Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
23.04.2013 14:11
Zitat von SpieloReloaded:
Zum Bewerbungen schreiben schon. Und es kann sein, dass man trotzdem in eine Maßnahme gesteckt wird, wo es den berühmten einen Euro gibt.
Also, so ganz zwangfrei ist das nicht.
Das definitiv, aber da wird es immer Möglichkeiten geben um den Job eben nicht zu bekommen.
Was die Maßnahmen und die 1-Euro-Jobs angeht, da kommt man tatsächlich nicht raus, aber da muss man dann eben durch.
Und den Einwand mit dem Grundeinkommen versteh ich deinerseits nicht. Das musst du vielleicht näher erklären, warum das nur in einer Diktatur funktionieren sollte.
Funktionieren würde das wohl in jedem Staat, der mit seinen Haushalt richtig umgehen kann, dazu bedarf es keiner Diktatur. Auffallend ist aber schon, dass es das bedingungslose Grundeinkommen nur noch in Diktaturen gibt/gab. Mir persönlich wäre jetzt kein *demokratischer* Statt bekannt der es seinen Bürgern zukommen lässt.
23.04.2013 14:15
Zitat von Skadi:
Zum Bewerbungen schreiben schon. Und es kann sein, dass man trotzdem in eine Maßnahme gesteckt wird, wo es den berühmten einen Euro gibt.
Also, so ganz zwangfrei ist das nicht.
Das definitiv, aber da wird es immer Möglichkeiten geben um den Job eben nicht zu bekommen.
Was die Maßnahmen und die 1-Euro-Jobs angeht, da kommt man tatsächlich nicht raus, aber da muss man dann eben durch.
Und den Einwand mit dem Grundeinkommen versteh ich deinerseits nicht. Das musst du vielleicht näher erklären, warum das nur in einer Diktatur funktionieren sollte.
Funktionieren würde das wohl in jedem Staat, der mit seinen Haushalt richtig umgehen kann , dazu bedarf es keiner Diktatur. Auffallend ist aber schon, dass es das bedingungslose Grundeinkommen nur noch in Diktaturen gibt/gab. Mir persönlich wäre jetzt kein *demokratischer* Statt bekannt der es seinen Bürgern zukommen lässt.
Das ist wohl der Knackpunkt...
23.04.2013 14:18
Sagt mal waren Jacken immer so teuer??
Bin grade auf der Suche nach einer Übergangsjacke für Ben. Die Winterjacken sind viel zu dick und dazu sind sie zu klein. Wir haben so eine Sweatjacke mit Kaputze, aber wenn das so windig ist, ist die zu kalt. Nun gucke ich im Internet und bin echt platt, was die so kosten
Bin grade auf der Suche nach einer Übergangsjacke für Ben. Die Winterjacken sind viel zu dick und dazu sind sie zu klein. Wir haben so eine Sweatjacke mit Kaputze, aber wenn das so windig ist, ist die zu kalt. Nun gucke ich im Internet und bin echt platt, was die so kosten
23.04.2013 14:19
Zitat von SpieloReloaded:ich musste in der 38.ssw noch beim Arbeitsvermittler auftauchen
Joa, also...
Warum sie nicht einfach Bewerbungen schreibt? Ich musste das auch mal machen. Ich fand es so irre witzlos, aber es war Pflicht. Genommen hätte mich keiner, so schwanger und mit Kleinkind ohne Betreuungsplatz.
(hat ja nur n BV aber egal) komm da rein, er kriegt große Augen "was wollen
Sie denn hier" .... "joa hab n Brief gekriegt ich soll mich bei Ihnen melden"
"alles klar haben Sie, alles Gute wünsch ich und nen schönen Tag"
zack weg war ich wieder, aber ich war da
23.04.2013 14:20
Zitat von Primadonna:ja das ist Ausbeutung .... 450€ Basis bei 40Std. die Woche? na ist klar...
Mal was ganz anderes...bin grade am überlegen, ob 450€-Jobs nicht teilweise mehr Fluch als Segen sind.
Bei Facebook bin ich einer "Job-Angebot-Such-Gruppe" und was da teilweise geschrieben wird ist hammer.
Oft habe ich gelesen, dass ausgelernte Kräfte auf 450€ Basis gesucht werden. Nein, nicht für 1-2 Tage in der Woche, sondern von Mo-Fr teilweise auch am We auf 30 bis 40 Stunden in der Woche.
Das war nicht eine, die man als ausrutscher ansehen konnte, sondern das waren einige. Eben habe ich gelesen, dass ein Salon eine ausgelernte Kosmetikerin sucht. Auf 450€ Basis.
Macht man heute dafür eine Ausbildung, um anschließend 450€ Basis zu arbeiten? Grenzt das nicht schon an ausbeutung? Oder hab ich da was falsch verstanden? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wollte nicht erst einen Thread eröffnen.
das sind 2,81€ Stundenlohn....
23.04.2013 14:21
Zitat von SpieloReloaded:ich hat n Minijob mit 32 std. im Monat ... das war voll ok.
[...]
Diese Mini-Jobs auf 40-Stunden-Basis sind definitiv Ausbeute. Es gibt aber durchaus auch Mini-Jobs mit angemessener Arbeitszeit. Die sind in Ordnung.
Überhaupt bin ich ja ein großer Fan des bedingungslosen Grundeinkommens, aber das werd ich wohl zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben. Meine Jungs werde ich aber damit groß ziehen (so der Plan).
23.04.2013 14:23
Zitat von Primadonna:
Sagt mal waren Jacken immer so teuer??
Bin grade auf der Suche nach einer Übergangsjacke für Ben. Die Winterjacken sind viel zu dick und dazu sind sie zu klein. Wir haben so eine Sweatjacke mit Kaputze, aber wenn das so windig ist, ist die zu kalt. Nun gucke ich im Internet und bin echt platt, was die so kosten![]()
Bei Aldi lagen vorhin noch welche rum. Aber eher so für größere Kinder.
23.04.2013 14:25
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von SpieloReloaded:ich musste in der 38.ssw noch beim Arbeitsvermittler auftauchen
Joa, also...
Warum sie nicht einfach Bewerbungen schreibt? Ich musste das auch mal machen. Ich fand es so irre witzlos, aber es war Pflicht. Genommen hätte mich keiner, so schwanger und mit Kleinkind ohne Betreuungsplatz.
![]()
"alles klar haben Sie, alles Gute wünsch ich und nen schönen Tag"![]()
zack weg war ich wieder, aber ich war da![]()
Ging mir mal auch so. Da war dem Amt bekannt, dass ich bereits etwas habe und ich musste trotzdem hin. Das waren dann wohl die verschwendetsten 8 Sekunden meines Lebens. "Guten Morgen, haben Sie sich schon um eine Anstellung bemüht." "Ja, ich hab etwas und das ist dem Amt seit 3 Monaten bekannt. Fängt in 2 Wochen an." "Tja, dann Tschüss."
23.04.2013 14:25
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von SpieloReloaded:ich hat n Minijob mit 32 std. im Monat ... das war voll ok.
[...]
Diese Mini-Jobs auf 40-Stunden-Basis sind definitiv Ausbeute. Es gibt aber durchaus auch Mini-Jobs mit angemessener Arbeitszeit. Die sind in Ordnung.
Überhaupt bin ich ja ein großer Fan des bedingungslosen Grundeinkommens, aber das werd ich wohl zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben. Meine Jungs werde ich aber damit groß ziehen (so der Plan).
![]()
Das klingt human. Und gegen sowas hab ich auch nichts. Das ist ja faire Arbeit - nur eben auf geringer Stundenbasis. Aber man wird ja trotzdem angemessen entlohnt.
23.04.2013 14:42
Zitat von SpieloReloaded:na toll...
Zitat von Engelchen1711:
Joa, also...
![]()
Ging mir mal auch so. Da war dem Amt bekannt, dass ich bereits etwas habe und ich musste trotzdem hin. Das waren dann wohl die verschwendetsten 8 Sekunden meines Lebens. "Guten Morgen, haben Sie sich schon um eine Anstellung bemüht." "Ja, ich hab etwas und das ist dem Amt seit 3 Monaten bekannt. Fängt in 2 Wochen an." "Tja, dann Tschüss."
23.04.2013 14:43
Zitat von SpieloReloaded:hatte fast 12€ Stundenlohn, für uns hier echt viel... darum bin ich
Zitat von Engelchen1711:
[...]
![]()
Das klingt human. Und gegen sowas hab ich auch nichts. Das ist ja faire Arbeit - nur eben auf geringer Stundenbasis. Aber man wird ja trotzdem angemessen entlohnt.
im EH nicht mehr vermittelbar....
bin zu teuer wurde mir gesagt... sonst nur Sachen mit 5€ Stundenlohn und die darf er mir nicht anbieten
sagt er (mehr Arbeit für viel weniger Geld, war Vollzeit und ich hab ja nur
Minijob gearbeitet)
Naja hab eh andere Pläne
23.04.2013 16:06
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von SpieloReloaded:na toll...
Zitat von Engelchen1711:
Joa, also...
![]()
![]()
Ja, das war so unnütz. Der relativ weite Fußweg zum Amt, dann halbe Stunde warten bis der Bearbeiter Zeit hat und dann gleich wieder vor die Tür gesetzt werden.
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt

wie gehts dir?