Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
20.07.2011 21:33
Zitat von Pauli:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Pauli:

Ich hab grad auch meine Stoffsucht befriedigt ...mein lang ersehnter Pilz Jersey, Apfel Jersey...einen Jersey von butti plus einmal BW und 1 Kilo bündchenpaket...das tat guuuuut

apfel jersey? link?

der ist ja geil!!!

http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/57648

Gibts noch in grün, lila, rot usw. mal sehen wann geliefert wird aber ich kann warten
Pauli
10295 Beiträge
20.07.2011 21:36
Jaaa das wird ne schicke Hose für meinen Kleinen
Hätte ich ein mädchen hätte ich den sofort in lila genommen...der ist auch so toll
nölke
12399 Beiträge
20.07.2011 21:36
shigo, dann erzähl mal wie es dort war.
ist wohl nicht direkt im pep sonder daneben!?
...
und was ich los werden wollte. irgendwie find ich doof, dass manche in "alle" threads ihre sachen posten und sonst sich nie unterhalten (noch dazu wenn man eh kein Anfänger ist). Ich persönlich gehe ab jetzt einfach nicht auf die Sachen ein
nölke
12399 Beiträge
20.07.2011 21:37
Zitat von Pauli:

Hätte ich ein mädchen hätte ich den sofort in lila genommen...der ist auch so toll

hab mich voll verliebt. will aber nicht 5 euro versand für einen stoff zahlen *grumml*
Pauli
10295 Beiträge
20.07.2011 21:40
Zitat von nölke:

Zitat von Pauli:

hab mich voll verliebt. will aber nicht 5 euro versand für einen stoff zahlen *grumml*

Hab dort auch nur 2 Stoffe gekauft...hätte aber locker mehr gefunden, hab sogar noch aus dem warenkorb gelöscht (bisschen aufs Geld achten, bin da sehr vernünftig )...
franfine
23132 Beiträge
20.07.2011 21:44
Zitat von Shigo:

@yogi: der Pulli ist wirklich schön geworden... die Applikation ist prima!
*
@britta: aaaaaaaah.. das Kleid ist absolut zucker.. ist das selbst draufgestickt? du hast doch so ne "Mörder-Alleskönner-Super-Geilo"-Maschine ^^
*
@all: so.. ich hab ja heute nachmittag eins meiner Lieblingsshirts zerschnitten um es nach zu nähen... (hatte schon so viele Löcher) .... ich wollt es auch etwas länger machen, weil das andere schon etwas arg kurz war (für meine Hüften )
*
leider hab ich keine Textilfarbe mehr daher fehlt der Aufdruck noch, das werd ich wohl erst in ein paar Tagen machen

altes Shirt

neues Shirt

cool, das ist ja echt super geworden!
franfine
23132 Beiträge
20.07.2011 21:45
Zitat von Pauli:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Pauli:

Ich hab grad auch meine Stoffsucht befriedigt ...mein lang ersehnter Pilz Jersey, Apfel Jersey...einen Jersey von butti plus einmal BW und 1 Kilo bündchenpaket...das tat guuuuut

apfel jersey? link?

http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/57648

Gibts noch in grün, lila, rot usw. mal sehen wann geliefert wird aber ich kann warten
ahhh, wie geil ist der denn!!? hast du auch noch die links zu den anderen stoffen?
franfine
23132 Beiträge
20.07.2011 21:47
Zitat von nölke:

shigo, dann erzähl mal wie es dort war.
ist wohl nicht direkt im pep sonder daneben!?
...
und was ich los werden wollte. irgendwie find ich doof, dass manche in "alle" threads ihre sachen posten und sonst sich nie unterhalten (noch dazu wenn man eh kein Anfänger ist). Ich persönlich gehe ab jetzt einfach nicht auf die Sachen ein
was ist denn daran schlimm fotos in mehrere threads zu posten? und was genau ist deine definition für nen anfänger?
Pauli
10295 Beiträge
20.07.2011 21:49
Franfine geh mal auf die Startseite von michas stoffecke, da ganz am Anfang steht was von neu vorstellung und da drauf und dann kommen die.
Würd ja glatt die Links reinsetzen aber schreib grad mit dem iPhone, ist etwas aufwendig
franfine
23132 Beiträge
20.07.2011 21:51
Zitat von Pauli:

Franfine geh mal auf die Startseite von michas stoffecke, da ganz am Anfang steht was von neu vorstellung und da drauf und dann kommen die.
Würd ja glatt die Links reinsetzen aber schreib grad mit dem iPhone, ist etwas aufwendig
danke mach ich!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
20.07.2011 21:55
Zitat von Phillygirl:

meine tochter hat am dienstag abschlussfeier in der schule. habt ihr ne idee was man den beiden klassenlehrerinnen zum abschied schenken könnte???? also was genähtes

Ich (auch Lehrerin) würde mich über eine Umhängetasche freuen, in die auch ein Ordner rein passt.
franfine
23132 Beiträge
20.07.2011 21:56
pauli, coole stoffe! die könnten mir auch gefallen!
atomic-a
7291 Beiträge
20.07.2011 21:57
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Phillygirl:

meine tochter hat am dienstag abschlussfeier in der schule. habt ihr ne idee was man den beiden klassenlehrerinnen zum abschied schenken könnte???? also was genähtes

Ich (auch Lehrerin) würde mich über eine Umhängetasche freuen, in die auch ein Ordner rein passt.

Ich fände ne Buchhülle toll, also in der Größe des Notenbuches. Das haben die Lehrer doch täglich mehrmals in Gebrauch, passend dazu ne Stifterolle für die wichtigsten Stifte, oder eben ne schöne Tasche....
Mutterdingsi
18238 Beiträge
20.07.2011 21:58
Zitat von Lauralu:

Hallo ihr lieben!!!!

Ich habe beschlossen mich nun auch am Nähen zu versuchen!!!
Bevor ich als kompletter Serienjunkie total verblöde mach ich lieber was sinnvolles

Das Problem ist ich hab 0,0000000000 Ahnung davon
in der Schule war ich nicht die Begabteste Näherin

werde mir jetzt das Burda-Anfängerbuch zulegen damit ich erstmal bisschen reinkomme, aaaaaaaber ich brauch ja auch ne Nähmaschine
hab grad mal bei Amazon so bisschen geguckt, aber ich hab keine Ahnung auf was ich da achten muss

Also her mit euren Erfahrungen, Tipps etc..... dankeeee

Schau mal: Hier haben wir ganz viele Anleitungen versteckt. Fang am Besten mit etwas mit geraden Nähten an, z.B. Kissenbezug oder Tasche.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
20.07.2011 22:00
Zitat von atomic-a:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Phillygirl:

Ich fände ne Buchhülle toll, also in der Größe des Notenbuches. Das haben die Lehrer doch täglich mehrmals in Gebrauch, passend dazu ne Stifterolle für die wichtigsten Stifte, oder eben ne schöne Tasche....

Auch eine gute Idee.
Es gibt das große grüne, das große gelbe und das kleine gelbe Buch. Einige wenige haben aber auch die Taschenkalender von der Sparkasse. Vermute ich aber in der Grundschule eher nicht ...
Die Maße vom großen grünen Buch und dem großen gelben Buch kann ich beisteuern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt