Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
23.04.2013 22:39
ich möchte meinen kopf ganz fest gegen ne wand donnern.... ich hab solche ohrenschmerzen+wasser im ohr.... bin aber nicht erkältet..wenn ich pech habe,kommts vom heuschnupfen und dann hab ich wahrlich ein problem -.-
23.04.2013 22:47
Zitat von CrazyMya:
ich möchte meinen kopf ganz fest gegen ne wand donnern.... ich hab solche ohrenschmerzen+wasser im ohr.... bin aber nicht erkältet..wenn ich pech habe,kommts vom heuschnupfen und dann hab ich wahrlich ein problem -.-
Och nö, du Arme. Gute Besserung.
23.04.2013 22:53
Zitat von Aduja:danke danke...
Zitat von CrazyMya:
Och nö, du Arme. Gute Besserung.
24.04.2013 08:43
Zitat von CrazyMya:
Du Arme - gute Besserung!!!
24.04.2013 08:52
Oar Mädels, ich könnte platzen, ernsthaft!!!
Uns flatterte gestern ein Brief vom Inkasso ins Haus, über 350 Euro. Die Kosten hat ein Freund von uns verursacht - mein Mann und er haben mal in einer WG gewohnt und als mein Mann dort auszog, übernahm der Freund den Telefonanschluss. Blöderweise ließ sich der Vertrag nicht auf seinen Namen umschreiben - was soll's, dachte mein Mann sich, das wird schon klappen, schließlich kann ich dem vertrauen. Also hat mein Mann ganz vertrauensseelig auch nix weiter schriftlich festgehalten. Und jetzt kam ein Brief vom Inkasso, wenn der Betrag nicht bis Anfang Mai gezahlt wird, kriegt mein Mann nen negativen Schufa-Eintrag. Er also bei besagtem "Freund" angerufen, da sagt der doch glatt: "och, nee, das Geld hab ich aber grad nicht..." Mein Mann ihm gesagt, dass es ihm scheißegal ist, wie er das bezahlt, dass das aber bezahlt werden muss, er solle halt zusehen, wie er das macht, schließlich will mein Mann ja keinen Schufa eintrag, da kichert der Typ doch ganz frech und sagt "och, wenn ich da an meinen Schufa eintrag denke..." JA GENAU DU SACK; GENAU DA WOLLEN WIR JA NICHT HIN!!! Ich bin dann erstmal geplatzt und hab dem ne Mail geschrieben:
Zitat:
Hi.
Ich weiß grad gar nicht, wo ich anfangen soll - ich sitz hier und platze gleich, deshalb die Mail.
Das M. ne Nachricht vom Inkasso bekommen hat, ist UNTER ALLER SAU!!!
Ich bin so sauer auf dich, das kannst du dir gar nicht vorstellen!
Wir sind dabei, ne Familie zu gründen, und alles, was du sagst ist: "och ich hab das Geld grad nicht?" Sag mal, gehts noch????
Du hast den Vertrag übernommen, also sieh zu, wie du das bezahlst. Ist schön einfach, sich jetzt zurück zu lehnen und zu
sagen "och, ist ja nicht mein Schufa-eintrag..." ne? Ich dachte, ihr seid Freunde. Freunde lassen einander nicht im Stich und Freunde
lassen andere Freunde auch verdammt noch mal NICHT den Scheiß ausbaden, den man selbst gebaut hat.
Ernsthaft - bezahl das - oder wir sind geschieden Leute, dann brauchst du zumindest bei MIR nicht mehr ankommen.
Grüße
Ich war so sauer, dass ich vor Wut gezittert hab und Bauchschmerzen hatte ich auch
Eins ist mal klar: nie wieder machen wir sowas mit, egal, wer da ankommt, und wenns die eigene Oma ist. Nie wieder Verträge an andere weitergeben oder für andre unterschreiben oder sonstwas. Oarh *schrei*
24.04.2013 09:22
Oh mann
Mya erstmal gute Besserung.
Primadonna, wenn ihr überweist ist es besser, dann habt ihr eben auch die Kostenkontrolle. Klar 1,50€ kostet es nun mehr...aber so wird wenigstens nicht einfach mehr was abgebucht...
Schwarzgefieder, das ist ja unmöglich und sowas nennt sich Freund?! Klar, war doof das ihr nichts schriftlich festgehalten habt. Aber wenn er jetzt 350€ zahlen muss, war da ja schon ein Säumnis an Zahlungen und euer Freund wird mit Sicherheit vorher schon Mahnungen bekommen haben, bevor euch das inkassounternehmen anschrieb. Also soll er mal nicht so "doof" auf unschuldig und Larry machen! Der wird mit Sicherheit ganz andere Briefe zuerst bekommen haben.
Primadonna, wenn ihr überweist ist es besser, dann habt ihr eben auch die Kostenkontrolle. Klar 1,50€ kostet es nun mehr...aber so wird wenigstens nicht einfach mehr was abgebucht...
Schwarzgefieder, das ist ja unmöglich und sowas nennt sich Freund?! Klar, war doof das ihr nichts schriftlich festgehalten habt. Aber wenn er jetzt 350€ zahlen muss, war da ja schon ein Säumnis an Zahlungen und euer Freund wird mit Sicherheit vorher schon Mahnungen bekommen haben, bevor euch das inkassounternehmen anschrieb. Also soll er mal nicht so "doof" auf unschuldig und Larry machen! Der wird mit Sicherheit ganz andere Briefe zuerst bekommen haben.
24.04.2013 09:23
Zitat von schwarzgefieder:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oar Mädels, ich könnte platzen, ernsthaft!!!
Uns flatterte gestern ein Brief vom Inkasso ins Haus, über 350 Euro. Die Kosten hat ein Freund von uns verursacht - mein Mann und er haben mal in einer WG gewohnt und als mein Mann dort auszog, übernahm der Freund den Telefonanschluss. Blöderweise ließ sich der Vertrag nicht auf seinen Namen umschreiben - was soll's, dachte mein Mann sich, das wird schon klappen, schließlich kann ich dem vertrauen. Also hat mein Mann ganz vertrauensseelig auch nix weiter schriftlich festgehalten. Und jetzt kam ein Brief vom Inkasso, wenn der Betrag nicht bis Anfang Mai gezahlt wird, kriegt mein Mann nen negativen Schufa-Eintrag. Er also bei besagtem "Freund" angerufen, da sagt der doch glatt: "och, nee, das Geld hab ich aber grad nicht..." Mein Mann ihm gesagt, dass es ihm scheißegal ist, wie er das bezahlt, dass das aber bezahlt werden muss, er solle halt zusehen, wie er das macht, schließlich will mein Mann ja keinen Schufa eintrag, da kichert der Typ doch ganz frech und sagt "och, wenn ich da an meinen Schufa eintrag denke..." JA GENAU DU SACK; GENAU DA WOLLEN WIR JA NICHT HIN!!! Ich bin dann erstmal geplatzt und hab dem ne Mail geschrieben:
Zitat:
Hi.
Ich weiß grad gar nicht, wo ich anfangen soll - ich sitz hier und platze gleich, deshalb die Mail.
Das M. ne Nachricht vom Inkasso bekommen hat, ist UNTER ALLER SAU!!!
Ich bin so sauer auf dich, das kannst du dir gar nicht vorstellen!
Wir sind dabei, ne Familie zu gründen, und alles, was du sagst ist: "och ich hab das Geld grad nicht?" Sag mal, gehts noch????
Du hast den Vertrag übernommen, also sieh zu, wie du das bezahlst. Ist schön einfach, sich jetzt zurück zu lehnen und zu
sagen "och, ist ja nicht mein Schufa-eintrag..." ne? Ich dachte, ihr seid Freunde. Freunde lassen einander nicht im Stich und Freunde
lassen andere Freunde auch verdammt noch mal NICHT den Scheiß ausbaden, den man selbst gebaut hat.
Ernsthaft - bezahl das - oder wir sind geschieden Leute, dann brauchst du zumindest bei MIR nicht mehr ankommen.
Grüße
Ich war so sauer, dass ich vor Wut gezittert hab und Bauchschmerzen hatte ich auch![]()
![]()
Eins ist mal klar: nie wieder machen wir sowas mit, egal, wer da ankommt, und wenns die eigene Oma ist. Nie wieder Verträge an andere weitergeben oder für andre unterschreiben oder sonstwas. Oarh *schrei*
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mist. Aber dem würde ich auch die Freundschaft kündigen! Das geht gar nicht!
24.04.2013 09:36
Zitat von Gwen85:
Oh mann![]()
Schwarzgefieder, das ist ja unmöglich und sowas nennt sich Freund?! Klar, war doof das ihr nichts schriftlich festgehalten habt. Aber wenn er jetzt 350€ zahlen muss, war da ja schon ein Säumnis an Zahlungen und euer Freund wird mit Sicherheit vorher schon Mahnungen bekommen haben, bevor euch das inkassounternehmen anschrieb. Also soll er mal nicht so "doof" auf unschuldig und Larry machen! Der wird mit Sicherheit ganz andere Briefe zuerst bekommen haben.![]()
Eben, das denk ich ja auch. Mein Mann hostet dem auch ne Internetseite, da sind auch noch Kosten offen - ich hab jetzt gesagt, wenn er das nicht in, na sein wir mal nett, zwei Monaten bezahlt hat (also, die offenen Hostinggebühren) machen wir die Seite dicht. Fertig. Ich hab kein Bock mehr auf den Scheiß. Wir haben im moment echt genug an den Hacken: Anwalt wegen dem Stress mit seiner Extussi, die geklaute Kreditkarte, bei der wir das Geld nicht wieder kriegen, die Schwangerschaft (sooo schön, aber eben trotzdem ne gewaltige Veränderung) - nee sorry, da ist dann auch bei mir Schluss mit lustig. Wenn er das nicht zahlt, müssen wir in den sauren Apfel beißen und das erstmal überweisen (frag mich nur, wovon eigentlich
) und dann ist Schicht im Schacht, dann streich ich den aus meinem Leben. Sowas nennt sich Freund, tze.
24.04.2013 09:47
Inkasso ist der letzte Weg vor einem Mahnverfahren mit Gerichtsvollzieher etc und allem Pipapo das Geld einzutreiben. Wobei der Gläubiger, in dem Fall die Telefongesellschaft schon 3x schriftlich angemahnt haben muss!
Setzt ne kürzere Frist für die 350€. Gebt ihm ne Woche. Wenn bis dahin das Geld nicht bei euch auf dem Konto oder eben in Bar da ist, macht ihr die Seite dicht. Punkt aus. Lasst euch nicht verarschen und auch nicht hinhalten!
Setzt ne kürzere Frist für die 350€. Gebt ihm ne Woche. Wenn bis dahin das Geld nicht bei euch auf dem Konto oder eben in Bar da ist, macht ihr die Seite dicht. Punkt aus. Lasst euch nicht verarschen und auch nicht hinhalten!
24.04.2013 09:48
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Dieda:oje, so viel zu tun?
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Dieda:
naaaaa ihr?
wie gehts dir?
Man schlägt sich durch....
ich dachte, ich hätte heute Zeit, hier wieder mal etwas aktiv zu sein... denkste!![]()
Ja, ziemlich viel zu tun. Aber macht nix - Stress lenkt ab
24.04.2013 09:50
Zitat von CrazyMya:
Schon mal an eine Desensibilisierung gedacht? (Himmel musste ich mich jetzt gerade konzentrieren... will ja nicht im Krümelthread landen!)
24.04.2013 09:58
Zitat von Gwen85:
Inkasso ist der letzte Weg vor einem Mahnverfahren mit Gerichtsvollzieher etc und allem Pipapo das Geld einzutreiben. Wobei der Gläubiger, in dem Fall die Telefongesellschaft schon 3x schriftlich angemahnt haben muss!
Setzt ne kürzere Frist für die 350€. Gebt ihm ne Woche. Wenn bis dahin das Geld nicht bei euch auf dem Konto oder eben in Bar da ist, macht ihr die Seite dicht. Punkt aus. Lasst euch nicht verarschen und auch nicht hinhalten!![]()
Die längere Frist bezog sich auf die Hostinggebühren. Er muss die 350€ bis zum 2.Mai bezahlt haben, sonst sind wir am Arsch - sprich, diese Woche überweisen und uns nen Nachweis schicken, sonst reicht die Zeit nicht mehr, um eventuell noch einzuspringen. Wehe ihm, wenn er es nicht tut - dann mach ich nicht nur die Seite dicht (und da hängt mehr dran als nur privater Internetkrams) sondern dann haben wir echt Stress miteinander.
24.04.2013 09:59
Zitat von Dieda:
Zitat von CrazyMya:
Schon mal an eine Desensibilisierung gedacht? (Himmel musste ich mich jetzt gerade konzentrieren... will ja nicht im Krümelthread landen!)
Hast dich jetzt rießig konzentriert, huh?
(ich krieg jedesmal Gänsehaut, wenn ich das lese
) - Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt

wie gehts dir?