Nähen für Anfänger
20.07.2011 22:33
Ichbekomme mit ein bissl Glück ne Pfaff Creative
Mein Onkel hat da eine repariert und diese wurde noch immer nicht abgeholt
Mein Onkel hat da eine repariert und diese wurde noch immer nicht abgeholt
20.07.2011 22:33
Zitat von Lauralu:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lauralu:
Hallo ihr lieben!!!!
Ich habe beschlossen mich nun auch am Nähen zu versuchen!!!
Bevor ich als kompletter Serienjunkie total verblöde mach ich lieber was sinnvolles![]()
Das Problem ist ich hab 0,0000000000 Ahnung davon![]()
in der Schule war ich nicht die Begabteste Näherin![]()
werde mir jetzt das Burda-Anfängerbuch zulegen damit ich erstmal bisschen reinkomme, aaaaaaaber ich brauch ja auch ne Nähmaschine![]()
hab grad mal bei Amazon so bisschen geguckt, aber ich hab keine Ahnung auf was ich da achten muss![]()
Also her mit euren Erfahrungen, Tipps etc..... dankeeee![]()
![]()
Schau mal: Hier haben wir ganz viele Anleitungen versteckt. Fang am Besten mit etwas mit geraden Nähten an, z.B. Kissenbezug oder Tasche.
Danke![]()
Du bist die einzige die mich in 3 neugeposteten Seiten nicht ignoriert hat![]()
aber ich glaube da fehlt noch ein link oder?![]()
was für eine Nähmaschine empfiehlst du denn?![]()
JIpp, den hab ich vergessen:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=4
Ich habe eine HusqvarnaViking, nähe aber auch gerne mit den Pfaff-Maschinen. Sicher kommt man aber auch mit anderen zurecht.
20.07.2011 22:37
Oh ne buchhuelle fuers klassenbuch waer auch ne super idee!!! Welches von den buechern benutzt man als lehrer denn am meisten?? Davon haett ich dann gern die genaue bezeichnung und die maße
Ne umhaengetasche find ich bissl viel (bekommen ja auch noch ein klassengeschenk) und ausserdem wuerd ichs zeitlich net schaffen.
Morgen und uebermorgen haben meine kids burzeltag und dann is auch noch vorschuluebernachten usw....
Ne umhaengetasche find ich bissl viel (bekommen ja auch noch ein klassengeschenk) und ausserdem wuerd ichs zeitlich net schaffen.
Morgen und uebermorgen haben meine kids burzeltag und dann is auch noch vorschuluebernachten usw....
20.07.2011 22:38
Meine anfangsmaschine war die husqvarna huskystar e20. super maschine. nun habe ich eine bernina.
20.07.2011 22:40
http://cgi.ebay.de/PFAFF-hobbymatic-tipmatic-919-/ 110717067574?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsge r%C3%A4te_N%C3%A4hmaschinen_PM&hash=item19c740 6136 Diese Maschine finde ich für Anfanger super, ohne großen Schnickschnack und keine Elektrik die kaputt gehen kann. Leder und dicke Stoffe näht sie ohne jegliche Probleme...
20.07.2011 22:40
Zitat von Phillygirl:
Oh ne buchhuelle fuers klassenbuch waer auch ne super idee!!! Welches von den buechern benutzt man als lehrer denn am meisten?? Davon haett ich dann gern die genaue bezeichnung und die maße![]()
Die meisten meiner Kollegen verwenden das große grüne oder das große gelbe Buch. Ich kann meins nachher ausmessen gehen, wenn Du es brauchst.
20.07.2011 22:47
Ja das waer super
Was ist denn der unterschied zwischen dem gelben und dem gruenen buch?
20.07.2011 22:49
Zitat von Phillygirl:
Ja das waer super![]()
Die Farbe.
Und der Preis - aber die sind vom Augenmaß her gleich groß ...
20.07.2011 22:51
Ok na wird dann schon passen
waer super wenn du nachher mal messen wuerdest
und ich sag meiner tochter morgen mal, das sie schauen soll welche farbe das klassenbuch hat
vielleicht findet sie es ja raus hihi
waer super wenn du nachher mal messen wuerdest
und ich sag meiner tochter morgen mal, das sie schauen soll welche farbe das klassenbuch hat
20.07.2011 22:53
Zitat von Phillygirl:
Ok na wird dann schon passenwaer super wenn du nachher mal messen wuerdest
Klassenbuch ist doch nihct gleich Notenbuch?
Also ich mein das Buch wo der Lehrer die Noten der Arbeiten und die mündlichen Noten einträgt. Das sind doch alle seine Klassen drin
Im Klassenbuch wird doch nur geschrieben was durchgenommen wurde, oder?
Ich glaub meine Schulzeit ist zu lang her
20.07.2011 22:54
Zitat von Phillygirl:
Ok na wird dann schon passenwaer super wenn du nachher mal messen wuerdest
Ich schick Dir morgen die Maße. Zeigst Du mir dann, was rausgekommen ist?
20.07.2011 23:14
Klar zeig ichs dann
---
Also was wo in welches buch reinkommt hab ich echt keine ahnung von
---
Also was wo in welches buch reinkommt hab ich echt keine ahnung von
20.07.2011 23:25
Zitat von Phillygirl:
waaahh britta ,das sind ja saucoole sachen!!!!!!!
freu mich schon aufs wichteln![]()
![]()
![]()
----
hab gestern die neue ottobre in der hand gehabt und da sind ja soooo coole sachen drinnen!!!!! aber ich muss jetzt auch mal eine zipfeljacke nähen... kann sowas auch ein junge anziehen?
Danke
20.07.2011 23:29
Zitat von Shigo:
*
@britta: aaaaaaaah.. das Kleid ist absolut zucker.. ist das selbst draufgestickt? du hast doch so ne "Mörder-Alleskönner-Super-Geilo"-Maschine ^^
*
Nein, das hab ich nicht aufgestickt, habe den Stoff so gekauft
Aber ja, ich hab so ne super geilo alles koenner Maschine
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt