Mütter- und Schwangerenforum

100€ für ne hose

Gehe zu Seite:
23.10.2014 15:06
Zitat von soev:

Zu denen, die es absolut ablehnen, weil es auch günstigere gute Hosen gibt: Klar gibts die, aber zum Geburtstag darf es doch auch mal was Besonderes sein. Er ist ein Teenie, da ist immer irgendeine Marke im Freundeskreis angesagt. Und zu einem besonderen Anlass kann man den Wunsch doch dann erfüllen.



Und wofür am Ende das Geld für ein Geburtstagsgeschenk drauf geht, ist doch egal, solange er sich drüber freut
wolkenschaf
11803 Beiträge
23.10.2014 15:13
Wenn es finanziell machbar ist und eben der Wunsch zum Geburtstag, klar würde ich machen. Andere wünschen sich ein Handy, PC oder ne spielkonsole. Brauch msn auch nicht unbedingt, ist aber oft noch teurer und wird trotzdem gekauft...
23.10.2014 15:14
Zitat von soev:

Zu denen, die es absolut ablehnen, weil es auch günstigere gute Hosen gibt: Klar gibts die, aber zum Geburtstag darf es doch auch mal was Besonderes sein. Er ist ein Teenie, da ist immer irgendeine Marke im Freundeskreis angesagt. Und zu einem besonderen Anlass kann man den Wunsch doch dann erfüllen.


Und genau diesen Markenquatsch würde ich nicht unterstützen. Ich will nicht das mein Kind in dem Glauben groß wird das man Hosen für 100 € braucht. Braucht man nämlich nicht. Wenn das Kind eigenes Geld verdient kann es das selber entscheiden.
23.10.2014 15:17
Zitat von mimimi:

Zitat von soev:

Zu denen, die es absolut ablehnen, weil es auch günstigere gute Hosen gibt: Klar gibts die, aber zum Geburtstag darf es doch auch mal was Besonderes sein. Er ist ein Teenie, da ist immer irgendeine Marke im Freundeskreis angesagt. Und zu einem besonderen Anlass kann man den Wunsch doch dann erfüllen.


Und genau diesen Markenquatsch würde ich nicht unterstützen. Ich will nicht das mein Kind in dem Glauben groß wird das man Hosen für 100 € braucht. Braucht man nämlich nicht. Wenn das Kind eigenes Geld verdient kann es das selber entscheiden.

Und solange es das nicht tut, suchst du die Geburtstagsgeschenke aus?

Vielleicht geht es nicht um Marke, vielleicht gefällt sie ihm einfach.
Carpe-Noctem
974 Beiträge
23.10.2014 15:20
Zitat von Lindina:

Zitat von imo2009:

warum nicht ? unter 80 € kostet sonst eh keine ordentliche hose,da ist das nicht utopisch.



Ich zahle um die 20 Euro für eine Hose, für mich selber. Deswegen finde ich die 100 Euro sehr extrem. Ich würde es wahrscheinlich nicht machen.


Die Meinung teile ich auch.
Finanzielle Mittel mal davon abgesehen.

Ich kaufe mir auch meist nur in den gängigen Shops Jeanshosen um die 20-40 Euro. Reicht doch auch völlig.

Wenn man nicht mehr wächst und das ne limitierte Rapper Jeans ist oder so, na vllt dann.
Aja99
3996 Beiträge
23.10.2014 15:22
Ja würde ich meinem Kind kaufen . Ob er sich jetzt eine Hose , Jacke oder sonst was wünscht . Geburtstag und Weihnachten werden ja auch mal die Wünsche erfüllt die es mal nicht so nebenbei gibt .
Und mit 14 Jahren hängt das Herz halt auch mal an irgendwelchen Marken Artikeln die grade angesagt sind .
Elli73
672 Beiträge
23.10.2014 15:25
Zitat von mimimi:

Zitat von soev:

Zu denen, die es absolut ablehnen, weil es auch günstigere gute Hosen gibt: Klar gibts die, aber zum Geburtstag darf es doch auch mal was Besonderes sein. Er ist ein Teenie, da ist immer irgendeine Marke im Freundeskreis angesagt. Und zu einem besonderen Anlass kann man den Wunsch doch dann erfüllen.


Und genau diesen Markenquatsch würde ich nicht unterstützen. Ich will nicht das mein Kind in dem Glauben groß wird das man Hosen für 100 € braucht. Braucht man nämlich nicht. Wenn das Kind eigenes Geld verdient kann es das selber entscheiden.


Und ich hätte es als Teenager gehasst, wenn meine Mutter meint entscheiden zu müssen, was man braucht und was nicht. Und auch jetzt als Erwachsener finde ich das eine unnötige und sicher völlig kontraproduktive Bevormundung.

Wenn 100€ für ein Geburtstagsgeschenk zu viel sind, würde ich mit Tanten, Großeltern oder so zusammenlegen. Oder eben das Kind selber beteiligen. Zwischendurch würde ich so eine Hose nur in Ausnahmefällen kaufen.
imo2009
16543 Beiträge
23.10.2014 15:31
für babyschuhe werden 100 € und mehr ausgegeben,da guckt kein mensch danach das die nur paar wochen passen....und bitte jetzt nicht mit fehlstellung und qualität kommen.

habt ihr mit 14 keine wünsche gehabt ?
imo2009
16543 Beiträge
23.10.2014 15:34
Zitat von Carpe-Noctem:

Zitat von Lindina:

Zitat von imo2009:

warum nicht ? unter 80 € kostet sonst eh keine ordentliche hose,da ist das nicht utopisch.



Ich zahle um die 20 Euro für eine Hose, für mich selber. Deswegen finde ich die 100 Euro sehr extrem. Ich würde es wahrscheinlich nicht machen.


Die Meinung teile ich auch.
Finanzielle Mittel mal davon abgesehen.

Ich kaufe mir auch meist nur in den gängigen Shops Jeanshosen um die 20-40 Euro. Reicht doch auch völlig.

Wenn man nicht mehr wächst und das ne limitierte Rapper Jeans ist oder so, na vllt dann.
ich brauchte vor 4 wochen ne neue jeans für die arbeit.in den jeansläden hing nichts unter 80 € aufwärts.....wo kauft ihr ein ? war dann bei GDM und hab mir notgedrungen 2 gekauft für je 40 €.nichts tolles aber besser als nichts.
isabela32
12247 Beiträge
23.10.2014 15:34
genau Kinder mit 10 haben schon Handys dann wieso auch eine hose für hunni
Geburtstag ist nur 1 mal im jahr
NS86
6948 Beiträge
23.10.2014 15:36
Zitat von KFDLA:

würdet ihr einem 14-jährigen eine hose für 100 € kaufen?

er meinte zwar, wünscht sie sich zum geburtstag der bald kommt, aber ich weiss ja nicht

wie denkt ihr?


ja, ich finde, wenn es euer Budget hergibt, in dem Alter ist das ok.. Ey, 14-Jahre, da will man schon angesagte, tolle Klamotten haben, und wenn es eben die 100€ Jeans ist. Solange es ein Geburtstagswunsch ist und nicht so zwischendurch verlangt wird.
NS86
6948 Beiträge
23.10.2014 15:38
ergänzung: wenns zu teuer ist, vielleicht angebot machen, ob das kind was dazulegt, um sich den wunsch zu erfüllen?!
23.10.2014 15:41
Wenn ihr es euch leisten könnt, definitiv ja.
Dafür gibt es ja Geburtstag, Weihnachten etc. - da gibt es eben auch mal was außer der Reihe und wenn er sich eine Hose wünscht, dann ist das eben eine Hose.
Lieber eine Hose für 100€ gekauft, die er sich wirklich wünscht und an der er Freude hat, als dann zusammengerechnet vielleicht auch um die 100€ ausgeben für irgendwelchen Krempel, den er gar nicht haben will.
mamamachma
5853 Beiträge
23.10.2014 15:43
Ja würde mein Kind bekommen, wenn es sich das wünscht.
Wenn es nicht in eurem Budget liegt, würde ich mit der Oma zusammenlegen. Vorher den sohn aber darüber informieren, das es dann von der Oma warscheinlich auch nichts anderes mehr gibt und er es sich gut überlegen soll.
mallefitz
56 Beiträge
23.10.2014 15:50
Ich finde 100 € für eine Jeans viel zu viel. Ich hatte auch mal Zeiten, da hab ich mir Jeans von Diesel gekauft, die dann sogar noch weit mehr gekostet haben! Und gehalten haben sie dann trotzdem nicht viel länger als billige Jeans! Seit einer Weile gebe ich für eine Jeans nicht viel mehr als 70 € aus. Alles andere ist völlig übertrieben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt