Arbeitene Mütter vs. Hausfrauen
27.11.2011 22:51
Zitat von Mieze88:dann ist das vollkommen ok.
Zitat von imo2009:
Zitat von Mieze88:wenn man sich das leisten kann oder nen mann zuhause hat -ja.aber nicht,wenn man gleichzeitig noch vom amt lebt.dann finde ich teilzeit ziemlich.....
Zitat von imo2009:
ich bin alleinerziehend mit 2 kindern und arbeite.meist zwischen 40-60 stunden /woche.ich muß uns schliesslich allein ernähren.
ich hab nichts gegen hausfrauen,jeder wie er glücklich ist .aber wer vom staat noch zuschüsse bekommt und dann zuhause bleibt,ist keine hausfrau und sollte es mal mit arbeit versuchen.
ich hab vor paar tagen schonmal geschrieben,dass ich eine junge frau bewundere.4 kinder zwischen 1-7 jahren.sie geht seit dem geburttag des beiden einjährigen zwillinge wieder vollzeit arbeiten,genau wie der mann.die kinder sind in der zeit in der krippe.finde ich toll die einstellung.
Ich finde das erste Jahr auch wertvoll!
Aber Vollzeit bei kleinkindern finde ich bissel viel.
Wenn man Mama und Papa erst ab ca. 16-17 Uhr hat. Da haben die Kinder nicht wirklich viel von ihren Eltern...
Da geh ich lieber Teilzeit.
![]()
Okay wenn beide so schlecht verdienen, das sie quasi gezwungen sind Vollzeit arbeiten zu gehen, dann denke ich ist es auch wieder was anderes![]()
Aber sonst, finde ich es besser vor allem für die Kinder, wenn ein Elternteil zB Voll und der andere Teil arbeiten geht![]()
27.11.2011 22:58
Ich habe das erste angeklickt.
Wer arbeiten gehen kann soll das auch machen.
Und wer sein Kind in die Krippe oder den Kindergarten gibt, der muss auch meiner Meinung nach schuften gehen, denn es gibt genug Mütter die arbeiten MÜSSEN und deren Kind einen Platz in Krippe oder KiGa braucht, ihn aber nicht bekommt weil die Kinder der nicht arbeitenden Mütter den Platz bekommen haben.
Wenn man nicht arbeiten gehen kann oder will, dann gehört das Kind auch nicht in die Krippe sondern nach Hause zu Mama !
ich habe ein großes Haus, ein Job und ein Kleingewebe.
ich bin also permanent am arbeiten.
Sei es zu Hause oder eben auf der Arbeit!
Mein Sohn geht in den Kindergarten und selbst wenn ich könnte, würde ich nicht zu Hause bleiben wollen.
Der Staat sollte meiner Meinung nach auch wirklich nur an die bedürftigen zahlen, die nicht arbeiten gehen können aus welchem Grund auch immer!
Wer arbeiten gehen kann soll das auch machen.
Und wer sein Kind in die Krippe oder den Kindergarten gibt, der muss auch meiner Meinung nach schuften gehen, denn es gibt genug Mütter die arbeiten MÜSSEN und deren Kind einen Platz in Krippe oder KiGa braucht, ihn aber nicht bekommt weil die Kinder der nicht arbeitenden Mütter den Platz bekommen haben.
Wenn man nicht arbeiten gehen kann oder will, dann gehört das Kind auch nicht in die Krippe sondern nach Hause zu Mama !
ich habe ein großes Haus, ein Job und ein Kleingewebe.
ich bin also permanent am arbeiten.
Sei es zu Hause oder eben auf der Arbeit!
Mein Sohn geht in den Kindergarten und selbst wenn ich könnte, würde ich nicht zu Hause bleiben wollen.
Der Staat sollte meiner Meinung nach auch wirklich nur an die bedürftigen zahlen, die nicht arbeiten gehen können aus welchem Grund auch immer!
27.11.2011 23:03
Sorry, bei den Auswahlmöglichkeiten enthalte ich mich komplett!
Ich gebe aber eine schriftliche Antwort;
Ich arbeite wenn ich zurück in meinen Beruf gehe u.a. von zu Hause aus, teils schon jetzt, bleibe aber bis mein Sohn 2 Jahre ist ganz zu Hause, danach kommt er in den Kindergarten, zudem finde ich den Kontakt zu anderen Kindern in diesem Alter sehr wichtig!
Sollte mein Kind noch nicht so weit sein, verlängere ich die Elternzeit und lebe von ersparten und von meiner Tätigkeit als Freelancer, nicht vom Amt!
Deswegen habe ich kein Kind bekommen, die Option stellt sich von daher bei mir/uns nicht!
Ich gebe aber eine schriftliche Antwort;
Ich arbeite wenn ich zurück in meinen Beruf gehe u.a. von zu Hause aus, teils schon jetzt, bleibe aber bis mein Sohn 2 Jahre ist ganz zu Hause, danach kommt er in den Kindergarten, zudem finde ich den Kontakt zu anderen Kindern in diesem Alter sehr wichtig!
Sollte mein Kind noch nicht so weit sein, verlängere ich die Elternzeit und lebe von ersparten und von meiner Tätigkeit als Freelancer, nicht vom Amt!
Deswegen habe ich kein Kind bekommen, die Option stellt sich von daher bei mir/uns nicht!
27.11.2011 23:09
Zitat von Mötley:
mal so offtopic :
hier schreiben viele mütter "ich lebe nicht von hartz4, mein mann verdient so gut das ich zuhause blieben kann."
was ist denn wenn der mann mal weg ist?
habt ihr rücklagen oder ähnliches?
könntet ihr alleine für euer kind sorgen?
oder fallt ihr dann in hartz4 ?
...
mir ist es nämlich schleierhaft wie man sich immer so auf ein wesen des anderen geschlechts verlassen kann?
Aus diesem Grund verlasse ich mich nur auf mich selbst!
27.11.2011 23:12
Du kannst so ein Thema doch nicht mit zwei Antwort Möglichkeiten starten.
Es gibt die Unterschiedlichsten Varianten.
Bei uns arbeitet nur mein Mann und "ja" ich bin Zuhause und "ja" mein Mann verdient genug und wir können uns dennoch ganz normal alles leisten. Nachdem mein zweites Kind (was noch in Planung ist) ebenfalls in den Kiga geht, werde ich wieder Halbtags arbeiten gehen.
Ich finde wenn man es sich leisten kann das nur einer arbeitet und man genug Geld zum leben und andere Aktivitäten wie z.b. Urlaub usw. hat ohne vom "Staat" zu leben ist das doch ok!
Es gibt die Unterschiedlichsten Varianten.
Bei uns arbeitet nur mein Mann und "ja" ich bin Zuhause und "ja" mein Mann verdient genug und wir können uns dennoch ganz normal alles leisten. Nachdem mein zweites Kind (was noch in Planung ist) ebenfalls in den Kiga geht, werde ich wieder Halbtags arbeiten gehen.
Ich finde wenn man es sich leisten kann das nur einer arbeitet und man genug Geld zum leben und andere Aktivitäten wie z.b. Urlaub usw. hat ohne vom "Staat" zu leben ist das doch ok!
27.11.2011 23:15
Also ich bijn bei Kids gebleiben und trotzdem stunden weise arbeiten gegangen.
Jetzte werde ich wahrsch noch bsi März nicht wirklich arbeiten (oder etwas länger je nach dme was Arge sagt) und dann so gut es geht arbeiten gehen. Ich mjöchte und muß erstmal meien Trennung verarbeietn udn mir da psyschologische HIlef für mich und KIds holen--aber mal sehen was arge dazu sagt.
Jetzte werde ich wahrsch noch bsi März nicht wirklich arbeiten (oder etwas länger je nach dme was Arge sagt) und dann so gut es geht arbeiten gehen. Ich mjöchte und muß erstmal meien Trennung verarbeietn udn mir da psyschologische HIlef für mich und KIds holen--aber mal sehen was arge dazu sagt.
27.11.2011 23:17
Zitat von NewMommy:
Zitat von Mötley:
mal so offtopic :
hier schreiben viele mütter "ich lebe nicht von hartz4, mein mann verdient so gut das ich zuhause blieben kann."
was ist denn wenn der mann mal weg ist?
habt ihr rücklagen oder ähnliches?
könntet ihr alleine für euer kind sorgen?
oder fallt ihr dann in hartz4 ?
...
mir ist es nämlich schleierhaft wie man sich immer so auf ein wesen des anderen geschlechts verlassen kann?
Aus diesem Grund verlasse ich mich nur auf mich selbst!![]()
![]()
jhupp so habe ich auch gedacht--und nun iste s so das ich meien geplante arbeit leider net ganz so angehen kann wie mal gedacht,aber ichw erde schnell eine Lösung finden--ich denke im Sommer bin ich aus Hartz4 wieder raus--ist nur eine Notlösung (wo bei ich mich da eig noch bisse streube--geht aber net anders leider)
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt


