Geldbeutel verloren mit 400 Euro
07.08.2014 09:25
Ich würde es zurück geben, mit Inhalt und allem. Einfach, weil ich selber auch gerne meine Sachen wieder hätte. Da Geld einzukassieren spricht gegen meine Erziehung und Moral.
07.08.2014 09:26
Zitat von Enemenebu:
Würde ihn zurück geben mit Inhalt.
Habe mal eine Geldbörse mit knapp 1.000€ gefunden.
Haben ihn zurück gebracht. (Adresse vom Perso)
Es war eine 5 Köpfige Familie, und das Geld war für die Miete und Kosten die monatlich aufkommen. Sie waren so dankbar das wir 100€ Finderlohn bekommen haben.
Vielleicht druckst du Flyer und hängst sie auf?![]()
Vielleicht auch mit Finderlohn o.ä ?![]()
Wahnsinn das du das zurück gebracht hast. Lieber ehrliche 100 Euro als 1000 unehrliche. Flyer bringt glaub nix in meinem Ausweis steht ja die Adresse
07.08.2014 09:27
Nachdem was ihr hier so schreibt alle ehrlich hatt es bestimmt ein mann gefunden. Es ist auch ein baumarkt
07.08.2014 09:30
Zitat von ice.tea:ich leg mein Portmonee immer auf den Schoß meiner Tochter oder hab es in meiner Handtasche / Korb
Zitat von sabea:
Naja Geldbeutel aufs Autodach legen ist aber auch nicht wirklich helle![]()
Vermutlich Pech und du wirst alles neu beantragen müssen. Wird dir/ euch dann aber nie wieder passieren.
Sehr helle wars nicht, das stimmt, aber ich musste meine Tochter befestigen, dafür brauche ich zwei Hände![]()
07.08.2014 09:30
ice.tea
das du dich mies fühlst , ist verständlich.
Kann auch nicht verstehen, das es heut zutage kaum noch ehrliche finder gibt.
Jeder wäre doch froh wenn einem seine Sachen wieder gebracht werden.
Hast du mal bei der Polizei oder dem Fundbüro angerufen, vielleicht wurde es auch dort abgegeben?
Hast du mal bei der Polizei oder dem Fundbüro angerufen, vielleicht wurde es auch dort abgegeben?
07.08.2014 09:31
Mit dem Gewissen hätte ich nicht Leben können das Geld zu behalten.
Und weil du geschrieben hast Männer, mein Mann hat auch direkt gesagt wir fahren dahin und bringen es zurück.
Er hat auch schon mal etwas gefunden und direkt zurück gebracht ohne etwas zu behalten.
Und weil du geschrieben hast Männer, mein Mann hat auch direkt gesagt wir fahren dahin und bringen es zurück.
Er hat auch schon mal etwas gefunden und direkt zurück gebracht ohne etwas zu behalten.
07.08.2014 09:31
Zitat von DWMira:
Zitat von ice.tea:ich leg mein Portmonee immer auf den Schoß meiner Tochter oder hab es in meiner Handtasche / Korb
Zitat von sabea:
Naja Geldbeutel aufs Autodach legen ist aber auch nicht wirklich helle![]()
Vermutlich Pech und du wirst alles neu beantragen müssen. Wird dir/ euch dann aber nie wieder passieren.
Sehr helle wars nicht, das stimmt, aber ich musste meine Tochter befestigen, dafür brauche ich zwei Hände![]()
![]()
![]()
Hab ich auch ne zeitlich gemacht bis ich bissspuren drauf hatte.
07.08.2014 09:33
Zitat von Lenamaus09:
ice.tea
Glaubst du nicht die hätten mich dann angerufen?
07.08.2014 09:34
Zitat von ice.tea:
Zitat von Lenamaus09:
ice.tea
Das kann dauern, denn die müssen ja erstmal die nummer raus suchen.
Würde es einfach mal versuchen.
Kann ja nicht schaden
07.08.2014 09:35
Zitat von ice.tea:
Zitat von Lenamaus09:
ice.tea
Fundbüro auf jeden Fall nicht glaub ich und den Hinweis mit den Papierkörben in ein paar Metern Entfernung würde ich auch noch mal aufnehmen.
Tut mir so leid
Ich kann verstehen, dass du dich so mies fühlst und ärgere mich immer über Menschen, die dann nur an sich denken.
07.08.2014 10:26
Zitat von ice.tea:
Zitat von Lenamaus09:
ice.tea
Ich schmeiss meins immer vorne auf den Sitz waehrend ich die Kinder anschnalle, aber hilft dir auch nicht weiter. Ich haette es uebrigens auch komplett abgegeben. Viel Glueck!
07.08.2014 10:33
Ich denke auch das die Polizei dich schon angerufen hätte. Du warst ja sicher auch da wegen Meldung das es weg ist (?).
Beim Fundbüro kann es dauern. es muss ja erst gefunden werden, hin gebracht werden, Aufgenommen werden, Nr. rausfinden.... Dauert halt. Ich würd sonst heut Nachmittag mal anrufen. Ämter haben ja heute "Scheißenlangen-Donnerstag" (so von mir und meiner Mutter genannt
).
Beim Fundbüro kann es dauern. es muss ja erst gefunden werden, hin gebracht werden, Aufgenommen werden, Nr. rausfinden.... Dauert halt. Ich würd sonst heut Nachmittag mal anrufen. Ämter haben ja heute "Scheißenlangen-Donnerstag" (so von mir und meiner Mutter genannt
).
07.08.2014 10:35
Ich habe mal einen Geldbeutel gefunden mit 700 Euro. Als armer Azubi damals - und habe ihn zurückgegeben .
Habe es bereut , weil der Typ mir vorgeworfen hatte, ich hätte ihn gestohlen und nur kalte Füße bekommen! Dass die 700 Euro noch drin waren, hat ihn null interessiert. Dabei lag er in unserem Bürokomplex vor dem Aufzug!
Am ärgerlichsten ist einfach, die Papiere neu anfordern und Karten usw., daher würde ich, selbst im Fall es wären 15.000 Euro drin, die ich dann doch einstecken würde
, immer irgendwo den Geldbeutel anonym ablegen oder mich als Finder ausgeben
Mein Geldbeutel wurde mal in einem Klo gefunden und ich bekam ihn nach 7 Tagen somit wieder. Ein anderes Mal dauerte es 3 Wochen, aber er wurde in einem Mülleimer gefunden und in einem Fundbüro in München abgegeben! Beide Male war nur das Geld weg.
Gib die Hoffnung also nicht auf, dass Du den Geldbeutel mit dem Foto (wenn auch nicht dem Geld) wiederkriegen wirst!
Ich drück Dir die Daumen!
Habe es bereut , weil der Typ mir vorgeworfen hatte, ich hätte ihn gestohlen und nur kalte Füße bekommen! Dass die 700 Euro noch drin waren, hat ihn null interessiert. Dabei lag er in unserem Bürokomplex vor dem Aufzug!
Am ärgerlichsten ist einfach, die Papiere neu anfordern und Karten usw., daher würde ich, selbst im Fall es wären 15.000 Euro drin, die ich dann doch einstecken würde
, immer irgendwo den Geldbeutel anonym ablegen oder mich als Finder ausgeben
Mein Geldbeutel wurde mal in einem Klo gefunden und ich bekam ihn nach 7 Tagen somit wieder. Ein anderes Mal dauerte es 3 Wochen, aber er wurde in einem Mülleimer gefunden und in einem Fundbüro in München abgegeben! Beide Male war nur das Geld weg.
Gib die Hoffnung also nicht auf, dass Du den Geldbeutel mit dem Foto (wenn auch nicht dem Geld) wiederkriegen wirst!
Ich drück Dir die Daumen!
07.08.2014 10:36
Evtl. doch die Flyer versuchen. Wenn du die besondere Bedeutung des Inhalts (Foto) schreibst dann bekommt vielleicht jemand ein schlechtes Gewissen.
Oder es hat jemand mit genommen und weiß nicht,was zu tun ist (soll es geben)...
Ansonsten: ist nur ärgerlich, als bis auf das Foto wirst du bald weiter zusammen haben. Klar bist du fertig, aber das geht vorbei. Und du wirst nie wieder was aufs Dach legen...
Oder es hat jemand mit genommen und weiß nicht,was zu tun ist (soll es geben)...
Ansonsten: ist nur ärgerlich, als bis auf das Foto wirst du bald weiter zusammen haben. Klar bist du fertig, aber das geht vorbei. Und du wirst nie wieder was aufs Dach legen...
07.08.2014 10:40
Ich muss gestehen bei mir würde es immer drauf ankommen.. Wenn ich sehen würde wie eine Mutter oder sonst wer den Geldbeutel verliert würde ich ihn wahrscheinlich auch zurück geben.
Sonst allerdings nicht mehr.. Ich habe mal einen Geldbeutel gefunden mit knapp 1000€ Drin. Ich war so frei und hab ihn zurückgegeben. (Nach langem überlegen)
Der Typ schaute mich an und sagte ganz gleichgültig "Joa.. danke.. Brauchen tue ichs zwar nicht aber gut. Hätte mich auch nicht interessiert wenns weg gewesen wäre"..
Seitdem an mach ich sowas nicht mehr und behalte es..
Ich drück dir aber trotzdem die daumen
Sonst allerdings nicht mehr.. Ich habe mal einen Geldbeutel gefunden mit knapp 1000€ Drin. Ich war so frei und hab ihn zurückgegeben. (Nach langem überlegen)
Der Typ schaute mich an und sagte ganz gleichgültig "Joa.. danke.. Brauchen tue ichs zwar nicht aber gut. Hätte mich auch nicht interessiert wenns weg gewesen wäre"..
Seitdem an mach ich sowas nicht mehr und behalte es..
Ich drück dir aber trotzdem die daumen
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt