Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
16.07.2013 11:24
Zitat von Pünktchennr3:meine Schwester ist 45 und die Kiddies sind 14 und 11 Jahre.
Zitat von Leseratte-Brianna:Scheiße!!!Alleine schon schwer zu tragen dann der dreck krebs noch dazu!
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Leseratte-Brianna:Ich hab es vorher gemacht.Ca 30 min nach dem Haarbild sind wir zum frisör gefahren.Morgens erste Dosis, abends haare ab.Auf 1 oder 2 mm.Die sind dann aber auch ausgefallen bzw.ich habe sie mir abgewachst
...![]()
Aber nicht alle, immer nur so einzelne stellen in verschiedener Größe.Heißt ich sah aus wie ein dalmatiner!
Oh weh!
Was hat sie für einen?Neuer schub?
sie hat neben dem Brustkrebs noch sps (stiff-person-syndrom)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stiff-man-Syndrom
und hat wieder schlimme schmerzen und krämpfe...
Beim letzten schlimmen schub vor der chemo konnte sie sich weder alleine anziehen und Waschen noch essen....laufen kann sie schon seit monaten nicht mehr![]()
Wie alt ist sie?2 Kinder?Oh mann das ist echt hart!
Chemo ist durch?
Hat es was gebracht oder wie bei mir(abwarten und tee trinken)?
letzte chemo war letzte Woche und nächste Woche geht es auf die Onko zum durchchecken um zu schauen wie es ausschaut, aber die bisher geht die Ärztin von positiven ergebnissen aus.
Hoffe ich wenn es jetzt noch heißen würde die chemo muss weiter gehen, dann bricht meine schwester zusammen...
*
hinzukommt das mein Dad probleme mit dem erz-Kreislauf-System hat, meine Mama vom pflegen meiern schwester und ihrer Arbeit als altenpflegerin multiple Bandscheibenvorfälle hat, ihr Mann hat Burn-out und meine andere Schwester hat div. Op´s an der Hand...
wir versuchen das alles etwas von ihr fernzuhalten aber es ist nicht leicht und belastet sie zusätzlich...
*
mich macht das alle schon fix und alle...meine Familie und schtzi Manisch-Depressive-Mama lassen mich manchmal glauben, dass ich was ganz schlimmes getan haben muss...
16.07.2013 11:37
Zitat von Leseratte-Brianna:Puhh ja das ist viel.
Zitat von Pünktchennr3:meine Schwester ist 45 und die Kiddies sind 14 und 11 Jahre.
Zitat von Leseratte-Brianna:Scheiße!!!Alleine schon schwer zu tragen dann der dreck krebs noch dazu!
Zitat von Pünktchennr3:
...
sie hat neben dem Brustkrebs noch sps (stiff-person-syndrom)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stiff-man-Syndrom
und hat wieder schlimme schmerzen und krämpfe...
Beim letzten schlimmen schub vor der chemo konnte sie sich weder alleine anziehen und Waschen noch essen....laufen kann sie schon seit monaten nicht mehr![]()
Wie alt ist sie?2 Kinder?Oh mann das ist echt hart!
Chemo ist durch?
Hat es was gebracht oder wie bei mir(abwarten und tee trinken)?
letzte chemo war letzte Woche und nächste Woche geht es auf die Onko zum durchchecken um zu schauen wie es ausschaut, aber die bisher geht die Ärztin von positiven ergebnissen aus.
Hoffe ich wenn es jetzt noch heißen würde die chemo muss weiter gehen, dann bricht meine schwester zusammen...
*
hinzukommt das mein Dad probleme mit dem erz-Kreislauf-System hat, meine Mama vom pflegen meiern schwester und ihrer Arbeit als altenpflegerin multiple Bandscheibenvorfälle hat, ihr Mann hat Burn-out und meine andere Schwester hat div. Op´s an der Hand...
wir versuchen das alles etwas von ihr fernzuhalten aber es ist nicht leicht und belastet sie zusätzlich...
*
mich macht das alle schon fix und alle...meine Familie und schtzi Manisch-Depressive-Mama lassen mich manchmal glauben, dass ich was ganz schlimmes getan haben muss...
Aber jeder bekommt nur das Päckchen was er auch tragen kann.Hört sich hart an, stimmt aber!
Ich kann dir nicht sagen warum, ist einfach so.
Ja neue chemo wäre echt hart!
Ich drücke die daumen das sie sie nicht braucht.
Ich hab zwischendurch einmal aufgegeben.es ging nicht.Mir ging es so schlecht, ich war mehr tot wie lebendig, die kinder ganz schlimm drauf, der haushalt, mann der arbeiten war.Ich hatte die schnautze so voll und dann zickte meine Leber.Schwoll auf das doppelde der größe an, schmerzte, leberwerte unter aller sau, eine chemo wurde ausgesetzt, leber beruhigte sich, chemo rein, wieder von vorne, da zog ich die notbremse.Keine lust mehr.Die 3 die ich bekommen hatte sollten reichen.Mein arzt ist im achteck getitscht, meine mutter, meine beste freundin.Mein mann meinte nur"fein!Dann gehst du jetzt zu deinen kindern und erklärst ihnen das du stirbst und warum!Außer henni: dem kannst du es ja auf band sprechen.er kann sich eh dann nicht an dich erinnern"
autsch das saß.Also wieder hin, den arzt geschnappt und ihm gesagt das ich eine andere, leichtere variante der chemo haben möchte.eine bei der ich hinterher nicht auf der transplant liste für ne neue leber stehe.
Die neue lies meine leber zwar in ruhe(mehr oder weniger) besorgte mir aber geile schmerzen.
Ich war so froh als die scheiße durch war.Und bin es noch heute.Ich mache meinetwegen alles nochmal: brustops, bestrahlung aber nie wieder ne chemo.Das ist die hölle!
deswegen kann ich deine schwester da schon verstehen!
16.07.2013 11:41
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Leseratte-Brianna:Danke.Haben mir einige gesagt das ich gar keine sehr gut tragen kann.........................
Zitat von Pünktchennr3:ja das dauert länger als man denkt...
Dafür hab ich 5 monate ca gebraucht.
übrigens hast du ne schöne Kopfform...hab ja nun viele Damen ohne Haare gesehen...
Find ich aber auch
16.07.2013 11:43
Zitat von Grisu87:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Leseratte-Brianna:Danke.Haben mir einige gesagt das ich gar keine sehr gut tragen kann.........................
Zitat von Pünktchennr3:ja das dauert länger als man denkt...
Dafür hab ich 5 monate ca gebraucht.
übrigens hast du ne schöne Kopfform...hab ja nun viele Damen ohne Haare gesehen...
Find ich aber auch![]()
Ja wäre das nicht so Pflegeintensiv würde ich es auch wieder tragen
Aber es ist verflucht kalt.Ehrlich.Ich hatte im Winter: baumwollmütze, tuch und darrüber noch ne wollmütze und es war trotzdem kalt!
16.07.2013 11:44
Da hat er dir ja ziemlich radikal die Augen geöffnet....jetzt bist du sicher froh?
*
Ja chemo (auch wenn ich es nur mit angesehen hab) ist nichts was man an Erfahrung machen muss....
*
Das schlimme ist sie hat es den kiddies nicht gesagt mit dem brustkrebs...sie wissen nur von sps...
Damit hat sie auch die chemo erklärt (find ich persönlich nicht gut, da beide alt genug sind und nicht doof...die wissen doch das da noch was läuft...aber da ist nicht meine Bausstelle, da muss meine schwester wissen wie sie das mit ihren kids macht. Ich persönlich hätte es ihnen wegen der Möglichkeit das es recht schnell auch zu Ende gehen könnte versucht es altergerecht zu sagen).
*
Ich mein das man ein tief hat ist völlig klar...kann ich auch nachvollziehen...
Was ich so arg schlimm für mich finde ist die totale Wesensänderung meiner Schwester (mir ist auch klar das solche diagnosen ...vor sps waren ja noch zwei falschdiagnosen u.a. MS im Raum...nicht ohne Spuren an einen vorbei gehen).
Sie war immer die Kämpferin, die Starke von uns drei Schwestern...
*
Ja chemo (auch wenn ich es nur mit angesehen hab) ist nichts was man an Erfahrung machen muss....
*
Das schlimme ist sie hat es den kiddies nicht gesagt mit dem brustkrebs...sie wissen nur von sps...
Damit hat sie auch die chemo erklärt (find ich persönlich nicht gut, da beide alt genug sind und nicht doof...die wissen doch das da noch was läuft...aber da ist nicht meine Bausstelle, da muss meine schwester wissen wie sie das mit ihren kids macht. Ich persönlich hätte es ihnen wegen der Möglichkeit das es recht schnell auch zu Ende gehen könnte versucht es altergerecht zu sagen).
*
Was ich so arg schlimm für mich finde ist die totale Wesensänderung meiner Schwester (mir ist auch klar das solche diagnosen ...vor sps waren ja noch zwei falschdiagnosen u.a. MS im Raum...nicht ohne Spuren an einen vorbei gehen).
Sie war immer die Kämpferin, die Starke von uns drei Schwestern...
16.07.2013 11:48
So Madam ist wach...ich geh dann mal schnell einkaufen...hab nix für das vorgesehene Abendessen da (Fisch mit Rosmarin-Zitronen-Kartoffeln und Salat*sabber*). Weder Fisch noch Kartoffeln oder zitronen sind im Haus
16.07.2013 11:58
Zitat von Leseratte-Brianna:Froh das es vorbei ist und die hoffnung das es so bleibt(1,5 jahre noch, nee fast 2).Wesensänderrung hatte ich nicht.Nur eine: ich bin schlimmer wie vorher.Sarkastischer, abgeklärter, härter.Nicht gerade gefühlskalt aber es braucht etwas um mich zu berühren.Was sich verstärkt hat: ich lebe bewußter.Ich liebe Kleinigkeiten.
Da hat er dir ja ziemlich radikal die Augen geöffnet....jetzt bist du sicher froh?
*
*
*
Sie war immer die Kämpferin, die Starke von uns drei Schwestern...![]()
Ich freu mich auf den Tag.Ich freu mich drauf mich heute nachmittag mit Kaffee und nem guten Buch in die sonne zu legen, meine kinder ausgelassen im Pool planschen, der große in seiner Vampirphase ist(gut freut mich nicht sehe das aber mit nem lachen).Wenn sachen anstehen die mich nerven denke ich nicht wie früher wie ich dem aus dem weg gehe sondern mache das einfach.Umso schneller ist es vorbei.
Puh schwer mit den Kindern.Ich denke einfach(und da kann ich von mir reden)Kinder verpacken einiges besser wie wir denken.
Und anderes schlechter.
Ich wollte meine Kinder darauf vorbereiten was kommt(außer das evtl ende, darüber hab ich sie im unklaren gelassen).Hätte ich vorher gewußt was dann passierte hätte ich das mit reingenommen!
Und trotz das ich meiner Meinung nach recht offen damit umgegangen bin hat tochter noch heute schwierigkeiten.
16.07.2013 11:59
Zitat von Leseratte-Brianna:Also die unwichtigsten Zutaten bei so einem Gericht
So Madam ist wach...ich geh dann mal schnell einkaufen...hab nix für das vorgesehene Abendessen da (Fisch mit Rosmarin-Zitronen-Kartoffeln und Salat*sabber*). Weder Fisch noch Kartoffeln oder zitronen sind im Haus![]()
16.07.2013 12:16
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Grisu87:
Zitat von Pünktchennr3:
...
Find ich aber auch![]()
Ja wäre das nicht so Pflegeintensiv würde ich es auch wieder tragen
![]()
Aber es ist verflucht kalt.Ehrlich.Ich hatte im Winter: baumwollmütze, tuch und darrüber noch ne wollmütze und es war trotzdem kalt!
Muss an diesen einen Film denken, wo die Frau zur Army geht
wisst ihr was ich mein?
16.07.2013 12:25
Mahlzeit
Da ist man 1(!!!) Tag nicht im Büro und hier herrscht das Chaos! A rsch f ür a lles = Ich Heute
Lese nach wenn ich es schaffe, mein Schreibtisch gleicht einer Katastrophe und hier kamen Lieferungen etc. pp.
Die Innenarchitektin war gestern Abend da(ihr Glück das ich unpässlich und nicht da war!) und hat die Damentoilette wie Sau hinterlassen:- Brille vollgepisst,-keine Nutzung der Papierhandtücher (Müll war leer) deutet daraufhin, das Madame sich nun auch nicht die Hände gewaschen hatte.
(Unsere Reinigungskraft kommt alle 2 Tage-war Montag da, aber heute nicht..)
So fein gefallen und doch so ekelig. Möchte nicht den Backofen von der sehen!
Da ist man 1(!!!) Tag nicht im Büro und hier herrscht das Chaos! A rsch f ür a lles = Ich Heute
Lese nach wenn ich es schaffe, mein Schreibtisch gleicht einer Katastrophe und hier kamen Lieferungen etc. pp.
Die Innenarchitektin war gestern Abend da(ihr Glück das ich unpässlich und nicht da war!) und hat die Damentoilette wie Sau hinterlassen:- Brille vollgepisst,-keine Nutzung der Papierhandtücher (Müll war leer) deutet daraufhin, das Madame sich nun auch nicht die Hände gewaschen hatte.
(Unsere Reinigungskraft kommt alle 2 Tage-war Montag da, aber heute nicht..) So fein gefallen und doch so ekelig. Möchte nicht den Backofen von der sehen!
16.07.2013 13:12
Zitat von Gwen85:oh je
Mahlzeit![]()
Da ist man 1(!!!) Tag nicht im Büro und hier herrscht das Chaos! A rsch f ür a lles = Ich Heute![]()
Die Innenarchitektin war gestern Abend da(ihr Glück das ich unpässlich und nicht da war!) und hat die Damentoilette wie Sau hinterlassen:- Brille vollgepisst,-keine Nutzung der Papierhandtücher (Müll war leer) deutet daraufhin, das Madame sich nun auch nicht die Hände gewaschen hatte.(Unsere Reinigungskraft kommt alle 2 Tage-war Montag da, aber heute nicht..)
So fein gefallen und doch so ekelig. Möchte nicht den Backofen von der sehen!![]()
![]()
16.07.2013 13:13
tag die damen
kaffee?? zusammenfassung?? azuPiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
kaffee?? zusammenfassung?? azuPiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
16.07.2013 13:14
Zitat von Gwen85:
Mahlzeit![]()
Da ist man 1(!!!) Tag nicht im Büro und hier herrscht das Chaos! A rsch f ür a lles = Ich Heute![]()
Die Innenarchitektin war gestern Abend da(ihr Glück das ich unpässlich und nicht da war!) und hat die Damentoilette wie Sau hinterlassen:- Brille vollgepisst,-keine Nutzung der Papierhandtücher (Müll war leer) deutet daraufhin, das Madame sich nun auch nicht die Hände gewaschen hatte.(Unsere Reinigungskraft kommt alle 2 Tage-war Montag da, aber heute nicht..)
So fein gefallen und doch so ekelig. Möchte nicht den Backofen von der sehen!![]()
![]()
Bäh.. die Frau ist ja eklig.
Ich würde ein Schild ans Damenklo hängen "Leider Defekt, bitte nutzen sie das Herrenklo"
Natürlich nur, wenn du weißt, das sie mal wieder bei Dir aufschlägt
16.07.2013 13:15
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Leseratte-Brianna:Also die unwichtigsten Zutaten bei so einem Gericht
So Madam ist wach...ich geh dann mal schnell einkaufen...hab nix für das vorgesehene Abendessen da (Fisch mit Rosmarin-Zitronen-Kartoffeln und Salat*sabber*). Weder Fisch noch Kartoffeln oder zitronen sind im Haus![]()
![]()
![]()
![]()
Ich find deine "Wesensänderung" sehr nachvollziehbar!
*
genau lauter unwichtige Zutaten
allerdings musste der salat weichen...nur oller im Laden und Bohnen kommen dazu
*
Beilage zieht jetzt schön mit den Gewürzen durch bis heute Abend
16.07.2013 13:20
Tachchen Mädels
Alles so weit gut hier, nur leider etwas frustrierend- war wahrscheinlich alles umsonst der Zahn muss zu 90% raus
Kühlschrank ist immer noch nicht da ( kommt heute), Mann is weg und ich warte auf unseren flüchtigen Kelix....
Nati: Ach ich fand dich sooooooooooooooooooooo süß mit der Glatze!!!! Wie sagt man so schön: N Hübsches Gesicht braucht Platz!
Keine Zeit und Lust alles Nachzulesen, war was wichtiges???
Alles so weit gut hier, nur leider etwas frustrierend- war wahrscheinlich alles umsonst der Zahn muss zu 90% raus
Kühlschrank ist immer noch nicht da ( kommt heute), Mann is weg und ich warte auf unseren flüchtigen Kelix....
Nati: Ach ich fand dich sooooooooooooooooooooo süß mit der Glatze!!!! Wie sagt man so schön: N Hübsches Gesicht braucht Platz!
Keine Zeit und Lust alles Nachzulesen, war was wichtiges???
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt