Mütter- und Schwangerenforum

100€ für ne hose

Gehe zu Seite:
Muckel007
2738 Beiträge
23.10.2014 18:41
Zitat von imo2009:

für babyschuhe werden 100 € und mehr ausgegeben,da guckt kein mensch danach das die nur paar wochen passen....und bitte jetzt nicht mit fehlstellung und qualität kommen.

habt ihr mit 14 keine wünsche gehabt ?


Sehe ich auch so
23.10.2014 18:44
Zitat von mimimi:

Ich lebe nun nicht gerade an der armutsgrenze aber welcher Teufel müsste mich reiten so unfassbar viel Geld für eine Hose auszugeben? Wenn mein Kind sowas mal notwendig finden sollte habe ich in der Erziehung versagt - zumindest für meine Vorstellung!

Du hast aber auch Vorstellungen

Und wie kann jemand Erziehungstipps geben, der noch keine Kinder hat? Die Praxis sieht doch meist anders aus als die Theorie (das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht auf die Hose bezogen).
elena.123.m
33 Beiträge
23.10.2014 18:54
Für mich persönlich ist das zu teuer,aber für jemanden ist es ok.
Muckel007
2738 Beiträge
23.10.2014 19:36
Zitat von mimimi:

Ich lebe nun nicht gerade an der armutsgrenze aber welcher Teufel müsste mich reiten so unfassbar viel Geld für eine Hose auszugeben? Wenn mein Kind sowas mal notwendig finden sollte habe ich in der Erziehung versagt - zumindest für meine Vorstellung!


Dann erkläre mir doch mal was ich in meiner Erziehung falsch mache, denn ich würde meinen Kind die Hose kaufen . Ich kaufe im übrigen nur Marken Kleidung . Denn ich kaufe lieber 2/3 gute Teile wie ständig neue Sachen ?

So auf deine Erklärung bin ich ja mal gespannt ....
23.10.2014 20:50
Zitat von soev:

Zu denen, die es absolut ablehnen, weil es auch günstigere gute Hosen gibt: Klar gibts die, aber zum Geburtstag darf es doch auch mal was Besonderes sein. Er ist ein Teenie, da ist immer irgendeine Marke im Freundeskreis angesagt. Und zu einem besonderen Anlass kann man den Wunsch doch dann erfüllen.


Ich stimme Dir mal wieder absolut zu.

Ansonsten machen wir es generell so, dass was benötigt wird gibt es zu "normalen" Preisen und wenn es dann ab DIE Hose sein muss, müßen die Kids den Rest beisteuern (von Taschengeld etc).
Marf
28124 Beiträge
23.10.2014 21:15
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von mimimi:

Ich lebe nun nicht gerade an der armutsgrenze aber welcher Teufel müsste mich reiten so unfassbar viel Geld für eine Hose auszugeben? Wenn mein Kind sowas mal notwendig finden sollte habe ich in der Erziehung versagt - zumindest für meine Vorstellung!

Du hast aber auch Vorstellungen

Und wie kann jemand Erziehungstipps geben, der noch keine Kinder hat? Die Praxis sieht doch meist anders aus als die Theorie (das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht auf die Hose bezogen).

Haben Wahrnehmung und eine eigene Meinung über Erziehung etwas mit eigenen Kindern zu tun?
Klar hat jemand kidnerloses nicht DEN Einblick...aber deswegen darf er doch eine Meinung haben zu solchen Themen.
Und bei diesem Thema,das jeder ja aus eigener erlebter Erfahrung als Kind hatte,kann wohl jeder mitreden.
Sie würde es nicht machen und findet es unnötig. Und mit dieser Einstellung würde ich auch an mir zweifeln wenn meine plötzlich nur nach Marken schreien würden.
KratzeKatze
6126 Beiträge
23.10.2014 21:37
prinzipiell würde ich meinem kind keine jeans für 100€ kaufen.

wenn mein kind sich diese aber so, so, so sehnlich zum Geburtstag wünscht, dann würde es die wohl auch bekommen.

ich finde auch nicht, das es etwas mit Erziehungsversagen zu tun hat.
solange nicht nur 100€ teile im schrank hängen, halte ich das für durchaus vertretbar.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
23.10.2014 22:32
Zitat von Glückskeks2010:

Ich finde, es sollte doch jeder selbst entscheiden, was er sich zum Geburtstag wünscht.

Die Bedenken kann man ja alle anbringen. Wenn er sie sich trotzdem wünscht, wird das ja einen Grund haben.

Ich möchte auch das zum Geburtstag bekommen, was ich mir gewünscht habe und nicht eine Alternative, die vielleicht sinnvoller ist.

Und das er sie sich nicht einfach so, sondern zum Geburtstag wünscht, zeigt doch, das es für ihn was Besonderes ist.
Das sehe ich ganz genauso.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
23.10.2014 22:38
Zitat von mimimi:

Zitat von soev:

Zu denen, die es absolut ablehnen, weil es auch günstigere gute Hosen gibt: Klar gibts die, aber zum Geburtstag darf es doch auch mal was Besonderes sein. Er ist ein Teenie, da ist immer irgendeine Marke im Freundeskreis angesagt. Und zu einem besonderen Anlass kann man den Wunsch doch dann erfüllen.


Und genau diesen Markenquatsch würde ich nicht unterstützen. Ich will nicht das mein Kind in dem Glauben groß wird das man Hosen für 100 € braucht. Braucht man nämlich nicht. Wenn das Kind eigenes Geld verdient kann es das selber entscheiden.
Es ist doch nur eine Hose. bedeutet ja nicht, dass er jetzt alles davon haben will. Und ich mein, es ist sein Geburtstag, warum sollte man da nicht versuchen, dass zu Kaufen, was sich das Kind so sehr Wünscht. also manche hier kann ich nicht verstehen
23.10.2014 22:57
Ja, und nicht nur zum Geburtstag, sondern auch, wenn er eine braucht und sie ihm eben gefällt. Ist aber nur meine Meinung, kann jeder machen, wie er will.

Aber, ich wollte nochmal sagen: Die Wörter H&M und C&A UND Qualität in einem Atemzug... Das geht ja gar nicht.
23.10.2014 23:14
Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von mimimi:

Ich lebe nun nicht gerade an der armutsgrenze aber welcher Teufel müsste mich reiten so unfassbar viel Geld für eine Hose auszugeben? Wenn mein Kind sowas mal notwendig finden sollte habe ich in der Erziehung versagt - zumindest für meine Vorstellung!

Du hast aber auch Vorstellungen

Und wie kann jemand Erziehungstipps geben, der noch keine Kinder hat? Die Praxis sieht doch meist anders aus als die Theorie (das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht auf die Hose bezogen).

Haben Wahrnehmung und eine eigene Meinung über Erziehung etwas mit eigenen Kindern zu tun?
Klar hat jemand kidnerloses nicht DEN Einblick...aber deswegen darf er doch eine Meinung haben zu solchen Themen.
Und bei diesem Thema,das jeder ja aus eigener erlebter Erfahrung als Kind hatte,kann wohl jeder mitreden.
Sie würde es nicht machen und findet es unnötig. Und mit dieser Einstellung würde ich auch an mir zweifeln wenn meine plötzlich nur nach Marken schreien würden.

Ja darf er. Aber die Meinung ist doch teilweise sehr eigen und extrem (beides ok) und nicht selten steckt ein Vorwurf darin.

Und wer hat geschrieben, dass er nur Markensachen verlangt? Soweit ich weiß, wurde nichtmal geschrieben, um welche Hose es sich handelt.
23.10.2014 23:14
Meine 3 Söhne tragen vorwiegend Jeans von H&M, C& A, Ernstings Family und co.
Probleme mit Knöpfen, Gummibändern , Reißverschlussen hatten wir noch
Teilweise kann die Sachen noch der Kleinste in der 3. Runde tragen und meine Söhne sind nicht gerade zimperlich was ihre Sachen angeht
24.10.2014 06:46
Zitat von Muckel007:

Zitat von mimimi:

Ich lebe nun nicht gerade an der armutsgrenze aber welcher Teufel müsste mich reiten so unfassbar viel Geld für eine Hose auszugeben? Wenn mein Kind sowas mal notwendig finden sollte habe ich in der Erziehung versagt - zumindest für meine Vorstellung!


Dann erkläre mir doch mal was ich in meiner Erziehung falsch mache, denn ich würde meinen Kind die Hose kaufen . Ich kaufe im übrigen nur Marken Kleidung . Denn ich kaufe lieber 2/3 gute Teile wie ständig neue Sachen ?

So auf deine Erklärung bin ich ja mal gespannt ....


Gar nichts - wer lesen kann ist klar im Vorteil! ICh hätte diesen Anspruch an MEINE Erziehung, das mein Kind mal ohne solche Ansprüche ins Leben geht. Ansprüche an völlig überteuerte Kleidung zum Beispiel.
24.10.2014 06:46
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Ja, und nicht nur zum Geburtstag, sondern auch, wenn er eine braucht und sie ihm eben gefällt. Ist aber nur meine Meinung, kann jeder machen, wie er will.

Aber, ich wollte nochmal sagen: Die Wörter H&M und C&A UND Qualität in einem Atemzug... Das geht ja gar nicht.


Ich trage ausschließlich Jeans von diesen Herstellern und war bisher immer zufrieden. Die trage ich durchaus über viele Jahre.
Wie das bei Kinderkleidung dieser Hersteller aussieht weiß ich natürlich nicht.
24.10.2014 06:48
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von mimimi:

Ich lebe nun nicht gerade an der armutsgrenze aber welcher Teufel müsste mich reiten so unfassbar viel Geld für eine Hose auszugeben? Wenn mein Kind sowas mal notwendig finden sollte habe ich in der Erziehung versagt - zumindest für meine Vorstellung!

Du hast aber auch Vorstellungen

Und wie kann jemand Erziehungstipps geben, der noch keine Kinder hat? Die Praxis sieht doch meist anders aus als die Theorie (das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht auf die Hose bezogen).

Haben Wahrnehmung und eine eigene Meinung über Erziehung etwas mit eigenen Kindern zu tun?
Klar hat jemand kidnerloses nicht DEN Einblick...aber deswegen darf er doch eine Meinung haben zu solchen Themen.
Und bei diesem Thema,das jeder ja aus eigener erlebter Erfahrung als Kind hatte,kann wohl jeder mitreden.
Sie würde es nicht machen und findet es unnötig. Und mit dieser Einstellung würde ich auch an mir zweifeln wenn meine plötzlich nur nach Marken schreien würden.

Ja darf er. Aber die Meinung ist doch teilweise sehr eigen und extrem (beides ok) und nicht selten steckt ein Vorwurf darin.

Und wer hat geschrieben, dass er nur Markensachen verlangt? Soweit ich weiß, wurde nichtmal geschrieben, um welche Hose es sich handelt.


Meine Meinung ist eigen? Hm, gut, wenn du meinst. Ich bilde meine Meinung nun mal leider nicht anhand der Massen Kompatibilität.
Vorwurf? Ja, mag sein das es so klingt. Ich finde es halt traurig wenn Kinder solche teuren Dinge für Selbstverständlich halten - finanzielle Möglichkeit hin oder her. Das sind in meinen Augen nicht die Werte die ein Kind fürs Leben braucht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt