Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.02.2014 08:36
Ich werd in meinem Fred mal OT hier sind ja auch einige gewerbliche unterwegs, daher besteht ja evt. Interesse

so, gestern wurden die Konditonen ausgehandelt und nun ist es offiziell, daher kopier ich mal was bei euch rein:

ich kopiere mal was bei euch rein:
Hallo zusammen,
ich möchte nur vorab schonmal wissen ob es Interessenten gibt:
Ich werde am 15.11 oder 1.12.14 ein kleines Lädchen in Schleswig eröffnen, es soll eine Kombination aus Mietfächern und Stoffverkauf werden.
Der Laden ist knapp 50 qm groß und liegt in der Innenstadt, 1-B Lage, d.h. schon etwas am Rand, Parkmöglichkeiten sind gegeben, 2 Gymnasien, Bäcker, Sanitätshaus, Fotoladen direkt nebendran.
Es werden so ca. 50-75 Fächer werden, ich möchte mich gern auf Kindersachen und junge Erwachsene konzentrieren, da würd ich aber wirklich gern alles mögliche und unmögliche aufnehmen
Ihr könnt mir eure Sachen natürlich auch gern zuschicken, also es muss nicht zwangsläufig regional sein, die Fächer würde ich dann kostenlos dekorieren und pflegen, genug Lagerfläche ist auch vorhanden, so dass auch gern ein paar Teile zum nachfüllen eingelagert werden können.
Ich möchte jetzt gern schonmal sammeln, falls jemand Interesse hat schreibt mich einfach an... es geht erstmal nur darum das ich weiß ob Interesse besteht.
Es wird selbstverständlich Mietverträge geben, die gemeinsam mit meinem Anwalt erstellt werden, wird also alles Hand und Fuß haben
LadyItaly86
19359 Beiträge
26.02.2014 09:25
wow!! meinen Glückwunsch!! das klingt ja echt super!!
Deiänschen
7720 Beiträge
26.02.2014 09:28
glückwunsch und viel erfolg petra
Britta
25259 Beiträge
26.02.2014 10:57
Zitat von Eliki:

Zitat von Britta:

Zitat von Eliki:

Zitat von Britta:

...

Danke dir süße aber meine Lehne ist ganz anders

ok, jetzt habe ich mal gegoogelt (nach deinem Hochstuhl) und du magst da nen Einteiligen Bezug drauf haben? Oder nen zweitgeteilten?

Ich dachte eher an einen einteiligen

Ich mach mir da nachher mal ein paar Gedanken zu
26.02.2014 10:58
Scheinbar hab ich hier echt einiges nicht mitbekommen?! sorry, manchmal kann ich einfach nicht alles nachlesen, was hier so gepostet wird.

auf jeden fall, Kim, wünsche ich dir viiiiiel erfolg mit deinem lädchen, auch wenns noch ein bisschen zeit ist bis dahin.
Melli226
6871 Beiträge
26.02.2014 14:19
Huhu ihr Nähprofimamis

Ich bin blutige Anfängerin und habe vor kurzem mit dem Nähen begonnen.
Hier mal ein paar Sachen die bislang aus der Maschine gehüpft sind

Ich beneide euch für euer Geschick und finde eure Sachen immer total klasse und schön
Niji
32929 Beiträge
26.02.2014 14:25
sieht doch toll aus

hab eben einen Pulli für die Große fertiggestellt. Aber irgendwie bin ich ziemlich unzufrieden...ist alles etwas schief geworden und die übergänge vom reissverschluss zur kapuze sidn blöd ich glaub da fehlt mir der trick

26.02.2014 14:30
Zitat von Melli226:

Huhu ihr Nähprofimamis

Ich beneide euch für euer Geschick und finde eure Sachen immer total klasse und schön

Sieht sehr gut aus
Verrätst du mir den Schnitt des Kleides?
Ich such noch für den Sommer einen für meine Große Ziege
Melli226
6871 Beiträge
26.02.2014 14:34
Zitat von mrslovely:

Zitat von Melli226:

Huhu ihr Nähprofimamis

Sieht sehr gut aus
Verrätst du mir den Schnitt des Kleides?
Ich such noch für den Sommer einen für meine Große Ziege

Aber klaro das ist das Kleid Frida von Das Milchmonster
Vielen Dank dir
starbuck
13483 Beiträge
26.02.2014 15:36
Meine erste Patchworkarbeit: ein Kuschelkissen für meine kleine Dame.

26.02.2014 16:35
mal eine Frage, kann ich mit dem normalen Geradestich auch die Seiten vernähen, damit sie nicht ausfransen? Zumindest bei Dekokissen und so? Bei der Bettwäsche gestern hat es bei Versäumen und zusammen nähen ganz gut geklappt
Niji
32929 Beiträge
26.02.2014 18:23
Zitat von mrslovely:

mal eine Frage, kann ich mit dem normalen Geradestich auch die Seiten vernähen, damit sie nicht ausfransen? Zumindest bei Dekokissen und so? Bei der Bettwäsche gestern hat es bei Versäumen und zusammen nähen ganz gut geklappt

bei deko kissen innen kannst du entweder geradstich und zick zack daneben zum versäubern oder mit ner zick-zack-schere zuschneiden.
Niji
32929 Beiträge
26.02.2014 18:23
Zitat von starbuck:

ohh das is ja süß
26.02.2014 18:35
Zitat von starbuck:

Super süß
starbuck
13483 Beiträge
26.02.2014 18:50
Zitat von Niji:

Zitat von starbuck:

ohh das is ja süß
danke schön!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt