Nähen für Anfänger
21.07.2011 07:52
Zitat von 130708:
Zitat von firelove18:
Zitat von 130708:
Zitat von firelove18:
Zitat von 130708:
Guten Morgen
Ich habe da mal eine frage an euch, vllt kann sie mir ja i-wer beantworten.
Also, ich habe mir ja jetzt die Carina Professional gekauft, aber leider sind nicht alle Nähfüße dabei, die will ich jetzt extra kaufen, meine frage ist jetzt, kann ich jeden Fuß an die Maschine machen oder muss es von Carina sein?
LG Jenny
Ich hab die Carina Spezial, da waren sämtl. Füße dabei, daher kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich würde schon das Carina Zubehör direkt kaufen![]()
hmm, was ne abzocke.. hätten die ja bei meiner auch mal dabei packen können..
Naja, vllt hast du recht und ich sollte das passende kaufen, aber das ist soviel teurer.. zb. gibts bei e**y ein 14tlg. Nähfußset für 30€, auf einer Inetseite mit Carina Zubehör ein 4tlg.set für 45€.. daher habe ich ja gefragt..
Normal müssten die ja Einheitlich sein, oder?
Mir ist das ja egal ob da jetzt Carina oder Hilde draufsteht, hauptsache es passt dann an die Maschine dran.![]()
Das weiss ich eben nich ob die dann passen, aber ich denke schon, warum auch nichtHab mich mit den Nähfuß Preisen noch gar nich befasst aber der Unterschied ist schon enorm
Bei meiner Maschine waren die aber nur dabei, weils ne Aktion war
Vielleicht kannst du auch Bilder vergleichen, ob die Nähfüße gleich aussehen?
Ja, sag ich doch![]()
Hmm ich werd es einfach kaufen und testen, falls es nicht passt habe ich pech gehabt![]()
was hast du denn für deine Bezahlt? Für die Professional habe ich jetzt 250€ bezahlt.
299€ habe ich bezahlt, aber wie hier schon jemand grade schrieb, schreib doch dem ebay händler mal an und frage, warte lieber noch die antwort ab, ehe du dich dann ärgerst wenn sie nicht passen
21.07.2011 08:00
[/quote]
299€ habe ich bezahlt, aber wie hier schon jemand grade schrieb, schreib doch dem ebay händler mal an und frage, warte lieber noch die antwort ab, ehe du dich dann ärgerst wenn sie nicht passen
[/quote]
Ja, das werde ich jetzt machen.. sicher ist sicher.. 30€ ist ja auch Geld
Danke für die Antworten
21.07.2011 08:07
welche nähfüße hatte du bei der carina prof denn nicht dabei?
aber du kannst ja nicht sagen, dass die das einheitlich machen müssen..ihr habt ja zwei verschiedene Geräte...es gibt zb die carina prof auch bei irgendeinem Anbieter und dann ist da noch irgendwas anderes dabei...weiss jetzt nicht genau mehr was...aber ich hielt es für unnötig und hab auch die prof ohne eben dieses Zubehör gekauft und dafür war sie 80 euro günstiger, als bei dem anderen Anbieter...aber ein paar Füßchen müssten ja auch bei deiner carina prof. dabei gewesen sein oder???
aber du kannst ja nicht sagen, dass die das einheitlich machen müssen..ihr habt ja zwei verschiedene Geräte...es gibt zb die carina prof auch bei irgendeinem Anbieter und dann ist da noch irgendwas anderes dabei...weiss jetzt nicht genau mehr was...aber ich hielt es für unnötig und hab auch die prof ohne eben dieses Zubehör gekauft und dafür war sie 80 euro günstiger, als bei dem anderen Anbieter...aber ein paar Füßchen müssten ja auch bei deiner carina prof. dabei gewesen sein oder???
21.07.2011 08:18
Zitat von inga13:
Ja, es sind 7 Füße dabei.. aber ebend nicht der Säumer, Schnuraufnähfuß (den brauch man nicht umbedingt) Stopf/strickfuß, kräusler und der Obertranstransportfuß (brauch man auch nicht umbedingt) aber die möchte ich gerne alle haben..
dafür ist bei meiner die Tischverlängerung dabei... hätte lieber die Füße gehabt anstatt den Tisch
naja..
21.07.2011 08:23
ah ok...ich fand, dass ich die anderen Füße nicht brauche...ob jetzt die "billigen" passen, weiss ich leider auch nicht...würde auch den ebay Verkäufer fragen
21.07.2011 08:38
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lauralu:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lauralu:
Hallo ihr lieben!!!!
Ich habe beschlossen mich nun auch am Nähen zu versuchen!!!
Bevor ich als kompletter Serienjunkie total verblöde mach ich lieber was sinnvolles![]()
Das Problem ist ich hab 0,0000000000 Ahnung davon![]()
in der Schule war ich nicht die Begabteste Näherin![]()
werde mir jetzt das Burda-Anfängerbuch zulegen damit ich erstmal bisschen reinkomme, aaaaaaaber ich brauch ja auch ne Nähmaschine![]()
hab grad mal bei Amazon so bisschen geguckt, aber ich hab keine Ahnung auf was ich da achten muss![]()
Also her mit euren Erfahrungen, Tipps etc..... dankeeee![]()
![]()
Schau mal: Hier haben wir ganz viele Anleitungen versteckt. Fang am Besten mit etwas mit geraden Nähten an, z.B. Kissenbezug oder Tasche.
Danke![]()
Du bist die einzige die mich in 3 neugeposteten Seiten nicht ignoriert hat![]()
aber ich glaube da fehlt noch ein link oder?![]()
was für eine Nähmaschine empfiehlst du denn?![]()
JIpp, den hab ich vergessen:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=4
Ich habe eine HusqvarnaViking, nähe aber auch gerne mit den Pfaff-Maschinen. Sicher kommt man aber auch mit anderen zurecht.
Yvonne, seit wann hast du eine Husky? Ich dachte du hättest eine Pfaff.
21.07.2011 08:41
Zitat von Little81:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lauralu:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lauralu:
Hallo ihr lieben!!!!
Bevor ich als kompletter Serienjunkie total verblöde mach ich lieber was sinnvolles![]()
werde mir jetzt das Burda-Anfängerbuch zulegen damit ich erstmal bisschen reinkomme, aaaaaaaber ich brauch ja auch ne Nähmaschine![]()
hab grad mal bei Amazon so bisschen geguckt, aber ich hab keine Ahnung auf was ich da achten muss![]()
![]()
Schau mal: Hier haben wir ganz viele Anleitungen versteckt. Fang am Besten mit etwas mit geraden Nähten an, z.B. Kissenbezug oder Tasche.
Danke![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=4
Ich habe eine HusqvarnaViking, nähe aber auch gerne mit den Pfaff-Maschinen. Sicher kommt man aber auch mit anderen zurecht.
Äh, stimmt. Hab grad nochmal nachgeschaut. Ich hatte vorher eine Privileg, dachte ich will mir eine Husky kaufen und hab dann von meinen Eltern eine Pfaff geschenkt bekommen.
Sorry, mein Hirn!
21.07.2011 08:42
Guten Morgen ihr Lieben
Mal sehn, ob ich alles nachgelesene zusammenkriege:
Shigo : Das Shirt is klasse geworden. Schaut auch aus wie gekauft
Bin schon auf deine Verzierung gespannt.
Phillygirl : Ich fänd ne Buchhülle auch toll für die Lehrerin. Is was Kleines, aber auch was, dass man gebrauchen kann.
Nölke : Looos.....
.... die 20 Stoffe wollen wir begutachten
Niji : Die Maschine is echt toll!!! Die würd mir auch gefallen. Ich glaub, zu Weihnachten wünsch ich mir auch ne neue. Jetz weiß ich ja, dass ich mich nich ganz soo blöd beim nähen anstelle
Da kann die vom Flohmarkt ruhig gegen ne andere ausgetauscht werden.
atomic-a : Drück dir die Daumen, dass es was wird mit der Nähma von deinem Onkel.
Brumelbiene : Das Kleidchen und das Hängerchen sind voll süß. Ich hab erst gedacht, das untere wär n Lätzchen
Aber auf dem 2ten Bild hab ichs erkannt. Sehr schön geworden.
Mal sehn, ob ich alles nachgelesene zusammenkriege:
Shigo : Das Shirt is klasse geworden. Schaut auch aus wie gekauft
Bin schon auf deine Verzierung gespannt. Phillygirl : Ich fänd ne Buchhülle auch toll für die Lehrerin. Is was Kleines, aber auch was, dass man gebrauchen kann.
Nölke : Looos.....
.... die 20 Stoffe wollen wir begutachten
Niji : Die Maschine is echt toll!!! Die würd mir auch gefallen. Ich glaub, zu Weihnachten wünsch ich mir auch ne neue. Jetz weiß ich ja, dass ich mich nich ganz soo blöd beim nähen anstelle
Da kann die vom Flohmarkt ruhig gegen ne andere ausgetauscht werden. atomic-a : Drück dir die Daumen, dass es was wird mit der Nähma von deinem Onkel.
Brumelbiene : Das Kleidchen und das Hängerchen sind voll süß. Ich hab erst gedacht, das untere wär n Lätzchen
Aber auf dem 2ten Bild hab ichs erkannt. Sehr schön geworden.
21.07.2011 08:46
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Little81:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lauralu:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lauralu:
Hallo ihr lieben!!!!
![]()
Danke![]()
Äh, stimmt. Hab grad nochmal nachgeschaut. Ich hatte vorher eine Privileg, dachte ich will mir eine Husky kaufen und hab dann von meinen Eltern eine Pfaff geschenkt bekommen.
Sorry, mein Hirn!
Schwangerschaftsdemenz nennt man des.
21.07.2011 08:48
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von Niji:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Niji:
ohh dsa kleidchen is aba niedlich!
und entschuldige die doowe frage, aba wa sis das 2te kannd sa nich genau deuten (schäm)
Ist ein Schürzenkleidchen. Hinten über kreuz sind die langen Enden und vorne den Latz
ah ich verstehe und dann oben die knöppe zu udn dann haste ne kleine püppi langstrumpf![]()
coooool gibts den schnitt dazu irgendwo im netz?
Naja Schnittmuster nicht direkt, das habe ich mir selber aufgezeichnet,
aber mit hilfe der Maße/Bild
http://c1.eltern.de/images/selbermachen/mein-baby/ kinder-wendeschuerze-schnittmuster.jpg
Das Kleid nochmal von hinten zu sehen![]()
das näh ich auch immer ... mache daraus aber ein wendeschürzchen
... super easy !!!! sieht übrigens total niedlich aus !!!
21.07.2011 08:49
Zitat von atomic-a:
dein Shirt ist supi gewordenBin auch aufs endprojekt gespannt
![]()
Wie haste es dann genäht? Ich hab für Joanna auch ne Bluse genäht wo die Ärmle gleichzeitig den Ausschnitt bilden. Da hab ich am Vorderteil erst den jeweils ersten Teil des Ärmels dran genäht, und am Rücken eben auch. Zum schließen am Ärmel angefangen und dann die Seitennaht. Fands easy... Aber ich hatte auch ne Anleitung![]()
also im Prinzip hab ich es auch so gemacht
erst Rückteil an eine Seite des Ärmels, dann Vorderteil an die andere Seite. Dann die Seitennähte gesteckt und dann von auf einen Rutsch alles geschlossen. (Also von unten hoch bis zu den Enden der Ärmel)
und dann nur noch die Säume.. fertisch
*
@niji: gratuliere zu der neuen Maschine! und wegen dem Shirt.. ja der Aufdruck kommt auch noch drauf .. aber ich hab grad keine Farbe dafür
*
@brumelbiene: das Schürzenkleid ist ja putzig, erst dachte ich auch es wäre ne Art Latz, also beim ersten Bild ^^
aber das Hängerchen find ich noch vieeeeeeeeeeel schöner
das sieht echt süß aus *
@nölke: ja ich werde später berichten
werd mich jetzt mal auf den Weg machen
21.07.2011 08:50
Nein, bei der Carina Prof passen nur Carina Nähfüße. Bei meiner Carina Prof waren aber alle dabei
21.07.2011 08:53
Zitat von 130708:also ich muss sagen, dass ich diese nähfüße bis jetzt noch nciht vermisst hab, aber ohne den tisch kann ich mir ein nähen kaum noch vorstellen!
Zitat von inga13:
Ja, es sind 7 Füße dabei.. aber ebend nicht der Säumer, Schnuraufnähfuß (den brauch man nicht umbedingt) Stopf/strickfuß, kräusler und der Obertranstransportfuß (brauch man auch nicht umbedingt) aber die möchte ich gerne alle haben..
dafür ist bei meiner die Tischverlängerung dabei... hätte lieber die Füße gehabt anstatt den Tischnaja..
21.07.2011 08:55
Zitat von atomic-a:
Ist Schaf eigentlich im Kreissaal? *hoff*
Nein, ist sie nicht...
Ich frühstücke gerade mit wehenförderndem Tee, gehe nachher eine Runde spazieren und dann in die heiße Badewanne. Faszinierend - die kleine Schildkröte ist noch nicht mal auf der Welt und trotzdem dreht sich meine Tagesplanung nur um sie!
@ Shigo: Tolles Oberteil! Mir gefällt die Idee das Shirt nachzunähen! Ich bin auf's Endergebnis gespannt.
@ Nölke: Wow! Das ging echt schnell!!! Als ich das erste mal bei Butti bestellt hab, hat's über eine Woche gedauert *verzweifel*
@ Brumelbiene: Das Kleid ist ja supersüß!!!! Ich bin total hin und weg!!!V.a. sieht es auch recht einfach zu nähen aus, oder? Wie ist so deine Erfahrung?
@ Nölke II:
Ich war am Dienstag in dem Laden - Preise sind echt top (BW: 4 Euro, Jersey 8 Euro) aber die Auswahl ist mau... es waren 3 Kinderstoffe da und auch nur bei einem habe ich mir ansatzweise gedacht, dass ich den kaufen könnte. Shigo hat jetzt aber im Internet gefunden, dass der 1.000qm haben soll - die hab ich aber nicht gefunden... vielleicht ist Shigo da ja erfolgreicher
@ me: Die Schildkröte hat noch kein Gesicht, ich hab jetzt beschlossen, dass ich sie "gesichtslos" lasse, bis ich DIE IDEE habe. hab Angst mir da was kaputt zu machen. Ansonsten mache ich mich heute an meine erste Hose - mal kucken, was draus wird.
21.07.2011 09:13
Zitat von Yogi_Baer:
mein erster Zipfelpulli ist fertig, leider nicht ganz so toll, da mir andauernd das Garn gerissen ist ( war eben zu billiges )
und dann noch die 3,5 Meter Jersey / nicky
Sehr schön gemacht die Appli
Wow, da guckt aber einer bockig
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt