Mütter- und Schwangerenforum

100€ für ne hose

Gehe zu Seite:
23.10.2014 15:58
Ich finde auch 120 € für das Playmobil Puppenhaus zuviel. Aber wenn meine Tochter es sich wünscht - soll ich dann sagen "nö der Preis ist viel zu übertrieben"?
23.10.2014 15:58
Zitat von imo2009:

für babyschuhe werden 100 € und mehr ausgegeben,da guckt kein mensch danach das die nur paar wochen passen....und bitte jetzt nicht mit fehlstellung und qualität kommen.

habt ihr mit 14 keine wünsche gehabt ?


Klar, die hat wohl ein jeder.

Aber nie im Leben hätte ich mir Gewand gewünscht, da is mir das Geld viel zu schade, das is was was man braucht weil mans braucht, aber das wars auch schon.
imo2009
16543 Beiträge
23.10.2014 16:05
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Zitat von imo2009:

für babyschuhe werden 100 € und mehr ausgegeben,da guckt kein mensch danach das die nur paar wochen passen....und bitte jetzt nicht mit fehlstellung und qualität kommen.

habt ihr mit 14 keine wünsche gehabt ?


Klar, die hat wohl ein jeder.

Aber nie im Leben hätte ich mir Gewand gewünscht, da is mir das Geld viel zu schade, das is was was man braucht weil mans braucht, aber das wars auch schon.
mausi,das wissen wir doch ...alles andere hätte mich jetzt überrascht.
Marf
28106 Beiträge
23.10.2014 16:26
Ich bin gerade dabei die Herbst/Wintersachen für meine Kinder zu besorgen - was einiges ist weil sie wie Löwenzahn wachsen.Und ich gebe im Durchschnitt für Hosen bis zu 60€ pro Stück aus.
Weil ich mir inzwischen jedesmal,wenn ich mich habe hinreissen lassen und eines dieser 'Jeanshösis' von H&M&Co geholt habe,in den Arsch beisse, weil sie hinten zu weit sind,weil sie dauernd rutschen und oft diese Innenbänder zum engermachen kaputtgehen...Knöpfe fallen ab und seltsamerweise fetzen die eher wie die Teueren.Da hat die Qualität nachgelassen,früher ging ich da gerne rein,auch für mich.
Auch bei der restlichen Kleidung...gerade Jacken,Schuhe...solls warm,dicht und toll sein.
Dieses Dauerpink und Dunkelblau mit Beflockung steht mir bis zum Hals...
...und wenn es ein Geburtstagswunsch ist,also etwas was nur 1x im Jahr ist erfülle ich das gerne.Und da darfs dann auch 100€kosten.
Und eine gescheite Hose von Diesler&Co zieh ich auch lieber an...also wiso soll ich dann bei meinen Kindern da geizig werden?!
Bärbel2013
1962 Beiträge
23.10.2014 16:33
Klar würde ich ihm die kaufen, warum auch nicht?
23.10.2014 16:41
Zitat von Titania:

wenn es sein Wunsch zum Geburtstag ist, ja.

Einfach so, wenn eine neue Hose nötig ist, fände ich 100 Euro zu viel.
Seh ich auch so.
23.10.2014 16:56
hm im Moment bezahle ich wfür Kinderhosen um dei 30euro bzw bekomme sie gebraucht ,meine eignene Hosen kosten so um dei 80bis 120 bzw kaufe sie dann im Angebot ,wenn du wirklich qualität willst und die es sich wünsscht ganz tolle und in dem Alter wachsen sie aj nichrt mehr so sehr ,warum nicht?
23.10.2014 16:56
Ich lebe nun nicht gerade an der armutsgrenze aber welcher Teufel müsste mich reiten so unfassbar viel Geld für eine Hose auszugeben? Wenn mein Kind sowas mal notwendig finden sollte habe ich in der Erziehung versagt - zumindest für meine Vorstellung!
Putsch
26805 Beiträge
23.10.2014 17:05
Wenn er's sich so arg zum Geburtstag wünscht, diese Hose sein Traum ist und es finanziell möglich ist: JA!

Qualitativ hochwertige Jeans (von guten, bekannte Jeansherstellern) gibt's auch schon günstiger. Ich kauf meine gern von Levis, Pepe Jeans, Only usw. und gebe immer 40-80€ aus. Noch nie mehr und sie halten ewig.
shelyra
69109 Beiträge
23.10.2014 17:08
ich würd sie kaufen. ihm aber auch sagen, dass er darauf aufpassen muss. wenn sie weg ist oder kaputt gibts halt keine mehr.

hatte in dem alter auch schon teurere jeans (damals noch 100dm). bei uns war es so, dass meine mama etwa 60dm gegeben hat was andere hosen auch gekostet hätten. den rest haben wir vom taschengeld drauf gelegt.
dafür ahben wir auf diese kleidungsstücke aber auch echt aufgepasst.
Putsch
26805 Beiträge
23.10.2014 17:10
Zitat von mimimi:

Ich lebe nun nicht gerade an der armutsgrenze aber welcher Teufel müsste mich reiten so unfassbar viel Geld für eine Hose auszugeben? Wenn mein Kind sowas mal notwendig finden sollte habe ich in der Erziehung versagt - zumindest für meine Vorstellung!


Ich denke um notwendig geht's dabei gar nicht. Notwendig sind die meisten Geschenke nicht.
Und wahrscheinlich geht's ihm auch gar nicht um die Qualität oder sonstwas, sondern die Hose hat's ihm einfach angetan. Es ist die Optik, es ist einfach genau DIE Hose

Ich hatte das in der Schule mal. Etwa gleiches Alter. Gab 'nen Rucksack, den ich sooo toll fand. Schweineteuer und von der Qualität her nicht besser oder schlechter verarbeitet als andere Rucksäcke. Aber er hatte es mir optisch einfach angetan. Es musste unbedingt DER Rucksack sein, Abweichungen durften nicht sein. Meine Eltern haben mir dann klar gesagt: "Für zwischendurch zu teuer!" und so musste ich dann auf den nächstgroßen Anlass warten. Geburtstag oder Weihnachten, keine Ahnung was es war.
23.10.2014 17:19
Naja das man sich etwas wünscht heißt ja auch nicht immer gleich
das es notwendig ist

N Iphone kann man sich auch wünschen, notwendig ist es aber nicht
(meiner Meinung nach).
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.10.2014 17:29
Klar wieso nicht. Ich hatte ab Klasse 6 auch nur Levi's Diesel und Co an
Verena84
448 Beiträge
23.10.2014 17:32
Ich würds machen wenn es finanziell drin ist. Ich hatte mit 14 den gleichen Wunsch und hab die Hose gehegt und gepflegt.
Mein Sohn trägt auch Hosen zwischen 30 und 60€ wenns nicht gerade in den Kiga geht. Da trägt er dann auch H&M. Der Qualitätsunterschied zu seinen Jokers, Levis oder Marc o Polo Hosen ist aber enorm.

Ich kaufe bei H&M oder C&A für mich gar nichts mehr weil ich mich nur ärgere. Ich hab mir da 2 Umstandshosen gekauft und weder sitzen sie, noch überstehen sie 10 Wäschen. Die Dinger sind grausam!
Meine Jeans kosten zwischen 60 und 120€ und dafür kauf ich nicht dauernd neue weil sie ewig halten und nicht verwaschen.
Tolumnia
1438 Beiträge
23.10.2014 18:17
1. Bei C&A und H&M gibt es Qualitäät

2. Warum müsst ihr denn immer die Trolle füttern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt