Mütter- und Schwangerenforum

Rockabilly / Pin Up Style

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
16.08.2012 16:33

Ist die wenigstens wasserfest?

Erik hat sich auch mal - allesdings nur mit seinen Wachsmalstiften - still und heimlich in sein Zimmer verkümelt. Und da wundert Mama sich, weshalb das Kind so "lieb" und mucksmäuschenstill in seinem Zimmer spielt^^
Seither weiß ich: Stille ist KEIN gutes Zeichen

(Hauptsache, man lässt keine Schublade aus und nimmt auch brav unterschiedliche Farben..)
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.08.2012 16:41
Zitat von skyline:

Oh man Mädels;
Ich hab mir offensichtlich den Zeh gebrochen( den neben dem Großen),
Bin heute früh blöd gestürzt und voll drauf, und jetzt ist er dick und blau.... und tut weh, an schuhe brauch gar net denken
Meint ihr es macht sinn zum arzt zu gehen?
Machen kann er doch eh nichts...
da ich schwanger bin kann man nicht röntgen und schmerzmittel sind auch tabu! und Gips oder so macht man am zeh eh nicht.....

Geh auf jeden Fall zum Arzt!

Schmerzmittel darfst du natürlich nehmen ! In der Schwangerschaft Paracetamol, während der Stillzeit Ibuprofen. Alles bis zum Tageshöchstsatz.

Sportsalbe : Jupp - aber am Besten auf www.embryotox.de nachgucken
mikaela
5705 Beiträge
16.08.2012 16:51
Zitat von maimami2011:

Püppi in ihrer cupcake Hose

Die Mütze ist leider noch etwas zu groß aber da wächst sie ja rein

hach zum knutschen die kleene freut mich wenn es dir dir gefällt

azala wie wie ich die genäht hab? also wenn ich patchwork machen dann schnibbel ich quadrate aus und den rand näh alles zusammen und dann das rückteil dran dann vlies rein und dann quilten
Azala
8635 Beiträge
16.08.2012 16:51
Maaan.. gestern Abend wollt mein Kind net ins Bett und nu wills einfach net raus^^
Na ja, mag vielleicht auch an der impfung heut Vormittag liegen, aber ich gehe hier in der Bude bei 29 Grad ein^^ So ein rücksichtsloses Kind^^
mikaela
5705 Beiträge
16.08.2012 16:53
Zitat von Azala:

Maaan.. gestern Abend wollt mein Kind net ins Bett und nu wills einfach net raus^^
Na ja, mag vielleicht auch an der impfung heut Vormittag liegen, aber ich gehe hier in der Bude bei 29 Grad ein^^ So ein rücksichtsloses Kind^^

böses böses kind
was bekommt er denn noch für impfungen wir waren das letzte mal zum impfen vor montaen und da meinte er müsste das nächste mal kurz vor der einschulung
Azala
8635 Beiträge
16.08.2012 16:56
Zitat von mikaela:
azala wie wie ich die genäht hab? also wenn ich patchwork machen dann schnibbel ich quadrate aus und den rand näh alles zusammen und dann das rückteil dran dann vlies rein und dann quilten

Ja, soweit klar
Aber nimmst du zB ne fertige Fleecedecke als "Unterlage" oder nähst du die selbst (welch Stoff eignet sich am besten?)? Wie dick ist das ganze? Welches Vlies nimmst du?
Azala
8635 Beiträge
16.08.2012 16:57
Die Meningokokken Impfe fehlte noch und mit eine Pneumokokken sind wir noch im rückstand, weil wir nen Umzug dazwischen hatten und man ein wenig mit dem "Impfplan" durcheinander kam..
mikaela
5705 Beiträge
16.08.2012 17:39
Zitat von Azala:

Zitat von mikaela:

Ja, soweit klar
Aber nimmst du zB ne fertige Fleecedecke als "Unterlage" oder nähst du die selbst (welch Stoff eignet sich am besten?)? Wie dick ist das ganze? Welches Vlies nimmst du?

also fleece kann man auch in metern kaufen der ist wesentlich dicker als ne fleecedecke vom kik oder so und vliesline beommste auch überall in verschiedenen dicken und als oberstoff würde ich was aus bw nehmen denn jersey hmmm weiss net
Annachen
70 Beiträge
16.08.2012 17:40
Zitat von maimami2011:

Püppi in ihrer cupcake Hose

Die Mütze ist leider noch etwas zu groß aber da wächst sie ja rein

wie süüüß, und Cupcakestoffe sind eh so super. Aber mit Sohn wird das wohl nichts. Schaaaaaaaaaaaade
Azala
8635 Beiträge
16.08.2012 18:00
Zitat von mikaela:
Zitat von Azala:
Zitat von mikaela:
Ja, soweit klar

also fleece kann man auch in metern kaufen der ist wesentlich dicker als ne fleecedecke vom kik oder so und vliesline beommste auch überall in verschiedenen dicken und als oberstoff würde ich was aus bw nehmen denn jersey hmmm weiss net

Ok, dann frage ich etwas konkreter
Folgendes:
ich habe noch eine kleine alte Fleecedecke aus meiner Kindheit, die auch relativ dick ist (da wär ich schonmal am Grübeln, ob die Maschine das mitmacht!?)
Bei dieser Decke war ich nun am Überlegen, ein Patchwork drauzunähen und dem Zwerg als Buggy-Speil-und-was-weiß-ich-was-Decke zu machen. Ein zu dickes Vlies ist somit wahrscheinlich eher ungeeignet..
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.08.2012 18:18
Zitat von Azala:

Zitat von mikaela:
Zitat von Azala:
Zitat von mikaela:
Ja, soweit klar

Ok, dann frage ich etwas konkreter
Folgendes:
ich habe noch eine kleine alte Fleecedecke aus meiner Kindheit, die auch relativ dick ist (da wär ich schonmal am Grübeln, ob die Maschine das mitmacht!?)
Bei dieser Decke war ich nun am Überlegen, ein Patchwork drauzunähen und dem Zwerg als Buggy-Speil-und-was-weiß-ich-was-Decke zu machen. Ein zu dickes Vlies ist somit wahrscheinlich eher ungeeignet..

es gibt volumenvlies in unterschiedlichen stärken. fängt bei nem cm an und geht hoch bis 3.

ich hab - als beispiel - für die träger vom tai 1cm dickes volumenvlies genommen - aber gedrittelt, so dass ich am ende 3cm hatte.
hüftgurt sind sogar 6cm - wär aber für ne normale decke viel zu dick.

für ne decke reicht eigentlich 2cm. ist nicht zu dünn aber dick genug damit man keinen zu kalten poppes kriegt

ach und wenn meine maschine heut 6cm volumenvlies,2lagen tuch und 2 lagen stoff ohne probleme geschafft hat, schafft deine das locker
Niji
32929 Beiträge
16.08.2012 18:22
klasse krümel
ich wollte gerade im anderen thread nachfragen mit was du gepolstert hast. nu weiss ich bescheid
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.08.2012 18:25
Zitat von Niji:

klasse krümel
ich wollte gerade im anderen thread nachfragen mit was du gepolstert hast. nu weiss ich bescheid

hehe

ich hab mich nur ans ebook gehalten.
wenn ich nochmal einen näh, was sicherlich passieren wird, werd ich 2cm starkes vlies nehmen. ich habs gern gut gepolstert auf den schultern
Azala
8635 Beiträge
16.08.2012 18:29
Ah super!
Vielen lieben Dank für den Tipp!

Na ja.. wenns bei uns eher als "Zudecke" genutzt wird, brauchs wohl auch nicht so viel..

Wäre aber mal die Frage, ob sich bei reinen Krabbeldecken auch Thermolam lohnt.. Das ist ja wohl etwas steifer.. Da dürfte die decke doch dann nicht so.. wie nenn ichs mal.. knüddelig werd, wenn das Kind drauf rumrobbt, oder? (Klar, wohl zusätzlich vom verwendeten Stoff abhängig, aber vom Prinzip her?)
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.08.2012 18:32
hm, kenn ich gar nicht .

aber ich würd decken generell immer quilten, damit rutscht dann nämlich auch nix hin und her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt