Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
07.10.2013 17:42
Zitat von Enemenebu:

Ohja ich glaub ich weiß wie du dich fühlst, mit so jemand hatte ich auch schon mal Bekanntschaft, bei so Leuten weiß man einfach nicht wie man steht oder woran man ist. Dann lieber gleich scheiße oder gleich nett

Ja eben! Vorallem diese Sprünge von jetzt auf gleich. ich stehe da jedes Mal und denk mir nur "Neee....das macht sie jetzt nicht"...ich dachte beim ersten Mal auch, dass sie mich verarscht
Hab dann aber recht fix mitbekommen, dass das ihr ernst war

Das gab einfach einige Situationen, in denen ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.

Ich hab Gemüse gepreppt (Mit maschine geschnitten, abgefüllt )
da kam sie an, ich möge doch bitte GLEICH die Tische abwischen.
"Jo, ich mach das hier nur eben fertig."
(Ihre predigt: Fange etwas an, bringe es zu ende und starte erst dann was neues)
Ich hab vielleicht noch 3min gebraucht, bis alles fertig war, will zum Lappen greifen und??? "Lass-ich mach es selbst"....

Freitag hab ich Zwiebeln gemacht, wir haben für alles eine Tabelle, wo von wie viel und auf welche Stufe die Maschine eingestellt werden soll. Zwiebeln Stufe 2. Mir erschien das etwas dick, aber sie war am hin und her rennen mit dem tele, weil die Kasse Freitag nicht richtig ging.
Merles Gedanken: "Gut, frag sie nicht. Sie ist im stress und wenn du sie nun etwas fragst, das offensichtlich in der Tabelle steht mach es so und gut"....

Mal ehrlich, hätte ich sie gefragt wäre ein "Guck doch in die Tabelle" gekommen.....

Also hab ich das zwischen 1 und 2 eingestellt....

"DIE SIND VIEL ZU DICK!!!"
"..in der tabelle steht..."
"DAS IST MIR EGAL DU HAST EINEN MUND ZUM FRAGEN"....

jawoll..es ist irgendwie chronisch falsch,egal wie ich es händel...bei anderen ist es nie so...weder beim Storemanager, noch beim Schichtleiter nur bei ihr irgendwie und irgendwie nervt das langsam....
07.10.2013 17:48
Zitat von Primadonna:

Zitat von Enemenebu:

Ohja ich glaub ich weiß wie du dich fühlst, mit so jemand hatte ich auch schon mal Bekanntschaft, bei so Leuten weiß man einfach nicht wie man steht oder woran man ist. Dann lieber gleich scheiße oder gleich nett

Ja eben! Vorallem diese Sprünge von jetzt auf gleich. ich stehe da jedes Mal und denk mir nur "Neee....das macht sie jetzt nicht"...ich dachte beim ersten Mal auch, dass sie mich verarscht
Hab dann aber recht fix mitbekommen, dass das ihr ernst war

Das gab einfach einige Situationen, in denen ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.

Ich hab Gemüse gepreppt (Mit maschine geschnitten, abgefüllt )
da kam sie an, ich möge doch bitte GLEICH die Tische abwischen.
"Jo, ich mach das hier nur eben fertig."
(Ihre predigt: Fange etwas an, bringe es zu ende und starte erst dann was neues)
Ich hab vielleicht noch 3min gebraucht, bis alles fertig war, will zum Lappen greifen und??? "Lass-ich mach es selbst"....

Freitag hab ich Zwiebeln gemacht, wir haben für alles eine Tabelle, wo von wie viel und auf welche Stufe die Maschine eingestellt werden soll. Zwiebeln Stufe 2. Mir erschien das etwas dick, aber sie war am hin und her rennen mit dem tele, weil die Kasse Freitag nicht richtig ging.
Merles Gedanken: "Gut, frag sie nicht. Sie ist im stress und wenn du sie nun etwas fragst, das offensichtlich in der Tabelle steht mach es so und gut"....

Mal ehrlich, hätte ich sie gefragt wäre ein "Guck doch in die Tabelle" gekommen.....

Also hab ich das zwischen 1 und 2 eingestellt....

"DIE SIND VIEL ZU DICK!!!"
"..in der tabelle steht..."
"DAS IST MIR EGAL DU HAST EINEN MUND ZUM FRAGEN"....

jawoll..es ist irgendwie chronisch falsch,egal wie ich es händel...bei anderen ist es nie so...weder beim Storemanager, noch beim Schichtleiter nur bei ihr irgendwie und irgendwie nervt das langsam....

War ja klar oder!?

Ich stells mir auch anstregend vor mit so jemand zu arbeiten ...
07.10.2013 17:51
Ich versuch mich schon gar nicht mehr zu erklären, sie wills nicht hören. ich klemm mir das mittlerweile. Sie arbeitet gut und wenn sie ihre nette Seite zeigt, dann macht es auch viel Spaß mit ihr, aber die Frau verunsichert mich!!! MICH!!!! und das soll schon was heißen. Ich hab kein Problem damit zurück zu schießen, aber ich glaub dann frisst sie mich. Ich glaube auch, dass sie einen sehr gut einlernt und das was sie zeigt ist auch komplett nach Vorschrift, aber die Art geht gar nicht.

Sie erzählt mir von ihrer kürzlich verstorbenen Omili und dann 3 sek später hab ich ein Mannsweib vor mir, die kurz davor ist mich zu fressen...entweder oder, damit kann ich um, aber nicht dieses von jetzt auf gleich....
07.10.2013 17:53
Zitat von Primadonna:

Ich versuch mich schon gar nicht mehr zu erklären, sie wills nicht hören. ich klemm mir das mittlerweile. Sie arbeitet gut und wenn sie ihre nette Seite zeigt, dann macht es auch viel Spaß mit ihr, aber die Frau verunsichert mich!!! MICH!!!! und das soll schon was heißen. Ich hab kein Problem damit zurück zu schießen, aber ich glaub dann frisst sie mich. Ich glaube auch, dass sie einen sehr gut einlernt und das was sie zeigt ist auch komplett nach Vorschrift, aber die Art geht gar nicht.

Sie erzählt mir von ihrer kürzlich verstorbenen Omili und dann 3 sek später hab ich ein Mannsweib vor mir, die kurz davor ist mich zu fressen...entweder oder, damit kann ich um, aber nicht dieses von jetzt auf gleich....

Klingt etwas nach meiner Stiefmutter ..

Sowas geht echt gar nicht, wie schon gesagt, etweder ganz oder gar nicht.
07.10.2013 17:54
...ich habe grade einen großen Fehler gemacht..ich habe in den Schichtplan geschaut...ratet mit wem ich nächsten Sonntag 8 Stunden das vergnügen habe???

Ich glaube ich rede einfach mal mit ihr...mehr als mich inhalieren kann sie ja nicht...
07.10.2013 17:57
Zitat von Primadonna:

...ich habe grade einen großen Fehler gemacht..ich habe in den Schichtplan geschaut...ratet mit wem ich nächsten Sonntag 8 Stunden das vergnügen habe???

Ich glaube ich rede einfach mal mit ihr...mehr als mich inhalieren kann sie ja nicht...

Ob das so ne gute Idee ist?
Am Ende nervt sie das noch mehr, bei so Leuten weiß man ja nie.
Mach deine Arbeit, und verzichte in der Schicht mit ihr auf Smalltalk.
07.10.2013 18:00
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Primadonna:

Ob das so ne gute Idee ist?
Am Ende nervt sie das noch mehr, bei so Leuten weiß man ja nie.
Mach deine Arbeit, und verzichte in der Schicht mit ihr auf Smalltalk.

Na, aber sie quatscht mich dann ja an. Auf dauer kann das nicht gut gehen. Vielleicht sollte ich sie einfach mal im ruhigen darauf ansprechen, ihr erzählen wie ihre Art bei mir ankommt und das ich die gemeinsame zeit für alle angenehm gestalten möchte. natürlich im vorsichtigen ton und das ich einfach wissen möchte, wie ich mich am besten verhalten soll. ich warte erstmal ab, mittwoch hab ich wieder eine schicht mit ihr.
07.10.2013 18:03
Hoffentlich fasst sie das nicht so auf, so nach dem Motto, so wie man mit nem normalen Menschen eben um geht.

Ich hab schon ma die Erfahrung gemacht das ich mal gefragt habe, du wie soll ich denn mit dir umgehen.

Als Antwort wieso fragst du sowas, ich bin doch ein ganz normaler Mensch, man geht so mit mir um wie man mit nem normalen Mensch umgeht, bla bla ...
07.10.2013 18:04
Bri, wieso hat das denn bei Maya nicht so lang geklappt mit dem Stillen?
Vielleicht eine kleine Vorahnung das du einen kleinen Jungen bekommst
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.10.2013 18:19
Zitat von Enemenebu:

Bri, wieso hat das denn bei Maya nicht so lang geklappt mit dem Stillen?
Vielleicht eine kleine Vorahnung das du einen kleinen Jungen bekommst
das ging von Anfang an schief ( von Saugschwäche,Gelbsucht über komische Beratung im KH bishin zur Saugverwirrung) und endete mit blanken nerven auf beiden Seiten, div Brustentzündungen wegen absetzen der Pumpe und saugschwacher maya und vielen Tränen bis ich dann sagte bis hier her und nicht weiter...

Bei Nr. 2 bin ich dann entspannter: Entweder es klappt oder eben nicht^^.

Ja mal sehen ob Vorahnung^^
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.10.2013 19:09
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Gwen85:

Zitat von DonSkorleone:

Welches ist denn DIESES Bild?
Aber traurig bin ich jetzt nicht, oder? Nö, auch ganz tief drinnen nicht...

Glaub mir, das zählt zu den Bildern die man gar nicht sehen will.
Ich sag nur soviel: der große Bär....

Wäs? Die hat hier ein Bild ihrer Muschi gepostet?? Warum in Gottes Namen? Wer mehr dazu sagen kann soll mir bitte eine PN schreiben.

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von MiasMutti:

Ja, danke für die Infos. Das Bild von damals kenn ich nicht und wenn ich den Erzählungen trauen darf, will ich das auch nicht wirklich.
Anzeige, weil man drüber spricht?

och, über so 2 sexy polizisten die mich abführen würd ich mich ja freuen
nee, aber mal im ernst, keine ahnung was sie sich da zusammen gesponnen hat und ob ich das überhaupt richtig verstanden hab vom hören sagen kann ichs nur so sagen, das es wegen dem bild war

ja, das bild war gruselig und ich durfte es auch noch 3-4 mal auf facebook bewundern weils irgend ein depp aus meiner liste wieder geteilt hat

Ich erfreue mich immer wieder an der Tatsache, dass ich kein FB habe.

In solchen Momenten ärgere ich mich. Ich bin doch so'n Tratschweib...

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von MiasMutti:

...

äähm, äähm .... neiiiiiiiiiiiiiin ... natürlich nicht!!!!
du wirst noch deinen 250 geburtstag erleben
das wprde ich aber sehr unheimlich finde

Ich bin mir sicher, dass sie irgendwann zahnlos auf unsere Gräber schaut und sagt :*Hehe... hab ich se doch alle geschafft!*

Icke? Nie! Ich werd vermutlich mit 60 hops gehen oder so.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.10.2013 19:11
Zitat von Enemenebu:

Spielo, ich brauch ma deinen Rat.

Zwergi wird ja noch voll gestillt, und momentan macht er zwischendurch "Quatsch" mit der Brust, haut drauf oder wie momentan, benutzt ihn als Beißring, weil die Zähnchen kommen, also angenehm ist was anderes.

Wenn ich ihn dann wegnehme, ist das Geschrei groß und wenn ich ihn dann wieder anlege, trinkt er auch aber nach paar Zügen, kaut er wieder nur drauf rum.

Hände festhalten, ein bestimmtes Nein sagen, und dann wieder loslassen. Das machst du dann so oft, bis das Blagilein entweder genervt mit dem Fummeln aufhört oder aber genervt von dannen zieht. So oder so: Du gehst dem Kind jetzt einfach auf die Nerven. Auge und Auge und so.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.10.2013 19:13
Zitat von Primadonna:

Zitat von Enemenebu:

Was isn das für eine?

Hier is auch nich viel los, verpasst nix

Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Sie ist ein recht hohes Tier, steht direkt auf gleicher Stufe mit den beiden Store-Manager.
Sie ist quasi für die einarbeitung zuständig. Meine Einarbeitung hat ein Store-Manager übernommen und nachdem ich schon 1,5 Wochen eingearbeitet wurde, kam die erste Schicht mit ihr. Mir wurde alles falsch gezeigt. Laut ihr zumindest.

Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich irgendwie durchsichtig machen möchte? In einer Sekunde ist sie ganz nett und man kann auch so beim Gemüse preppen gut mit ihr schnacken, aber dann zack auf einmal ne ganz andere. Gestresst,gehässig und irgendwie echt fies.

Situation: Wir stehen hinten im Büro und unterhalten uns-laden war soweit sauber und es waren keine Kunden da. Wir haben gelacht und gescherzt. Ich ging auf die Toilette, kam wieder, wollte wieder ins Gespräch einsteigen-da faucht sie mich an
Ich nehm das nicht persönlich, sie zeigt mir und auch den Kunden, dass sie keine Lust mehr auf den Job hat und ich glaube auch nicht das sie noch lange bei uns bleiben wird-aber das ist so doof irgendwie.

Ich wollte ihr letztens Arbeit abnehmen, weil ich wusste, dass sie noch Papierkram zu tun hat. Sprich "Gib mir die Bleche, dann kannst du dich um wichtigeres kümmern"...nur nett gemeint...."Kannst du dir mal abgewöhnen mir die Arbeit weg zu nehmen"....ähhh ja gut......

Aber immer gleich von jetzt auf gleich und ich weiß nie, ob ich ein Gespräch anfangen soll oder ob ich lieber einfach den Rand halten soll. Sie erzählt oft, dass sie zu wenig Zeit für ihre Fam hat, dass sie "nicht mehr kann", und so...als wäre sie irgendwie satt und der akku leer. Grade deshalb versuche ich sie zu entlasten und ihr auch "nerviges" abzunehmen, aber sie gibt nichts ab....und irgendwie ist das unangenehm mit ihr zu arbeiten, weil sie so anti eingestellt ist. Mir macht das arbeiten dort sehr viel spaß, aber gerade an den Tagen wo sie da ist, macht es mir kaum noch spaß. Man fühlt sich wie eine kleine Ameise die gleich zerquetscht wird.

Gott, soviel wollt ich gar nicht schreiben

Wow, klingt echt schon schizophren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.10.2013 19:14

Mädels ich hatte grade einen Geistesblitz...völlig OT (also nichts mit stillen Ene das kling aua^^ bin gespannt ob ich bei Wunschi soweit komme/Prima ich würde auch du selber sein/öhm Rest ist weg):

ich hab gerade den gedanken gehabt das es mayas kleinen Brüdern (ich denke eher Bruder aber hab halt mehrzahl gedacht^^) gut geht.

ich weiß ich bin völlig gaga

Zwillinge?!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.10.2013 19:15

Mädels ich hatte grade einen Geistesblitz...völlig OT (also nichts mit stillen Ene das kling aua^^ bin gespannt ob ich bei Wunschi soweit komme/Prima ich würde auch du selber sein/öhm Rest ist weg):

ich hab gerade den gedanken gehabt das es mayas kleinen Brüdern (ich denke eher Bruder aber hab halt mehrzahl gedacht^^) gut geht.

ich weiß ich bin völlig gaga

Zwillinge?!

ich glaub eigentlich nich an zwillies
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt