Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Gwen85
18464 Beiträge
14.03.2013 18:05
Zitat von Nina_Nekro:

Was zum erheitern.. Ich gröhle immer noch.
http://de.webfail.com/001ff8f231b

14.03.2013 18:08
auweia ist ja übel
lilly555
11951 Beiträge
14.03.2013 18:09
Zitat von Gwen85:

Zitat von Nina_Nekro:

ZU geil
Gwen85
18464 Beiträge
14.03.2013 18:13
Kennt ihr noch von früher auf Mtv Popetown?
Muss das mal nachher auf youtube suchen...das mit dem bekifften Papst.
14.03.2013 18:44
Zitat von lilly555:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Nina_Nekro:

ZU geil

Du Schowinist
Den merk ich mir

15.03.2013 11:05
Oh maaaaahaaaannnn ich mochte meine Schwiegermutter, wirklich! Ich dachte, ich habe einen Glückstreffer geschossen und jetzt die fiese ernüchterung...

Kurz zur Vorgeschichte: Sie hat sich ein neues Auto gekauft, wir unseren alten Golf verkauft, das Geld bekam sie und wir fahren nun ihren Seat Leon. Wir haben ausgemacht, dass wir nach für nach noch knapp 800€ abstottern. Das hätte auch Zeit und ja, bereits ab da hatte ich ein schlechtes Gefühl, ich hasse es irgendwo Schulden zu machen. Die Versicherung läuft auch noch über sie, deswegen haben wir einfach einen Dauerauftrag zu ihr gemacht und gut.

Jetzt fängt sie nach nicht mal 4 Monaten an kribbelig zu werden. Wir waren letztes We zusammen auf einem Flohmarkt und haben für Ben ein Hüpftier gekauft. So einen Rody oder wie die Dinger heißen, wir kennen sie alle ausm Kindergarten Das Ding hat 8€ gekostet und sie hats bezahlt, weil wir unsere Portemonnaies zu Hause haben liegen lassen. Auf der Rückfahrt erwähnte sie nur dezente 243556457568785 Mal, das SIE es ja bezahlt hätte. Ich war kurz davor sie zu fragen, ob sie nicht ihren Namen drauf schreiben möchte. Das Geld hat sie natürlich auch schon wieder bekommen. Meine Mutter hätte drauf gepupst, aber wenn ihr die 8€ so wichtig sind, soll sie die natürlich haben.

Folgende Situation: Jens hat nächste Woche Donnerstag Geburtstag. Sie wollte ihm einen Gutschein zum tättowieren schenken, er weiß davon und freut sich wie sonst was. Ich wollte was dazu geben, was aber durch doppelte Miete,doppelt Strom etc einfach diesen Monat nicht passt, habe auch schon etwas anderes kleines besorgt. Das sie auch weiß. Nun schrieb sie heute morgen via Whatsapp, dass sie es diesen Monat nicht so dicke hat und das es den Gutschein nicht geben wird. Ich fragte sie dennoch, nett wie ich bin, ob sie nachher mit spazieren gehen möchte "Nein, keine Zeit. Ich habe gleich einen Termin beim Friseur und danach treffe ich mich mit einer Freundin in der Stadt"......äh? Ja.....äh oooooook.
Muss ich im Vorfeld noch erwähnen, dass Jens kleiner Bruder diesen Monat Schuhe für 180€ bekommen hat? Und da er ja Papa wird kauft sie bereits das halbe Kinderzimmer samt Ausstattung zusammen.
Ich hab meinen Mann bereits eingeweiht, sein Blick an seinem Geburtstag, wenn sie nur Tshirts oder so auskramt hätte ich nicht verkraftet. Er hat schon so einige und ist jedes Mal ganz scharf drauf. Er reagierte zu meinem erstaunen genauso wie ich^^ und nahm sie mal nicht in Schutz.

Gott jetzt wo ich das ganze runter geschrieben hab bin ich noch mehr kochen irgendwie. Übertreibe ich?? Bitte bitte sagt, dass ich übertreibe. Mein Mann schrieb auhc direkt, dass der Leon verkauft wird, sie wird davon ausbezahlt und vom restgeld holen wir uns ne andre Möhre. Irgendwann ist auch mal gut.
Hosenmatz
1608 Beiträge
15.03.2013 11:22
...hm...also ich würde die Karre auch verkaufen und dann MEIN eigenens holen. Einfach damit ihr die Argumente ausgehen.....
Ansonsten aber kenne ich sowas von meiner Mutter.Jeden bezahlten Mist für die Kinder wird uns immer wieder vorgehalten...dabei ist es wirklich Mist.Lauter Kleinkram...das Geld sollte sie lieber für sich und was gescheites ausgeben.
Ich verschließe da immer meine Ohren,ganz feste.Laberrabarber.
Das mit dem Tattoo find ich fies.Erst versprechen und dann einen Rückzieher machen.Da würde ich mir das Ding dann selber zahlen-auch aus Prinzip und es ihr dann zeigen:
'Guck,geht auch ohne dich!'
15.03.2013 11:27
Zitat von Hosenmatz:

...hm...also ich würde die Karre auch verkaufen und dann MEIN eigenens holen. Einfach damit ihr die Argumente ausgehen.....
Ansonsten aber kenne ich sowas von meiner Mutter.Jeden bezahlten Mist für die Kinder wird uns immer wieder vorgehalten...dabei ist es wirklich Mist.Lauter Kleinkram...das Geld sollte sie lieber für sich und was gescheites ausgeben.
Das mit dem Tattoo find ich fies.Erst versprechen und dann einen Rückzieher machen.Da würde ich mir das Ding dann selber zahlen-auch aus Prinzip und es ihr dann zeigen:

Ja, das habe ich ihm auch schon gesagt, dass wir das nächsten Monat als erstes machen. Er sagte auch "ach,lass gut sein" aber ich find das total dämlich von ihr. Dann klemm ich mir nächsten Monat den einen oder anderen shopping Tag und dann ist gut. Er buckelt sich im moment krumm für uns, da muss auch mal was für ihn drin sein.
Sie misst bei ihren Söhnen mit zweierlei Maß, aber das hat sie schon immer gemacht. Von Jens erwartet sie so viel und dem lütten pudert sie noch den arsch.
Nö, Kiste wird verkauft, sie wird ausbezahlt und gut ist das Ding. Auf dieses Spiel lasse ich mich nicht ein.
Meine Mutter hat für Ben ein Sparbuch angelegt und mein Vater eine Art Lebensversicherung, in die er für Ben einzahlt und er bekommt das Geld wenn er 19 wird. Das finde ich wesentlich besser als Spielzeug.
Gwen85
18464 Beiträge
15.03.2013 11:32
Ich habe keine Schwiegermutter und somit keine Vergleichsmöglichkeit, aber mich würde das auch sehr ankotzen.
Würde den Leon auch verkaufen, eine Möhre dafür und für ein richtig schickes Auto sparen So kann sie euch dann auch nix mehr nachsagen.
Aber das mit dem Geburtstagsgeschenk ist echt der Oberknaller und dann noch die Sache mit dem Bruder. Ich glaub da würde ich sagen, eben weil sie es auch versprochen hat und dein Mann davon weiß, dass das ein Unding ist. Du übertreibst nicht! Ich wäre da auch sauer. Klar würde ich mich auch für den Schwager freuen einerseits, aber unter Geschwistern kann sowas auch mal die Gemüter erhitzen. Zu recht, denn es war ja versprochen. Ich würde sie wohl lieb fragen, ob sie mit zweierlei Maß misst, denn so wirkt es und das ist weder deinem Mann gegenüber gerecht noch seinem Bruder.

Dieda
4625 Beiträge
15.03.2013 11:33
Ich finds schrecklich, wenn man sich um Geld streitet oder wenn man auf 8 Euro herumreitet. Sowas geht gar nicht! Ich meine, es ist doch ihr Enkelkind...!

Wir Kinder haben früher zu Weihnachten etc. meinen Eltern oft etwas gemeinsam geschenkt und ich habs jeweils bezahlt und das Geld bei meinen Geschwistern "eingetrieben". Wie oft musste ich mich darum kümmern, dass das Geld auf meinem Konto landet! Ich meine, das hat doch auch was mit Höflichkeit und Selbstverständlichkeit zu tun, oder nicht? Vieles hab ich bis heute nicht bekommen und ich habe die Konsequenzen gezogen und schenke einfach noch etwas von mir selber. Ich reite aber nicht auf den Schulden von meinen Geschwistern rum.

Ist natürlich jetzt überhaupt nicht auf deinen Fall bezogen, bei dir ist das anders. Ich finds einfach furchtbar, wenn man sich um Geld streiten muss.
Gwen85
18464 Beiträge
15.03.2013 12:21
Zitat von Primadonna:

Zitat von Hosenmatz:

Ja, das habe ich ihm auch schon gesagt, dass wir das nächsten Monat als erstes machen. Er sagte auch "ach,lass gut sein" aber ich find das total dämlich von ihr. Dann klemm ich mir nächsten Monat den einen oder anderen shopping Tag und dann ist gut. Er buckelt sich im moment krumm für uns, da muss auch mal was für ihn drin sein.
Sie misst bei ihren Söhnen mit zweierlei Maß, aber das hat sie schon immer gemacht. Von Jens erwartet sie so viel und dem lütten pudert sie noch den arsch.
Nö, Kiste wird verkauft, sie wird ausbezahlt und gut ist das Ding. Auf dieses Spiel lasse ich mich nicht ein.
Meine Mutter hat für Ben ein Sparbuch angelegt und mein Vater eine Art Lebensversicherung, in die er für Ben einzahlt und er bekommt das Geld wenn er 19 wird. Das finde ich wesentlich besser als Spielzeug.

Echt nett die Mama.....
15.03.2013 14:45
Zitat von Gwen85:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Hosenmatz:

Echt nett die Mama.....

Ach, wir müssen das doch verstehen. Sie wird doch jetzt nochmal Oma und die Lea ist ja erst 15 und sie zieht sich nun den Schuh an und erklärt täglich der Welt, was sie alles noch kaufen, organisieren und planen muss und was sie denn verbrochen hat
Ne, Männe hat auch gesagt, das wir uns jetzt abseilen. Alleine als sie hier saß und sagte, dass Finn sich für 180€ Schuhe gekauft hat... "Aber für die Fahrstunden hat er kein Geld vom Gehalt" da fing sie dann an zu stottern und war wohl peinlich berührt als sie ihm dann erklärte, dass sie die voll bezahlt hat. Der erste Satz "Warum hab ich in der Ausbildung noch kostgeld abgegeben und musste mir alles selbst leisten?" Darauf wusste sie dann auch keine Antwort. Alles ziemlich peinlich irgendwie. Wieder ein Moment, in der ich meine eigene Familie, also meinen Mann, meinen Sohn und meinen Kater so unendlich liebe und nichts anderes brauche, um glücklich zu sein
Bin nur froh, dass ich hier nicht gegen Windmühlen kämpfe und das mein Mann es genauso sieht wie ich.
Dieda
4625 Beiträge
15.03.2013 15:19
Ach, das kenn ich irgendwie, aber von meiner eigenen Mutter.
Ich habe immer 100% gearbeitet, meinen Lohn verdient, meine eigenen Wohnung gehabt, bin seit 11 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen, bin seit über dreizehn Jahren in derselben Kanzlei, hab also ein geregeltes Leben durch und durch, dass es fast langweilig ist. Derzeit versuchen wir alles, um unser Wunschkind zu bekommen.

Und was ist mit meinem Bruder? Hat mal hier studiert, mal da studiert, nichts "Richtiges" gelernt und eigentlich noch nie einen richtigen Job gehabt. Wechselt seine Freundinen wie seine Unterhosen (ähhh... na ja, oder fast) und kann beim Verhüten nicht aufpassen => Abtreibung.

Von meiner Mutter kriegt er jeden Monat einen ordentlichen Geldbetrag zugesteckt, meine Mutter wiederum fragt mich am Ende des Monats nach einem "Kredit" bei mir (den sie, dass muss ich zugeben, auch immer zurückbezahlt). Und wer ist das Lieblingskind meiner Mutter und kriegt die volle Aufmerksamkeit?
...jaaaahaaaa, genau.

Mit meiner Familie will ich möglichst wenig zu tun haben, dafür liebe ich meine Schwiegerellis!!!
15.03.2013 15:34

Ich krieg jedes Mal pipi in die Augen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt