Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Marf
30369 Beiträge
30.09.2013 11:43
Zitat von mimimi:

Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von mimimi:

Zitat von MamaMarfusu:

...

Ich darf nach dem freien Tag durchziehen bis Weihnachten Dafür hab ich am 23.12. frei, muss nur die beiden Arbeitstage nach Weihnachten für jeweils 4 Stunden los (24.12. und 31.12. sind bei uns zu) und dann erst wieder Mitte Januar

Was machst du?
Ich habe ab ca.20.12 zu bis zum 10 Janauar.Da haben wir sehr selten Gäste.Manchmal bleiben welche über die Feiertage,aber die müssen dann ohne uns zurechtkommen.

Büroarbeit im öffentlichen Dienst. Muss die Vertretungen zum Glück nur mit einer Kollegin regeln, die hat ein Kindergartenkind also is klar das ich zu den Schließzeiten arbeiten komme (wie halt auch zwischen Weihnachten und Neujahr), dafür hab ich ansonsten viele Freiheiten bei der Urlaubsplanung

Ha,genial.Toll wenn man da Freiheiten hat bei den Regelungen.Viele Arbeitgeber würden sich wundern wie toll das ihre Angestellten managen ,wenn man sie nur lässt!
30.09.2013 11:46
Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von mimimi:

Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von mimimi:

...

Was machst du?
Ich habe ab ca.20.12 zu bis zum 10 Janauar.Da haben wir sehr selten Gäste.Manchmal bleiben welche über die Feiertage,aber die müssen dann ohne uns zurechtkommen.

Büroarbeit im öffentlichen Dienst. Muss die Vertretungen zum Glück nur mit einer Kollegin regeln, die hat ein Kindergartenkind also is klar das ich zu den Schließzeiten arbeiten komme (wie halt auch zwischen Weihnachten und Neujahr), dafür hab ich ansonsten viele Freiheiten bei der Urlaubsplanung

Ha,genial.Toll wenn man da Freiheiten hat bei den Regelungen.Viele Arbeitgeber würden sich wundern wie toll das ihre Angestellten managen ,wenn man sie nur lässt!

Oh ja Urson, da hast Du recht. Wir haben hier in der Firma auch so eine urlaubs-jongleurin rumlaufen (die Frau vom Chef) Die hat einen Riesenspass dran, die leute hin und her zu kommandieren wann wer wie zu arbeiten hat.

bin froh, dass ich nur mit meinem Chef alles abklären muss. Aber wenn ich die Schließtage vom Kiga abziehe, bleibt eh nicht mehr viel Urlaub übrig

Mein nächster richtige URlaub ist auch erst wieder Weihnachten, aber dann zwei Wochen
Marf
30369 Beiträge
30.09.2013 11:46
Wo geht's hin?
30.09.2013 11:48
Wir bleiben zu Hause Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrück, ich habe Frei aber wir fahren nicht in den Urlaub

Mein Mann hat ab Januar ne neue Stelle. Drückt mal die Daumen, dass das so gut ist wie es sich anhört. Dann hat endlich dieses blöde Stempeln ein Ende fast jeden Winter
Marf
30369 Beiträge
30.09.2013 11:52
Zitat von bvbana:

Wir bleiben zu Hause Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrück, ich habe Frei aber wir fahren nicht in den Urlaub

Mein Mann hat ab Januar ne neue Stelle. Drückt mal die Daumen, dass das so gut ist wie es sich anhört. Dann hat endlich dieses blöde Stempeln ein Ende fast jeden Winter

Ist doch auch toll.Gmütlich zusammensitzen,spazierengehn.....wir wollten über die Feiertage was buchen aber irgendwie können wir uns nicht einigen wohin... Ich wollte mir mal Dresden anschauen und mein Mann will keine Städtetour machen.
Wird gedrückt,versprochen!
30.09.2013 11:56
Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von bvbana:

Ist doch auch toll.Gmütlich zusammensitzen,spazierengehn.....wir wollten über die Feiertage was buchen aber irgendwie können wir uns nicht einigen wohin... Ich wollte mir mal Dresden anschauen und mein Mann will keine Städtetour machen.
Wird gedrückt,versprochen!

ja wir werden das auch genießen. Mein mann ist dann auch daheim, der Kiga ist geschlossen.
Nach Weihnachten gehts dann auch schon in die Silvestervorbereitungen. Dann sind viele Freunde zu Besuch bei deren Eltern die weiter weg wohnen - Langweilig wirds uns da bestimmt nicht

Dresden im Winter ist bestimmt toll, vor allem wenn noch Weihnachtsbeleuchtung ist Aber ich kenn das, sich mit Männern auf urlaubsziele zu einigen ist fast so gut wie auf ein Auto

Wir planen grad eine Mädelstour fürs nächste Jahr. Helene geht wieder auf Tour und wir wollen ein Wochenende in Hamburg draus machen
Marf
30369 Beiträge
30.09.2013 12:00
Bei Fahrzeugen sind wir uns immer sofort einig!
Marf
30369 Beiträge
30.09.2013 12:01
Helene?
30.09.2013 12:36
Moah! Warum sind Mütter nur so nervig?
Ich würde gerne eure Einschätzung zu folgender Situation hören:
Ich sitze mit Herrn Baby in der Küche auf dem Fußboden und füttere ihn, mit Breichen. Ich mache das immer so, dass ich ihn da füttere wo er eben gerade ist, weil ich der Meinung bin, dass er jetzt noch nicht in einem Hochstuhl brav am Tisch sitzen muss. Meine Mutter kommt zur Haustüre rein, mal wieder ohne zu klingeln, hat ja einen Schlüssel (was mich zwar nervt, aber es ist nicht so wild). Guckt und sprach:* Was machst Du denn da?!*
Ich:* Wonach sieht's denn aus? Außerdem sagt man *Hallo*, wenn man schon unangekündigt eine andere Wohnung betritt.*
Sie:*Ja, Hallo! Aber warum setzt Du das Kind denn nicht in einen Hochstuhl? Dazu sind die Dinger doch da.*
Ich:*Ach, dafür sind die? Mama, ich weiß das! Ich bin allerdings der Meinung, dass ein 7 Monate altes Kind noch nicht dazu gezwungen werden muss am Tisch zu sitzen und sich irgendwelchen Norman entsprechend korrekt zu verhalten hat.*
Sie:*Glaub mir, das wirst Du irgendwann noch bereuen! Aber Du lässt Dir ja ohnehin nichts sagen!*
Ich:*Warum sollte ich das bereuen???*
Sie:*Weil er Dir irgendwann, wenn Du möchtest, dass er am Tisch sitzt, sagen wird, dass er das ja früher auch nicht musste und dann kannst Du dagegen nichts sagen, weil Du es ihm ja schließlich erlaubt hast! Wie kannst Du nur so kurzsichtig sein?!*
Ich:*Mutter! Wenn er sich in einem Jahr noch daran erinnern, dass er mit 7 Monaten nicht am Tisch sitzen musste, dann darf er sich von mir aus auch auf's Dach setzen um da zu essen, denn dann ist er nämlich ein Wunderkind!*
Sie:*Na, wie gesagt, mit Dir kann man ja ohnehin nicht reden!*

Sie setzte sich dann und bat mich ihr einen Kaffee zu machen, was ich auch tat. Dann gab es ein bisschen Geplänkel und sie ist wieder abgerauscht. Nun ärgere ich mich schon die ganze Zeit, frage mich aber auch, ob sie eventuell recht hat. Ich sehe es tatsächlich so, dass ich das für unnötig halte. Wie seht ihr das. Ist das was ich mache in Ordnung oder sollte es schon so sein, dass er am Tisch isst?
30.09.2013 12:36
Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von mimimi:

Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von mimimi:

...

Was machst du?

Ja bei uns klappt das auch erst so wunderbar seitdem die Chefs sich raushalten, meine Kollegin weiß genau das ich ihr den Vortritt lasse wenns um Schließzeiten geht, Kindergeburtstage und später auch mal Ferien, dafür erwartet sie von mir nicht das ich meinen Urlaub 1 Jahr im voraus plane sondern nimmts gelassen wenn ich z.b. Anfang Juni ankomme das ich ab Mitte Juli gerne 2 Wochen Urlaub hätte. Und spontan mal 2,3 Tage frei nehmen ist auch nie ein Problem. Das ist für mich ein absoluter Luxus das das so Reibungslos funktioniert. Gerade weil Schatz auf Arbeit immer so ein Theater hat wenns um die Urlaubsplanung geht (wir haben dieses Jahr allein 3 mal den Sommerurlaub verschoben weil sein Chef es nicht auf die Reihe bekommen hat), da kann ich dann wenigstens flexibel reagieren.
30.09.2013 12:40
Zitat von DonSkorleone:

Moah! Warum sind Mütter nur so nervig?
Ich würde gerne eure Einschätzung zu folgender Situation hören:
Ich sitze mit Herrn Baby in der Küche auf dem Fußboden und füttere ihn, mit Breichen. Ich mache das immer so, dass ich ihn da füttere wo er eben gerade ist, weil ich der Meinung bin, dass er jetzt noch nicht in einem Hochstuhl brav am Tisch sitzen muss. Meine Mutter kommt zur Haustüre rein, mal wieder ohne zu klingeln, hat ja einen Schlüssel (was mich zwar nervt, aber es ist nicht so wild). Guckt und sprach:* Was machst Du denn da?!*
Ich:* Wonach sieht's denn aus? Außerdem sagt man *Hallo*, wenn man schon unangekündigt eine andere Wohnung betritt.*
Sie:*Ja, Hallo! Aber warum setzt Du das Kind denn nicht in einen Hochstuhl? Dazu sind die Dinger doch da.*
Ich:*Ach, dafür sind die? Mama, ich weiß das! Ich bin allerdings der Meinung, dass ein 7 Monate altes Kind noch nicht dazu gezwungen werden muss am Tisch zu sitzen und sich irgendwelchen Norman entsprechend korrekt zu verhalten hat.*
Sie:*Glaub mir, das wirst Du irgendwann noch bereuen! Aber Du lässt Dir ja ohnehin nichts sagen!*
Ich:*Warum sollte ich das bereuen???*
Sie:*Weil er Dir irgendwann, wenn Du möchtest, dass er am Tisch sitzt, sagen wird, dass er das ja früher auch nicht musste und dann kannst Du dagegen nichts sagen, weil Du es ihm ja schließlich erlaubt hast! Wie kannst Du nur so kurzsichtig sein?!*
Ich:*Mutter! Wenn er sich in einem Jahr noch daran erinnern, dass er mit 7 Monaten nicht am Tisch sitzen musste, dann darf er sich von mir aus auch auf's Dach setzen um da zu essen, denn dann ist er nämlich ein Wunderkind!*
Sie:*Na, wie gesagt, mit Dir kann man ja ohnehin nicht reden!*

Sie setzte sich dann und bat mich ihr einen Kaffee zu machen, was ich auch tat. Dann gab es ein bisschen Geplänkel und sie ist wieder abgerauscht. Nun ärgere ich mich schon die ganze Zeit, frage mich aber auch, ob sie eventuell recht hat. Ich sehe es tatsächlich so, dass ich das für unnötig halte. Wie seht ihr das. Ist das was ich mache in Ordnung oder sollte es schon so sein, dass er am Tisch isst?

Ich kann da grad nix brauchbares beitragen außer Deine Reaktion, göttlich, konnte sie da überhaupt noch Ernst bleiben?
Ich persönlich finds auf dem Fußboden zwar auch unpraktisch wenn ich es mir so vorstelle aber überhaupt nicht schlimm, außerdem, ist doch deine Sache, du hast doch ein funktionierendes Gehirn um dir bewusst zu sein wie du handelst!
Das mit dem Schlüssel würde mich aber auch brutal nerven...
Marf
30369 Beiträge
30.09.2013 12:40
@Skadi,
hm,also im Prinzip finde ich es nicht schlimm dem Kind auf dem Boden sein Futter zu geben.Damit begrenzt man den Dreckradius enorm.
Aaaaber so ganz unrecht hat deine M. nicht.
Sicher,mit 7 Monaten geht's ihm am Fidel vorbei wo er isst.Aber ich würde ihn für 1 Mahlzeit immer in den Stuhl oder eben auf dem Schoß AM TISCH füttern....das ist der Platz zum Essen,so lernt er es.
Und die restlichen 10 Mahlzeiten gib ,wo er gerade ist.
Marf
30369 Beiträge
30.09.2013 12:41
...und nimm ihr den Schlüssel weg......
30.09.2013 13:10
Zitat von MamaMarfusu:

Helene?

Fischer
Marf
30369 Beiträge
30.09.2013 13:47
Zitat von bvbana:

Zitat von MamaMarfusu:

Helene?

Fischer

...das mußte ich nun googlen...örks...aaaabsoluuuut nicht mein Geschmack!
Aber es sei dir gegönnt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt