Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
17.05.2013 12:43
hier auch:
17.05.2013 12:44
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Primadonna:

Zitat von CrazyMya:

so in der zwischenzeit hab ich das wohn zimmer abgeschlossen,damit sie nicht rauslaufen können...
wir setzten uns auf die couch zum kuscheln,nach drei minuten war hier wieder rumgeschreie... dann fingen sie an mich zu treten... ich hab dann beide auf die couc gelegt und ihre beine festgehalten ,bis sie heulend versprochen haben ,nicht mehr zu treten... mal sehen ,wie lange das anhält

Demonstriere deine Macht anders. Sie werden älter, da kommst du damit glaube ich nicht weit. Das müsste der Moment sein, in dem du wortlos aufstehst und das zimmer leer räumst.
aber das passt ja konsequenzen technisch nicht zusammen oder gehts nur zu zeigen,das ich "Macht" habe?

STimmt Mya- Konsequenz soll immer eine passende FOLGE der begangenen Tat sein! Sprich- Zimmer leer räumen kannst du, wenn sie es auseinander nehmen, es nicht aufräumen usw.)

In dem Fall wenn es gar nicht anders geht: Leicht zurücktreten- (genau so wie sie es gemacht hat) und fragen ob sie das etwa toll findet. Dann erklären, dass du es genauso wenig möchtest wie sie, es dir weh tut usw.
ODER:
Wortlos ins Zimmer mit der Ansage, dass sie erxst raus kommen, wenn sie sich entschuldigen!

Bei meinen funktioniert wenn sie mich hauen / treten nr. 1 besser- bei gegenseitiger Kloppe nr. 2
17.05.2013 12:51
Zitat von Primadonna:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Primadonna:

Zitat von CrazyMya:

so in der zwischenzeit hab ich das wohn zimmer abgeschlossen,damit sie nicht rauslaufen können...
wir setzten uns auf die couch zum kuscheln,nach drei minuten war hier wieder rumgeschreie... dann fingen sie an mich zu treten... ich hab dann beide auf die couc gelegt und ihre beine festgehalten ,bis sie heulend versprochen haben ,nicht mehr zu treten... mal sehen ,wie lange das anhält

Demonstriere deine Macht anders. Sie werden älter, da kommst du damit glaube ich nicht weit. Das müsste der Moment sein, in dem du wortlos aufstehst und das zimmer leer räumst.
aber das passt ja konsequenzen technisch nicht zusammen oder gehts nur zu zeigen,das ich "Macht" habe?

Du zeigst nun jedes Mal, dass es konsequenzen hargelt, wenn sie sich nicht benehmen. Wenn dir nichts mehr einfällt, dann frag hier ruhig nach.
Vorallem lass das ständige erklären, es bringt ja nichts, du sabbelst und machst und tust und? ändert sich ja nichts und sie machen weiterhin mist, also einmal alles übern haufen schmeißen und neuer start.

Merle, ist nicht verkehrt aber wichtig ist, dass die Konsequenz immer einen Zusammenhang zum Vergehen hat. Kinder können sonst keinen finden- sie verstehen nicht warum Mama jetzt das Zimmer ausräumt- sie finden keine Verbindung zum treten.... was eher zu frust führt weil Mama ja OHNE GRUND einfach das Zimmer ausräumt....
-M-Y-A-
23633 Beiträge
17.05.2013 12:57
immer her mit euren tipps,ich kann alles gebrauchen... auch was ich an mir verbessern muss... ich jag die kids jetzt durchs ghetto... und um 16 uhr muss victoria zum augenarzt... ab 15 uhr darf ich ihr augentropfen geben -.-
bis heute abend
17.05.2013 12:57
Zitat von Freakypedia:

Zitat von Primadonna:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Primadonna:

...

Du zeigst nun jedes Mal, dass es konsequenzen hargelt, wenn sie sich nicht benehmen. Wenn dir nichts mehr einfällt, dann frag hier ruhig nach.
Vorallem lass das ständige erklären, es bringt ja nichts, du sabbelst und machst und tust und? ändert sich ja nichts und sie machen weiterhin mist, also einmal alles übern haufen schmeißen und neuer start.

Merle, ist nicht verkehrt aber wichtig ist, dass die Konsequenz immer einen Zusammenhang zum Vergehen hat. Kinder können sonst keinen finden- sie verstehen nicht warum Mama jetzt das Zimmer ausräumt- sie finden keine Verbindung zum treten.... was eher zu frust führt weil Mama ja OHNE GRUND einfach das Zimmer ausräumt....

Das steht bei mir nun im zusammenhang, dass hier das fass voll wäre. nicht auf bezug treten, sondern das gesamte, das treten wäre hier der tropfen auf dem heißen stein.
Aber wenn ich mit einem nervenzusammenbruch und weinend zu hause sitze, weil ich nicht mehr kann, weil die kids null respekt vor mir haben, dann wäre das leer geräumte zimmer das geringste problem, mya rede unbedingt mit r.

Ihr macht immer mist? Gut-mama jetzt auch!

Minibeanymachine
4514 Beiträge
17.05.2013 13:06
@ smartie
ich hänge hier gerade an einem elster formular eür 2012 und weiß nicht unter was ich porto und büromaterial verbuchen soll unter aufwendungen für telekommunikation? oder waren rohstoffe?
und eine Kamera für unter 410 € netto wo trag ich die ein ?Aufwendungen für geringwertige wirtschaftsgüter?

Wer es sonst noch weiß darf gerne auch antworten
17.05.2013 13:12
Zitat von Primadonna:

Zitat von Freakypedia:

Zitat von Primadonna:

Zitat von CrazyMya:

...

Das steht bei mir nun im zusammenhang, dass hier das fass voll wäre. nicht auf bezug treten, sondern das gesamte, das treten wäre hier der tropfen auf dem heißen stein.
Aber wenn ich mit einem nervenzusammenbruch und weinend zu hause sitze, weil ich nicht mehr kann, weil die kids null respekt vor mir haben, dann wäre das leer geräumte zimmer das geringste problem, mya rede unbedingt mit r.

Versteh DEIN Anliegen dabei, aber die KINDER würden es nicht verstehen und unter Umständen würde dies eher das Gegenteil bewirken und es würde noch schlimmer werden Marle.
Es geht ja darum, das die Kinder es verstehen....
Kinder sind nicht ohne Grund so! Und mit so einem irretierendem Verhalten der Eltern ( für´s Kind unerklärlich, frustrierend und aus der Lust gegriffen) verstärkt man das negativ Varhalten der Kinder!

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, die Ansätze von Grund auf ändern!
Positiver Verhalten verstärken ( manches muss man auch selber den Kinds beibringen, wie was richtig gemacht wird, wie man richtig reagiert usw: ) und negatives Verhalten wenn möglich ignorieren, oder je nach dem mit zusammenhängender Konsequenz belegen, damit das Kind vertseht: Ok dieses Verhalten fürt dazu dass ich nachteile dadurch habe....

Verstehste?
17.05.2013 13:19
Zitat von Freakypedia:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Freakypedia:

Zitat von Primadonna:

...

Versteh DEIN Anliegen dabei, aber die KINDER würden es nicht verstehen und unter Umständen würde dies eher das Gegenteil bewirken und es würde noch schlimmer werden Marle.
Es geht ja darum, das die Kinder es verstehen....
Kinder sind nicht ohne Grund so! Und mit so einem irretierendem Verhalten der Eltern ( für´s Kind unerklärlich, frustrierend und aus der Lust gegriffen) verstärkt man das negativ Varhalten der Kinder!

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, die Ansätze von Grund auf ändern!
Positiver Verhalten verstärken ( manches muss man auch selber den Kinds beibringen, wie was richtig gemacht wird, wie man richtig reagiert usw: ) und negatives Verhalten wenn möglich ignorieren, oder je nach dem mit zusammenhängender Konsequenz belegen, damit das Kind vertseht: Ok dieses Verhalten fürt dazu dass ich nachteile dadurch habe....

Verstehste?

Ja, klar weiß ich was du meinst. Auch negative Aufmerksamkeit ist aufmerksamkeit für kinder, ob das nun tätschel tätschel oder schimpfen ist, ist dabei nebensächlich.
Ich bin nur ehrlich, in ihrer Situation hätt ich irgendwas gemacht, aber nicht die Beine festgehalten, sondern ich hätte zu drastischeren Maßnamen gegriffen. Fotos der Kinder machen und bei Ebay zum Verkauf anbieten, oder "Kommt Kinder, packen wir eure Sachen-ihr zieht ins Tierheim".....

Ne, Spaß beiseite. Das geht gar nicht was die Mädels da abziehen und kann verstehen, dass Mya fix und alle ist und schon mordgedanken hat. Aber fakt ist, dass sich etwas grundlegendes passieren muss. Es muss sich etwas ändern, vielleicht weniger reden und mehr handeln.
17.05.2013 13:22
Zitat von Minibeanymachine:

@ smartie
ich hänge hier gerade an einem elster formular eür 2012 und weiß nicht unter was ich porto und büromaterial verbuchen soll unter aufwendungen für telekommunikation? oder waren rohstoffe?
und eine Kamera für unter 410 € netto wo trag ich die ein ?Aufwendungen für geringwertige wirtschaftsgüter?

Wer es sonst noch weiß darf gerne auch antworten

Kamera = Aufwendungen für geringwertige Wirtschaftsgüter (Zeile 33 oder Nummer 137)

Porto würde ich bei Telekommunikation eintragen
17.05.2013 13:49
Zitat von zartbitter:

hier auch:

Gwen85
18464 Beiträge
17.05.2013 13:50
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von zartbitter:

hier auch:

17.05.2013 13:50
Freaky die Bilder sind cool, vorallem das Letzte

@me.... juchu ich bin ein U2HU
Gwen85
18464 Beiträge
17.05.2013 14:46
FreakyMööp: Dein Bube ist echt ein kleiner Lady-Killer, so goldig
17.05.2013 14:55
Zitat von Gwen85:

FreakyMööp: Dein Bube ist echt ein kleiner Lady-Killer, so goldig

Oh ja, vor allem der Blick auf dem letzten Foto
17.05.2013 17:09
Hehe, jaja.... das böse ist eben er WEIß, dass er alle um den Finger wickelt.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt