Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.01.2014 12:55
Also: gestern Hausbesichtigung.Keine 5 min von hier.5 zimmer reihenmittelhaus,130m²wohnfläche, garten,700E kalt.
31.01.2014 12:58
Zitat von Pünktchennr3:

Also: gestern Hausbesichtigung.Keine 5 min von hier.5 zimmer reihenmittelhaus,130m²wohnfläche, garten,700E kalt.

Ja und??? nu erzähl doch mal!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.01.2014 12:58
So kommen dahin, alles chic, schönes haus, großes wohnesszimmer, terasse Garten(ohne rasen er wollte keine arbeit und hat platten gelegt)Wohnzimmer parket, gäste wc.1 etage neues bad, dusche badewanne,fenster, relativ großes schlafzimmer,2 ziemlich kleine zimmer mit balkon(und einbauschränken),dachboden ausgebaut,begehbarer kleiderschrank,keller,waschekeller, heizraum partyraum mit thecke und sauna(wird beides nicht genutzt ist aber da).wirklich toll
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.01.2014 13:02
Er sagte schon am telefon das ihm wichtig sei das wir die Küche übernehmen.Kein Thema!Kommt uns gelegen.wir haben zwar eine aber das gute Stück ist 20 Jahre alt, die Egeräte zum teil schon ausgetauscht aber die hat 3 umzüge hinter sich........noch einen schafft die nicht.Wir kommen also in die die Küche in dem haus und ich stehe da erstmal so:
Ein Traum.Weiß hochglanz mit allem schnick und schnack und apotheckerschrank und rondell und moderner dunsabzugshaube und toll.
Und ich" Haben haben MEINS MEINS MEINS!"
31.01.2014 13:04
haha, das klingt doch super und zu wann wäre das?wie macht ihr das mit der zimmer verteilung?

Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.01.2014 13:08
Er" ja meine Küche.3 jahre alt, hat 10.000€ gekostet!"
"mhh das sieht man ihr an.Wieviel?"
"5.000€ VB"
" 5.........5TAUSEND!"
"Ja Vb."
"Ok lässt sich das irgendwie regeln das wir das in monatlichen raten abbezahlt?"
" nee leider nicht, weil meine, der vermieter hat damit nichts zu tun."
Er hätte zwar theoretisch einen Käufer für die Küche würde das aber sehr sehr ungern machen weil sie passt perfekt rein und gehört halt irgendwie zum Haus.(ich muss dabei sagen: er hat 4 Kinder, alle erwachsen und ausgezogen nun ist seine Frau überraschend vor 10 monaten gestorben)er erfüllt sich jetzt einen traum , hat sich ein wohnmobil gekauft und geht damit auf weltreise für die nächsten 5,10 Jahre.Am haus hängt zuviel.......
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.01.2014 13:11
Jetzt ist einfach die rechnung: Wir haben zwar erspartes das reicht aber lange nicht.Wir müssten theoretisch einen Kredit aufnehmen.Dazu kommt noch das das ganze mit Öl geheizt wird der tank ist voll muss er noch ausrechnen was er dafür bekommt(bei dem volumen hat mein mann so ca 1400€ ausgerechnet)Also müsste der Kredit Küche heizöl, renovierung und neues sofa tragen(letzte beiden waren eigentlich für das ersparte gedacht).Nun ist es aber so das wir warm mit allem drum und dran 300€ mehr im monat zahlen wie hier.wenn dann noch kredit oben drauf kommt sind wir schnell bei 500-600€ MEHR PRO MONAT.Nicht stemmbar auch nicht für 1,2,3 Jahre.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.01.2014 13:14
Somit werde ich heute schweren herzens anrufen und ihm absagen.Mit ganz ganz viel glück findet er keinen nachmieter mit Küche, verkauft die küche, wir haben eindruck hinterlassen(viel mehr meine Söhne) und bekommen das ding.Dann hab ich zwar keine Küche und kein sofa weil das ersparte für das öl draufgeht aber hey...........Nein geht natürlich nicht!
31.01.2014 13:25
Zitat von Pünktchennr3:

Somit werde ich heute schweren herzens anrufen und ihm absagen.Mit ganz ganz viel glück findet er keinen nachmieter mit Küche, verkauft die küche, wir haben eindruck hinterlassen(viel mehr meine Söhne) und bekommen das ding.Dann hab ich zwar keine Küche und kein sofa weil das ersparte für das öl draufgeht aber hey...........Nein geht natürlich nicht!

Ach Mensch, das ist doch Schade. Solche Schicksale tun mir immer sehr leid, aber finde es toll, dass er jetzt sein Ding durchzieht.

Ich habe vorhin ein 10 minütiges Gespräch am telefon geführt. Jaha...ich!

Ich schreibe ja seit ja seit mitte Januar wieder Bewerbungen, darunter sind auch Ausbildungsplätze. Hatte einiges fürs Büro und zwei Ausbildungsplätze aus Sport- und Fitnesskauffrau gefunden. Da habe ich mich direkt beworben. Da hätte ich die Möglichkeit beides zu kombinieren, ich hatte doch über ein Jahr für Body Attack gearbeitet, die Geschichte die ich von zu Hause aus gemacht habe (Ich wusste das ist für irgendwas gut) und auf jedenfall hatte ich mich bei dem Studio gestern beworben und heute riefen sie mich an.

Total nett, gleich per du, sehr aufgeschlossen, kompromissbereit etc.
Arbeite nun vom 17.2 bis zum 21.2 abends zur Probe. Das war erstmal
ein kleines hin und her, da ich ja noch am arbeiten bin und schauen muss wo ich Ben unterbringe. Ich muss erstmal los zum shoppen, sobald es wieder geht. Hab nur noch eine ausgelutschte Jogginghose und damit kann ich da nicht auftauchen. Eine Ausbildung zu 90% in Sportkleidung Ah ich find das so interessant und grade das wissen was ich mir selbst angeeignet habe kann ich nun endlich in die Tat umsetzen. Die bieten auch Kurse und Wellness an

Strahle gerade übers ganze Gesicht...

nati, habt ihr denn noch andere objekte im Blickfeld? Müsst oder wollt ihr umziehen?
31.01.2014 13:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Sport-_und_Fitnesskau fmann

Äh??? Das kann aber nicht stimmen, oder?!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.01.2014 13:37
Zitat von Primadonna:

Zitat von Pünktchennr3:

Ach Mensch, das ist doch Schade. Solche Schicksale tun mir immer sehr leid, aber finde es toll, dass er jetzt sein Ding durchzieht.

Ich habe vorhin ein 10 minütiges Gespräch am telefon geführt. Jaha...ich!

Ich schreibe ja seit ja seit mitte Januar wieder Bewerbungen, darunter sind auch Ausbildungsplätze. Hatte einiges fürs Büro und zwei Ausbildungsplätze aus Sport- und Fitnesskauffrau gefunden. Da habe ich mich direkt beworben. Da hätte ich die Möglichkeit beides zu kombinieren, ich hatte doch über ein Jahr für Body Attack gearbeitet, die Geschichte die ich von zu Hause aus gemacht habe (Ich wusste das ist für irgendwas gut) und auf jedenfall hatte ich mich bei dem Studio gestern beworben und heute riefen sie mich an.

Total nett, gleich per du, sehr aufgeschlossen, kompromissbereit etc.
Arbeite nun vom 17.2 bis zum 21.2 abends zur Probe. Das war erstmal
ein kleines hin und her, da ich ja noch am arbeiten bin und schauen muss wo ich Ben unterbringe. Ich muss erstmal los zum shoppen, sobald es wieder geht. Hab nur noch eine ausgelutschte Jogginghose und damit kann ich da nicht auftauchen. Eine Ausbildung zu 90% in Sportkleidung Ah ich find das so interessant und grade das wissen was ich mir selbst angeeignet habe kann ich nun endlich in die Tat umsetzen. Die bieten auch Kurse und Wellness an

Strahle gerade übers ganze Gesicht...

nati, habt ihr denn noch andere objekte im Blickfeld? Müsst oder wollt ihr umziehen?

Hey das ist ja geil.Ich drücke die Daumen!!!!
Nein immo nicht.Es war aber auch erst das 2 welches wir uns angesehen haben.
Wir wollen und müssen.Aber nicht sofort.Diese Wohnung ist toll.Wirklich ein Traum.4 zimmer 110m², voll parkett, abstellraum, gäste wc, bad mit dusche und wanne, garage , carport,m keller, garten mitbenutzung balkon.........................und kostet echt nicht viel.Nun gehe zurück zum ersten wort.............
Wir sind hier vor 8 jahren eingezogen, frisch aus der großstadt, melina war gerade 1 jahr alt, dominik 4,5.Für 2 Kinder absolut perfekt und groß genug.Und dann hielt ich vor 5 jahren den positiven test in händen!
Wir hatten es ne ganze zeit lang so das wir dominik und hendrik im wirklich großen schlafzimmer zusammen hatten und wir dafür in ein recht kleines 11m² kinderzimmer gezogen sind.Am anfang ging das.Dann wurde henni äkter und krabbelte und lief.Dominik ist nunmal 8 jahre älter.Das gab nur streß und ärger und tränen.Mit melina kann ich ihn nicht zusammentun.Also haben wir vor etwas über einem jahr gesagt ok: wir wieder ins schlafzimmer(der raum ist riesig, 24m² ca) mit henni zusammen, dominik sein eigenes zimmer.Nun wird henni dieses Jahr 5.Er kommt nächstes jahr zur schule und so ganz langsam möchten wir ihn nicht mehr im schlafzimmer haben.Das hat nix oder wenig mit herzeln zu tun sondern mit dem drum und dran.Wenn henni freunde da hat darf ich die erstmal aus m,einem bett und kleiderschrank pflücken, henni benutzt das als spielwiese inkl.sand, abends musst du relativ leise sein uns bahh.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.01.2014 13:37
Zitat von Primadonna:

was genau?Kohle?
31.01.2014 13:45
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Primadonna:

was genau?Kohle?

Ja, die Ausbildungsvergütung
Gwen85
18464 Beiträge
31.01.2014 14:06
Mahlzeit ihr Lieben!
hab dann mal eben 240 Beiträge nachgelesen
bzw. gestern, aber psst.

Nati, ich verneige mich

Was Telefonate mit Ehegatte und Freisprechanlage betrifft: Ich frag jetzt vorher nach ob
er allein ist. Einmal hab ich angefangen über eine Kollegin von ihm zu lästern, die Vorzimmerdame des Bürgermeisters und beim anderen mal sprach ich davon wie er denn ein Blaskonzert am Abend finden würde, da war sein Abteilungsleiter dabei und amüsierte sich königlich.

Was Forderungen und Nachzahlungen betrifft: wehe der Vermieter hat noch Geld zu bekommen. Dreck ssäcke!
Rinchen, vielleicht ekelt ihr die Prominenz ja gemeinsam raus? Und ja hör auf zu qualmen
Mama, was macht dein Arm? Und da ich gerade bei Gebrechen bin, Merle was macht dein Fuß?
Skadi, ich gebe es offen zu. Ich bin neidisch auf deine Eckbadewanne! Aber das du so prahlen musst, find ich echt unmöglich
P3, mit dem Haus findet sich keine andere Lösung? Könnt ihr denn nicht fragen, ob der Vermieter die Küche übernimmt und ihr die mitmietet? Der Vermieter kann die Küche doch absetzen oder abschreiben. Wäre für ihn doch kein großer Kostenaufwand.

Gwen85
18464 Beiträge
31.01.2014 14:14
Zitat von Primadonna:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Primadonna:

was genau?Kohle?

Ja, die Ausbildungsvergütung

die Ausbildungsvergütungen sind in der freien Wirtschaft nach Mindesttarif aufsteigend
auch verhandelbar. Mehr darf immer gezahlt werden, nur nie weniger. Das kann also hinkommen
Zumal es auch ein kaufmännischer Beruf ist.
Allerdings würde ich im Fitnesscenter anfragen wie die Vergütung in der Ausbildung aussieht.

Merle ich drück dir die Daumen und freu mirn Keks
~~~~~~~~~~~~~
Ach ja, kurze Frage:
Hattet ihr in euren Stillzeiten auch mal einen fiebrigen Milchstau?
ich dachte ich muss sterben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt