Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
22.03.2015 10:50
Das ist doch schön, hört sich super an.

Ich werde wohl eine Umschulung machen, denn ich will nicht komplett in den Beruf meiner Mutter einsteigen- bin bei den letzten drei Bewerbern. Wird am Anfang zwar was schwer, aber es ist auf Teilzeit- 30 Stunden die Woche. Und ich kann mir die Zeiten aufteilen wie ich es mag.

Meine Töchter machen sich gut in der Schule, haben zur Zeit Projektwoche, was sehr entspannend ist. Nur meine Große hatte letztens keine Lust mehr auf die "langweiligen" matheaufgaben im Test und hat die Aufgaben nicht gemacht... Sage dazu mal nichts.
Marf
28101 Beiträge
22.03.2015 15:56
Der Job deiner Mutter ist.....?
Jap,wie bei meiner.Im Test werden ganze Abschnitte ignorier t
22.03.2015 21:24
Steuerberaterin. Ich meine, man verdient wirklich gut, denn wer kann innerhalb von zwei jahren zwei Häuser bauen ohne Kredit? Im Januar einfach so sagen, wir kaufen uns ein neues Auto und wurde direkt mal bestellt, wobei ich nicht sagen muss dass erst letztes Jahr im Juni ein neues gekommen ist...
ABer die Frau macht sich kaputt, ihre Enkel hat sie am 10 Januar das letzte mal gesehen und dadurch dass ich da mitmache gibt es nur Streitereien. Ich will es nicht mehr. Ich will die elenden Prüfungen nicht, will keinen Kurs in polnisch machen, damit ich die Klienten komplett übernehmen könnte. Und die ganze Situation beruhigt sich erst wenn ich da hauptberuflich raus bin. Deshalb möchte ich einen anderen Weg einschlagen. Klar, kann mir dann nicht einfach freinehmen wenn ich Lust habe, aber es wird besser so. Besser für mich, besser für die Kinder.
Marf
28101 Beiträge
23.03.2015 06:42
Also das versteh ich vollkommen.
Klar ist es toll sich vieles leisten zu können aber irgendwann erkennt man das Zeit der wahre Luxus ist.
Mein Vater war genauso.Baute,auch ohne groß Schulden zu machen ,und ackerte. ..irgendwann machten seine Knie schlapp.Er klappte wirklich zusammen.
Inzw.ist er in Rente,reist viel und genießt es Zeit zu haben.
Wuaaah,jetzt muß ich im Bad oben einen Krieg beenden.
zuckerlie
15684 Beiträge
23.03.2015 06:56
Huhu Wünsch Dir einen schönen Wochenstart
23.03.2015 10:29
Und das selbe Problem hat meine Mama, sie war laut Arzt kurz vor einem Infarkt. Ihr systolischer Blutdruck lag ununterbrochen zwischen 180 und 200.... Und was macht sie? Etwas Pause, schluckt Tabletten, schnauzt meinen Papa an, der in den Urlaub fahren will, damit sie die Arbeit sein lässt, schnauzt mich an, weil ich nachmittags um 17 Uhr mit den Kindern gekommen bin, weil sie arbeiten muss... Die Frau macht weiter wie bisher, sitzt von 8 bis 24 Uhr am PC (mindestens). Meine Vorschläge die Kinder an einem SOnntag abzuholen und mit denen wegfahren werden ignoriert, das Versprechen von januar 2014 an meine Tochter mit ihr einkaufen zu fahren, weil das Geburtstagsgeschenk zu klein war, wurde bis heute nicht eingelöst und und und... Und dann wundert sie sich, dass meine Kinder mit dem Opa vertrauter sind.

Naja, morgen habe ich den Termin, und werde bis ich fest angestellt werde nichts sagen.
Marf
28101 Beiträge
23.03.2015 13:29
Zitat von cherryyy:

Und das selbe Problem hat meine Mama, sie war laut Arzt kurz vor einem Infarkt. Ihr systolischer Blutdruck lag ununterbrochen zwischen 180 und 200.... Und was macht sie? Etwas Pause, schluckt Tabletten, schnauzt meinen Papa an, der in den Urlaub fahren will, damit sie die Arbeit sein lässt, schnauzt mich an, weil ich nachmittags um 17 Uhr mit den Kindern gekommen bin, weil sie arbeiten muss... Die Frau macht weiter wie bisher, sitzt von 8 bis 24 Uhr am PC (mindestens). Meine Vorschläge die Kinder an einem SOnntag abzuholen und mit denen wegfahren werden ignoriert, das Versprechen von januar 2014 an meine Tochter mit ihr einkaufen zu fahren, weil das Geburtstagsgeschenk zu klein war, wurde bis heute nicht eingelöst und und und... Und dann wundert sie sich, dass meine Kinder mit dem Opa vertrauter sind.

Naja, morgen habe ich den Termin, und werde bis ich fest angestellt werde nichts sagen.

Dann drück ich mal die Daumen.
25.03.2015 14:12
Anscheinend sind zwei Bewerber übrige, habe in einem Monat den Einstellungstest und sollte der andere nicht der totale Mathefreak sein und alles schon vorgelernt hat, habe ich chancen. Ich muss im Test besser sein als der andere und der Platz gehört mir.
Zeitlich etwas anders als gewollt, aber in Ordnung. Werde ich irgendwie schaffen.
Marf
28101 Beiträge
28.04.2015 15:36
Gute Neuigkeiten..... die Versetzung meiner Großen wurde ja in Frage gestellt.
Das ist nun vorerst vom Tisch.
Nach einigen Gesprächen in der Schule können wir aufatmen.
Anträge auf Förderung sind gestellt .2 laufen parallel zueinander und ich hoffe das somit wenigstens einer bewilligt wird.
Zwar haben wir noch einen langen Weg vor uns aber dieser zeitliche Druck ist erst mal weg.
Und in Deutsch gabs kürzlich eine 2 in Grammatik! Sie konnte also ihren Notenschnitt nach oben verbessern!
30.04.2015 18:59
Da bist ja wieder

Schön zu hören, dass es so gut läuft. Hier ist es unverändert. Der Elternsprechtag war in Ordnung. Die Quatscherei meiner Jüngsten hat aufgehört seitdem sie neben einem Jungen sitzt, nur soll das Mädel mehr von alleine aufzeigen
Marf
28101 Beiträge
01.05.2015 10:57
Wähh....ich sitz hier in einem Berg von Anträgen für Anträge zum Antragen....ich hoffe das ich alles zusammen bekomm damit ich den Krams vor dem Urlaub weghabe.
Da heute der Tag der Arbeit ist haben wir beschloßen diesen Tag faul und brässig auf dem Sofa zu verbringen.
Es regnet eh und das gestrige Maibaumaufstellen war aufreibend genug.
Wildes 'Tanz in den Mai' Gehobse bei Nieselregen,Pflichtanwesenheit weil Schulauftritt.....muß ich dazu sagen das kaum Kinder da waren?
So viele Krank,plötzlich....morgens waren sie noch alle in der Schule.
Nunja,nächstes Jahr nur bei gutem Wetter,hier stapeln sich die klamen Jacken.
Marf
28101 Beiträge
01.05.2015 23:22
Gedanken zur Nacht:
.....weiß /hellblaue Wolkentapete mit Möwen.
.....Hubba Bubba und Schleckmuscheln
Und anderes Zeug :
.
....ich kanns heute noch

02.05.2015 10:10
Jetzt danke ich dir aber..., meine Tochter hatte vergessen dass ich ihr versprochen habe mit ihr Inliner zu fahren- bis zu deinem Bild.
Marf
28101 Beiträge
02.05.2015 10:16
Ich helf doch gerne.
Mein Mann ist wirklich lieb....aber manchmal,aber nur manchmal.....letzte Woche sagte ich ihm das,dass Gas zur Neige geht. (ich koche mit Gas,die Flasche wird alle 4 Monate ausgewechselt)Er...jooo,ok...ich hol eine Neue auf Vorrat.....
Gestern natürlich lief das Ding endgültig leer.
Während dem Kochen.
...manchmal.........
Nun müssen wir heute doch noch los.Dabei war anderes geplant.Wir wollten zur Breitachklam,ein bisserl wandern. Lohnt sich nicht wenn vorher ein Ausflug zum Baumarkt ansteht.
....manchmal......
02.05.2015 10:56

Kenne ich. Wir haben so ein Campingkocher mit zwei Platten, die hier auch öfters benutzt werden. Meine mehrmalige Bitte wird gerne vergessen und dann wollte er grillen meine Schadenfreude war groß.

Dafür hat er mir aber ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht, da wurde ihm verziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt