Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
17.05.2013 11:03
mmhh echt ne blöde Situation.
ich weiß gar nicht, ob das schonmal wer gefragt hat, bzw. du es schonmal geschrieben hast? Warum sind die beiden denn nicht im Kiga? Dann hättest du doch wenigstens den Vormittag für dich?
ich weiß gar nicht, ob das schonmal wer gefragt hat, bzw. du es schonmal geschrieben hast? Warum sind die beiden denn nicht im Kiga? Dann hättest du doch wenigstens den Vormittag für dich?
17.05.2013 11:04
Zitat von CrazyMya:
Vielleicht seht ihr das als übertrieben an,aber vllt bin ich auch nicht so belastbar als andere...
Ich steh nur noch unter strom,es ist kein tag gut,die drei stunden gestern alleine taten mir gut,aber heute geht das gleiche wieder von vorne los...
ich hab null privatsphäre,egal in welchen raum ich gehe,es wird an mir dran geklebt...oder in dem momant wo ich den raum verlasse,wird scheisse gebaut. den ganzen tag höre ich nur geheule,gezicke,generve...ich bin völlig ausgebrand... gestern hatte ich,wie schon geschrieben sogar den gedanken die kids zu vermöbeln...ich tu es aber nicht,soweit hab ich mich unter kontrolle... ich würd am liebsten meine sachen nehmen und gehen... oder lauren weggeben...
ich bin nur
"kannst du mal" "tu mal" "ich hätte gerne" "bring mir mal"
ich bin nur noch hausfrau und mutter...ich bin aber nicht mehr ich...
ich muss sogar fragen,ob ich duschen gehen darf... nein,nicht meinen mann,sondern meine kinder... ich muss sie fragen und darum betteln,das sie mal 5 minuten keine scheisse bauen und sich nicht gegenseitig verkloppen
(während ich den text geschrieben habe,musste ich schon wieder 4 mal hinter den kindern her rennen,weil sie mist gemacht haben!)
17.05.2013 11:05
Zitat von Smartie:sie teilen sich leider ein zimmer... aber wenn sie darin sind,machen sie folgendes:
Mya... ich kann dich verstehen.
Könnt ihr nicht versuchen eine "Mama-Zeit" einzuführen.?
Eine halbe Stunde oder Stunde, wo die Kinder dich in Ruhe zu lassen haben und jeder in seinem Zimmer ALLEINE bleiben muss?![]()
Hab es schon öfter mal gelesen, dass das einige Familien machen. Mein Bruder macht das mit seinen Mädels auch. 1 Stunde, jeder in sein Zimmer und mal runterkommen.
der kleiderschrank wird aufgemacht und alle darin befindlichen klamotten werden im zimmer verteilt,es werden zettel zerrissen ,in möglichst kleine schnipsel,dann fangen sie an auf dem bett zu hügfen,bis der erste runter fliegt
wahlweise wird die Matratze als rutsche zweckentfremdet und dann dauert es keine 2 minuten mehr,bis sie sich kloppen...
achja und auf anweisungen wie "ihr bleibt jetzt mal im zimmer" reagieren sie mit ignoranz,sie kommen trotzdem raus...und wenn es nur der vorwand "ich will was trinken" oder "ich muss mal" ist.
17.05.2013 11:05
Zitat von bvbana:victoria ist normalerweise im kiga,aber diese woche hab ich sie aufgrund ihrer ohren zu hause gelassen...
mmhh echt ne blöde Situation.
17.05.2013 11:08
Ich weiß das hört sich nun krass an, aber wie wäre es mit der stillen Treppe / Ecke....? Obwohl es ja sein kann das die Damen das ignorieren...
17.05.2013 11:11
Zitat von Gwen85:haben wir auch schon durch... lauren ist ein sturkopf,wenn die was will/nicht will,dann ist ihr die konsequenz scheiss egal.... wenn ich sie auf den auszeitplatz setze,steht sie immer wieder auf und lacht dabei,ich setz sie immer wieder an und mecker,darüber lacht sie dann immer noch mehr...
Ich weiß das hört sich nun krass an, aber wie wäre es mit der stillen Treppe / Ecke....? Obwohl es ja sein kann das die Damen das ignorieren...![]()
17.05.2013 11:14
Mya: lass sie ihr zimmer doch auseinander nehmen.Ihr problem.Sie müssen es wieder aufräumen.erst wenn das zimmer aufgeräumt ist läuft der fernseher, das kinder joy what ever.Vorher nicht.
Fang du an sie zu ignorieren.Sie kloppen sich?Bitte!
Stell dich ganz ruhig daneben und greif nur völlig wortlos ein wenn es gefährlich wird.Schick sie raus.4 mal um den Parkplatz rennen.Gib ihnen getrennte aufgaben
as kleine hilft dir das bad zu putzen die große räumt die spülmaschine aus.Gib ihnen ein richtig straffes Tagesprogramm.Gönn weder dir noch ihnen 5 min ruhe.Nichts.Spätestens um 19 uhr sind sie fertig und fallen komatös ins Bett.Frag omas, tanten wen auch immer ob sie eine nacht bei ihnen übernachten können.Dann wird kein haushalt gemacht.Der ist absolut nebensächlich.Nutz die zeit für dich!
Stell dich ganz ruhig daneben und greif nur völlig wortlos ein wenn es gefährlich wird.Schick sie raus.4 mal um den Parkplatz rennen.Gib ihnen getrennte aufgaben
as kleine hilft dir das bad zu putzen die große räumt die spülmaschine aus.Gib ihnen ein richtig straffes Tagesprogramm.Gönn weder dir noch ihnen 5 min ruhe.Nichts.Spätestens um 19 uhr sind sie fertig und fallen komatös ins Bett.Frag omas, tanten wen auch immer ob sie eine nacht bei ihnen übernachten können.Dann wird kein haushalt gemacht.Der ist absolut nebensächlich.Nutz die zeit für dich!
17.05.2013 11:16
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Gwen85:haben wir auch schon durch... lauren ist ein sturkopf,wenn die was will/nicht will,dann ist ihr die konsequenz scheiss egal.... wenn ich sie auf den auszeitplatz setze,steht sie immer wieder auf und lacht dabei,ich setz sie immer wieder an und mecker,darüber lacht sie dann immer noch mehr...
Ich weiß das hört sich nun krass an, aber wie wäre es mit der stillen Treppe / Ecke....? Obwohl es ja sein kann das die Damen das ignorieren...![]()
Hmm...und die Kinder mal kurz ignorieren? Also gar nicht auf das Verhalten anspringen und die beiden einfach mal übersehen? Dann kommen die doch bestimmt auch an und fragen dich warum du so still bist? Dann kannst du doch bestimmt im ruhigen Ton sagen, das dieses und jenes Verhalten eben nicht gut ist und dich traurig macht...Fällt das unter Erpressung?
17.05.2013 11:18
Zitat von Gwen85:Selber wenn!
Zitat von CrazyMya:
Hmm...und die Kinder mal kurz ignorieren? Also gar nicht auf das Verhalten anspringen und die beiden einfach mal übersehen? Dann kommen die doch bestimmt auch an und fragen dich warum du so still bist? Dann kannst du doch bestimmt im ruhigen Ton sagen, das dieses und jenes Verhalten eben nicht gut ist und dich traurig macht... Fällt das unter Erpressung?![]()
Manchmal brauchen Kinder das ganz einfach.Sie tun es ja auch.Und irgendwann ist der akku einfach leer!
17.05.2013 11:23
Zitat von Pünktchennr3:im zimmer ist es aber gefährlich...sie reissen regelmässig an den schranktüren... sodass ich IMMER angst habe,das die dinger aushaken und ihnen auf den kopf fallen (das erste mal aufgestanden,lauren räumt den kühlschrank aus)
Mya: lass sie ihr zimmer doch auseinander nehmen.Ihr problem.Sie müssen es wieder aufräumen.erst wenn das zimmer aufgeräumt ist läuft der fernseher, das kinder joy what ever.Vorher nicht.
Stell dich ganz ruhig daneben und greif nur völlig wortlos ein wenn es gefährlich wird.Schick sie raus.4 mal um den Parkplatz rennen.Gib ihnen getrennte aufgabenas kleine hilft dir das bad zu putzen die große räumt die spülmaschine aus.Gib ihnen ein richtig straffes Tagesprogramm.Gönn weder dir noch ihnen 5 min ruhe.Nichts.Spätestens um 19 uhr sind sie fertig und fallen komatös ins Bett.Frag omas, tanten wen auch immer ob sie eine nacht bei ihnen übernachten können.Dann wird kein haushalt gemacht.Der ist absolut nebensächlich.Nutz die zeit für dich!
dann schubsen die sich ja auch gegenseitig vom bett (das zweite mal aufgestanden,victoria war an meinem handy)
...
(lauren hat victoria die finger geklemmt)
im haushalt helfen sie teilweise... sie räumen die waschmaschine mit ein/aus und eben den trockner,aber deswegen fühlen sie sich auch befugt,beide geräte anzustellen,wahlweise dann,wenn keiner guckt.
.
(jetzt spielen sie im badezimmer mit wasser -.-)
.
und jetzt hab ich den faden verloren
17.05.2013 11:25
Zitat von Gwen85:wenn ich sie ignoriere,dann machen sie einfach weiter mist...
Zitat von CrazyMya:
Hmm...und die Kinder mal kurz ignorieren? Also gar nicht auf das Verhalten anspringen und die beiden einfach mal übersehen? Dann kommen die doch bestimmt auch an und fragen dich warum du so still bist? Dann kannst du doch bestimmt im ruhigen Ton sagen, das dieses und jenes Verhalten eben nicht gut ist und dich traurig macht...Fällt das unter Erpressung?![]()
die hben vorhin meinen zusammenbruch mit heulattacke mitbekommen,ich hab ihnen gesagt,das es daher kommt,das sie den ganzen tag nur mist machen...victoria war kurz betroffen,lauren hat gelacht... aber ich denke,dazu sind sie einfach noch zu klein...
17.05.2013 11:29
Zitat von Pünktchennr3:
Fang du an sie zu ignorieren. Sie kloppen sich?Bitte!
Stell dich ganz ruhig daneben und greif nur völlig wortlos ein wenn es gefährlich wird.Schick sie raus.4 mal um den Parkplatz rennen.Gib ihnen getrennte aufgabenas kleine hilft dir das bad zu putzen die große räumt die spülmaschine aus.Gib ihnen ein richtig straffes Tagesprogramm.Gönn weder dir noch ihnen 5 min ruhe.Nichts.Spätestens um 19 uhr sind sie fertig und fallen komatös ins Bett.Frag omas, tanten wen auch immer ob sie eine nacht bei ihnen übernachten können.Dann wird kein haushalt gemacht.Der ist absolut nebensächlich.Nutz die zeit für dich!
Wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Aber ich als Nicht-Mutter hab ja auch immer gut reden
17.05.2013 11:30
Gwen, das liegt nur daran, das mein Gatte mir versichert hat, dass er das Geld innerhalb von 7 tagen wieder drin hat.
Mya, ich würde sie auch einfach lassen. Im Zweifelsfall baust du mit R. zusammen die Schranktüren ab. Wenn sie sich weh tun werden sie merken, was du immer getan hast. Du hast sie davor bewahrt. Du redest dir den Mund fusselig..für? Für Spott und Häme, nö. Da wäre hier auch definitiv schluss.
Und als erstes machst du den Mädels mal klar, dass du ALLEINE ins Bad gehst. Ben dackelt mir auch nach, aber das ist ok. Es ist ok, weil es für mich ok ist. Wie bei vielen anderen Dingen, aber wenn es für die Mutter nicht mehr ok ist, hau aufn Tisch.
Erinner dich an das Schlafproblem, wann wurde es besser? Als du konsequent geworden bist.
Ich würde sie einfach mal einen Tag lang alles machen lassen. OHNE das du hinterher räumst, schimpfst oder sonst was.
Und Abends wird gemeinsam aufgeräumt, bevor sie ins Bett gehen.
Mya, ich würde sie auch einfach lassen. Im Zweifelsfall baust du mit R. zusammen die Schranktüren ab. Wenn sie sich weh tun werden sie merken, was du immer getan hast. Du hast sie davor bewahrt. Du redest dir den Mund fusselig..für? Für Spott und Häme, nö. Da wäre hier auch definitiv schluss.
Und als erstes machst du den Mädels mal klar, dass du ALLEINE ins Bad gehst. Ben dackelt mir auch nach, aber das ist ok. Es ist ok, weil es für mich ok ist. Wie bei vielen anderen Dingen, aber wenn es für die Mutter nicht mehr ok ist, hau aufn Tisch.
Erinner dich an das Schlafproblem, wann wurde es besser? Als du konsequent geworden bist.
Ich würde sie einfach mal einen Tag lang alles machen lassen. OHNE das du hinterher räumst, schimpfst oder sonst was.
17.05.2013 11:32
UND GANZ WICHTIG
Keine Schwäche zeigen. Du bist die Mutter, du bist der Fels in der Brandung, wenn du weinen musst oder schreien, mach, aber nicht so das sie es direkt mitbekommen.
Wenn sie wieder mist machen würde ich einfach mal aus Spaß die Wohnung verlassen.
Keine Schwäche zeigen. Du bist die Mutter, du bist der Fels in der Brandung, wenn du weinen musst oder schreien, mach, aber nicht so das sie es direkt mitbekommen.
Wenn sie wieder mist machen würde ich einfach mal aus Spaß die Wohnung verlassen.
17.05.2013 11:32
Zitat von Primadonna:wenn sie ihren mist nur aufs zimmer beschränken würden,ok...
Gwen, das liegt nur daran, das mein Gatte mir versichert hat, dass er das Geld innerhalb von 7 tagen wieder drin hat.![]()
aber lauren hatletztens selter in meine anlage gekippt,sie malen couch und stühle an,lauren hat mit nem schraubenzieher rons monitor zerkratzt...soll ich weiter machen?
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt

Mya... ich kann dich verstehen.