Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.04.2013 16:31
Das osterphänomen: Unsere KInder haben jeweils ein Körbchen bekommen.Befüllt von mir.Drin: Ü eier, schokohasenlutscher, schokobons, ein kleiner Milkahase, diese Milkasmartieier.Fertig, nester voll.Reicht!
Nun verstehen sämtliche verwandte, freunde und nachbarn nicht das es evt ausreichen würde 1 Hasen zu schenken.NEIN!
Auf unserem schrank, bzw.im Süßigkeiten fach, häufen sich: 3Packungen Geleeeier(die teile sind pervers), 9TÜTEN bunte schokoostermischung aus dem Lidl,6TÜTEN bunte Ostermischung aus dem Aldi,36987 kleine einzeln verpackte schokoeuer, 3658 schokoküken und 12365 Marien-und Maikäfer.
Ich predige jedes Jahr das die KInder sich über das Geld welches die Sachen gekostet haben, mehr freuen.Oder wenn es schon was osterliches dabei sein soll ein Ü-ei reicht.NEIN!
Aber gut somit kann ich die nächsten sonntage Schokokuchen backen........
zartbitter
46787 Beiträge
10.04.2013 16:32
@p3
so ist es glaub ich immer
zartbitter
46787 Beiträge
10.04.2013 16:33
seine mama hat mich auch gefragt, ob wir osterlämmchen wollen... hab ja gesagt.. richtig.... aber es war nie die rede von ELF lämmchen^^
10.04.2013 16:34
Zitat von Pünktchennr3:

Das osterphänomen: Unsere KInder haben jeweils ein Körbchen bekommen.Befüllt von mir.Drin: Ü eier, schokohasenlutscher, schokobons, ein kleiner Milkahase, diese Milkasmartieier.Fertig, nester voll.Reicht!
Nun verstehen sämtliche verwandte, freunde und nachbarn nicht das es evt ausreichen würde 1 Hasen zu schenken.NEIN!
Auf unserem schrank, bzw.im Süßigkeiten fach, häufen sich: 3Packungen Geleeeier(die teile sind pervers), 9TÜTEN bunte schokoostermischung aus dem Lidl,6TÜTEN bunte Ostermischung aus dem Aldi,36987 kleine eoinzeln verpackte schokoeuer, 3658 schokoküken und 12365 Marien-und Maikäfer.
Ich predige jedes Jahr das die KInder sich über das Geld welches die Sachen gekostet haben, mehr freuen.Oder wenn es schon was osterliches dabei sein soll ein Ü-ei reicht.NEIN!

oh man, dass ist doof.
unsere verwandten haben das gott sei dank verstanden. bei uns gabs ein risen-ü-ei und den kinder-schoko-hasen und dazu noch das Lego Fußballspiel.
und von den anderen gabs geld, ein auto oder höchstens ein Ü-ei.

im ersten Jahr damals wars so schlimm, da hab ich den ganzen Krempel wieder mitgeben, weils so viel war.
Gwen85
18464 Beiträge
10.04.2013 16:38
Zitat von Pünktchennr3:

Auf unserem schrank, bzw.im Süßigkeiten fach, häufen sich: 3Packungen Geleeeier(die teile sind pervers), 9TÜTEN bunte schokoostermischung aus dem Lidl,6TÜTEN bunte Ostermischung aus dem Aldi,36987 kleine einzeln verpackte schokoeuer, 3658 schokoküken und 12365 Marien-und Maikäfer.

Kenne ich..Und wir haben es andersherum erlebt......Wir haben für unseren Neffen und unsere Nichte einen Kinderschokoladenosterhasen und 5 € je Kind gegeben. War auch nicht gut...Zitat Schwager: "10€ hätten ja schon pro Kind drin gesessen."
Nächstes Jahr gibts nur billige Schokolade und kein Geld!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.04.2013 16:42
Zitat von bvbana:

Zitat von Pünktchennr3:

Auf unserem schrank, bzw.im Süßigkeiten fach, häufen sich: 3Packungen Geleeeier(die teile sind pervers), 9TÜTEN bunte schokoostermischung aus dem Lidl,6TÜTEN bunte Ostermischung aus dem Aldi,36987 kleine eoinzeln verpackte schokoeuer, 3658 schokoküken und 12365 Marien-und Maikäfer.

oh man, dass ist doof.
unsere verwandten haben das gott sei dank verstanden. bei uns gabs ein risen-ü-ei und den kinder-schoko-hasen und dazu noch das Lego Fußballspiel.

im ersten Jahr damals wars so schlimm, da hab ich den ganzen Krempel wieder mitgeben, weils so viel war.
Naja das Problem ist: meine sind da irgendwie merkresistent(außer meine MUtter, die schenkt den kindern immer nur einen ganz kleinen Lindhasen und ansonsten Bücher, Badetuch, Puzzle, geld).Die Familie meines Göttergatten hat es GANZ geschickt gemacht.Die haben halt an diese Tüten ein GEldstück geklebt und jedem Kind ein spielzeug geholt(mein ältester war not amused).Der Kleine hat so ein 1,50€Müllauto vom Krabbeltisch bekommen:kennt ihr.Der wurde ausgepackt und vollgestopft bis unter das Dach mit SCHOKOLADE.
Meine Tochter wurde ein Plastikschuhe (fragt mich bitte nicht, ich befürchte es soll deko darstellen)auch mit SCHOKI vollgefüllt.
Und der Knaller,Mein anderer Sohn hat eine Bob Baumeister brotdose mit SCHOKOLADE gefüllt bekommen).Er stand ja so auf Bob, mit 2 oder 3, also vor 8 bzw.9 JAHREN!!!!!!!!

10.04.2013 16:44
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von bvbana:

Zitat von Pünktchennr3:

oh man, dass ist doof.

Naja das Problem ist: meine sind da irgendwie merkresistent(außer meine MUtter, die schenkt den kindern immer nur einen ganz kleinen Lindhasen und ansonsten Bücher, Badetuch, Puzzle, geld).Die Familie meines Göttergatten hat es GANZ geschickt gemacht.Die haben halt an diese Tüten ein GEldstück geklebt und jedem Kind ein spielzeug geholt(mein ältester war not amused).Der Kleine hat so ein 1,50€Müllauto vom Krabbeltisch bekommen:kennt ihr.Der wurde ausgepackt und vollgestopft bis unter das Dach mit SCHOKOLADE.
Meine Tochter wurde ein Plastikschuhe (fragt mich bitte nicht, ich befürchte es soll deko darstellen)auch mit SCHOKI vollgefüllt.
Und der Knaller,Mein anderer Sohn hat eine Bob Baumeister brotdose mit SCHOKOLADE gefüllt bekommen).[ b]Er stand ja so auf Bob, mit 2 oder 3, also vor 8 bzw.9 JAHREN!!!!!!!!
[/b]

ich brech ins essen sorry...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.04.2013 16:45
Zitat von Gwen85:

Zitat von Pünktchennr3:

Kenne ich..Und wir haben es andersherum erlebt......Wir haben für unseren Neffen und unsere Nichte einen Kinderschokoladenosterhasen und 5 € je Kind gegeben. War auch nicht gut...Zitat Schwager: "10€ hätten ja schon pro Kind drin gesessen."
Bitte=?
Das ist übel!!!
Ich empfehle die bunte ostermischung aus dem lidl.

Nein ich will nicht undankbar erscheinen.aber ich weiß was das Zeug kostet.Und die kinder können bzw.dürfen das nicht alles essen.Es wird also weggeworfen(theoretisch).Dann kann man ihnen lieber das geld geben.Meine Nichte mittlerweile 18 bekommt jedes Jahr ihren Obligatorischen Hasen mit der "selbstgebastelten" schleife.Als sie klein war waren das 5, dann 10, jetzt waren es 20€(ist die einzige)
Reicht.Sie freut sich!
Gwen85
18464 Beiträge
10.04.2013 16:58
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Pünktchennr3:

Bitte=?
Das ist übel!!!

Nein ich will nicht undankbar erscheinen.aber ich weiß was das Zeug kostet .Und die kinder können bzw.dürfen das nicht alles essen.Es wird also weggeworfen(theoretisch).Dann kann man ihnen lieber das geld geben.Meine Nichte mittlerweile 18 bekommt jedes Jahr ihren Obligatorischen Hasen mit der "selbstgebastelten" schleife.Als sie klein war waren das 5, dann 10, jetzt waren es 20€(ist die einzige)
Reicht.Sie freut sich!

So habe ich das auch gar nicht gemeint.
Mein Schwager ist ein Raffzahn und ein kleinkariertes A****.... -Ich liebe solch Kleinligkeit und der misst auch mit zweierlei Maß. Die bewohnen ja noch das Haus neben an, im Sommer ziehen die um. Ich freu mich mittlerweile echt darauf.
Beispiel:
Schwager hat 2 große Hunde, die kläffen immer und zu jeder Tageszeit. Haben wir uns je darüber beschwert? Nein, nie.
Unser Hund hat einmal gekläfft am ersten Tag, wo sie 2 Stündchen alleine war, weil ich einkaufen war. Ich bekomme eine böse Sms, das es ja wohl nicht wahr sein kann, dass die Töhle so laut kläfft und seine Hunde dadurch anstachele.... immerhin schlief ja das Baby!

Ich habe darauf nicht geantwortet per sms. Nein ich kam unangemeldet nach mehrmaligem klingeln da vorbei, denn das lies ich mir nicht nehmen
Minibeanymachine
4514 Beiträge
10.04.2013 17:11
Zitat von zartbitter:

los, wir nehmen lichtblauwald in die mitte und versuchen uns mit ihr zusammen mental auf ein ponyhof zu beamen... dann fühlt sie sich nicht so allein und muss sich nicht extra nen zweiten account anzulegen, um den mut zu haben, hier mitzuschreiben amen

Da wo ich herkomme nennt man so eine Person Opfer- wenn sich einer freiwillig anbietet Opfergabe. Und so ein Ponyhof kann verdammt gefährlich sein- ich mag Pferdefleisch
Minibeanymachine
4514 Beiträge
10.04.2013 17:23
Ich verpasse mal wieder alles.
HerzlichenGlückwunsch Gwen zum Ende deiner Ausbildung- mal sehen wann dir die Warzennase und der Buckel wächst

Gut, dass es eine neue Azubine gibt- wo wir beim Thema wären - wo ist mein Kaffee mit Schuss?
10.04.2013 17:24
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von bvbana:

Hallo Grisu,
willst Du dich hier bewerben?

ja, ich wär auch für eine offzielle bewerbung.... nachdem unser azuPinchen ja schwangerschaftsbedingt vielleicht bald nicht mehr alle pflichten erfüllen kann...

Gwen ist jetzt im PV nicht BV sondern PV und das steht für....ääääääääääähhhhh öhhm...also....mir fällt nix ein
PV = Produktionsverfahren (Baby)
10.04.2013 17:27
Zitat von Gwen85:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von zartbitter:

@gwen
jetz hab ich echt auf die erste seite schalten müssen.... das is ja tatsächlich dein thread! unser azuPinchen hat unser zuhause bei MC erschaffen! also ich wäre dafür, gwen zu einer fertig ausgebildeten P zu erklären
Genehmigt: Gwen schatz du hast deine AusPildung mit Bravur abgeschlossen
Zeugnis folgt:
Kaffeekochen: 1
Ironie und Sarkasmus:1
Lustige geschichten: 2
Alkoholische Getränke bereitstellen:2
Rosa pupsende Einhörner ermordet: 1

Also alles in allem ein gutes Zeugnis!

gratuliere zur abgeschlossenen Ausbildung
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.04.2013 17:28
Zitat von Gwen85:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Pünktchennr3:

Bitte=?
Das ist übel!!!

Nein ich will nicht undankbar erscheinen.aber ich weiß was das Zeug kostet .Und die kinder können bzw.dürfen das nicht alles essen.Es wird also weggeworfen(theoretisch).Dann kann man ihnen lieber das geld geben.Meine Nichte mittlerweile 18 bekommt jedes Jahr ihren Obligatorischen Hasen mit der "selbstgebastelten" schleife.Als sie klein war waren das 5, dann 10, jetzt waren es 20€(ist die einzige)
Reicht.Sie freut sich!

So habe ich das auch gar nicht gemeint.
Mein Schwager ist ein Raffzahn und ein kleinkariertes A****.... -Ich liebe solch Kleinligkeit und der misst auch mit zweierlei Maß. Die bewohnen ja noch das Haus neben an, im Sommer ziehen die um. Ich freu mich mittlerweile echt darauf.
Beispiel:
Schwager hat 2 große Hunde, die kläffen immer und zu jeder Tageszeit. Haben wir uns je darüber beschwert? Nein, nie.
Unser Hund hat einmal gekläfft am ersten Tag, wo sie 2 Stündchen alleine war, weil ich einkaufen war. Ich bekomme eine böse Sms, das es ja wohl nicht wahr sein kann, dass die Töhle so laut kläfft und seine Hunde dadurch anstachele.... immerhin schlief ja das Baby!

Ich habe darauf nicht geantwortet per sms. Nein ich kam unangemeldet nach mehrmaligem klingeln da vorbei, denn das lies ich mir nicht nehmen
Nein um gottes willen, ich weiß-.Das war jetzt gar nicht auf deinen komischen schwager bezogen.dem würde ich was husten.Ich hätte mich irre gefreut über 5 E am hasen, meine kinder erst recht.Außer der kleine.
der nicht.Der weiß zwar was Geld ist, scheine gehören, jedoch nicht dazu.Also ist meine Familie dazu übergegangen im Kleingeld zu schenken.Damit kann er was anfangen!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.04.2013 17:29
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von bvbana:

Hallo Grisu,
willst Du dich hier bewerben?

ja, ich wär auch für eine offzielle bewerbung.... nachdem unser azuPinchen ja schwangerschaftsbedingt vielleicht bald nicht mehr alle pflichten erfüllen kann...
Rütisch, sie sorgt für die nächste P generation.Du ja auch!

Gwen ist jetzt im PV nicht BV sondern PV und das steht für....ääääääääääähhhhh öhhm...also....mir fällt nix ein
PV = Produktionsverfahren (Baby)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt