klisterremsa und das Trollkind
09.09.2011 12:09
Zitat von Rike:
hey koko, das hört sich doch super an...
eine freundin von mir hat ihre tochter auch ind em alter abgegeben. sie hat sage und schreibe 6 wochen gebraucht bis die lütte eingewöhnt war...
also ist das doch schon super, was klein leni da leistet!
manch ein kind brauch nur ne woche.. manch eins 2 monate.. und das kann uach bei grösseren kindern so gehen...
hab ja viiiiiel zeit im kiga und unterhalte mich mit anderen mamais
ich lass ihr soviel zeit, wie sie brauch... es is wichtig, dsa sie sich wohl fühlt da
klar, kostet ein heiden geld, und wir kommen dadurch jeden monat etwas mehr ins miese.. aber es is mega wichtig, das sie kein knacks wegbekommt... sie is zur zeit sooo schüchtern
09.09.2011 14:53
Das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären, dass es wichtig ist, dass sie keinen knacks wegbekommt. Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema auseinandergesetzt. Habe vorträge Gehalten usw. Das was jetzt gerade mit ihr passiert - kann sein, dass sie das ihr leben lang nicht vergessen wird. Die Zeit jetzt ist sooo wichtig, vertrauen, Nähe, Geborgenheit aufbauen.
Und es tut mir im Herzen weh
Und es tut mir im Herzen weh
09.09.2011 16:49
Zitat von Mini_Sylvi:deshalb lass ich mir ja zeit mit ihr...
Das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären, dass es wichtig ist, dass sie keinen knacks wegbekommt. Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema auseinandergesetzt. Habe vorträge Gehalten usw. Das was jetzt gerade mit ihr passiert - kann sein, dass sie das ihr leben lang nicht vergessen wird. Die Zeit jetzt ist sooo wichtig, vertrauen, Nähe, Geborgenheit aufbauen.
Und es tut mir im Herzen weh![]()
aber es is is wichtig dsa sie auch mit kindern in konntakt kommt.. und zwar jeden tag.. und dsa auch mit den gleichen kindern... wichtig fürs sozialverhalten...
den in unserer menschgeschichte (zum teil noch nicht mal 100 jahre her) waren die menschen immer in verbänden, gruppen, grossfamilie...
es is untypishc für den menschen nur in diesen kleinstfamilien zu sein.. und dsa prägt auch dsa kind.. kein wunder das unsere welt immer egoistischer wird.. wenn kaum einer noch dsa miteinander lernt ...
(so.. dsa is meine meinung)
ausserdem muss und will ich wieder arbeiten...
aja.. und wir wurden früher ins kalte wasser geworfen und die wenigsten haben davon nen knacks bekommen
ich wurde den ersten tag abgeben, und abends abgeholt (dsa war ja normal in unserer zeit).... nix mit eingewöhnung .... und ich habe trozdem ne mega gute verbindung zu meinen ellis
09.09.2011 17:02
Ok, ich merke es ist sinnlos. Mein letztes Wort dazu, lies einfach das Buch "Erziehungsexperten über die Risiken der fremdbetreuung" da ist alles drin gesagt. Aber denke, es wird sich eh immer alles zurechtgelegt, wies einem am besten passt.
09.09.2011 19:50
Zitat von klisterremsa:
boah.. kroatien!... na wer wäre da nicht gerne..
...
...
heute und gestern habe ich den troll abgegeben .. und bin dann gegangen...
und wer hätte dsa gedacht, es lief erstaunlich gut![]()
klar, beim abgeben geweine.. und auch zwischendurch 1-2 mal geweint... aber sonst hat sie prima gespielt.. ich war ja im haus (zum teil nebenan, oder wenn sie drausen waren, konnte ich sie von höheren stockwerk aus beobachten)... und ich habe sei kaum weinen gehört/ gesehen....
heute einmal, weil sie hingefallen war.. aber ds war kurz vorm reingehen...
gestern war sei 1 1/2 und heute 2 stunden da![]()
also wenn ds nich ein riiiiiiesen vortschritt is
![]()
![]()
toll!!!
09.09.2011 20:55
Zitat von Mini_Sylvi:
Ok, ich merke es ist sinnlos. Mein letztes Wort dazu, lies einfach das Buch "Erziehungsexperten über die Risiken der fremdbetreuung" da ist alles drin gesagt. Aber denke, es wird sich eh immer alles zurechtgelegt, wies einem am besten passt.
ach mausi...
da ist es wie in jeder diskusion bei experten... jede seite behauptet von sich allein die warheit zu sprechen
..
und was meinst du wie es als mutter geht...
entweder is man ne rabenmutter, weil man sein kind abgibt, oder man is ein sozialschmarotzer weil man hilfe vom staat bekommt....
09.09.2011 22:32
Mensch supi das Leni sich so gut macht.
Mach dir keinen Kopf ich glaube nicht das unsere Kinder einen Knacks weg bekommen...
Ich hab auch kein Knacks wegbekommen und ich wurd viel früher in die Krippe gesteckt.
Du lässt ihr ja die Zeit die sie braucht und dann ist das ok.
Ich hab viel gelesen und ich hab pro´s und Kontra´s gelesen was den Krippenstart angeht. In dem einen Buch stehts so und in dem anderen so! Meine Maus fühlt sich sooooo wohl da und sie geht gerne dorthin. Sie mag die anderen Kinder und die Erzieher auch.
Mein Wort zum Freitag Abend
Und jetzt...WE!!!!!!!!!!!!!!!
Mach dir keinen Kopf ich glaube nicht das unsere Kinder einen Knacks weg bekommen...
Ich hab auch kein Knacks wegbekommen und ich wurd viel früher in die Krippe gesteckt.
Du lässt ihr ja die Zeit die sie braucht und dann ist das ok.
Ich hab viel gelesen und ich hab pro´s und Kontra´s gelesen was den Krippenstart angeht. In dem einen Buch stehts so und in dem anderen so! Meine Maus fühlt sich sooooo wohl da und sie geht gerne dorthin. Sie mag die anderen Kinder und die Erzieher auch.
Mein Wort zum Freitag Abend
Und jetzt...WE!!!!!!!!!!!!!!!
09.09.2011 22:38
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
ach mausi...
da ist es wie in jeder diskusion bei experten... jede seite behauptet von sich allein die warheit zu sprechen![]()
..
entweder is man ne rabenmutter, weil man sein kind abgibt, oder man is ein sozialschmarotzer weil man hilfe vom staat bekommt. ...![]()
Genau das les ich hier bei MC des öfteren.
11.09.2011 22:07
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
ach mausi...
da ist es wie in jeder diskusion bei experten... jede seite behauptet von sich allein die warheit zu sprechen![]()
..
entweder is man ne rabenmutter, weil man sein kind abgibt, oder man is ein sozialschmarotzer weil man hilfe vom staat bekommt....![]()
und manche machen sogar beides
12.09.2011 07:40
Zitat von DeinHase:und bei manchen is dsa sogar gerecht.. und bei anderen wiederum nicht
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
ach mausi...
..
entweder is man ne rabenmutter, weil man sein kind abgibt, oder man is ein sozialschmarotzer weil man hilfe vom staat bekommt....![]()
und manche machen sogar beides
12.09.2011 12:32
hardy is zuhause... er muss heute nacht ein auto nach münchen bringen.. die müssen vom werk da was heile machen...
heute aben 10-11 uhr los... nun döst er bissi auf dervouch... schlafen kann er noch nicht...
aber er verflucht meine tastatur (auxh abends beim dvd gucken) die tasten sind zu laut....
geht immer
klick klick klick klick ...
heute aben 10-11 uhr los... nun döst er bissi auf dervouch... schlafen kann er noch nicht...
aber er verflucht meine tastatur (auxh abends beim dvd gucken) die tasten sind zu laut....
geht immer
klick klick klick klick ...
12.09.2011 12:41
Zitat von Rike:hehe...
frau sekretärin koko....![]()
ich bin zwar nicht sooooo gut, aber ich hatte maln test gemacht.. .war nich schlecht... bin gut schnell gewesen ... fürn laie
ne sekreterin lacht sicherlich über dsa tempo
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt