Nähen für Anfänger
20.07.2011 23:34
Lauralu
Niji Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine
Ich war heut Nachmittag noch fleißig. Der Papa war früher zuhause
Niji Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine
Ich war heut Nachmittag noch fleißig. Der Papa war früher zuhause
20.07.2011 23:46
ohh dsa kleidchen is aba niedlich!
und entschuldige die doowe frage, aba wa sis das 2te kannd sa nich genau deuten (schäm)
und entschuldige die doowe frage, aba wa sis das 2te kannd sa nich genau deuten (schäm)
20.07.2011 23:53
Zitat von Brumelbiene:
Lauralu![]()
Niji Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine![]()
Ich war heut Nachmittag noch fleißig. Der Papa war früher zuhause![]()
sehr schickes Kleidchen und Schürzenkleidchen
20.07.2011 23:54
Zitat von Niji:
Ist ein Schürzenkleidchen. Hinten über kreuz sind die langen Enden und vorne den Latz
20.07.2011 23:58
Zitat von atomic-a:
Zitat von Niji:
Ist ein Schürzenkleidchen. Hinten über kreuz sind die langen Enden und vorne den Latz
ah ich verstehe und dann oben die knöppe zu udn dann haste ne kleine püppi langstrumpf
coooool gibts den schnitt dazu irgendwo im netz?
21.07.2011 05:50
Guten Morgen
Ihr habt ja wieder tolle Sachen gemacht, ich bin vorallem gespannt, wie das Shirt aussieht wenn es dann auch den aufdruck hat
Puh, muss ich immer viel nachlesen, wenn man mal einen Tag nicht liest
Heute kann ich meine Butti bestellung bei der Post holen (ging irgendwie nicht in die packstation, warum auch immer) und zuschneiden, damit ich am Wochenende losnähen kann
Da hatte doch noch jemand wegen dem Gewerbe gefragt, kein Handwerkskammer beitrag ect... So hoch sind die beiträge gar nicht, das man sich da ne extra formulierung einfallen muss um drum rum zu kommen. Ich wollte es auch erst machen, aber so is man halt bei der handwerkskammer registriert und ich bekomme immer tolle weiterbildungssachen per mail usw
Ihr habt ja wieder tolle Sachen gemacht, ich bin vorallem gespannt, wie das Shirt aussieht wenn es dann auch den aufdruck hat
Puh, muss ich immer viel nachlesen, wenn man mal einen Tag nicht liest
Heute kann ich meine Butti bestellung bei der Post holen (ging irgendwie nicht in die packstation, warum auch immer) und zuschneiden, damit ich am Wochenende losnähen kann
Da hatte doch noch jemand wegen dem Gewerbe gefragt, kein Handwerkskammer beitrag ect... So hoch sind die beiträge gar nicht, das man sich da ne extra formulierung einfallen muss um drum rum zu kommen. Ich wollte es auch erst machen, aber so is man halt bei der handwerkskammer registriert und ich bekomme immer tolle weiterbildungssachen per mail usw
21.07.2011 06:28
Guten Morgen
Ich habe da mal eine frage an euch, vllt kann sie mir ja i-wer beantworten.
Also, ich habe mir ja jetzt die Carina Professional gekauft, aber leider sind nicht alle Nähfüße dabei, die will ich jetzt extra kaufen, meine frage ist jetzt, kann ich jeden Fuß an die Maschine machen oder muss es von Carina sein?
LG Jenny
Also, ich habe mir ja jetzt die Carina Professional gekauft, aber leider sind nicht alle Nähfüße dabei, die will ich jetzt extra kaufen, meine frage ist jetzt, kann ich jeden Fuß an die Maschine machen oder muss es von Carina sein?
LG Jenny
21.07.2011 07:15
Zitat von 130708:
Guten Morgen
LG Jenny
Ich hab die Carina Spezial, da waren sämtl. Füße dabei, daher kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich würde schon das Carina Zubehör direkt kaufen
21.07.2011 07:35
Zitat von Niji:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Niji:
ah ich verstehe und dann oben die knöppe zu udn dann haste ne kleine püppi langstrumpf![]()
coooool gibts den schnitt dazu irgendwo im netz?
Naja Schnittmuster nicht direkt, das habe ich mir selber aufgezeichnet,
aber mit hilfe der Maße/Bild
http://c1.eltern.de/images/selbermachen/mein-baby/ kinder-wendeschuerze-schnittmuster.jpg
Das Kleid nochmal von hinten zu sehen
21.07.2011 07:36
gutn morgn
danke für den link. wenn unsre kleine da is wird sie wohl so ein schickes kleidchen bekommen! find das sooo klasse
danke für den link. wenn unsre kleine da is wird sie wohl so ein schickes kleidchen bekommen! find das sooo klasse
21.07.2011 07:43
Zitat von firelove18:
Zitat von 130708:
Guten Morgen
LG Jenny
Ich hab die Carina Spezial, da waren sämtl. Füße dabei, daher kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich würde schon das Carina Zubehör direkt kaufen![]()
hmm, was ne abzocke.. hätten die ja bei meiner auch mal dabei packen können
.. Naja, vllt hast du recht und ich sollte das passende kaufen, aber das ist soviel teurer.. zb. gibts bei e**y ein 14tlg. Nähfußset für 30€, auf einer Inetseite mit Carina Zubehör ein 4tlg.set für 45€.. daher habe ich ja gefragt..
Normal müssten die ja Einheitlich sein, oder?
Mir ist das ja egal ob da jetzt Carina oder Hilde draufsteht, hauptsache es passt dann an die Maschine dran.
21.07.2011 07:43
Guten Morgen,
Ja das ist wirklich Klasse.
Das erste ist auch nen toller Schnitt da es lange mitwächst und später als Tunika geragen werden kann. Ist von Farbenmix die Zwergenverpackung
Ja das ist wirklich Klasse.
Das erste ist auch nen toller Schnitt da es lange mitwächst und später als Tunika geragen werden kann. Ist von Farbenmix die Zwergenverpackung
21.07.2011 07:46
Zitat von 130708:
Zitat von firelove18:
Zitat von 130708:
Guten Morgen
LG Jenny
Ich hab die Carina Spezial, da waren sämtl. Füße dabei, daher kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich würde schon das Carina Zubehör direkt kaufen![]()
hmm, was ne abzocke.. hätten die ja bei meiner auch mal dabei packen können..
Naja, vllt hast du recht und ich sollte das passende kaufen, aber das ist soviel teurer.. zb. gibts bei e**y ein 14tlg. Nähfußset für 30€, auf einer Inetseite mit Carina Zubehör ein 4tlg.set für 45€.. daher habe ich ja gefragt..
Mir ist das ja egal ob da jetzt Carina oder Hilde draufsteht, hauptsache es passt dann an die Maschine dran.![]()
Das weiss ich eben nich ob die dann passen, aber ich denke schon, warum auch nicht
Hab mich mit den Nähfuß Preisen noch gar nich befasst aber der Unterschied ist schon enorm
Bei meiner Maschine waren die aber nur dabei, weils ne Aktion war
Vielleicht kannst du auch Bilder vergleichen, ob die Nähfüße gleich aussehen?
21.07.2011 07:48
zu den nähfüßen
schreib doch den eb** verkäufer an ob die kompatibel sind.
es gibt verschiedene systeme für nähfüße und es passt ganz sicher nicht jeder an jede maschine.
vermutlich musst du nicht unbedingt die originalen nehmen. aber geh sicher das sie passen die verkäufer helfen da eigentlich fast immer.
schreib doch den eb** verkäufer an ob die kompatibel sind.
es gibt verschiedene systeme für nähfüße und es passt ganz sicher nicht jeder an jede maschine.
vermutlich musst du nicht unbedingt die originalen nehmen. aber geh sicher das sie passen die verkäufer helfen da eigentlich fast immer.
21.07.2011 07:50
Zitat von firelove18:
Zitat von 130708:
Zitat von firelove18:
Zitat von 130708:
Guten Morgen
LG Jenny
hmm, was ne abzocke.. hätten die ja bei meiner auch mal dabei packen können..
Naja, vllt hast du recht und ich sollte das passende kaufen, aber das ist soviel teurer.. zb. gibts bei e**y ein 14tlg. Nähfußset für 30€, auf einer Inetseite mit Carina Zubehör ein 4tlg.set für 45€.. daher habe ich ja gefragt..
Mir ist das ja egal ob da jetzt Carina oder Hilde draufsteht, hauptsache es passt dann an die Maschine dran.![]()
Das weiss ich eben nich ob die dann passen, aber ich denke schon, warum auch nichtHab mich mit den Nähfuß Preisen noch gar nich befasst aber der Unterschied ist schon enorm
Bei meiner Maschine waren die aber nur dabei, weils ne Aktion war
Vielleicht kannst du auch Bilder vergleichen, ob die Nähfüße gleich aussehen?
Ja, sag ich doch
Hmm ich werd es einfach kaufen und testen, falls es nicht passt habe ich pech gehabt
was hast du denn für deine Bezahlt? Für die Professional habe ich jetzt 250€ bezahlt.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt