Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Gwen85
18464 Beiträge
23.04.2013 13:23
Zitat von Grisu87:

http://www.mamacommunity.de/forum/geld-und-leistun gen/beschaeftigungsverbot-3?page=8#posting-1278482 5

Die Spiele sind eröffnet


Bitte Links immer per pn Schicken Sonst gibbet ärger...nicht mit mir, aber mit anderen.
23.04.2013 13:25
Zitat von Gwen85:

Zitat von Grisu87:

http://www.mamacommunity.de/forum/geld-und-leistun gen/beschaeftigungsverbot-3?page=8#posting-1278482 5

Die Spiele sind eröffnet


Bitte Links immer per pn Schicken Sonst gibbet ärger...nicht mit mir, aber mit anderen.


Oh ok, beim nächsten mal
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 13:29
Joa, also...

Warum sie nicht einfach Bewerbungen schreibt? Ich musste das auch mal machen. Ich fand es so irre witzlos, aber es war Pflicht. Genommen hätte mich keiner, so schwanger und mit Kleinkind ohne Betreuungsplatz.
23.04.2013 13:30
Mal was ganz anderes...bin grade am überlegen, ob 450€-Jobs nicht teilweise mehr Fluch als Segen sind.
Bei Facebook bin ich einer "Job-Angebot-Such-Gruppe" und was da teilweise geschrieben wird ist hammer.

Oft habe ich gelesen, dass ausgelernte Kräfte auf 450€ Basis gesucht werden. Nein, nicht für 1-2 Tage in der Woche, sondern von Mo-Fr teilweise auch am We auf 30 bis 40 Stunden in der Woche.

Das war nicht eine, die man als ausrutscher ansehen konnte, sondern das waren einige. Eben habe ich gelesen, dass ein Salon eine ausgelernte Kosmetikerin sucht. Auf 450€ Basis.
Macht man heute dafür eine Ausbildung, um anschließend 450€ Basis zu arbeiten? Grenzt das nicht schon an ausbeutung? Oder hab ich da was falsch verstanden? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wollte nicht erst einen Thread eröffnen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 13:36
Zitat von Primadonna:

Mal was ganz anderes...bin grade am überlegen, ob 450€-Jobs nicht teilweise mehr Fluch als Segen sind.
Bei Facebook bin ich einer "Job-Angebot-Such-Gruppe" und was da teilweise geschrieben wird ist hammer.

Oft habe ich gelesen, dass ausgelernte Kräfte auf 450€ Basis gesucht werden. Nein, nicht für 1-2 Tage in der Woche, sondern von Mo-Fr teilweise auch am We auf 30 bis 40 Stunden in der Woche.

Das war nicht eine, die man als ausrutscher ansehen konnte, sondern das waren einige. Eben habe ich gelesen, dass ein Salon eine ausgelernte Kosmetikerin sucht. Auf 450€ Basis.
Macht man heute dafür eine Ausbildung, um anschließend 450€ Basis zu arbeiten? Grenzt das nicht schon an ausbeutung? Oder hab ich da was falsch verstanden? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wollte nicht erst einen Thread eröffnen.

Diese Mini-Jobs auf 40-Stunden-Basis sind definitiv Ausbeute. Es gibt aber durchaus auch Mini-Jobs mit angemessener Arbeitszeit. Die sind in Ordnung.

Überhaupt bin ich ja ein großer Fan des bedingungslosen Grundeinkommens, aber das werd ich wohl zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben. Meine Jungs werde ich aber damit groß ziehen (so der Plan).
23.04.2013 13:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Primadonna:

Mal was ganz anderes...bin grade am überlegen, ob 450€-Jobs nicht teilweise mehr Fluch als Segen sind.
Bei Facebook bin ich einer "Job-Angebot-Such-Gruppe" und was da teilweise geschrieben wird ist hammer.

Oft habe ich gelesen, dass ausgelernte Kräfte auf 450€ Basis gesucht werden. Nein, nicht für 1-2 Tage in der Woche, sondern von Mo-Fr teilweise auch am We auf 30 bis 40 Stunden in der Woche.

Das war nicht eine, die man als ausrutscher ansehen konnte, sondern das waren einige. Eben habe ich gelesen, dass ein Salon eine ausgelernte Kosmetikerin sucht. Auf 450€ Basis.
Macht man heute dafür eine Ausbildung, um anschließend 450€ Basis zu arbeiten? Grenzt das nicht schon an ausbeutung? Oder hab ich da was falsch verstanden? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wollte nicht erst einen Thread eröffnen.

Diese Mini-Jobs auf 40-Stunden-Basis sind definitiv Ausbeute. Es gibt aber durchaus auch Mini-Jobs mit angemessener Arbeitszeit. Die sind in Ordnung.

Überhaupt bin ich ja ein großer Fan des bedingungslosen Grundeinkommens, aber das werd ich wohl zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben. Meine Jungs werde ich aber damit groß ziehen (so der Plan).

Ich mach das ja auch, aber lediglich auf 60 Stunden im Monat, wobei die 60 Stunden für 60 Texte stehen, die ich aber in wesentlich weniger Zeit, als 60 Stunden fertig mache. Aber für 30 Stunden in der Woche?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 13:52
Zitat von Primadonna:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Primadonna:

Mal was ganz anderes...bin grade am überlegen, ob 450€-Jobs nicht teilweise mehr Fluch als Segen sind.
Bei Facebook bin ich einer "Job-Angebot-Such-Gruppe" und was da teilweise geschrieben wird ist hammer.

Oft habe ich gelesen, dass ausgelernte Kräfte auf 450€ Basis gesucht werden. Nein, nicht für 1-2 Tage in der Woche, sondern von Mo-Fr teilweise auch am We auf 30 bis 40 Stunden in der Woche.

Das war nicht eine, die man als ausrutscher ansehen konnte, sondern das waren einige. Eben habe ich gelesen, dass ein Salon eine ausgelernte Kosmetikerin sucht. Auf 450€ Basis.
Macht man heute dafür eine Ausbildung, um anschließend 450€ Basis zu arbeiten? Grenzt das nicht schon an ausbeutung? Oder hab ich da was falsch verstanden? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wollte nicht erst einen Thread eröffnen.

Diese Mini-Jobs auf 40-Stunden-Basis sind definitiv Ausbeute. Es gibt aber durchaus auch Mini-Jobs mit angemessener Arbeitszeit. Die sind in Ordnung.

Überhaupt bin ich ja ein großer Fan des bedingungslosen Grundeinkommens, aber das werd ich wohl zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben. Meine Jungs werde ich aber damit groß ziehen (so der Plan).

Ich mach das ja auch, aber lediglich auf 60 Stunden im Monat, wobei die 60 Stunden für 60 Texte stehen, die ich aber in wesentlich weniger Zeit, als 60 Stunden fertig mache. Aber für 30 Stunden in der Woche?

Never... Unmöglich.
Also, wenn zum Beispiel meine Putzfee hier soviel arbeiten würde, damit sie auf 450€ kommt, würd's hier wie geleckt aussehen. Ich zahle 10€ die Stunde und finde das für eine ungelernte Tätigkeit nicht unangemessen.
Wenn jemand hier für 450€ 40 Stunden die Woche arbeiten soll, dann kann man ja den Stundenlohn mal grob überschlagen und kommt auf nichtmal 3€ die Stunde. Hab ich kein Verständnis für. SO dringend kann man Geld nicht brauchen. Dann, bin ich ehrlich, sitz ich lieber 40 Stunden die Woche auf'm Amt und schreib Bewerbungen als dieses System der Ausbeute zu unterstützen.
23.04.2013 14:01
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Primadonna:

Mal was ganz anderes...bin grade am überlegen, ob 450€-Jobs nicht teilweise mehr Fluch als Segen sind.
Bei Facebook bin ich einer "Job-Angebot-Such-Gruppe" und was da teilweise geschrieben wird ist hammer.

Oft habe ich gelesen, dass ausgelernte Kräfte auf 450€ Basis gesucht werden. Nein, nicht für 1-2 Tage in der Woche, sondern von Mo-Fr teilweise auch am We auf 30 bis 40 Stunden in der Woche.

Das war nicht eine, die man als ausrutscher ansehen konnte, sondern das waren einige. Eben habe ich gelesen, dass ein Salon eine ausgelernte Kosmetikerin sucht. Auf 450€ Basis.
Macht man heute dafür eine Ausbildung, um anschließend 450€ Basis zu arbeiten? Grenzt das nicht schon an ausbeutung? Oder hab ich da was falsch verstanden? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wollte nicht erst einen Thread eröffnen.

Diese Mini-Jobs auf 40-Stunden-Basis sind definitiv Ausbeute. Es gibt aber durchaus auch Mini-Jobs mit angemessener Arbeitszeit. Die sind in Ordnung.

Überhaupt bin ich ja ein großer Fan des bedingungslosen Grundeinkommens, aber das werd ich wohl zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben. Meine Jungs werde ich aber damit groß ziehen (so der Plan).

Auf der anderen Seite sind die Leute doch selbst dafür verantwortlich, wenn sie für einen derartigen Hungerlohn 40 Std. pro Woche arbeiten. Man wird ja nicht gezwungen.

Bedingungsloses Grundeinkommen wird's in der BRD nie geben. Da müsste schon ein Gaddafi oder ähnliches her. Aber der war ja die Pest
Sommerlich
981 Beiträge
23.04.2013 14:04
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Primadonna:

Mal was ganz anderes...bin grade am überlegen, ob 450€-Jobs nicht teilweise mehr Fluch als Segen sind.
Bei Facebook bin ich einer "Job-Angebot-Such-Gruppe" und was da teilweise geschrieben wird ist hammer.

Oft habe ich gelesen, dass ausgelernte Kräfte auf 450€ Basis gesucht werden. Nein, nicht für 1-2 Tage in der Woche, sondern von Mo-Fr teilweise auch am We auf 30 bis 40 Stunden in der Woche.

Das war nicht eine, die man als ausrutscher ansehen konnte, sondern das waren einige. Eben habe ich gelesen, dass ein Salon eine ausgelernte Kosmetikerin sucht. Auf 450€ Basis.
Macht man heute dafür eine Ausbildung, um anschließend 450€ Basis zu arbeiten? Grenzt das nicht schon an ausbeutung? Oder hab ich da was falsch verstanden? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wollte nicht erst einen Thread eröffnen.

Diese Mini-Jobs auf 40-Stunden-Basis sind definitiv Ausbeute. Es gibt aber durchaus auch Mini-Jobs mit angemessener Arbeitszeit. Die sind in Ordnung.

Überhaupt bin ich ja ein großer Fan des bedingungslosen Grundeinkommens, aber das werd ich wohl zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben. Meine Jungs werde ich aber damit groß ziehen (so der Plan).


SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 14:04
Zitat von Skadi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Primadonna:

Mal was ganz anderes...bin grade am überlegen, ob 450€-Jobs nicht teilweise mehr Fluch als Segen sind.
Bei Facebook bin ich einer "Job-Angebot-Such-Gruppe" und was da teilweise geschrieben wird ist hammer.

Oft habe ich gelesen, dass ausgelernte Kräfte auf 450€ Basis gesucht werden. Nein, nicht für 1-2 Tage in der Woche, sondern von Mo-Fr teilweise auch am We auf 30 bis 40 Stunden in der Woche.

Das war nicht eine, die man als ausrutscher ansehen konnte, sondern das waren einige. Eben habe ich gelesen, dass ein Salon eine ausgelernte Kosmetikerin sucht. Auf 450€ Basis.
Macht man heute dafür eine Ausbildung, um anschließend 450€ Basis zu arbeiten? Grenzt das nicht schon an ausbeutung? Oder hab ich da was falsch verstanden? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wollte nicht erst einen Thread eröffnen.

Diese Mini-Jobs auf 40-Stunden-Basis sind definitiv Ausbeute. Es gibt aber durchaus auch Mini-Jobs mit angemessener Arbeitszeit. Die sind in Ordnung.

Überhaupt bin ich ja ein großer Fan des bedingungslosen Grundeinkommens, aber das werd ich wohl zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben. Meine Jungs werde ich aber damit groß ziehen (so der Plan).

Auf der anderen Seite sind die Leute doch selbst dafür verantwortlich, wenn sie für einen derartigen Hungerlohn 40 Std. pro Woche arbeiten. Man wird ja nicht gezwungen.

Bedingungsloses Grundeinkommen wird's in der BRD nie geben. Da müsste schon ein Gaddafi oder ähnliches her. Aber der war ja die Pest

Zum Bewerbungen schreiben schon. Und es kann sein, dass man trotzdem in eine Maßnahme gesteckt wird, wo es den berühmten einen Euro gibt.
Also, so ganz zwangfrei ist das nicht.

Und den Einwand mit dem Grundeinkommen versteh ich deinerseits nicht. Das musst du vielleicht näher erklären, warum das nur in einer Diktatur funktionieren sollte.
Sommerlich
981 Beiträge
23.04.2013 14:05
(verdammt, als stiller mitleser geoutet - ich dachte, ich wäre im BV-thread..)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 14:06
Zitat von Sommerlich:

(verdammt, als stiller mitleser geoutet - ich dachte, ich wäre im BV-thread..)

HA! Erwischt!
Sommerlich
981 Beiträge
23.04.2013 14:06
damn
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 14:08
Achso, man sagte mir vor kurzem, ich sei umgänglich...
Darf ich dann überhaupt hier sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt