MC-Weisheiten
16.11.2012 10:47
Wußtet ihr schon, ich bin keine richtige Hausfrau - da ich mich weigere in die Künste der 30jahren alten Nähmaaschinen einführen zu lassen. Auch weigert sich schlimme Schwiegertochter sich eine Küchenmaschine schenken zu lassen!!!
16.11.2012 11:07
Zitat von markusmami:
Wußtet ihr schon, ich bin keine richtige Hausfrau - da ich mich weigere in die Künste der 30jahren alten Nähmaaschinen einführen zu lassen. Auch weigert sich schlimme Schwiegertochter sich eine Küchenmaschine schenken zu lassen!!!![]()
oh wie kannnst du nur??
ich mag meine nähmaschine
aber die ist erst knapp ein jahr alt und ich benutz die nur zum kürzen der vorhänge oder wenn an nem kleidungsstück mal ne naht aufgegangen ist aber wozu braucht man eine küchenmaschine?
das ist übrigens ne ernst gemeinte frage
ihr dürft mich gern für bekloppt erklären aber ich weiss es wirklich nicht
16.11.2012 11:12
Zitat von MiasMutti:
Zitat von markusmami:
Wußtet ihr schon, ich bin keine richtige Hausfrau - da ich mich weigere in die Künste der 30jahren alten Nähmaaschinen einführen zu lassen. Auch weigert sich schlimme Schwiegertochter sich eine Küchenmaschine schenken zu lassen!!!![]()
oh wie kannnst du nur??![]()
![]()
ich mag meine nähmaschineaber die ist erst knapp ein jahr alt und ich benutz die nur zum kürzen der vorhänge oder wenn an nem kleidungsstück mal ne naht aufgegangen ist
aber wozu braucht man eine küchenmaschine?![]()
das ist übrigens ne ernst gemeinte frageihr dürft mich gern für bekloppt erklären aber ich weiss es wirklich nicht
![]()
Ich kann nich tmal nen Knopf annähen - hatte in Handarbeit ne 4 und wisst ihr was, das muß mein armer Mann machen.
16.11.2012 11:13
http://www.mamacommunity.de/forum/haushalt/kuechen maschine-ist-sie-unentbehrlich
zum Thema Küchenmaschiene
16.11.2012 11:19
Zitat von markusmami:
http://www.mamacommunity.de/forum/haushalt/kuechen maschine-ist-sie-unentbehrlich
ich wühl mich durch
danke!
16.11.2012 11:34
kurz überflogen und das ding für unnötig befunden
ich hab viel zu viel spaß am kochen und backen als das ich alles die maschine machen lass
auch wenn ab und an mal ne fingerkuppe leiden muss
(scharfe messer = bööööööööööse!!!
)
ich hab viel zu viel spaß am kochen und backen als das ich alles die maschine machen lass
auch wenn ab und an mal ne fingerkuppe leiden muss
(scharfe messer = bööööööööööse!!!
)
16.11.2012 11:35
Zitat von MiasMutti:
kurz überflogen und das ding für unnötig befunden![]()
ich hab viel zu viel spaß am kochen und backen als das ich alles die maschine machen lass![]()
auch wenn ab und an mal ne fingerkuppe leiden muss(scharfe messer = bööööööööööse!!!
)
Ich mache sogar den Hefeteig mit der Hand - also mit L öffel und dann eben kneten. 5 Minuten max. ist das DIng fertig.
16.11.2012 12:05
Zitat von markusmami:
Zitat von MiasMutti:
kurz überflogen und das ding für unnötig befunden![]()
ich hab viel zu viel spaß am kochen und backen als das ich alles die maschine machen lass![]()
auch wenn ab und an mal ne fingerkuppe leiden muss(scharfe messer = bööööööööööse!!!
)
Ich mache sogar den Hefeteig mit der Hand - also mit L öffel und dann eben kneten. 5 Minuten max. ist das DIng fertig.
hab garkein rezept mit hefeteig
hab ich auch noch nie selbst gemacht muss ich sagen
16.11.2012 12:38
Zitat von MiasMutti:
hab ich glaub ich schonmal irgendwo erwähnt das man, egal wie mans macht, es sowieso falsch macht![]()
frag mich auch wieso hier nicht jeder machen kann was er für richtig hält und dann als rabenmutter oder übermutter abgestempelt wird![]()
aber ich hab noch was, was mich mit sicherheit auch noch als übermutter dastehen lässt![]()
ich lese mia jeden abend etwas vor und warte so lange bis sie eingeschlafen ist und wenn sie schmerzen hat lass ich sie nicht schreien sondern hol sie doch zu mir ins bett![]()
neueste weißheit meines schwiegermonsters (die grad mal wieder von meinem freund raus geschmissen wurd)
das ich mia immernoch ein fläschchen geb und sie noch nicht voll vom tisch isst ist UNVERANTWORTLICH, außerdem soll ich mal mit ihr zum arzt "sie ist viel zu beweglich!" ja ...und als männe in mias alter war, war er schon LÄNGST trocken, wohlgemerkt ist mia erst 7 monate
![]()
ahhh war das wieder ein herrlicher morgen![]()
Ich hab Dir doch gesagt, nimm Panzertape!!! Das hält bombig und das Kind bewegt sich kaum noch.
Mia ist noch nicht trocken?! Du bist vllt ne Rabenmutter.
16.11.2012 12:39
Oder gib dem Kind doch Baldrian, dann ist es ruhig!!! Noch nicht trocken, mein gott du mußt unbedingt was machen, sonst geht es noch mit Pampers in die Schule.
16.11.2012 12:44
Zitat von markusmami:
Zitat von MiasMutti:
Zitat von markusmami:
![]()
ich mag meine nähmaschineaber die ist erst knapp ein jahr alt und ich benutz die nur zum kürzen der vorhänge oder wenn an nem kleidungsstück mal ne naht aufgegangen ist
das ist übrigens ne ernst gemeinte frageihr dürft mich gern für bekloppt erklären aber ich weiss es wirklich nicht
![]()
Ich kann nich tmal nen Knopf annähen - hatte in Handarbeit ne 4 und wisst ihr was, das muß mein armer Mann machen.
Ich hatte immer ne 1. Lag daran, daß ich in der Schule vor mich hingewurschtelt hab und daheim meine Mutter alles aufgemacht hat und dann neu gemacht.
Bügeln kann ich auch net. Und das war das schlimmste für meine Schwiegereltern. O-Ton: Du mußt doch die Hemden bügeln, damit er im Anzug in die Schule gehen kann (er ist Lehrer). Meine Antwort: 1. Er trägt Hemden, also bügelt er. 2. Er hat keinen Anzug in der Schule an, sonder wie jeder andere auch Jeans, T-Shirt und Pullover. 3. Müssen tu ich gar nichts, außer sterben und wenn er was will hat er 2 Hände um es selber zu machen.
16.11.2012 12:46
verständigt das jugendamt!! ich hab ihr grad wieder die windel gewechselt weil sie ein häufchen rein gemacht hat OHNE sich zu melden ... und ich habs auch noch so hin genommen
panzerband ist ne gute idee
vieleicht verhinder ich auch so das sie im schlaf durchs ganze bett robbt und kugelt
ich bin so eine schlechte mutter!! wie konnt ich meinem kind nur so eine bewegungsfreiheit lassen?
panzerband ist ne gute idee
vieleicht verhinder ich auch so das sie im schlaf durchs ganze bett robbt und kugelt
ich bin so eine schlechte mutter!! wie konnt ich meinem kind nur so eine bewegungsfreiheit lassen?
16.11.2012 12:48
Zitat von eventa:
Zitat von markusmami:
Zitat von MiasMutti:
Zitat von markusmami:
![]()
![]()
Ich hatte immer ne 1. Lag daran, daß ich in der Schule vor mich hingewurschtelt hab und daheim meine Mutter alles aufgemacht hat und dann neu gemacht.![]()
Bügeln kann ich auch net. Und das war das schlimmste für meine Schwiegereltern. O-Ton: Du mußt doch die Hemden bügeln, damit er im Anzug in die Schule gehen kann (er ist Lehrer). Meine Antwort: 1. Er trägt Hemden, also bügelt er. 2. Er hat keinen Anzug in der Schule an, sonder wie jeder andere auch Jeans, T-Shirt und Pullover. 3. Müssen tu ich gar nichts, außer sterben und wenn er was will hat er 2 Hände um es selber zu machen.![]()
da könnte meine sein. Du bügelst seine t-shirts nicht- ich nein, er will es auch gar niciht. na ja, er ist ja schon immer schlampig rumgelaufen (o-TON) und eigentlich ist ja ne Ehefrau da, um das zu ändern.
16.11.2012 12:49
Zitat von MiasMutti:
verständigt das jugendamt!! ich hab ihr grad wieder die windel gewechselt weil sie ein häufchen rein gemacht hat OHNE sich zu melden ... und ich habs auch noch so hin genommen![]()
panzerband ist ne gute ideevieleicht verhinder ich auch so das sie im schlaf durchs ganze bett robbt und kugelt
![]()
![]()
ich bin so eine schlechte mutter!! wie konnt ich meinem kind nur so eine bewegungsfreiheit lassen?![]()
Hab schon angerufen - bei mir darfste auch eins schickenk. Meiner mußte Wasser aus dem Keller holen - Kindearbeite ist doch verboten.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt