Mütter- und Schwangerenforum

5 Wochen altes baby schon auswärts schlafen lassen???

Gehe zu Seite:
Anonym 188030
3 Beiträge
01.05.2016 00:13
Ich muss mir hier mal eben Luft machen. Habe eben bei Facebook mitbekommen das eine ganz entfernte bekannte ihr 5 Wochen altes baby bei Oma lässt um auf die Mayday zu gehen.
Ich weiß ich bin warscheinlich eher der Typ "übermama" weil meine beiden noch nie woanders geschlafen haben. War bisher aber auch nie nötig.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich nicht weiß ob die Person oder bekannte von ihr hier mitlesen

NadineW
2744 Beiträge
01.05.2016 00:24
Na ja, das muss ja jeder selbst wissen.. Das Baby wird sicherlich keinen schwerwiegenden Schaden davon tragen, wenn die Oma sich gut kümmert.

ICH könnte das allerdings nicht. Danny hat das erste Mal bei Oma und Opa geschlafen, als er schon 3 Jahre alt war
01.05.2016 01:07
Also auch wenn das hier nun kaum eine verstehen wird, aber meine große hat mit sechs Wochen bei meiner Schwester geschlafen. Ich kann meiner schwester zu 100prozent vertrauen und ggf hätte ich sie auch bei meiner mama schlafen lassen. Meine mama hat vier kinder recht erfolgreich groß gezogen und meine Schwester hatte zu dem zeitpunkt ein kleinkind welches das erste lebensjahr (und auch alle weiteren) unbeschadet überstanden hat.
Ich gebe zu es hat sich damals komisch angefühlt, vermisst habe ich sie natürlich auch aber im Endeffekt hat es uns allen nicht geschadet.

Und noch was, die anonym Funktion verstehe ich nicht, selbst wenn sie hier mit liest ist es ja nicht schlimm das du eine andere Meinung hast, und dazu sollte man auch stehen.
Angi88
49 Beiträge
01.05.2016 01:21
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Kinder schon so früh über Nacht abgegeben hätte. Um Feiern zu gehen mit Sicherheit nicht! Bin und war noch nie ein Partymensch.
Ich denke allerdings auch dass sie bestimmt sicher sein kann das das kleine gut aufgehoben ist.
Außerdem höre ich immer wieder von Eltern die Probleme haben weil ihre Kinder warum auch immer mal bei einer anderen Person übernachten müssen weil sie immer nur zuhause geschlafen haben bis zu diesem Zeitpunkt. Ich denke das kann weitaus problematischer sein...
Angi88
49 Beiträge
01.05.2016 01:25
Oje da fehlt ja die Hälfte.
Ich meine natürlich das diese Kinder dAnn teilweise echt Probleme haben wenn sie wo anders übernachten sollen, sich da nicht drauf einlassen können, nicht einschlafen können und das das dann problematisch sein kann.

Ich merke gerade das ich auch ins Bett gehöre und nein ich war nicht beim Tanz in den Mai
fischilena
483 Beiträge
01.05.2016 05:56
Mmmh, was ist denn schlimm daran? Für baby und Oma Wird es sicher schön werden
01.05.2016 06:30
Ich finds komisch und würde das nicht machen. Einfach von mir aus hätte ich das nicht gekonnt und schon gar nicht um Feiern zu gehen.

Fjörgyn
2765 Beiträge
01.05.2016 07:10
Zitat von fischilena:

Mmmh, was ist denn schlimm daran? Für baby und Oma Wird es sicher schön werden

Sehe ich auch so. Ich persönlich könnte es wohl nicht. Mein Sohn ist drei Jahre alt und hat bisher nur bei Papa auswärts geschlafen, aber das ist nicht unbedingt positiv, denn selbst da braucht es wirklich Überredungskunst (bei Papa und Kind ). Ich halte es also durchaus für sinnvoll, wenn man gerne mal weggehen möchte, das Kind schon früh daran zu gewöhnen, dass es auch bei Oma und Opa schläft. Wenn man diesen Personen nicht vertrauen könnte, würd man das Kind ja auch nicht dort lassen. Also den erhobenen Zeigefinger wieder runternehmen, durchatmen und akzeptieren, dass andere Menschen ihre Kinder anders erziehen.
zuckerlie
15684 Beiträge
01.05.2016 07:27
Wenn sie nun nich stillt, ist das doch kein Problem. Die eine Nacht wird der Bindung nicht schaden. Ich selbe hätte es nicht gekonnt, aber ich muss mich auch nicht in anderer Leute Zeugs einmischen..
Baluga2011
731 Beiträge
01.05.2016 07:39
Finde ich jetzt nicht schlimm. Wir haben es auch von Anfang an gemacht das unsere Tochter mal 1-2 Stunden schon bei Oma ist. Auch wenn wir nichts vorhatten, einfach um auch die Bindung zur Oma zu stärken. Das erste mal da geschlafen hat sie mit 6 oder 7 Monaten. Weiß nicht mehr genau. Die Entscheidung das so zu machen war richtig. Sie hatte von Anfang an keine Probleme und ist soo gerne mal am We bei Oma
Naschga
2655 Beiträge
01.05.2016 07:54
ich hätte es so früh auch nie gemacht, unsere zwillinge fangen jetzt an mal ab und an bei oma zu schlafen ( sie sind jetzt 2,5 jahre).
ok es war bis jetzt erst einmal, aber da gab es keine probleme.
kommt ca einmal im monat vor und das auch nur, damit papa und mama mal bisschen zeit für sich haben.
01.05.2016 08:16
Hmm... also ich finde den Grund ganz schön dämlich. Ich würde mein 6 Wochen altes Baby nicht zum feiern an die Oma abgeben. Aber jeder wie er meint, ich finde es allerdings auch seltsam, wenn manche Kinder erst ganz spät das erste mal auswärts schlafen, nur weil Mama sich vorher nicht trennen kann...
Lila-Blau
561 Beiträge
01.05.2016 08:17
Also schden tut es dem Baby sicher nicht,aber ich persönlich könnte das nicht.Meiner wird5 und hat noch nie wo anders geschlafen ..Ich vertraue niemandem zu 100%,obwohl meine mama selbst 3 Kinder groß gezogen hat.
01.05.2016 08:19
Ich könnte es nicht, luisa hat einmal mit 9 Monaten bei meiner Schwester geschlafen. Wir waren trauzeugen auf einer Hochzeit und da ging es nicht anders. Aber sie liebt ihre Tante über alles, ist quasi die Ersatz oma. Aber es blieb bei einem mal. Meine Schwester fragt aber schon immer wann luisa mal bei ihr schlafen darf
Serafinchen
4537 Beiträge
01.05.2016 08:21
Unsere Tochter wird bald 4 Jahre alt, und hat noch nie irgendwo ohne uns geschlafen. Wir halten davon auch nichts, bevor das Kind nicht den Wunsch dazu äußert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt