Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
20.07.2011 22:02
Zitat von franfine:

Zitat von nölke:

shigo, dann erzähl mal wie es dort war.
ist wohl nicht direkt im pep sonder daneben!?
...
und was ich los werden wollte. irgendwie find ich doof, dass manche in "alle" threads ihre sachen posten und sonst sich nie unterhalten (noch dazu wenn man eh kein Anfänger ist). Ich persönlich gehe ab jetzt einfach nicht auf die Sachen ein
was ist denn daran schlimm fotos in mehrere threads zu posten? und was genau ist deine definition für nen anfänger?

Hmmm, ich habe ja noch meinen eigenen Thread, in dem ich meine Sachen "archiviere" - aber ich stelle hier nicht alles rein (in meinem Thread sind auch Bilder von mir und sowas ...). In den Verkaufsthread gebe ich nur, was ich verkaufen möchte.
20.07.2011 22:06
sonja, ist doch supi geworden das shirt, bin schon gespannt.

frani, deine mütze ist acuh schicki.

ebenso die schnecken. ich werd mich irgendwann auch nochmal an einer versuchen.

der rest war auch schön, aber da ich immer tagsüber mal übers iphone reinschaue und dann abends erst schreibe, entfällt mir leider viel. bitte nicht böse sein!
franfine
23132 Beiträge
20.07.2011 22:08
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von franfine:

Zitat von nölke:

...
und was ich los werden wollte. irgendwie find ich doof, dass manche in "alle" threads ihre sachen posten und sonst sich nie unterhalten (noch dazu wenn man eh kein Anfänger ist). Ich persönlich gehe ab jetzt einfach nicht auf die Sachen ein
was ist denn daran schlimm fotos in mehrere threads zu posten? und was genau ist deine definition für nen anfänger?

Hmmm, ich habe ja noch meinen eigenen Thread, in dem ich meine Sachen "archiviere" - aber ich stelle hier nicht alles rein (in meinem Thread sind auch Bilder von mir und sowas ...). In den Verkaufsthread gebe ich nur, was ich verkaufen möchte.
ich bin auch noch im anderen nähfred und poste da halt auch meine sachen. finde das aber auch nicht schlimm!
und darf man denn nur fotos reinstellen, wenn man regelmäßig schreibt?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
20.07.2011 22:10
Zitat von franfine:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von franfine:

Zitat von nölke:

...

ich bin auch noch im anderen nähfred und poste da halt auch meine sachen. finde das aber auch nicht schlimm!

Och, ich denke, man sollte sich schon ein bisschen beteiligen.
Aber ich muss zugeben, dass ich hier auch oft nur stumm mitlese.
Niji
32929 Beiträge
20.07.2011 22:11
huhu
hab echt tolle sachen gesehen! das lieblingsshirt is echt gut geworden sieht irgendwie echt genauso aus find ich nur das bildchen fehlt eben machst dud a noch was drauf oder bleibts weiss?

der pulli mit dem igel drauf is klasse find den ehct schick!

so war heute shoppen mein freund war sogar mit udn wir haben uns eine nähmaschine gekauft endlich haben wir uns entschieden
und der laden is au toll die haben ehct super beraten udn weil heute nur dsa ausstellunsgstück da war udn die lieferung erst morgen kommt schicken sie mir die sogar zu weil mein freund die nich abholen kann und die gesagt haben sie lassen die mich nich tragen
so hier is das gute stück:
http://www.dittrich-naehmaschinen.de/naeh-und-stic kmaschinen/brother-naehmaschinen/brother-innov-is- nv-10a-anniversary
franfine
23132 Beiträge
20.07.2011 22:13
Zitat von Niji:

huhu
hab echt tolle sachen gesehen! das lieblingsshirt is echt gut geworden sieht irgendwie echt genauso aus find ich nur das bildchen fehlt eben machst dud a noch was drauf oder bleibts weiss?

so war heute shoppen mein freund war sogar mit udn wir haben uns eine nähmaschine gekauft endlich haben wir uns entschieden
und der laden is au toll die haben ehct super beraten udn weil heute nur dsa ausstellunsgstück da war udn die lieferung erst morgen kommt schicken sie mir die sogar zu weil mein freund die nich abholen kann und die gesagt haben sie lassen die mich nich tragen
http://www.dittrich-naehmaschinen.de/naeh-und-stic kmaschinen/brother-naehmaschinen/brother-innov-is- nv-10a-anniversary
tolle maschine! dann kann es ja losgehen!
20.07.2011 22:13
Zitat von nölke:

...

kannst du denn unterscheiden wer anfänger ist... ... ich persöhnlich bin nur hier... weil ich wirklich blutiger anfänger bin zur zeit ohne Nähi aber die kommt nächsten Monat ... dann kann sie mir keiner wieder wegnehmen
nölke
12399 Beiträge
20.07.2011 22:14
Zu dem was ich geschrieben habe, hatte ich meinen Senf abgegeben und das reicht ...
...
Schöne Maschine!!! Hat gut abgeschnitten? War sie nicht sogar die beste?
franfine
23132 Beiträge
20.07.2011 22:15
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von franfine:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von franfine:

Zitat von nölke:

...

Och, ich denke, man sollte sich schon ein bisschen beteiligen.
Aber ich muss zugeben, dass ich hier auch oft nur stumm mitlese.
ja, ich hab phasen in denen ich viel schreibe und machmal auch wochenlang kaum etwas und nur lese!
ich finde, wenn man seine fotos nicht reinstellt nur um damit werbung zu machen ist das doch vollkommen ok!
Lauralu
7563 Beiträge
20.07.2011 22:16
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lauralu:

Hallo ihr lieben!!!!

Ich habe beschlossen mich nun auch am Nähen zu versuchen!!!
Bevor ich als kompletter Serienjunkie total verblöde mach ich lieber was sinnvolles

Das Problem ist ich hab 0,0000000000 Ahnung davon
in der Schule war ich nicht die Begabteste Näherin

werde mir jetzt das Burda-Anfängerbuch zulegen damit ich erstmal bisschen reinkomme, aaaaaaaber ich brauch ja auch ne Nähmaschine
hab grad mal bei Amazon so bisschen geguckt, aber ich hab keine Ahnung auf was ich da achten muss

Also her mit euren Erfahrungen, Tipps etc..... dankeeee

Schau mal: Hier haben wir ganz viele Anleitungen versteckt. Fang am Besten mit etwas mit geraden Nähten an, z.B. Kissenbezug oder Tasche.

Danke
Du bist die einzige die mich in 3 neugeposteten Seiten nicht ignoriert hat
aber ich glaube da fehlt noch ein link oder?

was für eine Nähmaschine empfiehlst du denn?
Niji
32929 Beiträge
20.07.2011 22:18
war testsieger und genau der laden wo ich den link gepostet habe is eben heir in dresden udn ich konnte einfach hingehen und das ding ausprobieren und so. boaa jetz kann ichs kaum noch abwarten ahhhh

nur stoffe hab ich noch nich so. also heir momentan nur reste und alte klamotten aba reicht ja am anfang.
gibts sowas wie ein stoffe starter paket?
die_Naddel
746 Beiträge
20.07.2011 22:20
Zitat von Niji:

huhu

Hallihallo!
Ich bin neu hier... Ich stand heute auch genau vor der Maschine und hätte sie fast gekauft... Da ich aber absoluter Anfänger bin, muss ich mich erstmal mit Omas gutem Stück (einer Pfaff Hobby 307) zufrieden geben... Aber wenn ich dann ein bisschen besser geworden bin, dann hole ich mir auf jeden Fall diese Maschine... Ich wünsch dir viel viel Spaß damit...*seufz*

Liebe Grüße
die_Naddel
Niji
32929 Beiträge
20.07.2011 22:25
ich hatte da auch erst ernsthaft bedenken weil die ja elektronisch is.
ich wollte eigentlich gern eine rein mechanische eben mit elektroantrieb nur. aber die gibts ja kaum noch ausser die ganz billigen udn mit dnene hab ich miese erfahrungen.
und da hab ich mich doch "überreden" lassen
wenn sie da is berichte ich wies läuft
Curleysue
10272 Beiträge
20.07.2011 22:26
Zitat von Niji:

huhu

herzlichen glückwunsch zur maschiene ich hoffe du wirst sie so lieben wie ich meine.
20.07.2011 22:30
mega schicke nähmaschine....
ich war auch kurz davor sie zu holen,mich aber doch erst für ne singer entschieden...und hole mir in paar jahren aber ne Brother stick und nähmaschine....TRAUM .....
leider fehlt das geld,weil die singer den selben preis hatte wie deine brother die du nun bekommst...
viel spaß damit!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt