Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
12.02.2014 11:48
Und wegen den Konzentrationsprobleme von Tochterkind haben wir nun auch einen Termin im März.Da freue ich mich unendlich drüber.Ich hoffe das es ihr hilft und sie erkennt was sie alles kann!
12.02.2014 13:54
Zitat von MamaMarfusu:
Und wegen den Konzentrationsprobleme von Tochterkind haben wir nun auch einen Termin im März.Da freue ich mich unendlich drüber.Ich hoffe das es ihr hilft und sie erkennt was sie alles kann!
Das war auch meine Hoffnung als ich mit ihr die Psychotherapie begann. Tjoa, was soll man sagen, es gibt schlechte und sehr schlechte Tage, zwischendurch kommt mal ein weniger schlechter Tag...
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich einen Termin in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie gemacht habe, damit sie da alle Test durchlaufen kann die es gibt. Das schlimmste ist ja, dass es sie selbst belastet. Wir hatten neulich einen ganz, ganz schlimmen Tag, da habe ich mich dann am Abend, nachdem hier den ganzen Tag Stress und Gebrülle war, mit ihr hingesetzt und ihr gesagt, dass das so nicht geht, das ich das nicht mehr kann und nicht mehr will und dass ich mich nicht jeden Tag über sie aufregen kann, dass ich wieder Freude mit ihr haben will, dass ich mal einen Tag haben will, an dem ich nicht motzen muss. Da fing dieses Kind bitterlich an zu weinen und sagte:*Mama, ich weiß nicht warum das so ist! In meinem Kopf ist alles ganz schlimm durcheinander! Ich weiß, dass ich eigentlich nie höre, aber ich weiß nicht warum! Ich will das gar nicht!*. Das war echt ganz schlimm für mich! Seit dem brülle ich nicht mehr...
12.02.2014 14:01
Dir gehts wie mir.Nur habe ich dieses Gebrülle fast jeden 2.Tag...
Aber auch diese 'Pausen' dazwischen kenne ich.Da läufts,da habe ich ein heiteres,ausgeglichenes Wesen das die Hausaufgaben ordentlich macht und sogar beim Bettenbeziehen hilft.
Ich kann es meiner Tochter auch immer wieder erklären das es keinem guttut wenn der Tag voller Wut ist.Und wie es alle regelrecht krank macht.Leider geht das aber an ihrem Ärschlein vorbei...sie kann sich da nicht reinversetzen wenn sie in Rage ist.
Aber auch diese 'Pausen' dazwischen kenne ich.Da läufts,da habe ich ein heiteres,ausgeglichenes Wesen das die Hausaufgaben ordentlich macht und sogar beim Bettenbeziehen hilft.
Ich kann es meiner Tochter auch immer wieder erklären das es keinem guttut wenn der Tag voller Wut ist.Und wie es alle regelrecht krank macht.Leider geht das aber an ihrem Ärschlein vorbei...sie kann sich da nicht reinversetzen wenn sie in Rage ist.
12.02.2014 14:10
Ich weiß absolut was Du meinst, ich könnte auch teilweise explodieren, aber seit dem Abend... Ich werde schärfer im Ton und sage ihr, dass sie nicht so mit mir zu reden hat, aber brüllen spare ich mir. Nicht weil ich nicht gerne wollte, bei Gott, ich würde teilweise gerne das ganze Haus zusammen brüllen und das kann ich auch! (Mein Mann nennt das Gandalfstimme
ab 2:07 geht's los, das wird dann meine Stimme
)
Aber ich reiße mich echt am Riemen, weil ich weiß, dass sie darunter so leidet wie wir alle und ich glaube ihr auch, dass sie das selbst gar nicht will.
ab 2:07 geht's los, das wird dann meine Stimme
) Aber ich reiße mich echt am Riemen, weil ich weiß, dass sie darunter so leidet wie wir alle und ich glaube ihr auch, dass sie das selbst gar nicht will.
12.02.2014 14:42
Danke euch Mädels!
Ich freu mich das ich darf.
Ich war so lange weg da ich:
1. Eine zeitlang keine Internetmöglichkeit hatte
und
2. ziemlich fiese Schwangerschaftsdepressionen habe/hatte die ich grade bekämpfe. Da konnte ich mich leider weder mit meiner Schwangerschaft noch mit der anderer Mädels gross befassen.
Ich freu mich das ich darf.
Ich war so lange weg da ich:
1. Eine zeitlang keine Internetmöglichkeit hatte
und
2. ziemlich fiese Schwangerschaftsdepressionen habe/hatte die ich grade bekämpfe. Da konnte ich mich leider weder mit meiner Schwangerschaft noch mit der anderer Mädels gross befassen.
13.02.2014 10:36
Moin!
@Skadi,
hihi....so höre ich mich auch gerne an wenn Tochterkind loslegt.
Wir leben damit ja schon seit sie auf der Welt ist.Wie sie geboren wurde wars mit unserem friedlichen miteinander vorbei.
4Kilo pure Kraft und Sturheit bekamen wir 'geschenkt'.
Gestern aber saß sie am Tisch,übte freiwillig Schönschreiben und später hat sie ihrem jüngeren Bruder etwas vorgelesen.Auch diese Seite hat sie und die macht sehr viel wett.Ohne diese Momente hätten wir sie wohl schon verkauft.
@Rinchen,
na...lebst du noch oder schreist du noch immer?
@Merle,
was macht dein Gebein?
....achjeee,das Wichtigste hab ich ja vergessen.....:
Ich bin schwanger!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.....bsssss........
@Skadi,
hihi....so höre ich mich auch gerne an wenn Tochterkind loslegt.
Wir leben damit ja schon seit sie auf der Welt ist.Wie sie geboren wurde wars mit unserem friedlichen miteinander vorbei.
4Kilo pure Kraft und Sturheit bekamen wir 'geschenkt'.
Gestern aber saß sie am Tisch,übte freiwillig Schönschreiben und später hat sie ihrem jüngeren Bruder etwas vorgelesen.Auch diese Seite hat sie und die macht sehr viel wett.Ohne diese Momente hätten wir sie wohl schon verkauft.
@Rinchen,
na...lebst du noch oder schreist du noch immer?
@Merle,
was macht dein Gebein?
....achjeee,das Wichtigste hab ich ja vergessen.....:
Ich bin schwanger!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.....bsssss........
13.02.2014 20:26
in der tat....und als ich so durch fb bätterte,las ich,was meine mutter doch für einen super nachmittag mit meiner schwester hatte... und das sie im internet für sie nach möbeln sucht...
die lernt es einfach nicht
die lernt es einfach nicht
13.02.2014 20:28
Harhar...jooo,die Muddis....immer für ein Scherzchen zu haben.
Meine meldet sich nicht.Ansich sehr lieb von ihr....ich weiß nun nur nicht ob ich am Dienstag auf Elternabend Nr.2 gehen kann!
Meine meldet sich nicht.Ansich sehr lieb von ihr....ich weiß nun nur nicht ob ich am Dienstag auf Elternabend Nr.2 gehen kann!
13.02.2014 20:30
Zitat von MamaMarfusu:
Harhar...jooo,die Muddis....immer für ein Scherzchen zu haben.
Meine meldet sich nicht.Ansich sehr lieb von ihr....ich weiß nun nur nicht ob ich am Dienstag auf Elternabend Nr.2 gehen kann!![]()
kannste die brut nicht notfalls mitnehmen? ich bin damals immer zu den elternabenden gegangen ,anstatt meiner mutter und oftmals musste ich meine schwester mitnehmen. war kein problem
13.02.2014 20:36
Neee,um 20 Uhr nimmer.Die basteln die Schule ab!!!!
Ausserdem haben wir das das Gespräch wegen Tochterkind und ihrer Schusseligkeit zur Zeit....das ist mir zu wichtig.
Neee,ich bekomm das schon irgendwie hin.Ist halt wieder so ein Heckmeck wegen nix,nur weil Madame bockt.
Was für Möbel den?Und wiso sucht deine Sis nicht selber?
Ausserdem haben wir das das Gespräch wegen Tochterkind und ihrer Schusseligkeit zur Zeit....das ist mir zu wichtig.
Neee,ich bekomm das schon irgendwie hin.Ist halt wieder so ein Heckmeck wegen nix,nur weil Madame bockt.
Was für Möbel den?Und wiso sucht deine Sis nicht selber?
13.02.2014 20:40
meine schwester hat in der zweitwohnung meiner oma zur untermiete gewohnt,und diese war teilmöbliert. meine oma hat ihr aber die kündigung überreicht,nach diversen fehltritten (u.a. keine einzige miete gezahlt) tja und dann hatte sie drei monate zeit,sich ne bude zu suchen,hat sie aber nicht. wohnt zur zeit in einem der altenheime in denen sie arbeitet. nu scheint sie ne wohnung zu haben und meine mutter übernimmt das suchen nach möbeln (bett,küchenschränke usw.) und das nach alldem,was meine schwester ihr angetan hat... ICH wäre für sie gestorben,wenn ich mich so benommen hätte... aber nungut.
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt