kann.

ähmm...

war ja gestern mit beiden zum Reparaturservice, ich wusste gar nicht das es in der Nähe sowas gibt... aber Dr. Google hats für mich rausgefunden ist ein Dorf weiter und ich dachte, ich müsste die einschicken.
Ich hab mich dann mal ein bisschen beraten lassen und es war echt aufschlussrech
Ich hab ja eine Toyota, eine Husqvarne und hatte eine Brother (also alles Ovis) die Brother hab ich dann weggegeben, weil die auch ne Macke hatte...
Dann hab ich den mal gefragt welche er mir empfehlen würde, weil ich ständig Probleme mit meinen habe... welche wars wohl: die brother... er hat mir noch n paar Sachen erklärt und ich bin zu dem Schluß gekommen ,mir nie wieder ohne gute Beratung ne Mschine zu kaufen, ich hab wirklich nur Schrott gekauft, weil ich von Technik Null Ahnung hab....
Was mach ich jetzt: kauf mir wieder die Brother
25.02.2014 06:58
Zitat von Britta:

Zitat von Eliki:

Zitat von Britta:

Zitat von Eliki:

...

Dafür gibt es aber glaub ich Anleitungen im Netz. Ich hab so nen zwei geteilten, einmal für die Sitzfläche und dann separat für die Rückenlehne. Das kann man bestimmt miteinander verbinden

Ich google mich schon Tod
Danke für deine Hilfe

Schau mal, vielleicht hilft dir das
http://ruelliswelt.blogspot.ca/2010/08/von-mir-fur -euch-anleitung-sitzkissen.html

Danke dir süße aber meine Lehne ist ganz anders
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.02.2014 08:45
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Augustkugerl:

Kim weißt du wer des wer?? is ja nicht grad nett sowas.....

und da hab ich gleich noch ne Frage, welcher Schnitt is das von deinen tollen kurzen Hosen ????
oder hat jmd auch noch SM für kurze Hosen??
ich hoff das ich wenigstens dann im MuSchu noch paar mal dazu komm endlich wieder was zu nähen ....

ansonsten schau ich grad durchs Bürofenster und sehe SONNE

das ist die Lollebüx von Lolletroll, falls du dir das besorgst, ich hab die Bündchenmaße so wie sie drin stehen übernommen und ich find das Bauch-Bündchen viel zu eng, ich werd nächstes Mal noch 2 cm dazugeben...

wegen der HOsen, ich muss mich korrigieren, es war nicht die Lollebüx, sondern von Mathila die Latzhose "Max" hab sie halt nur ohne Latz genäht sorry
Curleysue
10272 Beiträge
25.02.2014 10:13
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Samira2012:

Guten Abend zusammen,

ähm

Niji tolle Bodys....

ähmm...

war ja gestern mit beiden zum Reparaturservice, ich wusste gar nicht das es in der Nähe sowas gibt... aber Dr. Google hats für mich rausgefunden ist ein Dorf weiter und ich dachte, ich müsste die einschicken.
Ich hab mich dann mal ein bisschen beraten lassen und es war echt aufschlussrech
Ich hab ja eine Toyota, eine Husqvarne und hatte eine Brother (also alles Ovis) die Brother hab ich dann weggegeben, weil die auch ne Macke hatte...
Dann hab ich den mal gefragt welche er mir empfehlen würde, weil ich ständig Probleme mit meinen habe... welche wars wohl: die brother... er hat mir noch n paar Sachen erklärt und ich bin zu dem Schluß gekommen ,mir nie wieder ohne gute Beratung ne Mschine zu kaufen, ich hab wirklich nur Schrott gekauft, weil ich von Technik Null Ahnung hab....
Was mach ich jetzt: kauf mir wieder die Brother

ich und jani? (du warst das doch oder?) haben die brother 4234d und sind zufrieden.
Deiänschen
7720 Beiträge
25.02.2014 10:38
auch wenn das thema schon ruht...was auch gut so ist...und ich jetzt einfach so reinplatze - wofür ich mich entschuldige...mag ich noch was dazu sagen. ich lese sehr viel still mit weil ich einfach garnicht die zeit finde immer alles groß zu kommentieren...aaaaaaber
...
zu der "meldenden" person...
...
ich hoffe für die person, dass sie selbst nie fehler begeht...
ich hoffe für die person, dass sie nie an jemanden gelangt wie sie selbst...
ich hoffe für die person, dass für ihr handeln selbst noch zur rechenschaft gezogen wird...
...
ich selbst lebe nach dem motto "was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem andern zu"
...
ich wusste auch das petras sb nicht erlaubt ist. aber ist das grund zu petzen? dann bestell ich eben nicht mit wenn ich mich nicht "dazuzählen" möchte oder eben einen "fehler" nicht unterstützen mag.
...
ich habe selbst ein gewerbe und denke mir oft...ich bin ein sehr ordentlicher mensch und lasse es lieber ganz sein bevor ich mir nicht zu 99% sicher bin. das es ok so ist und ich es vertreten kann...das es einige gibt die sich in vielen punkten sicher nicht informiert haben oder eben einen fehler begehen ist klar....aber wenn ich schon das bedürfnis habe mich bei einer person einzumischen dann bitte in einer mail mit dem hinweis. ich finde jemanden ohne vorwarnung zu "bestrafen" wirklich schäbig und feige.
...
wir sind alle menschen...der eine friedlebend der andere streitsüchtig der eine perfektionistisch der andere oberflächlich...
...FAIRNESS sollte dabei immernoch groß geschrieben werden. erst recht in der welt der kleingewerbler. es gibt genug "große" die aufräumen, da muss man sich nicht noch gegenseitig das leben schwer machen!
...
einen schönen tag zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt