Mütter- und Schwangerenforum

klisterremsa und das Trollkind

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
28.04.2010 13:38
Zitat von fienchen74:

So wir sind fertsch mal wieder ...geh jetzt die restl.Pflanzen einbuddeln bis später es sind im schatten 18grad noch

neid!!!!!!
bei uns sind 9 grad und bewölkt/ nieselregen
katrin81
5455 Beiträge
28.04.2010 13:41
Zitat von klisterremsa:

Zitat von katrin81:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Bilnani:

Zitat von klisterremsa:

soooo... urkune ist fertig gebastelt... nun muss ich nur noch gucken wer alles eine bekommt

die bekommt glaub i nur eine..wir anderen lagen mit unseren ET´s alle daneben...

wurd ausgestellt.. an katrin81...

Und wo find ich die jetzt?

in deinem gb.. musst rauskopieren und dann kannst es in deiner galarie packen... wenn das nicht klapt.. melde dich bei mir.. dann schick ich dir die urkunde mit icq oder yahoo oder skype oder so...

Ahhh, im Gästebuch. Kuck da irgendwie nie rein...
Dankeschön und ich fühle mich geehrt.
klisterremsa
35576 Beiträge
28.04.2010 13:42
Zitat von katrin81:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von katrin81:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Bilnani:

Zitat von klisterremsa:

soooo... urkune ist fertig gebastelt... nun muss ich nur noch gucken wer alles eine bekommt

die bekommt glaub i nur eine..wir anderen lagen mit unseren ET´s alle daneben...

wurd ausgestellt.. an katrin81...

Und wo find ich die jetzt?

in deinem gb.. musst rauskopieren und dann kannst es in deiner galarie packen... wenn das nicht klapt.. melde dich bei mir.. dann schick ich dir die urkunde mit icq oder yahoo oder skype oder so...

Ahhh, im Gästebuch. Kuck da irgendwie nie rein...
Dankeschön und ich fühle mich geehrt.

bidde bidde... du hast sie dir verdient
28.04.2010 14:36
Koko, bei mir im Büro hats 28 Grad... willst tauschen?
fienchen74
11222 Beiträge
28.04.2010 14:51
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

So wir sind fertsch mal wieder ...geh jetzt die restl.Pflanzen einbuddeln bis später es sind im schatten 18grad noch

neid!!!!!!
bei uns sind 9 grad und bewölkt/ nieselregen

jetzt sind es 24 in der sonne
klisterremsa
35576 Beiträge
28.04.2010 14:57
mädels.. ihr macht mich echt neidisch... die aussicht der nächsten tage sind ca 12 grad...
will auch endlich warmes wetter
naja... bald is ja sommer
mashadar
10585 Beiträge
28.04.2010 16:16
Liebe Grüße an dich und an das supersüße Gnäh!
Wir suchen jetzt mal die Eisdiele auf und genießen dann das warme Frühlingswetter *hrhr*
*schnell verschwindet*
klisterremsa
35576 Beiträge
28.04.2010 17:04

krankenhausbericht....

samstag 17. april
an diesem tag ist nicht viel passiert.. ich lag mit meinem blasenkatheder und aufgesclitztem bauch im bett und konnte nischt machen... zum glück hatten wir familienzimmer.. so konnte hardy sich wenigstens um leni kümmern... er hat dann zum ersten ma in seinem leben ein kind gewickelt.. ^^ ... aber er hat seine sache recht gut gemacht...
sonst ist an diesem tag nicht viel passiert.. es gab stillversuche, die aber leider nicht fruchteten (damit hate ich gerechnet) ein strafzettel, weil der parkschein abgelaufen ist und relativ leckeres essen... geschlafen haben wir nicht

sonntag 18. april
ich hab versucht zu stillen, zu stillen, zu stillen.. mausi hat versucht zu trinken, wurde aber mit jedem misserfolg ungeduldiger und fing an zu beissen.. mein blasenkatheder wurde mittags rausgenommen und ich konnte mich wenigstens waschen und zähne putzen...
mausi hatte hunger und man konnte sie auf der ganzen station hören (recht lautes organ die kleine).. meine brustwarzen taten hölisch weh und fingen an leicht blutig zu werden.. (sie beist halt gerne.. ich war als baby genauso).. im laufe des tages wurde ihre haut pergamentartig und riss an einigen stellen auf und blutete bischen.. das einzige was die schwestern machten: anlegen zum stillen...
die arme hatte son hunger und konnte nischt essen... ich bekamm panik vor jedem anlege versuch.. mein kind hatte hunger und ich bekamm schlechtes gewissen.. ich fühlte mich als unfähig ... hab nur geheult... meine arme maus...
habe dann nach zufüttern gefragt.. damit sie wenigsten was in den bauch bekommt und nicht ganz so austrocknet... die schwstern haben sie nur angelgt.. habe dann immer wieder nachgefragt bis endlich eine da war und uns was gegeben hat (hardy war kurz vorm amoklauf.... ich glaube sein wütendes gesicht hat die schwester dazu veranlasst was zu geben)......
sie bekam dann etwas milch, welche wir ihr mit hilfe eines kleines becherchen eingflösst hatten... (fläschchen gibs da nicht)....
danch war mein kind endlich zum ersten ma satt..... und wir konnten seit freitag früh zum ersten ma schlafen....

montag 19. april
der tag wurde wieder ma mit anlegen und stillversuchen bestimmt.. aber es lappte nicht... meine maus tat mir so leid... gleichzeitig hatte ich unheimliche panik vor dem nächsten anlegen ... meine nippel waren neonrot, wund, blutig und alles andere als angenehm.. ich hatte damit gerechnet, dsa dsa stillen nicht einfach wird.. aber ds? war ich denn so eine memme? ich habe immer wieder wegen zufüttern gefragt.. aber immer wieder kam *hab gedult.. dsa wird schon*.. toll.. und wann? wie lange soll ich mein kind hungern lassen?... hardy war zu der zeit zu hause und ich zu k.o um irgendwas zu sagen..
nachmittags war termin beim kinderarzt... der hat die maus untersucht und gewogen... sonst alles ok.. nur ds sie zu leicht geworden ist für den kurzen zeitraum und ziemlich ausgetrocknet.. sie wog nur noch ca 2600 gram.... arzt hat dann zufüttern verordnet.. got sei dank.. nun konnten die blöden schwestern nischt mehr machen.....
kurz nach dem arztbesuch bekomm leni dann endlich wieder ein becherchen voll milch.. als sie satt war, gabs ds erste engelslächeln, welches mich zum heulen brachte...
ich durfte abpumpen um meine milch endlich in gang zu bringen und um meine neonnippel zu schonen.. dsa ging den nachmittag über gut... am abend bekamm ich dann endlich etwas milch raus...
am abend ging der terror wieder los.. wir kamen nicht mit dem becher klar.... aber die schwestern wollten uns kein fläschchen geben... mausi wurde wieder ungeduldig und wollte den doofen becher nicht... die schwestern hatten damit übung und konnten sie damit prima füttern, aber wir waren zu ungeschickt damit.. mausi wurde ungeduldig und fing an zu zappel und wir haben dsa meiste mehr verschüttet als eingeflösst....
naja, dann ein 10000 mal nach nem fläschchen gefragt.. hardy hatte keine gedult mehr mit den schwestern.. er gerfagt, haben sie denn fläschchen?
schwester fasselt wsa von tratition und stillbeschwerden, die alle haben und dsa es einfacher wird und keine ahnung was noch.. hab nicht alles verstanden...
und hardy dann ganz freundlich, aber direkt zu ihr: er habe eine einfache frage gestellt.. und mit einem ja oder nein gerechnet.. alles andere geht von einem ohr rein und aus dem anderen raus...
er war wirklich ganz freundlich.. aber sowas von unschwdisch (ein schwede sagt selten seine meinung).. dsa war zu viel für die schwester ... sie ging dann und kam mit nem fläschchen wieder und meinte dann : wenn der kinderarzt sein ok gibt, können wir nächsten tag nach hause (wir wurden also rausgeschmissen... lach)....

dienstag 20. april
joa.. is nicht viel passiert.. bis auf einen weitern parkzettel... mausi hatte was zu genommen und war mit dem fläschchen und meiner abgepumpten mumi zufrieden.. wir durften also nach hause...
haben 20 euro pro nacht bezahlt (familienzimmer)
ca 30 euro pargebühren pro tag
80 euro straffzettel
60 euro für die pumpe....
nur ca 300 euro diesen monat zum leben
und mein schatz sieht immer noch rot, wenn ich das wort hebamme in den mund nehme....

ich habe zwischendurch versucht sie nochma anzulegen.. sie hat keine ahnung, was sie mit den dingern machen soll, die ich ihr ins gesicht hengen lasse... sie schnappt zwar danach, gan sich aber nicht festsaugen.. naja, was solls... nu pumpe ich alle 3-5 stunden ab.... aber ich mache es gern für mein leines gnäh.. auch wenn ich dadurch noch weniger schlaf bekomme ....

fienchen74
11222 Beiträge
28.04.2010 17:49
Zitat von klisterremsa:

mädels.. ihr macht mich echt neidisch... die aussicht der nächsten tage sind ca 12 grad...
will auch endlich warmes wetter
naja... bald is ja sommer

es sind jetzt 30 grad
fienchen74
11222 Beiträge
28.04.2010 17:52
Toller Bericht
mashadar
10585 Beiträge
28.04.2010 20:35
Mensch Koko, da habt ihr Armen ja wirklich was mitgemacht! Ein Glück, dass es jetzt so gut funktioniert! Und ich finde, du musst dir überhaupt keine Gedanken oder Vorwürfe machen, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat, es ist super, dass du es so oft probiert hast und du hast dafür meine Hochachtung!
Alles Liebe euch!
28.04.2010 21:17
oh man, bei deinem bericht schau ich in nen spiegel... haargenau so war es bei mir damals auch, allerdings hatte ich dann das "glück", dass ich ne fähige nachsorgehebamme hatte, die dann zumindest mit so komische hütchen meine komplett blutigwuinden brustwarzen in den griff bekam und das stillen somit dann auch halbwegs lief, allerdings war es durch die erfahrung der anfänge nur krampf und ich hab nach knapp 2 monaten komplett auf flasche gewechselt, weil einfach das verhältnis zwischen mir und der großen darunter litt...
aber von daher, mach dir darum keinen kopf, ich finde es toll, dass du die milch abpumpst und ihr gibst, auch wenn es für dich dann weniger schalf bedeutet
klisterremsa
35576 Beiträge
29.04.2010 09:02
danke mädels, für eure zusprüche... ich hätte halt so gerne gestillt.. nun machen wir halt das beste draus.. der vorteil am abpumpen ist, das hardy sich ma ne weile um die kleine kümmern kann, wärend mama mal schläft
Anne1107
1918 Beiträge
30.04.2010 08:41
Naaaa wie gehts euch drei Süßen heute???
Liebe Grüße aus dem (im Moment) verregneten Rostock
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2010 09:35
guten morgen.. ma wieder ein lebenszeichen von mir..
mein gnähgnom schläft so schön...
sie hat von nachmitag bis hin zum abend ne schreckliche schreiphase... nischt hilft
kein fläschi, kein windelwechseln, kein rumgetrage oder gekuschel, kein nuki oder geschaukel, auch kein fencheltee (den sie eh nur mit milch gemischt trinkt)...
man fühlt sich als eltern echt wie versager, wenn die kleinen so schreien und man nicht weis, was sie haben....
*
nu wat efreuliches.. der nabel ist abgefallen und wir haben sie gestern gebadet... sie weis noch nicht so recht, ob ihr das gefällt...
soll ich den gnom lieber vor dem essen oder nach dem essen baden
*
und noch ein paar kleine bilderchen von gestern

so hats die mama gerne ^^

das kleine eulchen

ich bin nicht müde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt