klisterremsa und das Trollkind
07.09.2011 12:49
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Koko, was macht eigentlich die Jobsuche? Oder ist das auf Eis gelegt?
ich muss gestehen, ds ich zur zeit wenig gucke![]()
ich weis nicht so recht, was ich arbeiten soll/ kann![]()
mit schichten gehts nicht wirklich... mit kleinen kindern hat man schon bissle a-karte![]()
auch hab ich angst, ds es mit der krippe nicht klappt... das sie sich nicht eingewöhnt....sie weint ja immer noch die ganze zeit wo ich net da bin.. da nen tag arbeiten, und zu wissen dsa kind weint die ganze zeit kann ich nicht...
meine bearbeiterin is im urlaub .. da kann ich ich erst nächste woche wieder melden
ich will mal gucken, sowas ähnliches wiesn freiwilliges soziales jahr zu machen...
wäre nicht schlecht.. gibs auch verschiedene bereiche... und man bekommt ein kleines geld.. so das ausgaben wie kita und co gedeckt sind... und man hat was zu tun,und bleibt in der arbeitswelt.. dsa wäre echt schön...
abwarten...![]()
Mhh, dabei war die Arbeit doch der eigentliche Grund warum sie in die Krippe sollte![]()
jup... und dsa heist ja nicht, dsa ich jezt zu hause bleibe ,... wir brauchen halt nur länger als gedacht...
Ach so. Na dann drück ich mal weiter doll die Daumen.
jup... ich wollte eigendlich ab oktober... aber wenn die maus nicht eingweöhnt is und die ganze zeit nach mir weint, schaff ich ds nicht....
ich brech die ganze sache aber erst ab, wenn ende oktober noch keine besserung in sicht is....
sie macht aber kleine fortschritte... zwischenzeitlich lässt sie sich mit spielzeug ablenken und von den erzieherinen trösten... so mal für ein paar minuten...
und sie fängt nicht mehr sofort an zu weinen, wenn ich komme (leid klagen).. sondern freut sich, wenn sie micht sieht...
dsa sind schon kleine fortschritte...
wenn ich da bin, is alles super.. sie spielt, und geht auch auf die erzieherinnen und anderen kindern zu... zum teil beachtet sie mich gar nicht... aber wenn ich net da bin is es anders... arme maus....
...
das mit dem sozialen jahr würde ich wirklich gerne machen ... mal gucken was meine betreuerin meint...

07.09.2011 12:58
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Koko, was macht eigentlich die Jobsuche? Oder ist das auf Eis gelegt?
ich muss gestehen, ds ich zur zeit wenig gucke![]()
ich weis nicht so recht, was ich arbeiten soll/ kann![]()
mit schichten gehts nicht wirklich... mit kleinen kindern hat man schon bissle a-karte![]()
auch hab ich angst, ds es mit der krippe nicht klappt... das sie sich nicht eingewöhnt....sie weint ja immer noch die ganze zeit wo ich net da bin.. da nen tag arbeiten, und zu wissen dsa kind weint die ganze zeit kann ich nicht...
meine bearbeiterin is im urlaub .. da kann ich ich erst nächste woche wieder melden
ich will mal gucken, sowas ähnliches wiesn freiwilliges soziales jahr zu machen...
wäre nicht schlecht.. gibs auch verschiedene bereiche... und man bekommt ein kleines geld.. so das ausgaben wie kita und co gedeckt sind... und man hat was zu tun,und bleibt in der arbeitswelt.. dsa wäre echt schön...
abwarten...![]()
Mhh, dabei war die Arbeit doch der eigentliche Grund warum sie in die Krippe sollte![]()
jup... und dsa heist ja nicht, dsa ich jezt zu hause bleibe ,... wir brauchen halt nur länger als gedacht...
Ach so. Na dann drück ich mal weiter doll die Daumen.
jup... ich wollte eigendlich ab oktober... aber wenn die maus nicht eingweöhnt is und die ganze zeit nach mir weint, schaff ich ds nicht....
ich brech die ganze sache aber erst ab, wenn ende oktober noch keine besserung in sicht is....
sie macht aber kleine fortschritte... zwischenzeitlich lässt sie sich mit spielzeug ablenken und von den erzieherinen trösten... so mal für ein paar minuten...
und sie fängt nicht mehr sofort an zu weinen, wenn ich komme (leid klagen).. sondern freut sich, wenn sie micht sieht...
dsa sind schon kleine fortschritte...
wenn ich da bin, is alles super.. sie spielt, und geht auch auf die erzieherinnen und anderen kindern zu... zum teil beachtet sie mich gar nicht... aber wenn ich net da bin is es anders... arme maus....
...
das mit dem sozialen jahr würde ich wirklich gerne machen ... mal gucken was meine betreuerin meint...![]()
Aber wenn Du jetzt doch denkst, das mit arbeiten wird nix, würde ich sie wirklich rausnehmen. Sie scheint einfach noch nicht soweit zu sein. Und wenn Du eh daheim bist ...
07.09.2011 13:03
ich denke nicht, dsa es nichts wird.. nur dsa es etwas länger dauert..
und sie provetiert davon ja auhc mega...
sie lernt nur unsin im kiga

und sie provetiert davon ja auhc mega...

sie lernt nur unsin im kiga

07.09.2011 13:05
Motzi hat anfangs auch immer geweint wenn ich sie nach den paar Minuten wieder abgeholt hab. Sie ist ja dann einfach mal zum schlafen da geblieben und seitdem strahlt sie richtig wenn ich sie abhole.
Wenn ich sie abgebe weint sie immer aber nur ganz kurz und dann ist auch wieder gut. Sie ist teilweise richtig traurig wenns nicht in die Kita geht. Ich würde auch noch ein paar Tage/Wochen schauen wenn es gar nicht geht kannst du immer noch abbrechen.
Das mit dem sozialen Jahr ist keine schlechte Idee hoffentlich findest du was. *Daumen sind gedrückt* in welche Richtung solls denn dann gehen?
Wenn ich sie abgebe weint sie immer aber nur ganz kurz und dann ist auch wieder gut. Sie ist teilweise richtig traurig wenns nicht in die Kita geht. Ich würde auch noch ein paar Tage/Wochen schauen wenn es gar nicht geht kannst du immer noch abbrechen.
Das mit dem sozialen Jahr ist keine schlechte Idee hoffentlich findest du was. *Daumen sind gedrückt* in welche Richtung solls denn dann gehen?
07.09.2011 13:09
Zitat von ErdBeeR_KeKs:morgen wird auch ein neuer schritt bei uns gewagt.. sonst war ich immer mit drin, und bin dann gegangen und dann später abgeholt...
Motzi hat anfangs auch immer geweint wenn ich sie nach den paar Minuten wieder abgeholt hab. Sie ist ja dann einfach mal zum schlafen da geblieben und seitdem strahlt sie richtig wenn ich sie abhole.
morgen werde ich sie dann abgeben .. und dann später abholen.. ohen noch ne stunde mit rein zu kommen...
*bibber*
natürlich berichte ich...

also ich würde auch gerne in ne einrichtung gehen.. aber nur, wenn da nicht schichten gearbeitet wird... wird schwierig... also gerne was mit anderen menschen.. mal gucken, was es da so schönes gibt

07.09.2011 13:15
Zitat von klisterremsa:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:morgen wird auch ein neuer schritt bei uns gewagt.. sonst war ich immer mit drin, und bin dann gegangen und dann später abgeholt...
morgen werde ich sie dann abgeben .. und dann später abholen.. ohen noch ne stunde mit rein zu kommen...
*bibber*
natürlich berichte ich...![]()
also ich würde auch gerne in ne einrichtung gehen.. aber nur, wenn da nicht schichten gearbeitet wird... wird schwierig... also gerne was mit anderen menschen.. mal gucken, was es da so schönes gibt![]()
Geht das mit den Schichten denn gar nicht?

Ohja da bin ich ja mal gespannt wie das läuft morgen. Meine kleine ist ja nun bis Donnerstag zuhause und muss Freitag nur für ca. 2 std hin. Wenn ich wieder frühschicht hab wirds bestimmt schwer sie abzugeben.

07.09.2011 16:45
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von klisterremsa:
*bibber*
also ich würde auch gerne in ne einrichtung gehen.. aber nur, wenn da nicht schichten gearbeitet wird... wird schwierig... also gerne was mit anderen menschen.. mal gucken, was es da so schönes gibt![]()
Geht das mit den Schichten denn gar nicht?![]()
Ohja da bin ich ja mal gespannt wie das läuft morgen. Meine kleine ist ja nun bis Donnerstag zuhause und muss Freitag nur für ca. 2 std hin. Wenn ich wieder frühschicht hab wirds bestimmt schwer sie abzugeben.![]()
hardy arbeitet oft länger als der kiga aufhat.. und da er der hauptverdiener is, hat er vorrang.. ich kann also nur zu den zeiten arbeiten, wo der kiga aufhat ...
07.09.2011 17:36
Zitat von klisterremsa:
lacht mal noch.... bald seid ihr dran ...![]()
PSSSSSSSSCHT mein Kind wächst nicht und wird nicht größer und redet auch nicht und neiiiiiin sie bleibt mein kleines Kuschelmonster

07.09.2011 20:58
Zitat von KillerTasche:
Zitat von klisterremsa:
PSSSSSSSSCHT mein Kind wächst nicht und wird nicht größer und redet auch nicht und neiiiiiin sie bleibt mein kleines Kuschelmonster![]()
![]()
![]()
na dann drück ich dir mal die duamen, das deine kleine laaaaange so bleibt

07.09.2011 21:00
Zitat von klisterremsa:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von klisterremsa:
*bibber*
Geht das mit den Schichten denn gar nicht?![]()
Ohja da bin ich ja mal gespannt wie das läuft morgen. Meine kleine ist ja nun bis Donnerstag zuhause und muss Freitag nur für ca. 2 std hin. Wenn ich wieder frühschicht hab wirds bestimmt schwer sie abzugeben.![]()
hardy arbeitet oft länger als der kiga aufhat.. und da er der hauptverdiener is, hat er vorrang.. ich kann also nur zu den zeiten arbeiten, wo der kiga aufhat ...
Achso ok.

07.09.2011 22:00
Zitat von klisterremsa:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von klisterremsa:
PSSSSSSSSCHT mein Kind wächst nicht und wird nicht größer und redet auch nicht und neiiiiiin sie bleibt mein kleines Kuschelmonster![]()
![]()
![]()
na dann drück ich dir mal die duamen, das deine kleine laaaaange so bleibt![]()
sie will ja jetzt nichtmal mehr richtig kuscheln

09.09.2011 11:55
Hallo Koko, hallo Trollmädchen,
ich wünsche euch eine schöne und ereignisreiche Woche!! Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!
Ich denke in Kroatien an euch, wenn ich abends mit einem Cocktail am Strand sitze
Bis demnächst
ich wünsche euch eine schöne und ereignisreiche Woche!! Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!
Ich denke in Kroatien an euch, wenn ich abends mit einem Cocktail am Strand sitze

Bis demnächst

09.09.2011 12:03
boah.. kroatien!... na wer wäre da nicht gerne..
...
...
heute und gestern habe ich den troll abgegeben .. und bin dann gegangen...
und wer hätte dsa gedacht, es lief erstaunlich gut
klar, beim abgeben geweine.. und auch zwischendurch 1-2 mal geweint... aber sonst hat sie prima gespielt.. ich war ja im haus (zum teil nebenan, oder wenn sie drausen waren, konnte ich sie von höheren stockwerk aus beobachten)... und ich habe sei kaum weinen gehört/ gesehen....
heute einmal, weil sie hingefallen war.. aber ds war kurz vorm reingehen...
gestern war sei 1 1/2 und heute 2 stunden da
also wenn ds nich ein riiiiiiesen vortschritt is
...
...
heute und gestern habe ich den troll abgegeben .. und bin dann gegangen...
und wer hätte dsa gedacht, es lief erstaunlich gut

klar, beim abgeben geweine.. und auch zwischendurch 1-2 mal geweint... aber sonst hat sie prima gespielt.. ich war ja im haus (zum teil nebenan, oder wenn sie drausen waren, konnte ich sie von höheren stockwerk aus beobachten)... und ich habe sei kaum weinen gehört/ gesehen....
heute einmal, weil sie hingefallen war.. aber ds war kurz vorm reingehen...
gestern war sei 1 1/2 und heute 2 stunden da

also wenn ds nich ein riiiiiiesen vortschritt is

09.09.2011 12:05
hey koko, das hört sich doch super an...
eine freundin von mir hat ihre tochter auch ind em alter abgegeben. sie hat sage und schreibe 6 wochen gebraucht bis die lütte eingewöhnt war...
also ist das doch schon super, was klein leni da leistet!
eine freundin von mir hat ihre tochter auch ind em alter abgegeben. sie hat sage und schreibe 6 wochen gebraucht bis die lütte eingewöhnt war...
also ist das doch schon super, was klein leni da leistet!
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt