Mütter- und Schwangerenforum

klisterremsa und das Trollkind

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
14.08.2011 13:22
bei mir zuhause gibt es auch keine milchschnitte und keinen fruchtzwerg..
14.08.2011 13:22
Zitat von Rike:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von MamaDelicés:

bei unsere Kiga ist das so .. es darf kein weißbrot genommen werden , keine marmelade , kein Honig , kein Nutella .

nur gesundes vollkornbrot oder Roggenbrot mit Käse oder wurst

sie mögen es auch nicht sehn wenn man ne milchschnitte einpackt oder ein fruchtzwerg

finds etwas übertrieben

und das witzigste ist , die kinder putzen dort ihre zähne nicht !! bekloppt oder .. es würde zuvel zeit in anspruch nehmen . man wat bin ich froh wenn wir weg ziehn , der kiga ist bissel bekloppt , was manche dinge da so angeht

Das find ich jetzt auch bisschen übertrieben.
Milchschnitte und Fruchtzwerge ok das gibts bei uns eigentlich auch nicht (höchstens mal bei Oma) aber meine kleine isst kein Schwarzbrot sie beißt ab und spuckt es sofort wieder aus deswegen sind wir ja schon auf Toast und Mischbrot umgestiegen...ansonsten würde sie wohl immer noch kein Brot essen.
bei uns gibt es abends ein dinkelbrot mit sonnenblumenkernen.. sehr lecker!

wir essen auch abends brot , backe msit auch en sonnnvollkornbrot ..
Rike
26689 Beiträge
14.08.2011 13:25
dafür gibt es bei uns morgens auch mal weißen tast oder semmel... also ggaaaaanz doll verboten!
14.08.2011 13:28
Zitat von Rike:

dafür gibt es bei uns morgens auch mal weißen tast oder semmel... also ggaaaaanz doll verboten!
ohjeee die armen kinder

ich finds so quatsch , mein gott sollen kinder doch bitte morgen helle semmel oder weißbrot essen , find ich auch überhaupt nicht schlimm

genauso wie müsli oder Cornflakes ....
Rike
26689 Beiträge
14.08.2011 13:31
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Rike:

ohjeee die armen kinder

ich finds so quatsch , mein gott sollen kinder doch bitte morgen helle semmel oder weißbrot essen , find ich auch überhaupt nicht schlimm

cornflakes mische ich mit haferflocken... dann sind sie auch nicht soo super süß!
.
aber auch da sagte mir die erzieherin, dass sie ruhig an den milchtagen (mo und do) ihre zinni minnis mitnehmen dürfen.. also sehen die das bei uns wirklich nicht zu eng...
.
ich achte nur immer darauf, dass ich zum beispiel ein brot oder laugenstangen oder reiswaffeln... etc und dazu aber auch immer etwas obst oder gemüse mitgeb! das ist mir halt wichtig!
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.08.2011 13:37
Zitat von Rike:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Rike:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Rike:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Man kann doch sicher auch die Gummistiefel mit hingeben wenns nach Regen aussieht oder? Ich hatte nicht vor noch ein paar zukaufen dafür wächst sie mir da zu schnell raus.
bei uns wurden gummistiefel verlangt... ich denke aber, das regelt jede kita anders und du solltest einfach nachfragen!

Ja ich werd denen gleich am ersten Tag Löcher ind en Bauch fragen.
hmmm... da hatten wir gar keine zeit für.. aber einig sachen kann man auch nach und nach erfahren.... wichtig ist zum beispiel auch, ob der kiga auf ein gesundes frühstück besteht, oder ob joghurt marmelade aufs brot etc erlaubt ist...
.
bei uns soll schon ein gesundes frühstück angestrebt werden, aber es darf auch mal ein stück kuchen sein... lt erzieherin... was die meisten nicht gerne sehen ist nutella uä

Bei uns gibts im KiGa Frühstück da geben wir nichts mit hin.
aber ich finde Marmelade gehört aufs Frühstücksbrot...
ja, ich auch... deswegen gibt es das ja auch bei uns zu hause... aber man kann ja auch darauf achten, dass man nicht zuviel zucker konsumiert, nicht nur weißes brot kauft... etc... ich gebe lotte zum beispiel eher fingerfood mit... nichts was schmiert... etc, weil die erzieher auch nicht immer daneben sitzen können... freitag gab es kleine laugenbrötchen, melone und kleine tomaten. morgen kriegt sie kleine wiener und mirabellen mit!

Das hört sich toll an würde ich denke ich auch so machen aber wie schon geschrieben bei uns gibts vor Ort frühstück, Mittag und Kaffee...da sollen wir nichts mit hingeben. Aber ich denke das die Sachen die dort auf den Tisch kommen in Ordnung sind. (abwechslungsreich etc.)
14.08.2011 13:43
Zitat von Rike:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Rike:

ohjeee die armen kinder

cornflakes mische ich mit haferflocken... dann sind sie auch nicht soo super süß!
.
aber auch da sagte mir die erzieherin, dass sie ruhig an den milchtagen (mo und do) ihre zinni minnis mitnehmen dürfen.. also sehen die das bei uns wirklich nicht zu eng...
.
ich achte nur immer darauf, dass ich zum beispiel ein brot oder laugenstangen oder reiswaffeln... etc und dazu aber auch immer etwas obst oder gemüse mitgeb! das ist mir halt wichtig!

bei uns ist freitag immer müsli tag im Kiga , oder sie kochen was zusammen

Justin bekommt auch jeden tag für die kita obst oder gemüse mit , er darf es sich aussuchen .

finde ich auch wichtig ... aber da achten die auch drauf das jedes kind obst oder gemüse dabei hat ,find ich auch gut
klisterremsa
35576 Beiträge
14.08.2011 15:01
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von klisterremsa:

bei mir gibs gleich spagetti ...
sone fertigmischung... wie mirakuli.. jammi .. es ich ab und an, ganz gerne.. aber meine süssen mögen dsa nicht..
nun gibs das nach langer zeit mal wieder... freu mich schon..

Hatten wir auch schon 2 mal. Elli fands lecker nur mit Spaghetti´s ist das so ne Sache.

klisterremsa
35576 Beiträge
14.08.2011 15:02
Zitat von Rike:

bei mir zuhause gibt es auch keine milchschnitte und keinen fruchtzwerg..
bei mir schon... aber als süssigkeit...
klisterremsa
35576 Beiträge
14.08.2011 15:06
beutel fertig.. fehlt nur die kordel...
und hardy+kind sind schon fast auf dem heimweg
und heute abend bekommen wir besuch.. kumpel mit freundin.. die, die im oktober ihr baby bekommt... mal gucken wie es ist.. ich freu mich ja für sie.. aber bissle schlucken werd ich sicherlich
Rike
26689 Beiträge
14.08.2011 15:39
Zitat von klisterremsa:

und heute abend bekommen wir besuch.. kumpel mit freundin.. die, die im oktober ihr baby bekommt... mal gucken wie es ist.. ich freu mich ja für sie.. aber bissle schlucken werd ich sicherlich

ach mausi, da wär das baby zur welt gekommen, oder?? ich hoffe, es wird nicht zu schwer...
.
schön, dass der beutel fast fertig ist und das dein kind auch bald wieder bei dir ist! schaffst du noch die hose?? und zeigst du mir noch den beutel??
klisterremsa
35576 Beiträge
14.08.2011 15:57
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

ach mausi, da wär das baby zur welt gekommen, oder?? ich hoffe, es wird nicht zu schwer...
.
schön, dass der beutel fast fertig ist und das dein kind auch bald wieder bei dir ist! schaffst du noch die hose?? und zeigst du mir noch den beutel??
ja.. dsa was ich im märz verloren habe, hatte am 9 oktober termin ... wird bestimmt komisch werden...
die beiden bekommen erstmal unsren kiwa.. und noch paar kleinigkeiten ..
...
beutel is fertig.. nich ganz so geworden, wie ich wollte, aber ich bin zufrieden mit meiner arbeit ...
klisterremsa
35576 Beiträge
14.08.2011 17:48

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
14.08.2011 18:03
Zitat von klisterremsa:

Oh Gott ist der süß
Mensch Koko du wirst immer besser
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.08.2011 18:10
Zitat von klisterremsa:

WoW sieht klasse aus.
Sag mal wie hastn die Herzen darauf gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt